Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Ömer Toprak
Geburtsdatum 21.07.1989
Alter 37
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,87m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ömer Toprak [36]

05.02.2017 - 12:03 Uhr
Ömer Toprak [36] |#1601
09.08.2019 - 09:21 Uhr
Zitat von PP1903
Balerdi wurde verpflichtet weil:
a) sich die Gelegenheit ergab, und man das halbe Jahr als Bonus sah.
b) Akanji, Zagadou und wohl auch Toprak zum Zeitpunkt der Verpflichtung verletzt oder angeschlagen waren.

Balerdi durfte dann dennoch zum Turnier weil Topraks Verletzung nicht dramatisch war, und mit Weigl/Diallo nichts passierte.

Zagadou hat deswegen nicht Supercup gespielt weil er im Trainingslager krank war und wenig trainieren konnte, on top dass er in der Rückrunde mehrere Verletzungen hatte.
https://www.wa.de/sport/borussia-dortmund/supercup-2019-muss-verletzte-spieler-verzichten-12879951.html

Toprak ist aktuell ein Bonusspieler im Kader, ich hatte auch nie Zweifel an seiner Qualität, nur falls er jetzt doch nochmal Stammspieler sein möchte darf man ihm auch keine Steine in den Weg legen! Andere hätten gewiss mehr Terz gemacht, wenn eine Halbserie lang ein ungelernter Weigl den Vorzug erhält!

Akanji soll neben Hummels den letzten Schliff erhalten, und Zagadou von beiden. Wie man bei Zagadou dessen überragende Hinserie so leicht vergisst kann ich nicht verstehen?

Da kann ich nur zustimmen. Toprak's Qualitäten will ich nicht schmälern, aber seinem Wert, den er irgendwann mal wieder am Sankt-Nimmerleins-Tag zeigen darf, wird es nicht gerecht, wenn er halt sowieso nur als Notnagel eingeplant ist. Er sollte die Chance in Bremen nutzen und dort die Verteidigung stärken, die Qualität hat er unbestritten und bei uns ist er leider nur (noch) einer von vielen.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
Ömer Toprak [36] |#1602
09.08.2019 - 09:47 Uhr
Toprak ist ein klasse Spieler, auch charakterlich immer einwandfrei. Wenn er uns verlässt, dann nicht, weil er bei uns gescheitert ist. Sollte er nach Bremen gehen, darf Bremen sich über einen guten IV freuen.

Ich bin auch ein wenig traurig, falls er gehen sollte. Solche Typen findet man nicht häufig.

Trotzdem würde ich der Jugend den Vorzug geben. Balerdi/Zagadou müssen Spielzeit haben und reifen, Toprak ist 30 Jahre alt. Eher hätte ich Hummels nicht geholt und Toprak vertraut, wenn er unbedingt bleiben soll. So ist es für den BVB natürlich am besten. Der erfahrene Hummels wird unser Standard Problem lösen, Balerdi/Zagadou stehen bereit für Einsatzzeit und können in Ruhe hinter erfahrenen Leuten reifen.

Es freut mich, dass Toprak eventuell nach Bremen wechselt. Wäre ich Schalke 04, hätte ich mich um Toprak bemüht. Aber so ist es natürlich besser.

Für mich ist Toprak eher unterschätzt.... es mag seine ruhige Art sein.

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
Ömer Toprak [36] |#1603
09.08.2019 - 15:53 Uhr
In Italien ist man sich seit gestern Abend sicher, dass Toprak zu Sassuolo statt zu Werder Bremen wechseln wird.
Trainer Carnevali bestätigt nun sogar, dass man Toprak unbedingt haben will!

Angeblich sind sich die Parteien einig, Sassuolo bietet 7 Mio. Ablöse, der BVB fordert 8 Mio.
Entscheidung womöglich noch heute oder morgen.

Die Deichstube - die zuerst vom Werder-Interesse wusste - springt auch darauf auf: https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-konkurrenz-transfer-oemer-toprak-sassuolo-calcio-wechsel-einig-zr-12893297.amp.html?__twitter_impression=true

Weitere Quellen sind auf Twitter zu finden.
Klingt konkret, die Italiener lehnen sich sehr weit aus dem Fenster und wenn sogar der Chef-Trainer von Toprak spricht, könnte ich mir vorstellen, dass Toprak womöglich lieber nach Bremen will, Sassuolo aber in Sachen Ablöse + Gehalt wesentlich lukrativer ist. 8 Mio. werden wir aus Bremen nicht bekommen.

•     •     •

Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Guerreiro, Bellingham, Reyna, Mazraoui - Reus, Adeyemi, Haaland

Dieser Beitrag wurde zuletzt von badenborusse93 am 09.08.2019 um 15:55 Uhr bearbeitet
Ömer Toprak [36] |#1604
09.08.2019 - 16:37 Uhr
Ein Abgang von Toprak macht absolut Sinn. Man hat zwei Talente in der IV, wozu soll man also einen Großverdiener wie Toprak behalten? In wichtigen Spielen kann man zur Sicherheit auch wieder Weigl bringen, falls Akanji oder Hummels ausfallen sollten.

•     •     •

Ömer Toprak [36] |#1605
09.08.2019 - 17:41 Uhr
Zitat von Spedix
Ein Abgang von Toprak macht absolut Sinn. Man hat zwei Talente in der IV, wozu soll man also einen Großverdiener wie Toprak behalten? In wichtigen Spielen kann man zur Sicherheit auch wieder Weigl bringen, falls Akanji oder Hummels ausfallen sollten.
man hat zwei super Talente mit Zagadou und Balerdi! könnte es sein, dass beide in wichtigen Spielen Fehler machen? Ja! kann das Ömer genau so passieren, natürlich Ja!
Der BVB will diese Saison unbedingt ganz oben stehen, dass man da eine gute Mannschaft braucht, ist natürlich unbestritten, aber das wir unsere "in den letzten Jahren entwickelte Vereins-Philosophie" nicht mehr treu bleiben, dass heißt, Talenten auch eine Chance zu geben, ist der falsche Weg.
Ömer Toprak [36] |#1606
09.08.2019 - 17:41 Uhr
Zitat von Spedix
In wichtigen Spielen kann man zur Sicherheit auch wieder Weigl bringen, falls Akanji oder Hummels ausfallen sollten.

Weigl sollte nicht als ernsthafte Alternative in der IV angesehen werden.

•     •     •

Richtig tolles Forumsklima
Ömer Toprak [36] |#1607
09.08.2019 - 17:45 Uhr
Zitat von Adubz
Zitat von Spedix

In wichtigen Spielen kann man zur Sicherheit auch wieder Weigl bringen, falls Akanji oder Hummels ausfallen sollten.

Weigl sollte nicht als ernsthafte Alternative in der IV angesehen werden.

Möchtest du uns deinen Einzeiler näher erläutern? Weigl hat seine Sache als IV in der Rückrunde sehr ordentlich gemacht und mit mehr Spielen auf der Position sollte sich das noch ausbauen lassen. Weigl ist wohl auch nirgends sonst auf einer Position gesetzt, also warum sollte man Weigl nicht als IV bringen, wenn einer ausfällt?

•     •     •

Wunschaufstellung 2020/21

Bürki - Meunier, Hummels, Zagadou, Guerreiro - Witsel - Brandt, Bellingham - Sancho, Haaland, Depay (4-1-2-3)
Ömer Toprak [36] |#1608
09.08.2019 - 17:58 Uhr
Zitat von gabr1eL44
Möchtest du uns deinen Einzeiler näher erläutern? Weigl hat seine Sache als IV in der Rückrunde sehr ordentlich gemacht und mit mehr Spielen auf der Position sollte sich das noch ausbauen lassen.

Warum sollte er sein Leistungsniveau auf einer ihm "fremden" Position ausbauen wollen? Wenn der Baum brennt und mehr (!) als zwei IV ausfallen, wäre Weigl jederzeit bereit, der Mannschaft zu helfen. Aber: Er ist und bleibt ein Sechser. Punkt. Und er wird auf seine Einsatzzeiten kommen. Man kann von Witsel nicht erwarten, dass er durch diese Saison genauso durchpflügt wie durch die letzte.

Zitat von gabr1eL44
Weigl ist wohl auch nirgends sonst auf einer Position gesetzt, also warum sollte man Weigl nicht als IV bringen, wenn einer ausfällt?

Weil genau das die Aufgabe von Zagadou und Balerdi ist, dann einzuspringen, wenn einer vom Duo Hummels-Akanji ausfällt.

•     •     •

SCHWARZ UND GELB

1
26 - 25 - 4 - 13
22 - 8
27 - 11 - 7
9
Ömer Toprak [36] |#1609
09.08.2019 - 18:09 Uhr
Moin. Ist er im Kader heute bei euch? Viel Erfolg!zwinker
Ömer Toprak [36] |#1610
09.08.2019 - 18:15 Uhr
Zitat von Picard2400
Moin. Ist er im Kader heute bei euch? Viel Erfolg!zwinker

Werden wir ca. um 19:45 Uhr sehen. zwinker

•     •     •

1909
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.