Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Oliver Christensen
Geburtsdatum 22.03.1999
Alter 27
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein AC Florenz

Leistungsdaten: 26/27

Oliver Christensen

25.08.2021 - 15:43 Uhr
Oliver Christensen |#631
14.11.2022 - 15:52 Uhr
Zitat von Meister_Joda
Zitat von Hertiehats

Zitat von Pal1975

Wie viele Kritiker haben ihm diesen Schritt nicht zugetraut, aber gerade er selbst beweist, dass man eben auch mal auf die Jugend mehr setzen kann. Er wird von Woche zu Woche immer mehr zu einem wichtigen Baustein in unserem Kader und identifiziert sich voll und Ganz mit dem Verein. Es macht einfach Spaß ihm zu zuschauen und das Bad in der Menge/ Kurve zu sehen. Für mich neben Dodi der bisherige Gewinner der Saison.

Man kann nur hoffen, dass wir uns in den nächsten Jahren mehr wieder nach oben orientieren können und mit ihm verlängern, denn er könnte bald einen ähnlichen Thron bei uns bekommen wie einst Kiraly oder Drobny. Er hat das Zeug dazu ein sehr guter Keeper zu werden und ich denke den Ehrgeiz dazu hat er auch.

Ich hoffe sehr, das man ihm bei der WM einen Einsatz gibt, denn den hätte er sich verdient.

Aber sein Passspiel und seine langen Abschläge muss er schon noch erheblich verbessern. Das war gegen Köln teilweise wieder vogelwild. Aber das Potential ist unstrittig.

Ja, da war wieder ein Fehlpass, der uns fast den Ausgleich gekostet hätte, das stimmt. Nichtsdestotrotz ist er der fußballerisch beste Torwart an den ich mich erinnern kann und das obwohl er gerade erst am Anfang seiner Karriere steht. Sinnbildlich auch die Abwürfe auf Dodi die in den letzten zwei Spielen gute Chancen kreiert haben. Das haben wir so sehr lange nicht gehabt.

Wenn man das Spiel schnell machen möchte, dann passiert schon mal ein Flüchtigkeitsfehler, aber dafür sind, wie Du schon bemerkt hast, seine weiten Abwürfe oftmals brandgefährlich.
Oliver Christensen |#632
14.11.2022 - 15:56 Uhr
Zitat von Pal1975

Wie viele Kritiker haben ihm diesen Schritt nicht zugetraut,

Naja, ich kann mich an eine Auflistung junger Torhueter under 24 erinnern, auf der er weltweit auf Platz 4 (!) aufgefuehrt wurde. Das ist schon eine ordentliche Ansage, dass in ihm viel Potenzial gesehen wurde. Wieviel Wert man dieser Liste beimessen will, ist jedem selbst ueberlassen.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 14.11.2022 um 15:58 Uhr bearbeitet
Oliver Christensen |#633
15.11.2022 - 12:09 Uhr
Zitat von Wotanssohn

So nun könnt ihr wieder eimerweise Hasstiraden und Beschimpfungen auskippen, der Realist denkt kurz nach und wird feststellen, dass ich recht habe.

Wieso sollte auch nur eine Person versuchen, sachlich mit dir darüber zu diskutieren, wenn Du so eine "Diskussionskultur" an den Tag legst? Allen, die anderer Meinung sind, pauschal ihre Sachlichkeit absprechen, und wer nicht Deiner Meinung ist, verkennt schon mal direkt die Realität. Uff.
Oliver Christensen |#634
15.11.2022 - 12:15 Uhr
Zitat von bschuss
Zitat von Wotanssohn

So nun könnt ihr wieder eimerweise Hasstiraden und Beschimpfungen auskippen, der Realist denkt kurz nach und wird feststellen, dass ich recht habe.

Wieso sollte auch nur eine Person versuchen, sachlich mit dir darüber zu diskutieren, wenn Du so eine "Diskussionskultur" an den Tag legst? Allen, die anderer Meinung sind, pauschal ihre Sachlichkeit absprechen, und wer nicht Deiner Meinung ist, verkennt schon mal direkt die Realität. Uff.

Vielleicht lernt er das ja noch. Nach aberwitzigen 40 Beiträgen kommt das mit der Zeit - oder nicht Zwinkernd
Oliver Christensen |#635
15.11.2022 - 13:17 Uhr
Zitat von Wotanssohn
Und genau diese Chance von Adamyan kommt zustande, weil unser Torwart , der hier noch immer so gehyped wird von offensichtlich schockverliebten Kurven-Dauerkarteninhabern, ein sehr schlechtes Rauslaufverhalten und eine nach wie vor im Maximalfall ausreichende Strafraumbeherrschung hat.

Dazu diese ewigen Hochrisiko-Bälle die er spielt die beim Gegner landen(durchweg in den letzten Spielen regelmäßig mindestens 2).

Wir nenen ihn mal den glücklichsten Torwart der Bundesliga mit 24...nicht den talentiertesten.

So nun könnt ihr wieder eimerweise Hasstiraden und Beschimpfungen auskippen, der Realist denkt kurz nach und wird feststellen, dass ich recht habe. Er ist von einem guten Torwart noch sehr weit weg, er hat Talent und verdammt viel Glück, mehr nicht.

Schön, dass sich Schwolow auch mal zu Wort meldet.

Christensen ist bei Gott nicht fehlerfrei, aber mutig beim Rauslaufen, stark auf der Linie, bietet sich immer an und hat eine wahnsinnige Mentalität. Er gibt der IV Rückhalt und verunsichert diese nicht. Er ist in jeglicher Hinsicht stärker als Schwolow und dafür haben wir nicht mal die Hälfte gezahlt. Ich bin sehr zufrieden mit ihm, auch wenn mir die Abschläge gegen Köln überhaupt nicht gefallen haben.

•     •     •

Endlich eine tatsächliche finanzielle Konsolidierung mit reduzierten Saisonzielen!
*Wunschaufstellung 2026/2027*

Grönning
Brekalo - Gouram - Adewumi
Sessa - Lum
Neuzugang - Kolbe - Gechter - Eitschberger
Gersbeck
Oliver Christensen |#636
15.11.2022 - 17:05 Uhr
Zitat von Wotanssohn
achso....man macht die Sachlichkeit an der Vielzahl der Beiträge fest...das hatte ich vergessen, sorry, mein Fehler.

Und wem habe ich etwas abgesprochen? nichts und niemandem...soviel zur Sachlichkeit.

Wir reden hier über O.C. nicht über mich oder 40 Beiträge.

Dazu kommt, dass das Zitat nicht im Ansatz den Kontex meines Postings wiedergibt. Somit bist du es , der den Diskussionen die ich damit anschieben möchte, im Vorfeld den Hahn abdrehst... aber passt schon.

Also ich unterstelle Dir sogar, dass Du tatsächlich nicht merkst, wie die Art Deines initialen Postings jeder Diskussion einen Riegel vorschiebt.
Du stellst Deine Wahrnehmung von Christensens Schwächen als Fakt dar, stellst seine Befürworter als "offensichtlich schockverliebten Kurven-Dauerkarteninhabern" hin (nichts davon trifft übrigens auf mich zu), und stellst dann fest "der Realist denkt kurz nach und wird feststellen, dass ich recht habe", was nichts anderes bedeutet als: wer mir widerspricht, hat Unrecht. Und andere Ansichten sind sowieso "Hasstiraden und Beschimpfungen".

Wieso sollte man sich also auf eine Diskussion mit Dir einlassen, wenn Du die Wahrheit schon für Dich beansprucht hast und andere Meinungen von Vornherein diffamierst? Wenn Dir das tatsächlich nicht klar ist, dann tut es mir leid.

Zidane1892 stimme ich mit seiner inhaltlichen und sachlichen Zusammenfassung soweit zu, den Schwolow-Satz meine ich zu verstehen, kann man sich aber auch sparen - auch wenn ich schmunzeln musste zwinker
Oliver Christensen |#637
15.11.2022 - 17:30 Uhr
Zitat von Wotanssohn

Und genau diese Chance von Adamyan kommt zustande, weil unser Torwart , der hier noch immer so gehyped wird von offensichtlich schockverliebten Kurven-Dauerkarteninhabern, ein sehr schlechtes Rauslaufverhalten und eine nach wie vor im Maximalfall ausreichende Strafraumbeherrschung hat.

Dazu diese ewigen Hochrisiko-Bälle die er spielt die beim Gegner landen(durchweg in den letzten Spielen regelmäßig mindestens 2).

Wir nenen ihn mal den glücklichsten Torwart der Bundesliga mit 24...nicht den talentiertesten.

So nun könnt ihr wieder eimerweise Hasstiraden und Beschimpfungen auskippen, der Realist denkt kurz nach und wird feststellen, dass ich recht habe. Er ist von einem guten Torwart noch sehr weit weg, er hat Talent und verdammt viel Glück, mehr nicht.

Der Gedanke, dass hier die schockverliebten "Kurvengucker" nicht weiter die Fehler registrieren, finde ich ein wenig weit hergeholt. Ich glaube das der Großteil der Fans sehr wohl weiß, wo christensen seine Schwächen hat.

Es würde aber auch nichts bringen, jeden Fehler, die unser 23 jähriger Torwart macht, mit pfiffen zu quittieren.

Für meinen Teil hat er mit seinen jungen Jahren schon bemerkenswerte Fähigkeiten, die es gilt auszubauen und zu fördern.

Das hier und da Fehler passieren, ein Abschlag mal daneben geht, sollte aber kein Indiz für einen nicht guten Torwart sein.

Tatsächlich macht er diese, verhindert auf der anderen Seite aber auch so manche Torchance des Gegners. 

Ich denke, hier haben wir es mit einem Torwart zutun, der lernwillig, charakterstark und fleißig ist, und dies auch immer mehr zeigt.

Ekn Manuel Neuer war in jungen Jahren auch nicht immer fehlerfrei. Wo sein Weg hingegangen ist, wissen alle.

Das ist christensen erste Saison am Stück und dafür macht er es bis hierher sehr gut, wie ich finde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Piefke am 15.11.2022 um 17:33 Uhr bearbeitet
Oliver Christensen |#638
15.11.2022 - 17:35 Uhr
Bin ueber die Diskussion verwundert. Die meisten wollen immer, dass wir auf junge Spieler setzen und jetzt haben wir endlich einen 23-jaehrigen Stammtorwart, der uns trotz eines miserablen 15. Tabellenplatz bei weniger Gegentoren als z.B. Frankfurt, Gladbach und Leverkusen und auf einem aehnlichen Level wie Leipzig, Union und Dortmund gehalten hat und nebenbei bei der WM dabei ist.
Natuerlich macht er mal Fehler, aber fuer unsere Verhaeltnisse ist er mMn bzgl. des Alters, des Potenzials und der Persoenlichkeit eine sehr gute Besetzung. Wir haben echt groessere Baustellen und sollten uns nicht einbilden, dass uns bessere Torhueter, die ein aehliches Gesamtpaket wie OC darstellen, die Tuer einrennen werden.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Oliver Christensen |#639
15.11.2022 - 18:51 Uhr
Zitat von Wotanssohn
das ist sicherlich richtig was du sagst bzw.schreibst, auch ist es nicht unsere größte Baustelle, aber aus meiner Sicht ist die Torhüterposition leider doch noch immer eine Baustelle.

Mentalität, Personality ect. will ich ihm alles nicht absprechen, aber er hat sehr häufig Momente wo uns das Glück (noch) hold ist und es gottseidank nicht zu größeren Katastrophen gekommen ist.(bis aus das Leverkusen-Spiel).

Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass seine Strafraumbeherrschung nicht ausreicht (aus meiner Sicht), um dauerhaft Topniveau 1.Liga abzuliefern.
Klar hat und hatte er geniale Momente, auch des Glücks, aber bei aller liebe und blau-weißer Brille(und meine ist seit vielen Jahren sehr blau-weiß), darf man nicht die Objektivität verlieren.
Der, der objektiv und völlig nüchtern die Torwartleistung betrachtet, stellt doch zum Teil massive Schwächen fest, die dringend abgestellt werden müssen, weil sie uns Punkte kosten und kosten werden. Mentalität, Jugendhaftigkeit und Spirit hin oder her...er muss schnell besser werden, damit aus Glück Können wird.

Immer spannend wenn jemand für die eigene Meinung Objektivität und Realität beansprucht.
Faktisch ist Ollie von 18 Bundesligatorwarten nach Kickernoten (2,97/15 Spiele) auf Platz 10 - Mittelfeld - ironischer Weise die gleiche Note wie Hertha's Mannschaftsbester Lukebakio. Ja da waren unbestritten Fehler dabei, die Punkte gekostet haben, diese Eigenschaft teilt er allerdings mit dem gesamten Team.
Auch der MW hat sich seit Beginn bei Hertha verdreifacht, sowie die Berufung zur WM.
Wenn das alles nichts taugt, bin ich echt gespannt wer das zu welchen Konditionen realistisch betrachtet (wirtschaftliche Realisierbarkeit sowie die Bereitschaft des Kandidaten zu Hertha zu wechseln) werden soll.
Kann man sich inzwischen nen CL-Keeper mit nem 3D-Drucker printen oder hab ich was verpasst?

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
Oliver Christensen |#640
15.11.2022 - 22:17 Uhr
Zitat von Wotanssohn
Wenn man für seine Meinung keine Objektivität mehr beansprucht(von Realität ganz zu schweigen)dann hat man keine Meinung mehr. Woher du nimmst, dass ic dies für mich beanspruche, bleibt dein Geheimnis.

DIeses Gelaber einiger hier ist kaum zu ertragen, selbstherrliches Nachgesalbe von irgendwelchen Vorrednern, nur um des Schreibens willen, sorry aber da geh ich aus dem Sattel.

Mehrwert haben diese Floskeln tatsächlich keinen, dazu solche hohlen Phrasen wie...kann man sich mit dem 3-D Drucker...bla bla.. sorry aber wenn Du nicht fachlich/sachlich diskutieren kannst oder möchtest, dann lass Beiträge unkommentiert stehen, aber das ist mit Verlaub fürs Knie und hat Kindergarten-Niveau.

Das schöne an Meinungen ist, dass sie eben keine Allgemeingültigkeit haben . Wenn Du damit nicht einverstanden bist, dann soll es so sein, aber Du kannst mir nicht irgend etwas unterstellen oder in geschriebenes interpretieren , nur weil Du es so siehst.

Eine Meinung kann man akzptieren oder für sich ablehnen, mehr aber auch nicht.
Das Niveau einiger Forenteilnehmer hier ist zum Teil grenzwertig geworden von Inhalten ganz zu schweigen.

Nimmt einem so langsam die Lust , weiter Teilnehmer , wenn auch meist stiller, dieses Forums zu bleiben.
Anfeindungen ect. sind ziemlich daneben und deplaziert.

Sorry für das offtopic, bye

Ich hab deinen Gefühlen lediglich Zahlen entgegen gebracht und nen Scherz gemacht. Wer in einer Diskussion für seine Meinung Objektivität und Realität in Anspruch nimmt bewertet im Umkehrschluss jede abweichende Meinung als irrelevant. Sorry, dass dir das scheinbar weh tut, aber reflektier die Idee mal, statt zu eskalieren.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.