Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Oliver Christensen
Geburtsdatum 22.03.1999
Alter 27
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein AC Florenz

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt ---
---

Oliver Christensen

25.08.2021 - 15:43 Uhr
Oliver Christensen |#281
20.06.2022 - 07:50 Uhr
Ich weiß überhaupt nicht warum man diese Diskussion hier führen muss. Der Junge hat bereits Spielpraxis als Profi gesammelt, hat dadurch eine gewisse Erfahrung und ist damit deutlich erfahrener als unsere Talente auf der Position 2 und 3. Er hat in der Relegation gezeigt das er das Potential zur Nummer 1 hat und eigentlich sollte er dies ja auch in 1-2 Jahren werden, daher hat man ihn geholt. Das es alles schneller passiert ist doch eigentlich nur gut für ihn und daher sollte man ihn ganz klar und deutlich zur Nummer 1 machen und ihm das Vertrauen aussprechen.

Ganz ehrlich, ich würde es bei der Reihenfolge der TW belassen, denn auch so zeigt man doch, dass man unseren Talenten hier eine klare Perspektive anbietet. Außerdem, wer sagt denn das sie im Notfall es auch nicht können? Man hat es über Lotka auch gesagt und er hat es dennoch allen gezeigt. Ich finde nach wie vor, man begeht einen riesen Fehler, wenn man talentierten Spielern weiterhin im Vorfeld jegliches Können abspricht und ihnen kein Vertrauen schenkt. So werden wir immer wieder auf die Nase fallen und zuschauen, wie unsere Talente abwandern, weil sie genau das bei anderen Vereinen bekommen.
Oliver Christensen |#282
20.06.2022 - 07:53 Uhr
Zitat von Pal1975
Ich weiß überhaupt nicht warum man diese Diskussion hier führen muss. Der Junge hat bereits Spielpraxis als Profi gesammelt, hat dadurch eine gewisse Erfahrung und ist damit deutlich erfahrener als unsere Talente auf der Position 2 und 3. Er hat in der Relegation gezeigt das er das Potential zur Nummer 1 hat und eigentlich sollte er dies ja auch in 1-2 Jahren werden, daher hat man ihn geholt. Das es alles schneller passiert ist doch eigentlich nur gut für ihn und daher sollte man ihn ganz klar und deutlich zur Nummer 1 machen und ihm das Vertrauen aussprechen.

Ganz ehrlich, ich würde es bei der Reihenfolge der TW belassen, denn auch so zeigt man doch, dass man unseren Talenten hier eine klare Perspektive anbietet. Außerdem, wer sagt denn das sie im Notfall es auch nicht können? Man hat es über Lotka auch gesagt und er hat es dennoch allen gezeigt. Ich finde nach wie vor, man begeht einen riesen Fehler, wenn man talentierten Spielern weiterhin im Vorfeld jegliches Können abspricht und ihnen kein Vertrauen schenkt. So werden wir immer wieder auf die Nase fallen und zuschauen, wie unsere Talente abwandern, weil sie genau das bei anderen Vereinen bekommen.

Wenn sich Christensen verletzt hoffen wir. Das die anderen beiden soweit sind ?
Das ist einfach fahrlässig nicht zumindest eine erfahrene Nummer 2 zu holen.
Oliver Christensen |#283
20.06.2022 - 08:00 Uhr
Also falls Ortega kommt, sollte sich Christensen einen neuen Verein suchen. Mir hat er gegen den HSV gut gefallen und meiner Meinung nach muss er sich die Bank nicht mehr geben. Drei Mio für eine Nummer zwei
auszugeben ist ja schon total daneben. Ich bin gegen eine Verpflichtung von Ortega. Das Geld kann man wirklich in eine andere Position investieren, z.B in einen neuen Torwarttrainer ugly
Oliver Christensen |#284
20.06.2022 - 08:27 Uhr
Zitat von HBSC91
Also falls Ortega kommt, sollte sich Christensen einen neuen Verein suchen. Mir hat er gegen den HSV gut gefallen und meiner Meinung nach muss er sich die Bank nicht mehr geben. Drei Mio für eine Nummer zwei
auszugeben ist ja schon total daneben. Ich bin gegen eine Verpflichtung von Ortega. Das Geld kann man wirklich in eine andere Position investieren, z.B in einen neuen Torwarttrainer ugly

Leben ist immer wieder Veränderung, Geschäft ebenso.
Hat oder hatte man den Christensen zur Nr. 1 zu machen (wofür ich stets ebenfalls war), so hat er unter besonderen Umständen nicht die Gelegenheit gehabt, dieses dauerhaft unter Beweis zu stellen, dass er das rechtfertigt. Mir, nur mir, sind zwei Spiele da zu wenig. Außerdem fehlt es uns an Backups.
Nun ist ein Ortega auf dem Markt, zudem scheinbar nicht unerschwinglich.
Es wäre fahrlässig diese Option nicht zu prüfen und sich im Idealfall die Nr 1 ausspielen zu lassen. Klar würde das sehr wahrscheinlich Ortega werden…. dann muss Christensen zeigen, dass er noch besser ist oder sich hinten anstellen, Druck machen oder wechseln.
WIR brauchen die bestmögliche Lösung auf dieser Schlüsselposition!
Ps. Bin Fan von Christensen aber auch von Hertha BSC.

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Oliver Christensen |#285
20.06.2022 - 08:48 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss

Zitat von Pal1975

Wenn sich Christensen verletzt hoffen wir. Das die anderen beiden soweit sind ?
Das ist einfach fahrlässig nicht zumindest eine erfahrene Nummer 2 zu holen.

Ja nur wen willst du denn holen, um OC nicht die Qualität abzusprechen oder ihm nicht den Weg zu verbauen?

Da kannst du eigentlich auch einen guten TW aus der 2. Liga holen.

Wir sollten nur auf ihn setzen und warum nicht die Talente? Ernst ist 19 Jahre und dürfte weitere Spielpraxis bei der U23 sammeln und könnte durchaus auch so weit sein, wenn es darauf ankäme.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pal1975 am 20.06.2022 um 08:50 Uhr bearbeitet
Oliver Christensen |#286
20.06.2022 - 09:00 Uhr
Zitat von Pal1975

Ja nur wen willst du denn holen, um OC nicht die Qualität abzusprechen oder ihm nicht den Weg zu verbauen?

Da kannst du eigentlich auch einen guten TW aus der 2. Liga holen.

Wir sollten nur auf ihn setzen und warum nicht die Talente? Ernst ist 19 Jahre und dürfte weitere Spielpraxis bei der U23 sammeln und könnte durchaus auch so weit sein, wenn es darauf ankäme.

Für mich ist die Antwort deutlich: Martin Hansen von Hannover 96. Hat ur viele Spiele als Profi, hat Erfahrung in der Bundesliga und ist sich nicht zu Schade die Nummer 2 zu sein. Ist bei Hannover aussortiert und könnte hier den idealen Platz einnehmen. Ist mit 32 auch nicht mehr der jüngste, heißt der Jugend nimmt er den Platz nicht weg und Christensen wäre die Nummer 1 und im Verletzungsfall hätten wir eine solide Lösung.

Alternativ wäre noch Strebinger, der seinen Vertrag bei Legia Warschau aufgelöst hat und auch bald 30 ist.

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Scorps am 20.06.2022 um 09:01 Uhr bearbeitet
Oliver Christensen |#287
20.06.2022 - 09:14 Uhr
OC ist unbestritten ein großes Torwartalent. Sein Auftritt gegen den HSV war in Ordnung, aber keineswegs überragend. Ich würde definitiv mit ihm als 1 in die Saison gehen. Aber wir benötigen einen erfahrenen guten Keeper als Nummer zwei. Christensen ist bisher auch durch verschiedene Verletzungen aufgefallen. Klar, es kann funktionieren mit Ernst, wie bei Lotka, aber es gibt keine Garantien. Es geht um die Buli, es geht um Geld. Sofern man das Risiko minimieren kann, sollte man es tun.
Ortega wäre eine top Verpflichtung. Und im Leistungssport, gerade im Mannschaftsbereich gilt: Verein steht über dem Einzelschicksal.
OC ist gerade mental ein Top Keeper und wird sich noch sehr steigern. Ortega ist insgesamt bereits ein Top Keeper.
Wir brauchen dieses Jahr die größte mögliche Sicherheit.
Und daher nochmal: Verein > Einzelschicksal

•     •     •

Ha Ho He
Oliver Christensen |#288
20.06.2022 - 09:49 Uhr
Es gibt aus meiner Sicht zwei mögliche Szenarien, die beide ihre Argumente dafür und dagegen haben.
Den Hintergrund für die beiden Szenarien bildet dabei die Verpflichtung von Tjark Ernst (geb. 15.03.2003) und der Profivertrag von Robert Kwasigroch (26.06.2004). Die beiden sollen mit den Profis trainieren. Mit anderen Worten, die beiden sollen gefördert werden und man holt sie so nah an die Profis ran wie nur möglich. Sie dürfen sich in der U23 beweisen und bei Bundesligaspielen auf der Bank sitzen.

Szenario Nr. 1:
Man plant mit Oliver Christensen als Nummer 1 und holt noch einen Back-Up für eine eventuelle Verletzung oder Sperre von Oliver Christensen. Dieser Back-Up wäre eine Interimslösung bis zu dem Zeitpunkt an dem man einem der beiden jungen Talente diese Rolle zutraut. Außerdem sollte dieser Back-Up wahrscheinlich die Trainingsgruppe bereichern, z. B. mit Erfahrung. Es würde sich deshalb ein Torhüter am Advent seiner Karriere anbieten, einer der auch kaum Ablöse kosten würde.

Szenario Nr. 2:
Man schafft eine Torhütergruppe, bei der die zwei Nachwunchstorhüter vom Wettbewerb der beiden älteren Torhüter profitieren, und hofft, dass sich auch die beiden älteren Torhüter gegenseitig zu Höchstleistungen anstacheln. So könnte Stefan Ortega als neue Nummer Eins kommen, falls die Gerüchte stimmen und er auch wollen würde, und hätte mit Oliver Christensen einen echten Herausforderer.

Ich persönlich kann mir beides vorstellen. Ortega würde sicher ein angemessenes Gehalt erwarten dürfen, aber auch ein Back-Up für Christensen würde nicht umsonst spielen wollen.
Oliver Christensen |#289
20.06.2022 - 11:29 Uhr
Also klare Aussage bei der PK: Christensen wird Nummer Eins und es wird niemand gesucht, sondern erst einmal drei, vier Wochen mit Rune Jarstein gesehn, ob er eine Rolle als Back-Up einnehmen kann.
Oliver Christensen |#290
20.06.2022 - 11:32 Uhr
Zitat von Begabtes_Kind
Also klare Aussage bei der PK: Christensen wird Nummer Eins und es wird niemand gesucht, sondern erst einmal drei, vier Wochen mit Rune Jarstein gesehn, ob er eine Rolle als Back-Up einnehmen kann.

In meinen Augen mit Abstand die beste Lösung, Rune ist ein Guter und ich finde es gut das man es noch einmal versucht. Klar ist aber auch, klappt es körperlich nicht, brauch man ein Backup.

•     •     •

Hertha BSC - Arsenal FC

SV Babelsberg 03 - Seattle Seahawks

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.