Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Ömer Toprak
Geburtsdatum 21.07.1989
Alter 37
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,87m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ömer Toprak [36]

05.02.2017 - 12:03 Uhr
Ömer Toprak [36] |#1581
07.08.2019 - 21:29 Uhr
Zitat von Alex_SA
Zitat von 94barrios18_09

Zitat von Alex_SA

Zitat von Bremer_Hesse

Zitat von Alex_SA

Wenn Toprak bleibt ist das sicherlich nicht schlecht aber diese Horror Plannung das die IV noch Erfahrung und Positionstreu aufgestellt sein muss wenn die beiden geplanten Stamm IV ausfallen ist irrsinnig und zu teuer!

Mit Zagadou hat man eine Top Nummer 3 und mit Weigl einen erfahrenen Spieler der da auch auflaufen kann dazu noch ein Talent mit Belaradi.

Mit dem freiwerdenden Gehalt kann man Arbeiten und versuchen mit wichtigeren Spielern zu verlängern!

Da wäre ein Raphael Guerreiro wo man mit einem besseren Angebot eventuell was machen könnte und als LA wäre er eine ideale Ergänzung zu Hazard.

Klar mehr Traum als Wirklichkeit vermutlich aber eventuell ist es auch möglich mit Sancho mit deutlich höheren Gehalt (Reus Niveau) zu verlängern bis 2024.

Gibt mehrere Möglichkeiten was man mit den freiwerdenden Gehalt der Abgänge machen kann sicherlich ist einiges auch ehh schon verplant weil der Verkauf eingeplant war/ist. Toprak zählt hier aufgrund der Einsatzzeiten letzte Saison ganz klar zu den Streichkandidaten den die Konkurrenz ist größer und er hat letzte Saison schon kaum gespielt daher perfekt das er sich mit der starken Vorbereitung in den Fokus von anderen Clubs gespielt hat.

Wer ihn länger bei uns sieht verschließt die Augen davor wie Favre am Schluss aufstellt den Toprak wird vermutlich wieder kaum eine Rolle spielen und dafür sind 5-6 Mio Gehalt zu viel und er eigentlich auch zu gut.

Pischu hat noch nie (?) als IV in einer Viererkette agiert!? Weigl spielt aktuell im DM/ZM. Die Bayern leisten sich Neben Süle und Hernandez, Boateng und Pavard....

Warum immer dieses Kleindenken? Ich denke, dass sollte sich nun auch bei den Fans etwas verändern.

Ich weiß das du Toprak behalten willst! Aber kannst du mir bitte erklären wo ich Pischu in die IV gesteckt habe??? Ich habe ihn noch nicht Mal erwähnt auch wenn er als Notlösung also IV Nummer 6 das sicher machen könnte wenn 4 sich verletzen bei einem Toprak Abgang. Davon habe ich aber nichts geschrieben!

IV 1+2 - Hummels & Akanji
IV 3 - Zagadou
Talent - Belaradi
Ersatz bei Verletzung - Weigl

Rotieren werden die IV 1-3 und ab und an kann man Belaradi Spielpraxis geben via Einwechslung. Wenn einer der 3 IV ausfällt gibt es weniger Rotation oder Weigl spielt mehr / bei guter Entwicklung Belaradi (keine Ahnung wie weit er ist)

Toprak hat letzte Saison ohne Hummels und Belaradi schon nur ein paar Einsatz Minuten gehabt. Hummels ersetzt Diallo wobei der auch von Schulz ersetzt wird da er doch sehr häufig LV war.

Ja wenn Hummels und Akanji die ganze Saison ausfallen wird es kompliziert aber das passiert jedem Team wenn beide Stamm IV wegfallen!

Bayern München ist da mitnichten besser aufgestellt den auf deine 4 IV kommen eben nur 2 AV wo bei uns eben auch 4 Spieler sind ergo wird keiner der IV zusätzlich als AV spielen in München sind 2 der IV auch erstes Backup für die AV!

P.S. ein entscheidender Punkt beim Kader ist das er auch nicht zu groß ist gerade wenn der Trainer dies bemängelt und das hat Favre schon öfter gemacht.

Auch ich bin der Meinung daß man nicht mehr als 22-25 Feldspieler braucht inklusive der Jugend Spieler. Aktuelle haben wir 28 Feldspieler.

Streichkandidaten: Toprak, Philipp und Kagawa dann wären wir runter auf 25 wobei da gerne noch 1-2 zusätzlich weg können evtl. auch als Leihe.

Stimme dir weitestgehend zu, aber ich frage mich wer dieser "Belaradi" ist, von dem du ständig redest. tungzwinker

Kommt davon wenn man die Spieler nicht kennt augen-zuhalten und sich auf die Google Vervollständigung verlässt augen-zuhalten

Jetzt haben wir halt eine Region in Indien als Spieler.

@Bremer Hasse Als Nachtrag die Bayern mit ihren 17 Feldspielern stand heute als Positives Beispiel bei der Kader Breite zu bringen ist ehh Käse dabei hat man dann noch paar Talente darunter

Bekanntermaßen wollen und werden die Bayern noch etwas tun. Und die vier Spitzenklasse IV kann man nicht wegdiskutieren.
Ömer Toprak [36] |#1582
07.08.2019 - 22:02 Uhr
Zitat von Bremer_Hesse
Zitat von Alex_SA

Zitat von 94barrios18_09

Zitat von Alex_SA

Zitat von Bremer_Hesse

Zitat von Alex_SA

Wenn Toprak bleibt ist das sicherlich nicht schlecht aber diese Horror Plannung das die IV noch Erfahrung und Positionstreu aufgestellt sein muss wenn die beiden geplanten Stamm IV ausfallen ist irrsinnig und zu teuer!

Mit Zagadou hat man eine Top Nummer 3 und mit Weigl einen erfahrenen Spieler der da auch auflaufen kann dazu noch ein Talent mit Belaradi.

Mit dem freiwerdenden Gehalt kann man Arbeiten und versuchen mit wichtigeren Spielern zu verlängern!

Da wäre ein Raphael Guerreiro wo man mit einem besseren Angebot eventuell was machen könnte und als LA wäre er eine ideale Ergänzung zu Hazard.

Klar mehr Traum als Wirklichkeit vermutlich aber eventuell ist es auch möglich mit Sancho mit deutlich höheren Gehalt (Reus Niveau) zu verlängern bis 2024.

Gibt mehrere Möglichkeiten was man mit den freiwerdenden Gehalt der Abgänge machen kann sicherlich ist einiges auch ehh schon verplant weil der Verkauf eingeplant war/ist. Toprak zählt hier aufgrund der Einsatzzeiten letzte Saison ganz klar zu den Streichkandidaten den die Konkurrenz ist größer und er hat letzte Saison schon kaum gespielt daher perfekt das er sich mit der starken Vorbereitung in den Fokus von anderen Clubs gespielt hat.

Wer ihn länger bei uns sieht verschließt die Augen davor wie Favre am Schluss aufstellt den Toprak wird vermutlich wieder kaum eine Rolle spielen und dafür sind 5-6 Mio Gehalt zu viel und er eigentlich auch zu gut.

Pischu hat noch nie (?) als IV in einer Viererkette agiert!? Weigl spielt aktuell im DM/ZM. Die Bayern leisten sich Neben Süle und Hernandez, Boateng und Pavard....

Warum immer dieses Kleindenken? Ich denke, dass sollte sich nun auch bei den Fans etwas verändern.

Ich weiß das du Toprak behalten willst! Aber kannst du mir bitte erklären wo ich Pischu in die IV gesteckt habe??? Ich habe ihn noch nicht Mal erwähnt auch wenn er als Notlösung also IV Nummer 6 das sicher machen könnte wenn 4 sich verletzen bei einem Toprak Abgang. Davon habe ich aber nichts geschrieben!

IV 3 - Zagadou
Talent - Belaradi

Rotieren werden die IV 1-3 und ab und an kann man Belaradi Spielpraxis geben via Einwechslung. Wenn einer der 3 IV ausfällt gibt es weniger Rotation oder Weigl spielt mehr / bei guter Entwicklung Belaradi (keine Ahnung wie weit er ist)

Toprak hat letzte Saison ohne Hummels und Belaradi schon nur ein paar Einsatz Minuten gehabt. Hummels ersetzt Diallo wobei der auch von Schulz ersetzt wird da er doch sehr häufig LV war.

Ja wenn Hummels und Akanji die ganze Saison ausfallen wird es kompliziert aber das passiert jedem Team wenn beide Stamm IV wegfallen!

Bayern München ist da mitnichten besser aufgestellt den auf deine 4 IV kommen eben nur 2 AV wo bei uns eben auch 4 Spieler sind ergo wird keiner der IV zusätzlich als AV spielen in München sind 2 der IV auch erstes Backup für die AV!

P.S. ein entscheidender Punkt beim Kader ist das er auch nicht zu groß ist gerade wenn der Trainer dies bemängelt und das hat Favre schon öfter gemacht.

Auch ich bin der Meinung daß man nicht mehr als 22-25 Feldspieler braucht inklusive der Jugend Spieler. Aktuelle haben wir 28 Feldspieler.

Streichkandidaten: Toprak, Philipp und Kagawa dann wären wir runter auf 25 wobei da gerne noch 1-2 zusätzlich weg können evtl. auch als Leihe.

Stimme dir weitestgehend zu, aber ich frage mich wer dieser "Belaradi" ist, von dem du ständig redest. tungzwinker

Kommt davon wenn man die Spieler nicht kennt augen-zuhalten und sich auf die Google Vervollständigung verlässt augen-zuhalten

Jetzt haben wir halt eine Region in Indien als Spieler.

@Bremer Hasse Als Nachtrag die Bayern mit ihren 17 Feldspielern stand heute als Positives Beispiel bei der Kader Breite zu bringen ist ehh Käse dabei hat man dann noch paar Talente darunter

Bekanntermaßen wollen und werden die Bayern noch etwas tun. Und die vier Spitzenklasse IV kann man nicht wegdiskutieren.

Nein natürlich kann man die nicht weg diskutieren aber A wird Bayern München immer etwas besser aufgestellt sein als wir weil Sie Finanziell mehr Möglichkeiten haben und B haben wir eben auch ohne Toprak 4 starke IV!

1. Hummels vs Süle
2. Akanji vs. Hernandez
3. Parvard vs. Zagadou
4. Weigl vs. Boateng

Ja ich weiß jetzt kommt gleich Weigl spielt im DM aber wenn du die 4 Bayern München IV nimmt muss man auch klar sagen entweder spielt einer fast nie oder es wird so kommen wie es derzeit aussieht das Hernandez und Parvard eben auch als LV und RV spielen werden.

Die letzte Saison hat gezeigt alle 4 sind vor Toprak und nichts deutet darauf hin dass sich daran bei Favre etwas ändert. Daher braucht man ihn eben nicht den es wird kein erfahrener IV Nummer 5 benötigt dafür nutzt man Talente!

•     •     •

4-2-3-1
--------------------------------------TW Bürki--------------------------------------------
RV Hakimi---------IV Hummels-----------IV Zagadou ----------LV Guerreiro
----------------------ZM Witsel---------------- ZM Can-------------------------
RA Hazard----------------------OM Reus ---------------------------LA Sancho
-----------------------------------MS Haaland--------------------------------------------
Ömer Toprak [36] |#1583
07.08.2019 - 22:05 Uhr
Zitat von Alex_SA
Zitat von Bremer_Hesse

Zitat von Alex_SA

IV 3 - Zagadou
Talent - Belaradi

Sorry, da war ich in Gedanken noch bei Deinem Vorschreiber. Der hatte Pischu drin.

Und die Münchner sind nicht besser aufgestellt? Das sehe ich dann doch etwas anders. Hernandez und Pavard sind Weltmeister, Boateng war WM und Süle ist laut Hoeneß eh der beste deutsche IV. Da kommen wir mit Ex-WM Hummels, dem Akaji, der auch in der RR ziemlich schwächelte und auch noch ein sehr junger, wenig erfahrener Spieler ist, Zagadou (gerade mal 20) mit 28 - tw. sehr wackeligen - IV-Einsätzen und Balerdi mit genau Null Einsätzen. Ja, Weigl hat in der letzten RR 12x als IV gespielt. Zuletzt stand er in der Start-11. Ihn da als IV zu planen, halte ich auch für suboptimal.

Dass man zwei IV auf den Platz bekommt, daran zweifel ich nicht. Wohl aber an der Qualität. Auch, wenn auch nur Hummels oder Akanji (länger) ausfallen. Kann gut gehen, muss es aber nicht.

Natürlich müssen wir noch Spieler abgeben. Ich hätte aber eher Dahoud als Toprak abgegeben.

Und wenn ich richtig zähle und man Philipp, Toprak und Kagawa abgibt, hat man 23 Spieler im Kader plus die beiden TW, Morey, Gomez (Raschl, Osterhage). Da wäre nun Toprak auch noch drin gewesen.

Aber der Deal ist wohl durch. Laut worum (gut informiertes Werderforum hier, ist Toprak schon beim Medizincheck). Schade, ich hatte hier auf etwas weniger Jugend"wahn" gehofft.

Allerdings kennen wir die Hintergründe auch nicht. Vielleicht wollte Toprak dann doch (trotz gegenteiliger Aussagen) weg, als das Angebot aus Bremen kam. Ist ja nun keine schlechte Adresse.
Ömer Toprak [36] |#1584
07.08.2019 - 23:41 Uhr
Zitat von hungus
Ich hatte gehofft Toprak macht hier den van Buyten und spielt bis 35 beim BVB. Vorausgesetzt er hätte sich so eine Rolle vorstellen können, wäre das für den BVB eine teure aber sehr edle langfristige Lösung auf der Bank für die IV.

Ja muss ich auch sagen , finde es schade falls er gehen sollte , ich meine 1 Jahr lewandowski war uns eine Gehaltsaufstockung und ca 20 Millionen wert , in einer Zeit wo wir weniger Geld hatten .Da erscheinen mir 5 Millionen für Toprak als sicherer Backup in der heutigen Zeit als fairer Deal , die Frage ist natürlich möchte Toprak überhaupt Backup sein?
Ömer Toprak [36] |#1585
08.08.2019 - 02:35 Uhr
Toprak, nach der starken Rückrunde, dem klasse Spiel gegen Bayern, und den eigenen Aussagen, dass er gerne bleiben würde, abzugeben, wäre einfach unfassbar dämlich.

Man hat hier eine extrem starken, erfahrenen (!), Innenverteidiger, der null bockt, wenn er auf der Bank, oder sogar mal Tribüne hockt... besser geht es doch garnicht für einen 4. Innenverteidiger.

Es würde zumal auch die Möglichkeit ergeben, Balerdi nochmal ein Jahr auszuleihen, damit dieser, auf höchsten Niveau, Spielpraxis sammeln kann, bevor er dann, wahrscheinlich schon im nächsten Jahr, den wechselwilligen Akanji ablösen könnte.

Ein Abgang wäre für mich komplett unverständlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BigDogTinyHome am 08.08.2019 um 02:36 Uhr bearbeitet
Ömer Toprak [36] |#1586
08.08.2019 - 07:08 Uhr
Zitat von BigDogTinyHome
Toprak, nach der starken Rückrunde, dem klasse Spiel gegen Bayern, und den eigenen Aussagen, dass er gerne bleiben würde, abzugeben, wäre einfach unfassbar dämlich.

Man hat hier eine extrem starken, erfahrenen (!), Innenverteidiger, der null bockt, wenn er auf der Bank, oder sogar mal Tribüne hockt... besser geht es doch garnicht für einen 4. Innenverteidiger.

Es würde zumal auch die Möglichkeit ergeben, Balerdi nochmal ein Jahr auszuleihen, damit dieser, auf höchsten Niveau, Spielpraxis sammeln kann, bevor er dann, wahrscheinlich schon im nächsten Jahr, den wechselwilligen Akanji ablösen könnte.

Woran machst du die starke Rückrunde fest?
90 Minuten Tottenham, 120 Minuten Pokal oder 44 Minuten in 17 Bundesligaspielen?

Ich mag Toprak und er ist ein guter IV, aber als 4.IV ist er einfach viel zu teuer. Vor allem wenn Favre dann noch Weigl bevorzugt.

Dazu sieht man Balerdi vielleicht auch schon einfach weit genug um die Spielzeit eines Topraks zu übernehmen. Wieso soll da eine Leihe wertvoller sein? Grad zu dem Zeitpunkt der Vorbereitung. Abwehrspieler ist noch mal was ganz anderes als Offensivspieler.

Ein Abgang macht für alle Seiten Sinn.

•     •     •

Und wir werden immer Borussen sein, es gibt nie nie einen anderen Verein!

Forza Napoli sempre!
Ömer Toprak [36] |#1587
08.08.2019 - 08:20 Uhr
Das Gehalt ist hoch, dennoch frage ich mich, ob Weigl und Balerdi sinvolle Alternativen zu Toprak sind. Man braucht definitiv mindestens 4 Innenverteidiger die sehr gut sind.
Ömer Toprak [36] |#1588
08.08.2019 - 09:52 Uhr
MIt Balerdi und Zagadou als Backup in eine Saison zu gehen, wo man die Meisterschaft als Ziel ausgerufen hat, da muss man wirklich darauf hoffen, dass der Herbst mal nicht zur Verletzungsmisere wird.

Werder würde hier einen mächtigen Schnapper machen, 5 Mio für einen für Bundesligaverhältnisse Top-IV, da soll mir nochmal einer hier vorbeikommen und sich beschweren, dass der BVB die Liga kaputt kauft, neuerdings belohnt der BVB die potentiellen Abnehmer auch noch teilweise, indem man solche Spielern wie Toprak für eine kaum nennenswerte AS abgibt..

Ich persönlich würde ihn nicht abgeben, selbst wenn er gerne gehen würde und man sich das Gehalt einspart, nee, wäre mir zu risikoreich.

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
Ömer Toprak [36] |#1589
08.08.2019 - 10:27 Uhr
Zitat von BigDogTinyHome

Haha,entschuldigung,dass ich lache.

Ich halte auch viel von Toprak und halte ihn hier seit seiner Verpflichtung für massivst unterschätzt.

Aber "starke Rückrunde" ? Wie kommt man bloß auf sowas?
Toprak hat genau jeweils 1x in drei Wettbewerben gespielt,nicht mal 3x 90 Minuten.
Ömer Toprak [36] |#1590
08.08.2019 - 10:31 Uhr
Toprak war gestern auf jeden Fall noch im Training.

•     •     •

Die Zuschauerzahl wird präsentiert von der Stadtparfümerie Pieper. 6 Mal in Dortmund und 130 Mal in Deutschland. Borussia Dortmund bedankt sich bei 81.359 Zuschauern - ausverkauft!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.