Olympique Lyon 13/14
18.06.2013 - 09:20 Uhr
30.09.2013 - 10:41 Uhr
Die erhoffte Verstärkung war er aber bisher auch noch nicht
04.10.2013 - 12:37 Uhr
Gestern spielte man gegen Guimaraes nur 1:1 zu Hause. Was ich so mitbekommen habe war die Leistung auch mehr als dürftig (generell, wie die letzten Spiele). Meine anfänglichen Befürchtungen scheinen sich wohl oder übel zu bestätigen (diese Saison wird man nur um die EL mitspielen).
Letztens hab ich mich gefragt ob uns nicht ein Trainer wie Jürgen Klopp gut tun würde, einer der die jungen Spieler begeister und antreibt. Klar wäre der Erfolg mit einem Klopp ähnlichen Trainer nicht garantiert aber ich denke schon das da ein Ruck durch die Mannschaft gehen würde. Ich muss dazu aber sagen, dass ich nicht viel über Garde Mentalität mitgekriegt habe. Es ist jedoch an der Zeit das der Trainer neue Impulse bringt und die Spieler sich den A**** aufreißen.
Letztens hab ich mich gefragt ob uns nicht ein Trainer wie Jürgen Klopp gut tun würde, einer der die jungen Spieler begeister und antreibt. Klar wäre der Erfolg mit einem Klopp ähnlichen Trainer nicht garantiert aber ich denke schon das da ein Ruck durch die Mannschaft gehen würde. Ich muss dazu aber sagen, dass ich nicht viel über Garde Mentalität mitgekriegt habe. Es ist jedoch an der Zeit das der Trainer neue Impulse bringt und die Spieler sich den A**** aufreißen.
04.10.2013 - 19:52 Uhr
Das toppt ja alles : eine Beinnahe-Schlägerrei zw. Bruder Fofana und Bruder Lopes auf der Tribüne, und Benzia der dazwischen war und schlichten wollte wurde von den Securitys nicht erkannt und weggezerrt. :D :D :ugly
http://www.lequipe.fr/Football/Actualites/Quand-les-familles-des-joueurs-s-echauffent/406418
http://www.lequipe.fr/Football/Actualites/Quand-les-familles-des-joueurs-s-echauffent/406418
05.10.2013 - 00:09 Uhr
Ich denke das Remi Garde für die schlechten Leistungen in der letzten Zeit nicht allein zur Verantwortung gezogen werden sollte, eigentlich hat er momentan den schwersten Job von allen Trainern in Europas Top Ligen. Die schlechten Leistungen sind primär auf folgende Ereignisse zurückzuführen:
- Leistungsträgerverkauf seit Jahren
- keine Investitionen in gleichwertigen Ersatz
- schlechtes Managment (Aulas kritisiert öffentlich Spieler und Trainerstab)
- sinnlose Spielerleihe (M. Lopes ist schlecht und es ist nicht erst seit gestern bekannt das er sehr verletzungsanfällig ist, desweiteren ist eine 10 Mio Austiegsklausel ein Witz, wo man von Geldnot redet leiht man einen Spieler mit einer überzogenen Ausstiegsklausel)
- Spieler die rebellieren (Benzia, Bahlouli)
- man verkauft vor der Saison die größte Sturmhoffnung, die der Trainer unbedingt halten wollte
Es gibt noch mehr Gründe aber das sind einige wichtige.
Die absolute Krönung ist, das jetzt sogar Familienmitglieder aufeinander losgehen und unsere Security nicht einmal unsere Spieler erkennt die helfen wollen das zu unterbinden. Die Kluft zwischen erfahrenen Spielern und der Jugend ist zu groß. Wir haben keinen Leader der mal was sagt. Gonalons akzeptiert, aber reagiert nicht zur Situation im Verein. Grenier läuft seiner Form hinterher, weil er niemanden hat der ihm hilft. Lacazette ist mit Abstand der aktivste Spieler auf dem Platz und er wird überhaupt nicht unterstützt. Bedimo ist ebenfalls sehr aktiv, ihm fehlt aber der Mumm für Ordnung zu Sorgen. Fofana ist dem Druck nicht gewachsen und Kone wird einfach nicht besser. Ich denke das wenn sich im Winter nichts ändert, das heißt Gourcuff verkaufen, da er nur verletzt ist und zu viel verdient, Gomis verkaufen, da er nichts tut und vor dem Tor ist sogar eine Fahnenstange gefährlicher, dafür Lacazette in den Sturm stellen, schlechter als Gomis kann es niemand machen. Als direkten Ersatz zu Gomis Berigaud von Evian holen. Einen Innenverteidiger verpflichten der möglichst erfahren ist und über sinnvolle Leihen nachdenken zB. De Bruyne von Chelsea oder Essien als Leader(hat noch keine Minute PL gespielt). Auch wenn das Wort Krise vom Verein permanent abgelehnt wird haben wir eine, das ist nicht mehr zu leugnen und das ist die schwerste Phase des Vereins seit dem der Verein erstklassig ist. Wenn im Winter kein Geld in die Hand genommen wird, dann werden wir um die Plätze 6 bis 10 spielen. Nächste Saison geht das Theater von vorne los weil wenn sich nicht etwas radikal ändert Gonalons, Lacazette und Grenier den Verein verlassen werden und damit wieder die Leistungsträger gehen. Im heutigen Fußballgeschäft schießt Geld leider mehr Tore als Jungendhoffnungen und ziemlich jeder Verein in der Ligue 1 hat mehr Geld investiert als wir. Aber ich muss dir Recht geben Luca10, wenn gegen Montpellier und dannach gegen Bordeaux keine Punkte oder nur 2 geholt werden, dann wird wahrscheinlich der Trainer gehen müssen, obwohl er nicht primär für die schlechten Leistungen verantwortlich ist.
- Leistungsträgerverkauf seit Jahren
- keine Investitionen in gleichwertigen Ersatz
- schlechtes Managment (Aulas kritisiert öffentlich Spieler und Trainerstab)
- sinnlose Spielerleihe (M. Lopes ist schlecht und es ist nicht erst seit gestern bekannt das er sehr verletzungsanfällig ist, desweiteren ist eine 10 Mio Austiegsklausel ein Witz, wo man von Geldnot redet leiht man einen Spieler mit einer überzogenen Ausstiegsklausel)
- Spieler die rebellieren (Benzia, Bahlouli)
- man verkauft vor der Saison die größte Sturmhoffnung, die der Trainer unbedingt halten wollte
Es gibt noch mehr Gründe aber das sind einige wichtige.
Die absolute Krönung ist, das jetzt sogar Familienmitglieder aufeinander losgehen und unsere Security nicht einmal unsere Spieler erkennt die helfen wollen das zu unterbinden. Die Kluft zwischen erfahrenen Spielern und der Jugend ist zu groß. Wir haben keinen Leader der mal was sagt. Gonalons akzeptiert, aber reagiert nicht zur Situation im Verein. Grenier läuft seiner Form hinterher, weil er niemanden hat der ihm hilft. Lacazette ist mit Abstand der aktivste Spieler auf dem Platz und er wird überhaupt nicht unterstützt. Bedimo ist ebenfalls sehr aktiv, ihm fehlt aber der Mumm für Ordnung zu Sorgen. Fofana ist dem Druck nicht gewachsen und Kone wird einfach nicht besser. Ich denke das wenn sich im Winter nichts ändert, das heißt Gourcuff verkaufen, da er nur verletzt ist und zu viel verdient, Gomis verkaufen, da er nichts tut und vor dem Tor ist sogar eine Fahnenstange gefährlicher, dafür Lacazette in den Sturm stellen, schlechter als Gomis kann es niemand machen. Als direkten Ersatz zu Gomis Berigaud von Evian holen. Einen Innenverteidiger verpflichten der möglichst erfahren ist und über sinnvolle Leihen nachdenken zB. De Bruyne von Chelsea oder Essien als Leader(hat noch keine Minute PL gespielt). Auch wenn das Wort Krise vom Verein permanent abgelehnt wird haben wir eine, das ist nicht mehr zu leugnen und das ist die schwerste Phase des Vereins seit dem der Verein erstklassig ist. Wenn im Winter kein Geld in die Hand genommen wird, dann werden wir um die Plätze 6 bis 10 spielen. Nächste Saison geht das Theater von vorne los weil wenn sich nicht etwas radikal ändert Gonalons, Lacazette und Grenier den Verein verlassen werden und damit wieder die Leistungsträger gehen. Im heutigen Fußballgeschäft schießt Geld leider mehr Tore als Jungendhoffnungen und ziemlich jeder Verein in der Ligue 1 hat mehr Geld investiert als wir. Aber ich muss dir Recht geben Luca10, wenn gegen Montpellier und dannach gegen Bordeaux keine Punkte oder nur 2 geholt werden, dann wird wahrscheinlich der Trainer gehen müssen, obwohl er nicht primär für die schlechten Leistungen verantwortlich ist.
05.10.2013 - 15:24 Uhr
@Bad Gones, deine Punkte stimmen natürlich alle und es ist immer leicht dem Trainer die Schuld zu geben. Am meisten Schuld ist (da sind wohl alle einig) das miserabele Management (Spieler überteuert gekauft wie z.B. Makoun, Bastos und keine großen Ablöse für diese kassiert). Außerdem macht sich Aulas immer wieder durch komische Aussagen lächerlich.
Man ist wirklich in einer großen Kriese und irgendwie seh ich kein Licht, außer wenn jemand findet wo Geld in die leeren Kassen spült oder wenn die jungen Spieler explodieren (was nicht zu erwarten ist). Es sieht auf jeden Fall nicht gerade rosig aus.
@Roazhon, das passt im Moment wie die Faust aufs Auge :ugly
Man ist wirklich in einer großen Kriese und irgendwie seh ich kein Licht, außer wenn jemand findet wo Geld in die leeren Kassen spült oder wenn die jungen Spieler explodieren (was nicht zu erwarten ist). Es sieht auf jeden Fall nicht gerade rosig aus.
@Roazhon, das passt im Moment wie die Faust aufs Auge :ugly
14.10.2013 - 23:47 Uhr
@Luca10 Du sagtest man braucht vielleicht einen Spieler der explodiert. Ich denke wir werden diesen Spieler haben! Wenn Remi Garde wieder auf Yassine Benzia setzten wird, dann werden wir auf alle Fälle die Hinrunde retten. Dieser Spieler hat das Zeug der beste Stürmer der Welt zu werden. Desweiteren sollten wir unbedingt Paul Ntep von Auxerre kaufen er hat bis 2015 Vertrag und er explodiert ebenfalls gerade international und in der Ligue 2, damit würden wir unsere Schwache Linke Außenbahn bombenmäßig verstärken und für die Abwehr wird Lindsay Rose die Mannschaft verstärken er ist ein sehr guter Perspektivspieler! Was sagt ihr dazu? Ich denke es ist in unseren Möglichkeiten die beiden Spieler zu kaufen im Winter, zumal wir Gourcuff und Gomis abgeben könnten, damit Geld reinkommt.
16.10.2013 - 21:03 Uhr
Witzigerweise hab ich Gomis an dem Sonntagabend nach dem Spiel in Montpellier im Zentrum von Lyon getroffen, der lief mit Jackett und McDonald's Fast Food alleine über den Pont de la Guillotière :D
17.10.2013 - 21:01 Uhr
Heißt das jetzt, dass Govou sowas wie ein Standby-Profi ist oder was?!http://m.olweb.fr/fr/article/licence-amateur-pour-sidney-govou-63681.html
17.10.2013 - 21:26 Uhr
Zitat von Kleeblattsvw:
Heißt das jetzt, dass Govou sowas wie ein Standby-Profi ist oder was?!http://m.olweb.fr/fr/article/licence-amateur-pour-sidney-govou-63681.html
Er darf nicht für die Profimannschaft von Lyon auflaufen, aber mit dieser trainieren.
Ebenso könnte ihm ein anderer Verein einen Profivertrag geben .. jederzeit.
Sein Status lässt ihm Handlungsfreiheit wie einem Arbeitslosen Spieler.
Er darf nicht für die Profimannschaft von Lyon auflaufen, aber mit dieser trainieren.
17.10.2013 - 22:48 Uhr
Zitat von Betonstutze:
Zitat von Kleeblattsvw:
Ok. Dankesehr!
Zitat von Kleeblattsvw:
Ok. Dankesehr!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.