| Geburtsdatum | 03.09.1995 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SV Tiefenbach |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 13 | - | 1 | ||
![]() | Bundesliga | 11 | - | 1 | |
![]() | UEFA Champions League | 1 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Niklas Süle [25]
07.02.2022 - 16:09 Uhr
07.02.2022 - 21:02 Uhr
Für mich als neutraler Fußballfreund ein Hammertransfer.Dazu jetzt noch Schlotterbeck holen.Dann steht die Abwehr.
Ist nur zu hoffen das bei dem Gehalt von Herrn Süle nicht ein möglicher Abgang eures Norwegers reinspielt
Ist nur zu hoffen das bei dem Gehalt von Herrn Süle nicht ein möglicher Abgang eures Norwegers reinspielt
07.02.2022 - 21:08 Uhr
Klasse Transfer ✌
Hoffe nur das unsere oberen damit nicht zufrieden geben, nach dem motto :" Nun haben wir einen ersatz fuer Akanji (der meiner meinung nach nach der Saison gehen wird) und wir brauchen hier keine verstaerkung mehr". Jetzt sollte man sich aufjedenfall noch um Schlotterbeck bemuehen und was auf denn aussen machen.
Hoffe nur das unsere oberen damit nicht zufrieden geben, nach dem motto :" Nun haben wir einen ersatz fuer Akanji (der meiner meinung nach nach der Saison gehen wird) und wir brauchen hier keine verstaerkung mehr". Jetzt sollte man sich aufjedenfall noch um Schlotterbeck bemuehen und was auf denn aussen machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sergas am 07.02.2022 um 21:09 Uhr bearbeitet
07.02.2022 - 21:13 Uhr
Zitat von hiijulius
Grundsätzlich finde ich den Transfer gut. Süle könnte ein wichtiges Puzzleteil werden, um unsere Defensive endlich mal zu stabilisieren.
Sollte Süle aber der Ersatz für Akanji sein, dann kann ich das 0,0 verstehen.
Sollte man wirklich Akanji nur 7 mio geboten haben und dafür einem IV mit bereits 2 Kreuzbandrissen, dessen professionelle Einstellung zumindest hinterfragt werden darf, direkt ein zweitstelliges Millionengehalt bieten, dann wäre das mal wieder ein Fail mit Ansage.
Süle ist definitiv kein schlechter. Aber was genau zeichnet ihn denn wirklich aus? Aufbauspiel, Geschwindigkeit, Agressivität?
Verglichen mit seinen Spielminuten kann Süle bei der Anzahl der geführten Zweikämpfe mit kaum einem Der ToP-Buli IV‘s mithalten. Ja, er gewinnt einen Großteil der Zweikämpfe. Er führt nur leider viel zu wenig. Und von dieser Passivität bin ich nicht begeistert.
Es graut mir vor einer Abwehrkette
„Guerreiro-Hummels-Süle-Meunier“
Grundsätzlich finde ich den Transfer gut. Süle könnte ein wichtiges Puzzleteil werden, um unsere Defensive endlich mal zu stabilisieren.
Sollte Süle aber der Ersatz für Akanji sein, dann kann ich das 0,0 verstehen.
Sollte man wirklich Akanji nur 7 mio geboten haben und dafür einem IV mit bereits 2 Kreuzbandrissen, dessen professionelle Einstellung zumindest hinterfragt werden darf, direkt ein zweitstelliges Millionengehalt bieten, dann wäre das mal wieder ein Fail mit Ansage.
Süle ist definitiv kein schlechter. Aber was genau zeichnet ihn denn wirklich aus? Aufbauspiel, Geschwindigkeit, Agressivität?
Verglichen mit seinen Spielminuten kann Süle bei der Anzahl der geführten Zweikämpfe mit kaum einem Der ToP-Buli IV‘s mithalten. Ja, er gewinnt einen Großteil der Zweikämpfe. Er führt nur leider viel zu wenig. Und von dieser Passivität bin ich nicht begeistert.
Es graut mir vor einer Abwehrkette
„Guerreiro-Hummels-Süle-Meunier“
Es grault mir vor Usern, die immer vermuten, dass alles so bleibt. Wer stehen bleibt verliert.
Ja, er kein Schlechter, grds. Nationialspieler und zur Zeit auch besser als unsere IV. Er ist der Ersatz von Hummels. Mit Akanji befinden wir uns ja in der VVL. Wenn ein Spieler der Klasse Süle zu uns möchte, dann muss man das machen.
Wer sagt denn, dass wir jetzt aufhören zu investieren. Das Meunier und Guerreiro teilweise Grütze spielen kann ein IV auch nicht zu 100% auffangen. Jetzt sage mir mal was an einer Abwehr Guerreiro Zag Akanji Meunier jetzt überzeugt hat. Wir brauchen 3 starke IV die nächsten Jahre. Vielleicht kommt noch Schlotterbeck. Dann können wir auch flexibel ein 3 4 2 1 oder ähnliches spielen. Wenn Manuel Akanji gehen möchte, dann kann man ihn nicht abhalten. Er hat doch letztes Jahr auch klammheimlich verlängert, vielleicht geht das auch wieder so.
Der angeblich so schlechte Süle hat Upa verdrängt, Mister Leichtfuss zur Zeit bei den Bayern. Man kann auch Spieler schlecht reden, der teilw. super performt hat. Jetzt kommt sein Lebensstil hier an den Pranger, da Flick ihn mal rasiert hat. Kruse hat auch die Figur eines Schwerathlethen, aber er hat Union weiter geholfen und ist nun bei Wolfsburg.
Bayern verteidigt auch anders als wir. Da kommt man eben nicht so leicht an den DMs vorbei, wie an Dahoud, da sie auch besser pressen als wir, kommen die IVs erst gar nicht in die Lage.
Sorry, der Klub und Zorc machen einen super Transfer, die Hälfte der User in den anderen Foren spielen das genauso herunter wie Bayern...Kein anderer Klub außer dem BVB konnte ihn holen, jetzt kommt er nächstes Jahr und wird uns helfen und für viele bricht schon die Welt zusammen. Aber wie gesagt, wir hätten auch andere PL Klubs loben können oder wieder sagen können, nur die Engländer können ihn bezahlen.
Die Bayern sehen Süle als Nummer 3 in der IV, sogar Pavard ist besser, ja habe ich am Wochenende gesehen...man kann sich die vermeindliche Wahrheit immer zurecht legen, ich bin begeistert davon dass wir einen Süle verpflichten können...falls Akanji geht, müssen wir Ersatz für ihn finden, dass können wir dann im Akanji Therad diskutieren.
07.02.2022 - 21:19 Uhr
Ein Champions League Sieger und Sextuple-Gewinner im besten Alter (und ablösefrei) für den BVB.
Kein alltäglicher Transfer, um es mal so zu sagen.
Kein alltäglicher Transfer, um es mal so zu sagen.
07.02.2022 - 21:38 Uhr
Das Ding ist, es ist ein Transfer, der genau nach dem selben Muster getätigt wurde, wie es bei vielen unserer letzten Transfers der Fall gewesen.
Der Spieler ist gut und der Transfer an sich super, aber für uns bringt das einfach nicht ganz soviel wie man es jetzt meinen könnte.
Unser Problem ist nicht die IV, sondern die AV, oder das DM, oder die Offensiven Flügel.
Der Spieler ist gut und der Transfer an sich super, aber für uns bringt das einfach nicht ganz soviel wie man es jetzt meinen könnte.
Unser Problem ist nicht die IV, sondern die AV, oder das DM, oder die Offensiven Flügel.
07.02.2022 - 21:39 Uhr
Hätte einen solchen Transfer nicht für möglich gehalten, aber bin trotzdem auch irgendwo noch ein bisschen vorsichtig. Hoffe, dass Süle hier noch einen Sprung machen kann im Auftreten und in der Persönlichkeit. Er alleine kann am Ende auch nicht viel bewirken.
Denke, dass der BVB hier einfach den Hut in den Ring geworfen hat, wie man es sowieso machen muss, wenn sich schon so eine Chance bietet und man Süle ablösefrei verpflichten kann.
Hoffentlich folgen noch weitere Transfers und der Kader wird ordentlich umgebaut.
Denke, dass der BVB hier einfach den Hut in den Ring geworfen hat, wie man es sowieso machen muss, wenn sich schon so eine Chance bietet und man Süle ablösefrei verpflichten kann.
Hoffentlich folgen noch weitere Transfers und der Kader wird ordentlich umgebaut.
07.02.2022 - 21:45 Uhr
Zitat von Kloppo2107
Gibt mehrere Kandidaten, aber aus der BL bspw. Schlotterbeck, Mavropanos .. Akanji wird gehen dass ist klar, aber neben Hummels noch einen eher langsamen IV kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Süle ist nicht schlecht keine Frage, aber auch kein guter Fit für unsere Verteidigung! Warum muss der Spieler ablösefrei sein? Ob du jetzt die 20Mio beim Handgeld + Gehalt drauflegst oder bei der Ablöse ist doch Wurscht.. Gesamtpaket wird bei Süle bei 60-70 Mio. liegen mit Gehalt, Provision etc.
Die AV werden auch diesen Sommer wieder zu kurz kommen, ich sehe es schon kommen.
Zitat von Krisl
Welchen qualitativ besseren Spieler hätte der BVB deiner Meinung nach holen sollen?
Einengende Bedingung: er muss ablösefrei sein.
Zitat von Kloppo2107
Ich verstehe die Euphorie um diesen Transfer überhaupt nicht! Evtl. vom Prestige her weil man den Bayern einen halben Stammspieler abgeworben hat, aber rein sportlich und vom finanziellen her überhaupt nicht nachvollziehbar. Er hatte bereits zwei Kreuzbandrisse und immer wieder kleinere Wehwehchen .. bin mal gespannt wie schnell er hier seinen MW halbiert..
Ich verstehe die Euphorie um diesen Transfer überhaupt nicht! Evtl. vom Prestige her weil man den Bayern einen halben Stammspieler abgeworben hat, aber rein sportlich und vom finanziellen her überhaupt nicht nachvollziehbar. Er hatte bereits zwei Kreuzbandrisse und immer wieder kleinere Wehwehchen .. bin mal gespannt wie schnell er hier seinen MW halbiert..
Welchen qualitativ besseren Spieler hätte der BVB deiner Meinung nach holen sollen?
Einengende Bedingung: er muss ablösefrei sein.
Gibt mehrere Kandidaten, aber aus der BL bspw. Schlotterbeck, Mavropanos .. Akanji wird gehen dass ist klar, aber neben Hummels noch einen eher langsamen IV kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Süle ist nicht schlecht keine Frage, aber auch kein guter Fit für unsere Verteidigung! Warum muss der Spieler ablösefrei sein? Ob du jetzt die 20Mio beim Handgeld + Gehalt drauflegst oder bei der Ablöse ist doch Wurscht.. Gesamtpaket wird bei Süle bei 60-70 Mio. liegen mit Gehalt, Provision etc.
Die AV werden auch diesen Sommer wieder zu kurz kommen, ich sehe es schon kommen.
Schlotterbeck und Mavropanos sind bis jetzt One Hit Wonder, genau wie letzte Saison Lacroix, oder um mal eine andere Position zu nennen Andre Silva bei RB. Da ist Süle ein anderes Kaliber.
Außer man würde Mavropanos und Schlotterbeck mit Ablöse und Gehalt beide zusammen für den Preis wie Süle bekommen.
07.02.2022 - 21:49 Uhr
Das Problem wird durch einen neuen IV nicht gänzlich behoben, das Problem ist die ganze Spielausrichtung des BVB. Obwohl man mit Hummels schon einen guten bis sehr guten IV hat, kassiert man trotzdem viele Gegentore.
Es gibt auch Teams, die nominell nicht so starke IVs haben und trotzdem defensiv solide stehen, es hat mit der grundsätzlichen Ausrichtung des Teams zu tun, und dass alle mit nachhinten arbeiten.
Es gibt auch Teams, die nominell nicht so starke IVs haben und trotzdem defensiv solide stehen, es hat mit der grundsätzlichen Ausrichtung des Teams zu tun, und dass alle mit nachhinten arbeiten.
07.02.2022 - 21:52 Uhr
Ein starker Transfer für den BVB. Ein echter Steal, wie lang nicht mehr. Auch ohne große Gerüchte. Das darf gern der Anfang von Sebastian Kehl werden, um den Kader endlich ordentlich umzubauen.
07.02.2022 - 21:54 Uhr
Niklas Süle, Willkommen bei unserem BVB.
Dieser sinnvolle und von daher gute Transfer hat mich von der unseligen Niederlage gegen Leverkusen abgelenkt und ein Lächeln in mein Gesicht gezaubert.
Dieser sinnvolle und von daher gute Transfer hat mich von der unseligen Niederlage gegen Leverkusen abgelenkt und ein Lächeln in mein Gesicht gezaubert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland