Frankreich

Olympique Lyon 13/14

18.06.2013 - 09:20 Uhr
Olympique Lyon 13/14 |#261
23.12.2013 - 21:13 Uhr
Gomis wird Lyon, wenn es nach seinem Willen geht, laut RMC ablösefrei im Sommer verlassen.

http://rmcsport.bfmtv.com/info/556403/lyon-gomis-annonce-depart/

Gestern wurde er übrigens mal wieder massiv über Twitter/Facebook beschimpft, wozu er sich dann auch geäußert hat :rolleyes

•     •     •

"Messi aime Lanus et le prouve." - sports.fr

"Man nennt mich 'Blackenbauer'" - Jemerson, Innenverteidiger, AS Monaco

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hol_ma_Mbia am 23.12.2013 um 21:14 Uhr bearbeitet
Olympique Lyon 13/14 |#262
23.12.2013 - 22:27 Uhr
Zitat von Hol_ma_Mbia:
Gomis wird Lyon, wenn es nach seinem Willen geht, laut RMC ablösefrei im Sommer verlassen.

http://rmcsport.bfmtv.com/info/556403/lyon-gomis-annonce-depart/

Gestern wurde er übrigens mal wieder massiv über Twitter/Facebook beschimpft, wozu er sich dann auch geäußert hat :rolleyes

Weiß man den Grund, warum er Lyon verlassen will ? :/:
Olympique Lyon 13/14 |#263
23.12.2013 - 22:59 Uhr
A - Lyon möchte ihn schon länger aus Kostengründen abgeben.

B - Bin ich noch immer der Meinung das seine Anerkennung von allen Seiten also Club und Fans nicht wirklich fair ist, er ist kein Wunderstürmer, aber liefert konstant ab, wenn man mal überlegt wie teuer da einige andere waren und wie die gefeiert wurden stimmt da die Relation nicht.
Olympique Lyon 13/14 |#264
23.12.2013 - 23:07 Uhr
Hab ich auch schon gelesen, aber es sind immer einige wenige die so dumm sind und ihn beschimpfen. Sind wir mal ehrlich die Mannschaft hat das 2:2 kassiert gestern und nur weil Gomis den Ball verloren hat ihn verbal anzugreifen ist dumm. Es sind immer die sogenannten "Hardcore" Fans die solch dumme Äußerungen machen und diese dürfen sich nicht Lyon Fans nennen.
Ich denke er hat auch mit seinem Interview heute sein Ziel verkündet er öffnet die Tür zu OM. Vllt geht dann ja Gignac nach England oder plant ihr eine Doppelspitze? Das er geht war ja abzusehen nach Aulas seinen Anfeindungen.
Auf alle Fälle wird Aulas alles tun um ihn schon im Winter nach Marseille zu lotsen, um noch Ablöse zu kassieren. Ich denke so 2-3 Mio gibts, mehr nicht.
Ich frage mich echt wie es jetzt weitergehen soll, weil realistisch gesehen sind Gomis und Gorucuff momentan die absoluten Leistungsträger und beide sind auf dem Absprung, bzw werden rausgedrängt. Klar spielt Alex auch eine Super Saison momentan, aber wenn Gomis geht fehlt viel Angriffskraft. Benzia ist noch nicht soweit um Gomis vollends zu ersetzen. Gourcuff wird seinen Vertrag sicherlich auch nicht verlängern, weil wieso sollte er auf soviel Geld verzichten. Also gibt es spätestens im Sommer wieder krach mit ihm, weil er dann auch spätestens weg muss.

Ich hoffe und bete das Lacombe oder Marcelo im Winter vllt ein Riesentalent finden was uns die Saison rettet. Oder vllt lernt M. Lopes irgendwann noch Fußball spielen.

•     •     •

Nous sommes l'Olympique Lyonnais!
Olympique Lyon 13/14 |#265
29.12.2013 - 13:28 Uhr
Stehen irgendwelche Freundschaftsspiele oder irgendein Camp demnächst an ?
Könnte es ein, dass wir uns im Winter mit Transfers verstärken ?

Gibt es eine deutschspachige Seite, die über OL informiert ?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Johnny_Truelove am 29.12.2013 um 13:29 Uhr bearbeitet
Olympique Lyon 13/14 |#266
29.12.2013 - 22:34 Uhr
Die Sache mit Gomis finde ich ärgerlich. Es geht nicht an, wie einige verhaltensoriginelle "Fans" mit ihm umspringen. Woher kommt dieser Hass, hat es mit seiner Vergangenheit bei Saint-Etienne zu tun?

In der nächsten Runde der Europa League trifft Olympique Lyon übrigens auf Odessa, die zuvor den PSV Eindhoven im entscheidenden Spiel rausgekegelt haben (obwohl PSV mehr oder weniger mit der Top-Elf spielte).

Odessa kenn ich nicht. Momentan liegen sie in der ukrainischen Liga auf Platz 5.
Sie scheinen sehr defensiv zu spielen (19 Törchen in 18 Ligaspielen :ugly ), wobei die ukrainische Liga nicht als ultra-defensiv gilt.

Odessa hat keinen Spielrhythmus, wenn sie gegen Lyon antreten, weil ihre Meisterschaft erst im März weitergeht.

Dürfte für Lyon eine machbare Aufgabe sein, allerdings wird es vermutlich nicht leicht, deren Abwehr zu überwinden. Lyon hat in der EL ja selbst nur 6 Tore in 6 Spielen erzielt, wobei sie teils mit der B-Elf angetreten sind :/:

Ich erlaube mir, mal eine Wunsch-Elf für die Europa League zu posten, auch wenn ich nicht jedes OL-Spiel in dieser Saison gesehen habe (aber doch einige):

Es wäre eine Art 4-4-2 mit Raute, so wie es Rémi Garde teils schon ähnlich spielen lässt.

----Lacazette---Gomis
-----------Grenier
-----Fofana--------Gourcuff
----------Gonalons
Bedimo--Umtiti--Bisevac-Dabo

---------Lopes

Miguel Lopes hat mich enttäuscht, daher hoffe ich, dass Dabo wieder in Schuss kommt. Er sollte ja rechtzeitig für die EL wieder fit werden.

In meiner Aufstellung sind Gomis und Gonalons noch enthalten. Sollten beide den Verein in der Winterpause verlassen, würde ich Briand für Gomis und Ferri (oder den erfahrenen Mvuemba) für Gonalons bringen.

Ich hoffe sehr, dass man in der Europa League das Achtelfinale erreicht :)

•     •     •

Sperre ohne Erklärung:

Hallo Breaveheart,

Dein Account wurde gesperrt.

Gruß Administrator

Ich kann nicht mal mehr auf Nachrichten antworten. Was soll das?
Olympique Lyon 13/14 |#267
30.12.2013 - 10:29 Uhr
Ich habe es schon zu dem Gerücht Gonalons geschrieben, der Wechsel nimmt Formen an.
http://www.transfermarkt.de/de/maxime-gonalons-zu-ssc-neapel/topic/ansicht_500_998736_seite2.html#p1985568

•     •     •

Nous sommes l'Olympique Lyonnais!
Olympique Lyon 13/14 |#268
30.12.2013 - 12:52 Uhr
Inwieweit das fuer Gonalons sinnvoll ist, wird man sehen. Koennte sich so auch eine WM-Teilnahme verbauen, zumal sein Jahr 2013 nichts Besonderes war. Die drei Schweizer sind ja ziemlich eingespielt bei Neapel und spielten alle eine ordentliche Hinrunde; zwingend notwendig ist der Transfer dahingehend nicht, als Zukunftsinvestition sicher nicht verkehrt und Qualitaet in der Breite bringt der sicher auch nochmal. Bitter fuer Lyon, aber sind eben auf das Geld angewiesen.
Olympique Lyon 13/14 |#269
30.12.2013 - 13:47 Uhr
Gonalons Abgang würde zwar schmerzen, aber die 12-13 Mio. wären wohl angemessen.
Heute hab ich gelesen das Kamerun versucht Spieler für die Nationalmannschaft einzubürgern. Anscheinend wollen sie auch Umtiti überzeugen, für ihn ist das sicher nicht uninteressant da er ja dann bei der WM in Brasilien dabei wäre.
Olympique Lyon 13/14 |#270
04.01.2014 - 17:27 Uhr
Ich hoffe ihr werdet wieder CL spielen. Euer Klub gehört das einfach rein. Hoffentlich hört diese SCHEISE langsam mal auf das Klubs Geld vom Himmel kriegen...

•     •     •

Niebaum gibt die Richtung an,
der loyale Meier setzt die Ideen um.
"Der Borussia Dortmund mit einem Fernglas beurteilt, vielleicht auch noch das Fernglas umgedreht hat. Da müssen sie einen großen Mülleimer aufmachen und das da reinwerfen und das ist eigentlich die Antwort von Borussia Dortmund darauf."
"Wir haben die ganze Zeit geprädigt, dass der Jäger am Ende gewinnen kann und gewinnen wird. Von daher ist die Position ideal um den Blattschuss zu setzten."
http://bit.ly/29bwfqg
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.