SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Noah Atubolu
Geburtsdatum 25.05.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 507012
34576
15135
1-1

Noah Atubolu [1]

01.07.2021 - 08:04 Uhr
Noah Atubolu [1] |#801
01.04.2025 - 15:25 Uhr
Zitat von Sektion79
Gute Besserung, Atu... Ach, einfach nur bitter. Ich hoffe, es dauert nicht so lange, aber beim Thema Schulter und gerade auf der Postion des TW, könnte das wohl leider doch länger dauern.

Etwas Hoffnung macht aber, dass in der Meldung des SC nur von "bis auf Weiteres" die Rede ist.
Lachend
Mit Müller haben wir aber eine gute Nummer 2, die uns hoffentlich auch viele Punkte festhalten wird.

Auch von mir ein aufmunterndes Klopfen auf die Schulter, natürlich die gesunde.Lachend
Scherz beiseite, es wird ihm sehr weh tun. Ein ehemaliger Fussballkollege hatte auch die Schulterverletzung.
Sie sei mit elenden Schmerzen verbunden. Bis er wieder einsatzfähig war, sind etwa 6 Wochen vergangen.

Ich habe ein wenig Zweifel, dass Müller ihn so gut ersetzt, dass wir alle zufrieden sein können. Seine Auszeit ist halt schon lang. Ihm wünsche ich jedenfalls das Beste.
Noah Atubolu [1] |#802
01.04.2025 - 22:40 Uhr
Wo ist denn unser @notarztSCF wenn man ihn braucht? tongue

Alles Liebe und gute Besserung Atu...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ganderson am 01.04.2025 um 22:42 Uhr bearbeitet
Noah Atubolu [1] |#803
01.04.2025 - 23:05 Uhr
Rein von den nächsten Gegner betrachtet dürfte die Verletzung mit zum schlechtesten Zeitpunkt überhaupt kommen.
Während die Gegner in den vergangenen Wochen eher immer tief standen und kein hohes Pressing spielten, dürfte sich das in den kommenden Wochen ändern. Und hier könnte sich Müller als Schwachstelle erweisen. Einfach alleine weil schon weil Atubolu mit Ball sicherlich schon zu den Top 5 der Liga gehören dürfte.

Hoffe hier auf eine schnelle Genesung. Und wünsche ihm zumindest , das zumindest für die U21 EM reichen wird.
Noah Atubolu [1] |#804
01.04.2025 - 23:08 Uhr
Der Notarzt liest hier immer mit.

Auch meinerseits auf alle Fälle gute Besserung!

Kapselverletzung bedeutet erstmal keine Bandverletzung am Schultereckgelenk. Das ist gut. Vom Verletzungsmechanismus her kam es zur Prellung im Bereich der vorderen Schulter und einer Bewegung des Arms zur Körpermitte hin, also evtl. auch eine Quetschung.
Da in der Gelenkkapsel die Nerven enden, sind solche Verletzungen oft erheblich schmerzhaft.
Das kann aber von kurzzeitig bis mehrere Wochen alles sein. Und ein Torwart braucht schmerzfreie Schultern. Soweit das medizinische.

Ich bin ein sehr großer Fan von Atu, er ist aber mMn selber schuld. Bereits zuletzt hatte er eine vergleichbare Szene, die zu einem Gegentor führt.
Er MUSS sich einfach klar bemerkbar machen, dass er sicher an den Ball kommt. Es ist konsequent, wenn jeder, der im Weg ist, den Torwart zu spüren bekommt. Wenn es der eigene Mitspieler ist und man sich selber verletzt , ist es maximal unnötig. Als Fussballtrainer würde ich das in jedem Training laut und deutlich hören wollen; wenn er raus kommt muss das klar hörbar sein.

Florian Müller wird ihn gut vertreten. Ich hab da wenig bedenken.

•     •     •

NP18 !!!
pro Christian Streich
"hauptsach s'Herz isch gross" CS Badischer Philosoph
"es gibt keinen schlechten Zeitpunkt für Siege" Jochen Saier
Noah Atubolu [1] |#805
02.04.2025 - 00:20 Uhr
Zitat von notarztSCF

Kapselverletzung bedeutet erstmal keine Bandverletzung am Schultereckgelenk. Das ist gut. Vom Verletzungsmechanismus her kam es zur Prellung im Bereich der vorderen Schulter und einer Bewegung des Arms zur Körpermitte hin, also evtl. auch eine Quetschung.
Da in der Gelenkkapsel die Nerven enden, sind solche Verletzungen oft erheblich schmerzhaft.
Das kann aber von kurzzeitig bis mehrere Wochen alles sein. Und ein Torwart braucht schmerzfreie Schultern. Soweit das medizinische.

Ich bin ein sehr großer Fan von Atu, er ist aber mMn selber schuld. Bereits zuletzt hatte er eine vergleichbare Szene, die zu einem Gegentor führt.
Er MUSS sich einfach klar bemerkbar machen, dass er sicher an den Ball kommt. Es ist konsequent, wenn jeder, der im Weg ist, den Torwart zu spüren bekommt. Wenn es der eigene Mitspieler ist und man sich selber verletzt , ist es maximal unnötig. Als Fussballtrainer würde ich das in jedem Training laut und deutlich hören wollen; wenn er raus kommt muss das klar hörbar sein.

@notarztSCF ist immer da, wenn man ihn braucht. Danke für moralische Unterstützung, für Forum und den Keeper selbst. Danke für die med. Aufklärung.
Ein Stimm- Brülltraining, nicht schlecht. Ja, seine Stimme ist zu tief.
Florian Müller, ist gut, ok, er hat uns schonmal stark geholfen. Aber ein guter Torhüter, ist nicht mit Atubolu zu vergleichen. Atubolu ist Hammer.
April- April.
Uii hups, ist ja schon vorbei…
Noah Atubolu [1] |#806
02.04.2025 - 00:32 Uhr
Zitat von notarztSCF

WOW, nehm alles zurück smile
Noah Atubolu [1] |#807
02.04.2025 - 00:38 Uhr
Zitat von _Badener_

Rein von den nächsten Gegner betrachtet dürfte die Verletzung mit zum schlechtesten Zeitpunkt überhaupt kommen.
Während die Gegner in den vergangenen Wochen eher immer tief standen und kein hohes Pressing spielten, dürfte sich das in den kommenden Wochen ändern. Und hier könnte sich Müller als Schwachstelle erweisen. Einfach alleine weil schon weil Atubolu mit Ball sicherlich schon zu den Top 5 der Liga gehören dürfte.

Hoffe hier auf eine schnelle Genesung. Und wünsche ihm zumindest , das zumindest für die U21 EM reichen wird.

Verletzungen sind immer unpassend... Hab da aber keine Bauchschmerzen. Müller macht das! Trotzdem, schnelle Genesung Atu daumen-hoch

PS : @notarztSCF hast du Nachtdienst? Wünsch dir eine stressfreie Nacht smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ganderson am 02.04.2025 um 00:45 Uhr bearbeitet
Noah Atubolu [1] |#808
03.04.2025 - 17:58 Uhr
Cheftrainer Julian Schuster sendete auf der Pressekonferenz am Donnerstag jedenfalls positive Signale. „Es wird von Tag zu Tag besser. Auch heute hat es sich für ihn gut angefühlt“, so Schuster. „Wir müssen ihm ein paar Tage Ruhe geben und dann entsprechend testen. Danach können wir mehr sagen.“
Nach der Transfermeldung, noch mehr gute Nachrichten heute ☺️
Noah Atubolu [1] |#809
10.05.2025 - 22:09 Uhr
Auch wenn er heute nicht viel zu tun hatte, ich feier ihn! Austrahlungsmässig ist er fast auf einer Stufe mit Olli Kahn. Ich weiß, total hoch gegriffen. Aber! Vergleicht ihn mal mit dem Urbig: Für mich ist Atu ein Mann und Urbig ein Bub.
Und Atu spielt bei uns. Geil!!!
Noah Atubolu [1] |#810
21.05.2025 - 16:33 Uhr
Atu at its best...

https://x.com/Karimdrehkick/status/1925179694359478506
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.