Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Niklas Süle
Geburtsdatum 03.09.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Tiefenbach

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 13-1
11-1
1--
1--

Niklas Süle [25]

07.02.2022 - 16:09 Uhr
Niklas Süle [25] |#2621
02.12.2025 - 14:34 Uhr
Zitat von JanKoller8
Zitat von WalterFroschsErbe

Zitat von Borusse91

Zitat von prueglbueschl

Wie lange fällt er wohl noch aus mit seinem dicken Zeh?

Mittlerweile sicherlich auf unbestimmte Zeit. Mal sehen, ob er in diesem Kalenderjahr nochmal spielt.

Jetzt ist er raus. Nicht ganz unerwartbar, dass man nicht alle drei IV stark und stabil zurückbekommt.

Can hat HSV und Stuttgart gespielt, Minuten gegen City und Villarreal bekommen. Sieht aber klar nach IV No. 4 aus.

Die Frage ist, reicht Mané+Ryerson+Özcan(?) als Nr. 5, oder holt man noch eine Wildcard dazu?

Ja, der Ausfall ist bis Ende des Jahres, aber wann in den dann bald 4 Jahren kam Süle denn verlässlich zurück? Zumal an Can auch noch Langlebigkeit Fragezeichen haften müssten. UND, für Anselmino hat man die Saison ja wohl auch nicht ganz unter Kontrolle, wenn Kovac sagt, dass es sein Wunsch ist, dass er bis Ende der Saison bleibt.

Vergiss Bensebaini nicht.

Hab ich nicht, aber es stimmt, Nr. 4 ist für Can dementsprechend falsch. Ich hab es so genannt, weil ich Bensebaini zunehmend auch auf links erwarte. Jedenfalls glaube ich noch nicht, dass Beier da die erste Variante bleibt.

Aktuelle Vermutung über Kovacs Präferenzen

1st Schlotterbeck-Anton-Anselmino
Bensebaini wird wahrscheinlich für jeden als erstes reinrücken, immer auf links, und Schlotterbeck ggf. in die Mitte.
Dann Can, immer in die Mitte und Anton ggf. nach links oder rechts. Wobei Can rechts vielleicht sogar sonniger wäre.

Unterm Strich hat man für LV, LIV, IV, RIV, RV:
Svensson, Bensebaini, Schlotterbeck, Can, Anton, Anselmino, Mané, Ryerson, Couto. Außen können auch Beier und Adeyemi reinhelfen. Hinten auch Özcan.
Nominell passt das schon, nur: Mané ist ja erstmal nicht mehr berücksichtigt. Vertraut man ihm wieder? Beier und Adeyemi kommen vorne auf genug Belastung, da Guirassy, Silva, Brandt, Chukwuemeka immer mindestens einen von ihnen vorne brauchen, da Duranville und Campbell hier keine Rolle spielen.

Bis Winter sind es noch fünf Spiele. Das passt auch. Dass im Winter aber ein Zugang passiert, vorzugsweise LV, damit Bensebaini fest IV spielen kann, wäre wünschenswert. (Denn auch hier gibt es zwar Kabar, aber den hat man eben nicht in die Nähe der ersten Mannschaft gebracht)
Niklas Süle [25] |#2622
19.12.2025 - 22:31 Uhr
Wenn der Typ wirklich fit ist, ist er ein richtig Guter. Sowohl vom Gewicht, als auch von den Verletzungen muss es stimmen.

Die Anlagen hat er aber einfach.

Ich würde ihm einen stark leistungsbezogenen Zweijahresvertrag ANBIETEN. Wenn jemand mehr bieten will, go for it.

•     •     •

_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`\\\'·.¸(¯`\\\'·.¸(¯`\\\'·.¸ Borussia Dortmund ¸.·\\\'´¯)¸.·\\\'´¯)¸.·\\\'´¯)
_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass
man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist
schon schwieriger" - Kurt Tucholsky
Niklas Süle [25] |#2623
19.12.2025 - 22:34 Uhr
Bitte verlängert mit ihm, bietet einen leistungsbezogenen Vertrag. Er kann immer noch auf höchstem level performen. Hoffentlich bleibt er in der Rückrunde fit
Niklas Süle [25] |#2624
19.12.2025 - 22:44 Uhr
Zitat von hartmut030
Bitte verlängert mit ihm, bietet einen leistungsbezogenen Vertrag. Er kann immer noch auf höchstem level performen. Hoffentlich bleibt er in der Rückrunde fit

Das Spiel war heute zweifelsfrei sehr gut von ihm, aber es sollte meines Erachtens nicht die letzten 3,5 Jahre überdecken. Man sollte besser wissen, welchen Süle man die meiste Zeit bekommt. Es ist eben nicht der von heute, sondern eine deutlich schwächere Version. Zumal es nicht nur eine Frage der Fitness ist, sondern die Spielweise von ihm Angriffsfläche bietet, die heute nicht geprüft wurde. Da wird es erfahrungsgemäß schnell wieder andere Spiele geben, falls er nach der Winterpause überhaupt drin bleibt, weil die Ausfälle, von denen er heute profitierte, nicht langfristig sein sollten. Es ergibt sich für mich daher noch lange keine Grundlage für eine andere Entscheidung als nicht zu verlängern.
Niklas Süle [25] |#2625
19.12.2025 - 22:45 Uhr
Für mich heute Spieler des Spiels! 👍

•     •     •

Weltmeister 2014 - Danke Danke Jungs für diese geile WM!!!!
Niklas Süle [25] |#2626
19.12.2025 - 23:03 Uhr
Starke Leistung. An seinem Abgang im Sommer sollte dies nichts ändern.

•     •     •

Niklas Süle [25] |#2627
19.12.2025 - 23:17 Uhr
Zitat von stevie97

Es ist schwer vorstellbar, dass man mit Süle in die nächste Saison geht. Die regelmäßigen Ausfallzeiten und seine physische Verfassung sind ein zu hohes Risiko und die vergangenen dreieinhalb Jahre sollten Warnung genug sein, den Spieler weiterhin derart lukrativ zu beschäftigen. In der Summe war die gemeinsame Zeit unbefriedigend, was intern offensichtlich auch erkannt wurde. Als Backup zu deutlich geringeren Bezügen würde ich sofort unterschreiben, aber sind wir mal ehrlich, wie realistisch ist das?

Heute hat er zweifellos ein richtig gutes Spiel gemacht und ich gönne ihm das wirklich.
Niklas Süle [25] |#2628
19.12.2025 - 23:19 Uhr
Zitat von Alex_Frei
Zitat von stevie97

Es ist schwer vorstellbar, dass man mit Süle in die nächste Saison geht. Die regelmäßigen Ausfallzeiten und seine physische Verfassung sind ein zu hohes Risiko und die vergangenen dreieinhalb Jahre sollten Warnung genug sein, den Spieler weiterhin derart lukrativ zu beschäftigen. In der Summe war die gemeinsame Zeit unbefriedigend, was intern offensichtlich auch erkannt wurde. Als Backup zu deutlich geringeren Bezügen würde ich sofort unterschreiben, aber sind wir mal ehrlich, wie realistisch ist das?

Heute hat er zweifellos ein richtig gutes Spiel gemacht und ich gönne ihm das wirklich.

Sehe ich auch so. Allerdings würde ich auch nicht zu deutlich geringeren Bezügen mit ihm verlängern. Er ist 30 und aufgrund der vielen Verletzungen nicht planbar. Dann lieber auf Mané setzen.

•     •     •

Niklas Süle [25] |#2629
19.12.2025 - 23:19 Uhr
Zitat von BVBBC
Zitat von hartmut030

Das Spiel war heute zweifelsfrei sehr gut von ihm, aber es sollte meines Erachtens nicht die letzten 3,5 Jahre überdecken. Man sollte besser wissen, welchen Süle man die meiste Zeit bekommt. Es ist eben nicht der von heute, sondern eine deutlich schwächere Version. Zumal es nicht nur eine Frage der Fitness ist, sondern die Spielweise von ihm Angriffsfläche bietet, die heute nicht geprüft wurde. Da wird es erfahrungsgemäß schnell wieder andere Spiele geben, falls er nach der Winterpause überhaupt drin bleibt, weil die Ausfälle, von denen er heute profitierte, nicht langfristig sein sollten. Es ergibt sich für mich daher noch lange keine Grundlage für eine andere Entscheidung als nicht zu verlängern.

Denke aber, dass man mit einem stark leistungsbezogenen Vertrag nichts falsch macht.
Eine Alternative kosten 10 mio. Plus zu dem musst man einen finden der Qualität hat und keine zicken macht, wenn er auf der Bank ist.
Niklas Süle [25] |#2630
19.12.2025 - 23:23 Uhr
Zitat von Jeffster09
Zitat von BVBBC

Zitat von hartmut030

Denke aber, dass man mit einem stark leistungsbezogenen Vertrag nichts falsch macht.
Eine Alternative kosten 10 mio. Plus zu dem musst man einen finden der Qualität hat und keine zicken macht, wenn er auf der Bank ist.

kommt einfach darauf an, wie wohl er sich fühlt und welche Alternativen er hat.
Götze hat bei uns für 10 Millionen gespielt und bei Frankfurt für 3.
Mir wäre es schon sehr recht, wenn Süle hier für ein ganz normales Bundesligagehalt spielen würde.
Dafür fallen mir zu wenige schlechte Spiele ein, eigentlich immer nur, dass er nicht richtig fit ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.