| Geburtsdatum | 25.05.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SC Freiburg |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 50 | 70 | 12 | ||
![]() | Bundesliga | 34 | 57 | 6 | |
![]() | Europa League | 15 | 13 | 5 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | 1 | |
Noah Atubolu [1]
01.07.2021 - 08:04 Uhr
14.06.2025 - 11:02 Uhr
Zitat von BrsgBrasil
Nichts😅
Ausgangspunkt der Diskussion war, dass Noah meinte, dass die neue Regel, durch die der Torwart den Ball 2 Sekunden länger!!! in den Händen halten darf und der Schiedsrichter für alle Spieler ohne jedes Zeitgefühl dann die letzten 5 Sekunden anzeigt,
und jetzt bitte festhalten!!!!!!
Hektik in‘s Spiel brächte 😅. Nein, im Ernst😂😂😂
Nichts😅
Ausgangspunkt der Diskussion war, dass Noah meinte, dass die neue Regel, durch die der Torwart den Ball 2 Sekunden länger!!! in den Händen halten darf und der Schiedsrichter für alle Spieler ohne jedes Zeitgefühl dann die letzten 5 Sekunden anzeigt,
und jetzt bitte festhalten!!!!!!
Hektik in‘s Spiel brächte 😅. Nein, im Ernst😂😂😂
Jetzt komm schon. Reduzier das ganze Interview doch nicht auf diese Aussage die dazu vielleicht auch noch anderst gemeint war wie du es hier iederholt darstellst.
Hier nachzulesen:
https://www.transfermarkt.de/atubolu-kein-fan-der-bei-em-eingefuhrten-torwart-regel-bringt-hektik-ins-spiel-quot-/view/news/455371
Ok, in ihrer Überschrift reduziert der Autor Noah auch auf diesen Satz. Unprofessionell aber wir sind ja hier auch bei springer. So werden Aussagen aus dem Kontext gerissen und Meinungen kreiert die nicht existieren.
Hört halt auf damit! Absolut geil das wir Noah haben und ich liebe sein Spiel mit ball und seine überlegten zu- und abspiele. Er hat halt die Ruhe weg.
15.06.2025 - 12:17 Uhr
Ich finde es grundsätzlich gut, dass wir hier über Regeländerungen diskutieren, gerade wenn Spieler wie Noah dazu öffentlich Stellung nehmen.
Was ich aber ehrlich sagen muss: Der Ton, den manche Beiträge hier anschlagen – insbesondere mit diesen spöttischen Lach-Emojis – hat mich schon irritiert. Das ist eine Ausdrucksform, die man aus sozialen Medien kennt, aber hier im Forum war das bisher selten bis gar nicht zu sehen. Für mich persönlich trägt so etwas wenig zu einer sachlichen Diskussion bei und wirkt eher abwertend gegenüber der angesprochenen Person oder Meinung.
Zur Sache selbst: Ja, Atubolu ist bekannt dafür, das Spiel phasenweise zu verlangsamen. Ob das jetzt „Zeitspiel“ im klassischen Sinn ist oder eher taktisches Verhalten im Rahmen der Möglichkeiten, sei mal dahingestellt. Es fällt jedenfalls auf – und ich kann schon nachvollziehen, dass er sich mit der neuen Regel gedanklich beschäftigt.
Ob daraus wirklich ein Nachteil entsteht, ist für mich offen. Erstens muss man abwarten, wie konsequent die Schiedsrichter das wirklich auslegen. Und zweitens ist es ja nicht so, dass Atubolu ein Extremfall wäre – viele Keeper nehmen sich diese Sekunden. Wenn überhaupt, könnte es alle betreffen, nicht nur ihn.
Für mich wäre es wünschenswert, dass wir bei solchen Themen wieder mehr den sachlichen Ton pflegen, der das Forum über Jahre geprägt hat. Ironie oder Spott helfen da meiner Meinung nach nicht weiter.
Was ich aber ehrlich sagen muss: Der Ton, den manche Beiträge hier anschlagen – insbesondere mit diesen spöttischen Lach-Emojis – hat mich schon irritiert. Das ist eine Ausdrucksform, die man aus sozialen Medien kennt, aber hier im Forum war das bisher selten bis gar nicht zu sehen. Für mich persönlich trägt so etwas wenig zu einer sachlichen Diskussion bei und wirkt eher abwertend gegenüber der angesprochenen Person oder Meinung.
Zur Sache selbst: Ja, Atubolu ist bekannt dafür, das Spiel phasenweise zu verlangsamen. Ob das jetzt „Zeitspiel“ im klassischen Sinn ist oder eher taktisches Verhalten im Rahmen der Möglichkeiten, sei mal dahingestellt. Es fällt jedenfalls auf – und ich kann schon nachvollziehen, dass er sich mit der neuen Regel gedanklich beschäftigt.
Ob daraus wirklich ein Nachteil entsteht, ist für mich offen. Erstens muss man abwarten, wie konsequent die Schiedsrichter das wirklich auslegen. Und zweitens ist es ja nicht so, dass Atubolu ein Extremfall wäre – viele Keeper nehmen sich diese Sekunden. Wenn überhaupt, könnte es alle betreffen, nicht nur ihn.
Für mich wäre es wünschenswert, dass wir bei solchen Themen wieder mehr den sachlichen Ton pflegen, der das Forum über Jahre geprägt hat. Ironie oder Spott helfen da meiner Meinung nach nicht weiter.
17.06.2025 - 15:55 Uhr
Zitat von chosen-one
Ich finde es grundsätzlich gut, dass wir hier über Regeländerungen diskutieren, gerade wenn Spieler wie Noah dazu öffentlich Stellung nehmen.
Fußball ist für mich viel Emotion. Wenn ich in meinem Beruf bin, dann bin ich meist sachlich, aber wenn es Fußball geht eben nicht.
Warum soll es hier nur sachlich zugehen? Das geht für mich nicht. Positive und negative Emotionen, das ist einfach so.
Ich habe seit meiner Kindheit einen persönlichen Bezug zum SC und so macht meine „Beziehung“ zu diesem Verein einen Teil meines Lebens aus.
Ich bin im Stadion emotional, in Diskussionen mit Freunden und eben auch hier im Forum.
Warum soll man hier sachlich sein? Nein, hier kann man auch emotional sein.
Und ich habe hier niemals einen Menschen angegriffen, das ginge gar nicht, weil ich keine Spieler oder Verantwortlichen persönlich kenne.
Aber ich bringe meinen Ärger, meine Verwunderung, mein Unverständnis, etc. hier schon mal zum Ausdruck. Warum auch nicht. Das muss ja auch nicht nur einer genauso sehen, aber ich darf, solange ich die Forumregeln einhalte, auch negativ emotional gegenüber manchen Spielern oder Verantwortlichen meines Lieblingvereins sein.
Ich bin Fan vom Verein SC Freiburg, was nicht gleichbedeutend ist, dass ich alle Spieler oder Verantwortlichen, besser gesagt deren Leistungen, deren Auftreten etc. auch mögen muss.
Und Du magst Emojis nicht, oder hier nicht? Du magst meine Haltung oder meine Kommentare nicht?
Das macht nichts, aber Du musst wohl oder übel damit leben, dass auch solche Menschen in öffentlichen Foren ihre Beiträge schreiben.
Mein Tipp: Blende es aus oder komm damit klar!
17.06.2025 - 17:25 Uhr
Solange man was zum Thema beiträgt und man als interessierter Leser nicht immer wieder über lustig emotional gemeintes eher hier Untypisches scrollen darf ist doch alles schick
25 positive Bewertungen bei einem Beitrag zeigen, denke ich, dass die Meinung einen ordentlichen Anklang hat. Eventuell ists cooler sich dann zu sagen "ich möchte mehr mit der Community sein" als einen Hang zum selbstdarstellerischen "leb damit, dein Pech" Aber hey, das entscheidet dann jeder für sich, der Scrollfinger am Handy und das Mausrad am Rechner helfen zur Not ja, auchwenns schade ist wenn man unterbewusst das Filtern betreiben "muss"
Interessant ist ja wie journalistisch schlecht die Aussage verfremdet und geheadlinert wurde, großes Kino! Schöner dass Atu bei der EM bisher keinerlei Probleme mit der Regel hatte, erstaunlich bei diesem schrecklich langsamen Kerle (Achtung, enthält Ironie, Anm. d. Autors)
Bin ich froh dass wir ihn haben, würde ihm die Nominierung zum A Kader des DFB sehr gönnen, einfach auch als Wertschätzung.
25 positive Bewertungen bei einem Beitrag zeigen, denke ich, dass die Meinung einen ordentlichen Anklang hat. Eventuell ists cooler sich dann zu sagen "ich möchte mehr mit der Community sein" als einen Hang zum selbstdarstellerischen "leb damit, dein Pech" Aber hey, das entscheidet dann jeder für sich, der Scrollfinger am Handy und das Mausrad am Rechner helfen zur Not ja, auchwenns schade ist wenn man unterbewusst das Filtern betreiben "muss"
Interessant ist ja wie journalistisch schlecht die Aussage verfremdet und geheadlinert wurde, großes Kino! Schöner dass Atu bei der EM bisher keinerlei Probleme mit der Regel hatte, erstaunlich bei diesem schrecklich langsamen Kerle (Achtung, enthält Ironie, Anm. d. Autors)
Bin ich froh dass wir ihn haben, würde ihm die Nominierung zum A Kader des DFB sehr gönnen, einfach auch als Wertschätzung.
17.06.2025 - 22:22 Uhr
Ich habe die Aussage von Atubolu eher so gedeutet, dass die 6 Sekunden Regel nie wirklich geahndet wurde. Daher die gefühlte Verschärfung.
Oder wurde das jemals vor der 60. Min geahndet?
Oder wurde das jemals vor der 60. Min geahndet?
18.06.2025 - 09:09 Uhr
ATU wird heute wahrscheinlich nicht spielen, da er kränkelt.
25.06.2025 - 06:17 Uhr
Toller Bericht im Kicker:
… Keeper Noah Atubolu steht indes vor einem U-21-Meilenstein.
https://www.kicker.de/jetzt-loest-atubolu-sogar-neuer-ab-1127701/artikel
… Keeper Noah Atubolu steht indes vor einem U-21-Meilenstein.
https://www.kicker.de/jetzt-loest-atubolu-sogar-neuer-ab-1127701/artikel
Zitat von Kicker
… Für Stammkeeper Noah Atubolu steht unterdessen eine in mehrfacher Hinsicht besondere Partie bevor. Denn der Schlussmann wird gegen die Franzosen keinen geringeren als Manuel Neuer als Rekordtorhüter der deutschen U 21-Nationalelf ablösen.
… Für Stammkeeper Noah Atubolu steht unterdessen eine in mehrfacher Hinsicht besondere Partie bevor. Denn der Schlussmann wird gegen die Franzosen keinen geringeren als Manuel Neuer als Rekordtorhüter der deutschen U 21-Nationalelf ablösen.
25.06.2025 - 22:39 Uhr
Eben, nach toller Parade von Atubolu, sagte Markus Babbel über dessen Werdegang, dass er es im Verein zunächst nicht leicht hatte, obwohl er aus der eigenen Jugend kam. Erzählt dann noch, dass er einen schweren Stand bei den Fans hatte, aber die Verantwortlichen immer an ihn geglaubt haben.
Ich muss sagen, irgendwie macht mich das traurig, dass das die Story ist, die am Ende hängen bleibt. Dass diese meckernde Masse am Ende doch so laut war, dass sie es ist, die in Erinnerung bleibt.
Wir viel schöner wäre es, wenn es heißen würde: Atubolu hatte seine Fehler, aus denen er lernen musste, gelernt hat und dabei von den Fans ständigen Rückhalt erfahren hat.
Ich muss sagen, irgendwie macht mich das traurig, dass das die Story ist, die am Ende hängen bleibt. Dass diese meckernde Masse am Ende doch so laut war, dass sie es ist, die in Erinnerung bleibt.
Wir viel schöner wäre es, wenn es heißen würde: Atubolu hatte seine Fehler, aus denen er lernen musste, gelernt hat und dabei von den Fans ständigen Rückhalt erfahren hat.
25.06.2025 - 23:00 Uhr
Zitat von Butskopf
Eben, nach toller Parade von Atubolu, sagte Markus Babbel über dessen Werdegang, dass er es im Verein zunächst nicht leicht hatte, obwohl er aus der eigenen Jugend kam. Erzählt dann noch, dass er einen schweren Stand bei den Fans hatte, aber die Verantwortlichen immer an ihn geglaubt haben.
Ist halt die bittere Wahrheit und ich bleibe auch dabei, dass er es schwerer hat als zum Beispiel Urbig.
Die Gründe erläutere ich nicht näher. Kann sich jeder selber denken. Auch nach dem 2:2 immense Kritik in den sozialen Medien, weil die Mauer scheinbar nicht vernünftig gestellt wurde und Urbig wäre doch sowieso besser.
Das ist wie mit Özil, Sanè, Gnabry und Rüdiger. Die dürfen sich gar nichts leisten, sonst wird wieder überspitzt kritisiert.
Entspricht halt dem Zeitgeist.
25.06.2025 - 23:13 Uhr
Zitat von blackstar17
Ist halt die bittere Wahrheit und ich bleibe auch dabei, dass er es schwerer hat als zum Beispiel Urbig.
Die Gründe erläutere ich nicht näher. Kann sich jeder selber denken. Auch nach dem 2:2 immense Kritik in den sozialen Medien, weil die Mauer scheinbar nicht vernünftig gestellt wurde und Urbig wäre doch sowieso besser.
Das ist wie mit Özil, Sanè, Gnabry und Rüdiger. Die dürfen sich gar nichts leisten, sonst wird wieder überspitzt kritisiert.
Zitat von Butskopf
Wie er die Mauer gestellt hat darf gerne diskutiert werden. Gegebenenfalls kann man dabei auch zum Schluss kommen, dass er sie besser hätte stellen können. Vielleicht würde er das sogar im Nachhinein selbst bestätigen, aber das sollte keinesfalls seine Leistung über das gesamte Turnier schmälern. Bei allen Spielen die ich von der EM gesehen habe hat er eine bockstarke Leistung abgeliefert und ich gehe davon aus, dass er Manuel Neuer nicht nur mit dem Rekord der meisten Spiele im U21 Tor folgen wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland