SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Norbert Meier
Geburtsdatum k. A.
Alter 67
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Leiter der Nachwuchsabteilung
Akt. Verein TSV Meerbusch

Norbert Meier [Trainer]

10.06.2016 - 16:25 Uhr
Norbert Meier [Trainer] |#151
14.11.2016 - 15:37 Uhr
Zitat von Oh-Lilien
Präsident verteidigt Trainer Meier: "Es bleibt doch Darmstadt 98"
DARMSTADT - Bei Fußball-Bundesligist Darmstadt 98 hat Präsident Rüdiger Fritsch den neuen Trainer Norbert Meier gegen erste Kritik aus dem Umfeld verteidigt.

Oh bitte! Den Mist können wir jetzt definitiv nicht gebrauchen, besonders vor dem Heimspiel gegen Ingolstadt und HSV. Ich finde mit Norbert Meier haben wir einen richtig guten Fang gemacht. Wenn man sich nur mal vor Augen hält was er für eine Lücke bei Arminia und der Fortuna hinterlassen hat. Ich glaube viele in Deutschland unterschätzen Meier's Fachkompetenz.
Gerade die Aussagen von Meier sollten uns doch sehr imponieren. Er macht den Job hier wirklich gerne und brennt für den Klub wie er neulich erwähnte. Außerdem war der Mann sowas von aus dem Häuschen als er erfuhr Darmstadt wolle ihn als Chefcoach. Ich habe deshalb größten Respekt von dem Engagement, dass er in unseren Verein steckt, noch dazu in so einer schwierigen Lage durch den Umbruch und geringsten Aussichten auf Klassenerhalt und Erfolg. Wir sollten dankbar sein so einen Trainer gefunden zu haben. Dass er nach außen natürlich seine etwas eigene Art hat, ist doch in Ordnung. Er soll ja auch nicht zum sympathischsten Trainer in Deutschland gekürt werden. Was soll denn aber jetzt eine Trainerdiskussion bewirken. Wenn Ingolstadt schon "nur" einen Walpurgis bekommt, was bekommen wir dann? - den Chefcoach aus Groß-Umstadt oder Weiterstadt? Also bitte! Wir ziehen das Ding jetzt gemeinsam mit Fach und Meier durch, ohne jegliche Diskussion.

•     •     •

"¡De Madrid al cielo!"
Norbert Meier [Trainer] |#152
14.11.2016 - 17:27 Uhr
Zitat von lirio
Zitat von Oh-Lilien

DARMSTADT - Bei Fußball-Bundesligist Darmstadt 98 hat Präsident Rüdiger Fritsch den neuen Trainer Norbert Meier gegen erste Kritik aus dem Umfeld verteidigt.

Oh bitte! Den Mist können wir jetzt definitiv nicht gebrauchen, besonders vor dem Heimspiel gegen Ingolstadt und HSV. Ich finde mit Norbert Meier haben wir einen richtig guten Fang gemacht. Wenn man sich nur mal vor Augen hält was er für eine Lücke bei Arminia und der Fortuna hinterlassen hat. Ich glaube viele in Deutschland unterschätzen Meier's Fachkompetenz.
Gerade die Aussagen von Meier sollten uns doch sehr imponieren. Er macht den Job hier wirklich gerne und brennt für den Klub wie er neulich erwähnte. Außerdem war der Mann sowas von aus dem Häuschen als er erfuhr Darmstadt wolle ihn als Chefcoach. Ich habe deshalb größten Respekt von dem Engagement, dass er in unseren Verein steckt, noch dazu in so einer schwierigen Lage durch den Umbruch und geringsten Aussichten auf Klassenerhalt und Erfolg. Wir sollten dankbar sein so einen Trainer gefunden zu haben. Dass er nach außen natürlich seine etwas eigene Art hat, ist doch in Ordnung. Er soll ja auch nicht zum sympathischsten Trainer in Deutschland gekürt werden. Was soll denn aber jetzt eine Trainerdiskussion bewirken. Wenn Ingolstadt schon "nur" einen Walpurgis bekommt, was bekommen wir dann? - den Chefcoach aus Groß-Umstadt oder Weiterstadt? Also bitte! Wir ziehen das Ding jetzt gemeinsam mit Fach und Meier durch, ohne jegliche Diskussion.

Ich finde auch das sollte zurzeit überhaupt kein Thema sein. Falls wir damit ernsthaft anfangen, entsteht nur eine Negativspirale aus der wir so schnell nicht mehr rauskommen. Dann können wir die Saison gleich abhaken.
Norbert Meier [Trainer] |#153
14.11.2016 - 18:21 Uhr
Zitat von Oh-Lilien

Wäre mal interessant wo diese Kritik herkommt. Vielleicht spürt Fritsch auch nur so einen gewissen Unterton bei so manchem Fan.
Norbert Meier [Trainer] |#154
20.11.2016 - 11:32 Uhr
Der 58-Jährige saß kurz danach in einer dunklen Ecke des Presseraums, schaute immer wieder über die Gläser seiner Brille hinweg zu den Journalisten und erklärte, warum er die Pfiffe gar nicht groß bewerten wolle. "Wenn Menschen verärgert sind, dürfen sie auch reagieren. Irgendwo müssen sie ihre Enttäuschung ja abladen", sagte Meier. In diesem Fall ging es zu seinen Lasten. "Aber das sind ja keine unnormalen Geschichten."
Norbert Meier [Trainer] |#155
20.11.2016 - 11:39 Uhr
Zitat von Lilienfieber
Der 58-Jährige saß kurz danach in einer dunklen Ecke des Presseraums, schaute immer wieder über die Gläser seiner Brille hinweg zu den Journalisten und erklärte, warum er die Pfiffe gar nicht groß bewerten wolle. "Wenn Menschen verärgert sind, dürfen sie auch reagieren. Irgendwo müssen sie ihre Enttäuschung ja abladen", sagte Meier. In diesem Fall ging es zu seinen Lasten. "Aber das sind ja keine unnormalen Geschichten."

Mir ist aber auch aufgefallen, dass der Co-Trainer mehr an der Seitenlinie taktier hat als unser Cheftrainer. Meier's Aussagen nach dem Spiel waren jetzt von der Art und Weise, wie er es gesagt hat nicht so überzeugend. Trotzdem bringt eine Trainerdiskussion nichts. Er soll jetzt nur einfach mal unsere "Stars" einsetzen die auf der Bank sitzen. Die alte Schuster-Leier betrachte ich momentan als chancenlos. Ich erwarte jetzt Spieler wie Vrancic, Olyinik, oder Sirigu in der aktuellen Form auf dem Platz.
Norbert Meier [Trainer] |#156
20.11.2016 - 15:03 Uhr
Meier sollte endlich das spielen lassen was der Kader kann und nicht was er will. Und dementsprechen dauch die Leute aufstellen!
Norbert Meier [Trainer] |#157
20.11.2016 - 15:42 Uhr
Zitat von Lilienmeister
Meier sollte endlich das spielen lassen was der Kader kann und nicht was er will. Und dementsprechen dauch die Leute aufstellen!

Er stellt ja nicht mal so auf wie er spielen will. Dazu müsste er vor allem in Spielen wie gestern Kleinheissler und Vrancic auf den Platz bringen. Das macht aber jetzt in Schalke, wo man wieder auf Konter ausgelegt sein wird weniger Sinn. Ich würde ein 4-3-3 versuchen, mit

Bezjak Oliynyk Heller
Kleinheissler Niemayer Gondorf
Guwara Sulu Milosevic Jungwirth

Oliynyk muss einfach mal eine Chance bekommen.

Und dann zuhause gegen den HSV mit Kleinheissler und Vrancic im Mittelfeld 4-4-2 oder 4-4-1-1.
Norbert Meier [Trainer] |#158
20.11.2016 - 16:17 Uhr
Die eine Spitze vorne versauert sowieso bei dem bisherigen System. Wir können noch nicht mal Schipplock groß einen Vorwurf machen. Ich bin auch für die Umstellung auf ein 4-4-2, dann können vorne Colak und/oder Bezjak, Rosenthal, Schipplock spielen.
Und Vrancic sollte jetzt auch seine Chance erhalten. Als rechter Flügel wäre Sirigu auch vorstellbar. Besonders gegen Schalke müssen wir mehr über Konter verfahren, weshalb ich Sirigu dafür begrüßen würde. Mit Heller kann ich nichts mehr anfangen. Da waren schlimme Fehler dabei. Auch in einer Situation wo ein Ingolstädter neben dem Sechzehner versucht den Ball zu klären, foult Heller, anstatt ihn leicht zu bedrängen und einen Einwurf oder eine Ecke rauszuholen. Das ist einfach nur unklug. Ich sehen ihn auch nur noch als Jokerspieler und hoffe Meier denkt ähnlich.
Norbert Meier [Trainer] |#159
20.11.2016 - 18:05 Uhr
Stimmt auf der anderen Seite hat Heller einige gute Vorlagen getätigt.. Also er war eher so mittelmäßig..
Norbert Meier [Trainer] |#160
21.11.2016 - 17:09 Uhr
Zitat von Staedter98

(...) Mit Heller kann ich nichts mehr anfangen. (...)

Du musst bei einem anderen Spiel gewesen sein.
Heller war gegen Ingolstadt der beste Lilien-Spieler nach Esser!

Aber hier geht es ja um Norbert Meier. Ihm kann man nicht viel Negatives vorwerfen.
Es waren jetzt drei mehr oder weniger unglückliche Niederlagen aus den letzten vier Spielen (nur die vierte Niederlage, die Niederlage gegen Leipzig war sehr verdient).

Auch die Schiedsrichter haben eben bei den Spielen der Lilien zuletzt mal gar keine gute Leistungen gezeigt:

Schiedsrichter:
Christian Dingert (Lebecksmühle) Note 5
Verlegte das Foul von Tisserand an Kleinheisler (13.) fälschlicherweise außerhalb des Strafraums, versagte dadurch Darmstadt einen klaren Elfmeter, hatte zudem keine Linie in der Zweikampfbewertung, vor allem bei Luftduellen.
(Quelle: www.kicker.de)

Auf Schalke kann man mit etwas Glück einen Punkt holen und der HSV ist auch nicht unschlagbar.

Dann am Böllenfalltor gegen den "Dino" vielleicht mal mit Bezjak als Mittelstürmer, das ist immerhin seine eigentliche Position.

Platz 16 für den SVD am Ende wäre eine tolle Sache, die ich sofort unterschreiben würde!

Gruß,
matti55
Dieser Beitrag wurde zuletzt von matti55 am 21.11.2016 um 17:11 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.