| Geburtsdatum | 22.03.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Dänemark |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | AC Florenz |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | - | - | - | ||
![]() | Coppa Italia | - | - | - | |
Oliver Christensen
25.08.2021 - 15:43 Uhr
17.06.2022 - 11:11 Uhr
Da hier seitenlang über Ortega geschrieben wird. Gibt es denn außer dem reinen Namedropping seitens der BILD auch nur eine Quelle, die Hertha mit ihm in Verbindung bringt? Oder ist es einfach nur die Tatsache, dass er ablösefrei ist?
17.06.2022 - 14:20 Uhr
Zitat von Dimi727
Hmm ich bin persönlich zwiegespalten.
Einerseits würde ich Ortega nicht von der Bettkante schubsen, wenn er ablösefrei kommt und kein all zu großes Gehalt fordert.
Anderseits haben wir für Christensen
* 3 mio bezahlt
* er hat Talent, ist groß und strahlt Ruhe aus
* er hat gute Eindrücke hinterlassen in den 2 Spielen (die Bogenlampe schreibe ich ihm nicht als ultimativen Fehler zu, das passierte schon ganz anderen Torhütern)
Wenn wir jetzt Ortega holen, sind die 3 mio quasi verbrannt, da Ortega dann sicher (sollte er nicht enttäuschen) in den nächsten 3-6 Jahren Nummer 1 sein könnte. Bye bye Christensen, es sei denn, er ist plötzlich im Training Weltklasse und man kommt an ihm nicht vorbei.
Aber seien wir ehrlich. Torhüter werden entweder gesetzt oder kommen glücklich rein und überzeugen, wenn der Stamm verletzt ist.
Insofern tendiere ich für Christensen und gegen Ortega. Die Zeit ist JETZT um einem 23 Jährigen Christensen die Chance zu geben.
Hmm ich bin persönlich zwiegespalten.
Einerseits würde ich Ortega nicht von der Bettkante schubsen, wenn er ablösefrei kommt und kein all zu großes Gehalt fordert.
Anderseits haben wir für Christensen
* 3 mio bezahlt
* er hat Talent, ist groß und strahlt Ruhe aus
* er hat gute Eindrücke hinterlassen in den 2 Spielen (die Bogenlampe schreibe ich ihm nicht als ultimativen Fehler zu, das passierte schon ganz anderen Torhütern)
Wenn wir jetzt Ortega holen, sind die 3 mio quasi verbrannt, da Ortega dann sicher (sollte er nicht enttäuschen) in den nächsten 3-6 Jahren Nummer 1 sein könnte. Bye bye Christensen, es sei denn, er ist plötzlich im Training Weltklasse und man kommt an ihm nicht vorbei.
Aber seien wir ehrlich. Torhüter werden entweder gesetzt oder kommen glücklich rein und überzeugen, wenn der Stamm verletzt ist.
Insofern tendiere ich für Christensen und gegen Ortega. Die Zeit ist JETZT um einem 23 Jährigen Christensen die Chance zu geben.
Gehe ich ganz klar mit, JETZT muss man auf Christensen setzen. Wenn nicht jetzt, wann dann? Hier wird man dennoch auf einen günstigen erfahrenden Keeper als Nr.2 holen wollen, wo Christensen und auch unsere Nr.3 dann noch bisschen was lernen können. Weder Ortega, noch Horn würden gleich mal freiwillig als Nr.2 kommen. Und gerade im Tor brauchen wir Konstanz. Die hatten wir jahrelang mit Rune und ist uns dann abhanden gekommen. Von daher wäre auch ein offener Konkurrenzkampf m.E. nicht gut für Christensen. Er brauch von Tag 1 an in der Saisonvorbereitung das Vertrauen dass man mit ihm als Nr.1 in die Saison geht. So ein Luthe(nun zum FCK) oder Sippel hätte ich mir gewünscht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 17.06.2022 um 14:23 Uhr bearbeitet
17.06.2022 - 14:41 Uhr
Ich muss irgendwie immer schmunzeln, wenn hier Leute über Ortega nachdenken. Wieso sollte er sich Hertha antun? Er bekommt weitaus bessere Angebote und will international spielen. Hertha stellt da nur eine geringe Verbesserung im Vergleich zu Bielefeld dar. Man darf ja träumen, aber dann halt auch nicht enttäuscht sein, wenn es nicht ortega wird. Wenn all diejenigen , die hier in den letzten Jahren gehandelt wurden, auch wirklich zu Hertha gekommen wären, dann hätten wir ein super Team….sind sie aber nicht. Mit Ernst haben wir ein großes Talent geholt. Dem wird man nicht gesagt haben, dass man auch ortega will und er dann evtl. in 5 Jahren dann mal ne Chance bekommt.
Christensen wird die Nummer 1 sein und einen Konkurrenten auf Augenhöhe bekommen, der aber schon erfahrener ist und bestenfalls keine Ablöse kostet. Alles andere macht in unserer finanziellen Situation auch gar keinen Sinn. Ein Burchert halte dich dafür auch gar nicht für unwahrscheinlich, wenn er sich mit der nummer 2 zufrieden gibt.
Christensen wird die Nummer 1 sein und einen Konkurrenten auf Augenhöhe bekommen, der aber schon erfahrener ist und bestenfalls keine Ablöse kostet. Alles andere macht in unserer finanziellen Situation auch gar keinen Sinn. Ein Burchert halte dich dafür auch gar nicht für unwahrscheinlich, wenn er sich mit der nummer 2 zufrieden gibt.
17.06.2022 - 14:51 Uhr
Zitat von Martinsson91
Ich muss irgendwie immer schmunzeln, wenn hier Leute über Ortega nachdenken. Wieso sollte er sich Hertha antun? Er bekommt weitaus bessere Angebote und will international spielen. Hertha stellt da nur eine geringe Verbesserung im Vergleich zu Bielefeld dar. Man darf ja träumen, aber dann halt auch nicht enttäuscht sein, wenn es nicht ortega wird. Wenn all diejenigen , die hier in den letzten Jahren gehandelt wurden, auch wirklich zu Hertha gekommen wären, dann hätten wir ein super Team….sind sie aber nicht. Mit Ernst haben wir ein großes Talent geholt. Dem wird man nicht gesagt haben, dass man auch ortega will und er dann evtl. in 5 Jahren dann mal ne Chance bekommt.
Welcher besser club der international spielt sucht zur zeit ein Torwart. Wo er Nummer eines werden könnte?
Klar kann auch sein das Ortega sich bei ein großen Verein auf die Bank setzt. Will er spielen und evtl in Deutschland bleiben. Gibt es da nicht viele Möglichkeiten.
Die Frage ist doch traut man Christensen zu eine klare Nummer eines zu. Wenn ja dann sollte man eine solide Nummer 2 holen. Die erfahren ist und die einspringen kann im Notfall. Evtl ja Sascha Burchert zurückholen
Hat man leichte Zweifel, sollte man ein Torwart holen. Der dem Kampf um die Nummer 1 aufnehmen kann und Christensen sich Strecken muss um die Nummer eines zu werden.
18.06.2022 - 11:19 Uhr
Quelle: www.youtube.com
Kräuter oder scharf? Heute mit: Oliver Christensen
Ich muss sagen, dass ich beeindruckt bin wie gut das mit dem deutsch schon klappt. Weiß jemand ob er das schon vor seinem Wechsel konnte? Ich glaube die Skandinavier lernen das ja teilweise in der Schulde oder?
18.06.2022 - 11:22 Uhr
Zitat von sxbxstxxn
Ich muss sagen, dass ich beeindruckt bin wie gut das mit dem deutsch schon klappt. Weiß jemand ob er das schon vor seinem Wechsel konnte? Ich glaube die Skandinavier lernen das ja teilweise in der Schulde oder?Ja hat er. Ich meine damals bei der Vorstellung sagte er das er 5 Jahre oder ab der 5. klasse deutsch Unterricht hatte.
18.06.2022 - 12:07 Uhr
Zitat von sxbxstxxn
Ich muss sagen, dass ich beeindruckt bin wie gut das mit dem deutsch schon klappt. Weiß jemand ob er das schon vor seinem Wechsel konnte? Ich glaube die Skandinavier lernen das ja teilweise in der Schulde oder?Find's auch bemerkenswert, wie ehrlich er bei den Antworten ist. Nicht das, was die Fans hören wollen, sondern seine wirkliche Meinung. Macht ihn sympathisch
18.06.2022 - 12:34 Uhr
Zitat von sxbxstxxn
Ich muss sagen, dass ich beeindruckt bin wie gut das mit dem deutsch schon klappt. Weiß jemand ob er das schon vor seinem Wechsel konnte? Ich glaube die Skandinavier lernen das ja teilweise in der Schulde oder?Skandinavier an sich nicht wirklich, Dänen durchaus.
19.06.2022 - 23:11 Uhr
Zitat von Martinsson91
Ich muss irgendwie immer schmunzeln, wenn hier Leute über Ortega nachdenken. Wieso sollte er sich Hertha antun? Er bekommt weitaus bessere Angebote und will international spielen. Hertha stellt da nur eine geringe Verbesserung im Vergleich zu Bielefeld dar.
Ich muss irgendwie immer schmunzeln, wenn hier Leute über Ortega nachdenken. Wieso sollte er sich Hertha antun? Er bekommt weitaus bessere Angebote und will international spielen. Hertha stellt da nur eine geringe Verbesserung im Vergleich zu Bielefeld dar.
Eine nur sehr geringe, allerdings in dieser Saison recht entscheidende Verbesserung, die am Ende den Unterschied zwischen Liga 2 und Liga 1 ausmachte.
Klar ist das kein Selbstläufer, dass ein SO zur Hertha kommt. Aber natürlich muss man es probieren, wenn es eine Chance darauf gibt. Was wir alle nicht wissen.
Allein die Tatsache, dass OC es anständig gemacht hat, als er ganz am Ende Lotka vertreten musste, rechtfertigt aus meiner Sicht nicht, ihn jetzt vor jedem Komkurrenzkampf zu schonen, im Gegenteil. Mich wundert da eher, woher manche hier im Forum die Gewissheit nehmen, dass er als Nr.1 sofort einschlägt. Zuzutrauen ist es ihm, aber mehr auch nicht.
19.06.2022 - 23:43 Uhr
Was muss ein junger Spieler denn noch tun, um sich das Vertrauen zu verdienen, dass man auf ihn setzt?! Es ist ja nicht so, dass OC als Nobody zu uns kam - man hat zu Recht in ihn investiert.
Jetzt ist die Chance da, mit einem jungen talentierten Spieler eine vakante Position zu schließen. Einen Backup auf Augenhöhe zu verpflichten, ist absolut notwendig, aber ein SO ist keine Konkurrenz, sondern ein Spieler mit berechtigter Stammplatzforderung.
Jetzt ist die Chance da, mit einem jungen talentierten Spieler eine vakante Position zu schließen. Einen Backup auf Augenhöhe zu verpflichten, ist absolut notwendig, aber ein SO ist keine Konkurrenz, sondern ein Spieler mit berechtigter Stammplatzforderung.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Dänemark