Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Olympische Sommerspiele 2016

04.08.2016 - 21:49 Uhr
Olympische Sommerspiele 2016 |#201
07.08.2016 - 01:52 Uhr
Die deutschen Turner haben sich trotz der Verletzung fürs Finale qualifiziert

•     •     •

Nur der BVB!
Olympische Sommerspiele 2016 |#202
07.08.2016 - 01:55 Uhr
Zitat von SonsS
Meine Güte war das schlecht.
Mit welcher Liga kann man das nur vergleichen? Ich glaube die würden in Liga 5 abstinken und absteigen. Und die Mannschaft spielt nicht erst 5 Tage zusammen.
Echt schade.

Hier in Köln würde es denk ich gegen ne gute Kreisliga B wenn nicht gar C schon nicht mehr reichen.

•     •     •

URW
Olympische Sommerspiele 2016 |#203
07.08.2016 - 02:33 Uhr
Zitat von Xergos
Die deutschen Turner haben sich trotz der Verletzung fürs Finale qualifiziert

Kann da jetzt ein Turner nachnominiert werden, oder wie läuft das ab?
Olympische Sommerspiele 2016 |#204
07.08.2016 - 06:45 Uhr
Beim Frauenfußball haben die Amerikanerinnen mit 1:0 gegen Frankreich gewonnen. Das goldene Tor erzielte Carli Lloyd. Torhüterin Hope Solo absolvierte ihren 200. Einsatz. daumen-hoch

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Olympische Sommerspiele 2016 |#205
07.08.2016 - 10:06 Uhr
Zitat von Markeks

Zitat von SonsS

Mit welcher Liga kann man das nur vergleichen? Ich glaube die würden in Liga 5 abstinken und absteigen. Und die Mannschaft spielt nicht erst 5 Tage zusammen.
Echt schade.

http://www.stern.de/sport/fussball/frauenfussball-australien-klatsche-u-15-jungs-6870090.html tongue

Was soll das beweisen? Hier ein Bericht über die Deutschen Meisterschaften im U16-Bereich, mit den Leistungen wärst du im Frauenbereich bei den Olympischen Spielen durchaus im Finalbereich dabei und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Kinder nicht noch zusätzlich bis zum Hals mit den Errungenschaften der Pharmaindustrie voll sind. https://www.leichtathletik.de/news/news/detail/m15-am-samstag-sascha-mueller-rennt-landesrekord/

Mit den Männern brauchen wir das ohnehin nicht vergleichen. Die deutsche U18-Jahresbestenliste hätte in jeder einzelnen Disziplin der Leichtathletik zum Weltrekord ausgereicht und die deutsche Juniorenleichtathletik ist nicht einmal besonders stark.

Hinzu kommt der tiefere Körpferschwerpunkt, der nicht ideal für Fußball ist und die um Längen schlechtere Ausbildung in allen Bereichen.

Also, warum will ich Frauenfußball auch nur im Ansatz mit Männerfußball vergleichen? Mache ich doch bei anderen Sportarten auch nicht. Hat man jemals erwähnt, dass so eine Kerber oder Lisicki gegen einen Federer wohl keine 5 Ballgewinne in einem kompletten Spiel holen würde? Steffi Graf ging jedenfalls gegen Karsten Braasch im Training mit 0-6, 0-6 vom Platz. Da war Braasch keine Top100 und Graf hat mal so alles gewonnen.

Diese Vergleiche sind unfair und einfach nur schwachsinnig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fonzie am 07.08.2016 um 10:06 Uhr bearbeitet
Olympische Sommerspiele 2016 |#206
07.08.2016 - 12:11 Uhr
Zitat von Fonzie

Zitat von Markeks

Zitat von SonsS

Echt schade.

http://www.stern.de/sport/fussball/frauenfussball-australien-klatsche-u-15-jungs-6870090.html tongue

Was soll das beweisen? Hier ein Bericht über die Deutschen Meisterschaften im U16-Bereich, mit den Leistungen wärst du im Frauenbereich bei den Olympischen Spielen durchaus im Finalbereich dabei und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Kinder nicht noch zusätzlich bis zum Hals mit den Errungenschaften der Pharmaindustrie voll sind. https://www.leichtathletik.de/news/news/detail/m15-am-samstag-sascha-mueller-rennt-landesrekord/

Mit den Männern brauchen wir das ohnehin nicht vergleichen. Die deutsche U18-Jahresbestenliste hätte in jeder einzelnen Disziplin der Leichtathletik zum Weltrekord ausgereicht und die deutsche Juniorenleichtathletik ist nicht einmal besonders stark.

Hinzu kommt der tiefere Körpferschwerpunkt, der nicht ideal für Fußball ist und die um Längen schlechtere Ausbildung in allen Bereichen.

Also, warum will ich Frauenfußball auch nur im Ansatz mit Männerfußball vergleichen? Mache ich doch bei anderen Sportarten auch nicht. Hat man jemals erwähnt, dass so eine Kerber oder Lisicki gegen einen Federer wohl keine 5 Ballgewinne in einem kompletten Spiel holen würde? Steffi Graf ging jedenfalls gegen Karsten Braasch im Training mit 0-6, 0-6 vom Platz. Da war Braasch keine Top100 und Graf hat mal so alles gewonnen.

Wenn ich werten dürfte, würde ich den Daumen hoch klicken.

An den ungleichen physischen Gegebenheiten würde es nichts ändern, aber ein weiterer Aspekt findet mMn zu wenig Beachtung: Die Karrierechancen sprich die Verdienstmöglichkeiten bei Frauen und Männern könnten kaum ungleicher sein. Deshalb entscheiden sich nur Enthustiastinnen für eine Fußballerinnen-Karriere, doch das sind nicht unbedingt die talentiertesten unter den Spielerinnen.

•     •     •

"Das, was vor Ort, nach dem Training oder nach dem Spiel passiert, nehme ich als extrem oberflächlich, ergebnis- und stimmungsabhängig wahr. In den seltensten Fällen geht es um Inhalte und Sport, in den meisten Fällen dafür um Geschichten: Wer hat nicht gespielt? Wer hat bei der Auswechslung nicht abgeklatscht? Wer hat ein neues Auto? Die komplette Palette."
Thomas Tuchel über die Fußballberichterstattung

Dieser Beitrag wurde zuletzt von footy am 07.08.2016 um 12:16 Uhr bearbeitet
Olympische Sommerspiele 2016 |#207
07.08.2016 - 12:19 Uhr
Zitat von Fonzie
Zitat von Markeks

Zitat von SonsS

Echt schade.

Guter Beitrag. Insbesondere der Unterschied im Bereich der Ausbildung und Förderung ist meines Erachtens fatal: Bei den Herren wird seit Jahrzehnten schon im jüngsten Jugendbereich gescoutet und gefiltert, es gibt überall Leistungszentren, flächendeckende Sichtung, detaillierteste Analysen und akribische Förderung. Dort steckt sicher 100x mehr Kohle drin als beim Frauenfußball.
Die direkten Vergleiche sind deswegen unfair und nicht zielführend. Gilt auch für die Vermarktungsversuche seitens der Verbände damals.
Olympische Sommerspiele 2016 |#208
07.08.2016 - 12:28 Uhr
Heute um 21 Uhr die deutschen Herren Fußballer gegen Südkorea im vorentscheidenden Vorrundenspiel.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Olympische Sommerspiele 2016 |#209
07.08.2016 - 15:18 Uhr
Zitat von Maldoror
Zitat von Fonzie

Zitat von Markeks

Zitat von SonsS

Echt schade.

Guter Beitrag. Insbesondere der Unterschied im Bereich der Ausbildung und Förderung ist meines Erachtens fatal: Bei den Herren wird seit Jahrzehnten schon im jüngsten Jugendbereich gescoutet und gefiltert, es gibt überall Leistungszentren, flächendeckende Sichtung, detaillierteste Analysen und akribische Förderung. Dort steckt sicher 100x mehr Kohle drin als beim Frauenfußball.
Die direkten Vergleiche sind deswegen unfair und nicht zielführend. Gilt auch für die Vermarktungsversuche seitens der Verbände damals.

Soweit habt ihr auch recht, ein Vergleich ist nicht gerecht, aaaaber wer die beiden Spiele unserer Damen gesehen hat, wie ich, dürfte dann auch schwer enttäuscht sein. Im Vergleich zu vor zehn Jahren war das absolut schlecht. Was ist da bloß passiert?
Wenn ich da an Spiele wie Deutschland - USA denke, das konnte man sich gut reinziehen. Auch internationale Clubbegegnungen sind besser im Damenbereich. Daher war ich heute Nacht sauer mir das zum zweiten mal angetan zu haben. Eure Kritik ist berechtigt, also nix für ungut.
MfG
Heja BVB

•     •     •

Der aus Dortmund

Lache niemals über die Dummheit der anderen, sie könnte deine Chance sein!

MfG

Heja BVB
Olympische Sommerspiele 2016 |#210
07.08.2016 - 16:42 Uhr
dieses ausbuhen des Gegners von den brasilianischen Fans auch ganz im olympischen Sinne...Stirnrunzelnd

finde ich wirklich sehr schade, dass es hier nicht reicht den eigenen Spieler anzufeuern...
ist auch sehr schade für den Gegner, in dem speziellen Fall gerade Dustin Brown.

•     •     •

..................Jessen.....Andrade...............
..........Nachtigall...............Ziemer..........
Heidasdottir....Feiersinger........Sterner
......Stenevik....Hegering.....Hendrich...
.........................Schmitz.........................

Stolze, Leimenstoll, Zeller, Bremer, Elmazi, Zawistowka
Vogt, Schäfer, Elsen, Schiffarth, Kerschbaumer, Hasenauer
Bohnen, Gerhardt, Degen, Szaraz, Hokamp, Imping, Donhauser
Nelles, Fuchs, Schuldt, Hoppe
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.