| Geburtsdatum | 03.09.1995 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SV Tiefenbach |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 13 | - | 1 | ||
![]() | Bundesliga | 11 | - | 1 | |
![]() | UEFA Champions League | 1 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Niklas Süle [25]
07.02.2022 - 16:09 Uhr
07.02.2022 - 22:39 Uhr
Quelle: twitter.com
Rummenigge: "I read that the best German defender plays for Dortmund now. I see it differently, the best German defender is still at Bayern"
---8. Juli 2019-----
KHR zur Hummels-Rückkehr nach Dortmund im Juli 2019. ---8. Juli 2019-----
Mal schauen, wieviel Dreck jetzt von Bayern-Seite in den nächsten Monaten über Süle gegossen wird.
Rummenigge selbst hat die Tage ja schon angefangen, wobei er da ja den neuesten Quellen (Süle hat die Bayern selbst erst am heutigen Montag informiert) nach da noch gar nichts vo einem Wechsel zum BVB gewusst haben kann.
Und das alles, wo Süle jetzt noch mindestens bis Ende Mai für die Bayern aufläuft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 07.02.2022 um 22:41 Uhr bearbeitet
07.02.2022 - 22:41 Uhr
Zitat von Borusse91
Mal schauen, wieviel Dreck jetzt von Bayern-Seite in den nächsten Monaten über Süle gegossen wird.
Rummenigge selbst hat die Tage ja schon angefangen, wobei er da ja den neuesten Quellen (Süle hat die Bayern selbst erst am heutigen Montag informiert) nach da noch gar nichts vo einem Wechsel zum BVB gewusst haben kann.
Und das alles, wo Süle jetzt noch mindestens bis Ende Mai für die Bayern aufläuft.
Rummenigge: "I read that the best German defender plays for Dortmund now. I see it differently, the best German defender is still at Bayern"
---8. Juli 2019-----
Der bvb hat Bayern heute informiert...nicht süle selber
07.02.2022 - 22:44 Uhr
Bin auf jeden Fall gespannt, ob der FCB seine Spielzeit reduzieren wird. In der BL ist ja eigentlich alles klar, da könnte man ihn theoretisch auf die Bank verfrachten.
07.02.2022 - 22:45 Uhr
Zitat von sthager_1988
Zitat von Borusse91
---8. Juli 2019-----
Der BVB muss gar keinen Verein informieren, wenn der Spieler Free Agent ist.
Laut BILD ist Bayern auch erst seit heute informiert.
Der FC Bayern selbst soll auch erst am Montag vom Süle-Wechsel zum BVB erfahren haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 07.02.2022 um 22:46 Uhr bearbeitet
07.02.2022 - 22:48 Uhr
Ein sehr, sehr überraschender und auch gleichzeitig krasser Move von unseren Verantwortlichen. Umso mehr ich darüber Nachdenke, umso mehr Sinn macht der Transfer. Da ist ein „dicker Fisch“ ins Netz geschwommen - wenn man die Gesamtkonstellation (Ablösefrei, Regelmäßig Stamm bei den Bayern, gutes Fußballalter, N11) betrachtet.
Insbesondere der Faktor Ablösefrei für so ein Gesamtpaket spielt dabei eine wesentliche Rolle.
Hut ab!
Insbesondere der Faktor Ablösefrei für so ein Gesamtpaket spielt dabei eine wesentliche Rolle.
Hut ab!
07.02.2022 - 22:51 Uhr
Zitat von Borusse91
---8. Juli 2019-----
Das wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Jeder weiß doch, dass Süle damals (2019) nicht der beste deutsche Verteidiger war. Kalle wollte Süle doch nur stark reden und ihm den Rücken stärken. A la "Mats ist weg und du bist nun als unsere Nummer Eins und Führungspieler in der IV vorgesehen."
Halt Honig ums Maul schmieren.
Hat halt nicht so geklappt, stattdessen hat Flick plötzlich Alaba zum Stamm-IV gemacht.
Insgesamt war die Verbindung Süle-Bayern von beiden Seiten nie so eng und jetzt trennt man sich hoffentlich einigermaßen im Guten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Triplejupp am 07.02.2022 um 22:53 Uhr bearbeitet
07.02.2022 - 22:54 Uhr
Zitat von LukaszKagawa
Schlotterbeck geht dann für Süle nach München.
Zitat von TheInternational
Vielleicht sollten wir den Namen Schlotterbeck, der hier in fast jedem Beitrag auftaucht, vorsorglich mal in der Schublade lassen und Süle isoliert davon betrachten. Das Gesamtkunstwerk ist erstmal Wunschtraum. Abwarten und Tee trinken ohne große Erwartungen. Mir fällt der Name hier zu selbstverständlich in Verbindung mit der Süle Verpflichtung und das kann schnell enttäuschend enden.
Zitat von wololo
Das Positive ist, dass man ihn Ablösefrei bekommen hat. Ja, Süle ist kein Weltklasseverteidiger, aber er ist physisch stark, schnell und nach Jahren bei Bayern auch technisch auf dem geforderten Niveau. Er ist nicht perfekt, aber Preis und Leistung sehen für unsere Verhältnisse sehr gut aus. Klar, wenn jetzt auch noch 20 Mio Handgeld fließen zu den angeblich 10 Mio Gehalt, würde sich meine Meinung ändern, aber davon wissen wir bis jetzt noch nichts.
Du hast natürlich Recht, bei einen Abgang von Akanji machen sicherlich die wenigsten hier Freudensprünge. Akanji ist einer, mit dem lange gefremdelt wurde, aber seit Corona hat er sich auf einem hohen Niveau stabilisiert und den Fehlerteufel abgestellt. Aber wenn Akanji nicht verlängern will, dann muss man halt umplanen und Süle ist für mich ein guter Deal unabhängig von Akanjis Verbleib. Entweder als Ersatz oder als Partner, beides ergibt für mich Sinn. Und wenn er Akanji ersetzt werden die 25 Mio+, die man für Akanji bekommen sollte genug sein, um einen weiteren IV- i.e. Schlotterbeck- zu verpflichten.
Zitat von Tim_Tonic
Als Pessimist irre ich mich ja gerne, aber die allgemeine Begeisterung kann ich grad noch nicht teilen.
Ein "gestandener" deutscher N11-und-BuLi-Spieler Mitte Zwanzig, der enorme finanzielle Mittel bindet und eine Verletzungshistorie zum fürchten mitbringt. Das kommt mir gerade zuuu bekannt vor. Noch dazu hat er eh schon alles gewonnen. Ich will das nicht prognostizieren, aber es plagt mich die Befürchtung, dass Süle am Ende in einer Reihe mit Schulz und Schürrle steht.
Sollte dafür auch noch Akanji gehen, wäre ich erstmal überhaupt nicht glücklich damit.
Als Pessimist irre ich mich ja gerne, aber die allgemeine Begeisterung kann ich grad noch nicht teilen.
Ein "gestandener" deutscher N11-und-BuLi-Spieler Mitte Zwanzig, der enorme finanzielle Mittel bindet und eine Verletzungshistorie zum fürchten mitbringt. Das kommt mir gerade zuuu bekannt vor. Noch dazu hat er eh schon alles gewonnen. Ich will das nicht prognostizieren, aber es plagt mich die Befürchtung, dass Süle am Ende in einer Reihe mit Schulz und Schürrle steht.
Sollte dafür auch noch Akanji gehen, wäre ich erstmal überhaupt nicht glücklich damit.
Das Positive ist, dass man ihn Ablösefrei bekommen hat. Ja, Süle ist kein Weltklasseverteidiger, aber er ist physisch stark, schnell und nach Jahren bei Bayern auch technisch auf dem geforderten Niveau. Er ist nicht perfekt, aber Preis und Leistung sehen für unsere Verhältnisse sehr gut aus. Klar, wenn jetzt auch noch 20 Mio Handgeld fließen zu den angeblich 10 Mio Gehalt, würde sich meine Meinung ändern, aber davon wissen wir bis jetzt noch nichts.
Du hast natürlich Recht, bei einen Abgang von Akanji machen sicherlich die wenigsten hier Freudensprünge. Akanji ist einer, mit dem lange gefremdelt wurde, aber seit Corona hat er sich auf einem hohen Niveau stabilisiert und den Fehlerteufel abgestellt. Aber wenn Akanji nicht verlängern will, dann muss man halt umplanen und Süle ist für mich ein guter Deal unabhängig von Akanjis Verbleib. Entweder als Ersatz oder als Partner, beides ergibt für mich Sinn. Und wenn er Akanji ersetzt werden die 25 Mio+, die man für Akanji bekommen sollte genug sein, um einen weiteren IV- i.e. Schlotterbeck- zu verpflichten.
Vielleicht sollten wir den Namen Schlotterbeck, der hier in fast jedem Beitrag auftaucht, vorsorglich mal in der Schublade lassen und Süle isoliert davon betrachten. Das Gesamtkunstwerk ist erstmal Wunschtraum. Abwarten und Tee trinken ohne große Erwartungen. Mir fällt der Name hier zu selbstverständlich in Verbindung mit der Süle Verpflichtung und das kann schnell enttäuschend enden.
Schlotterbeck geht dann für Süle nach München.
Ich kann mir stand jetzt leider auch nicht vorstellen, dass wir gleich zwei IV von dem Kaliber holen. Und das würde dann fast zwangsläufig bedeuten, Schlotterbeck geht nach München? Weiss nicht ob Leipzig da noch ne Option sein könnte, oder Leverkusen?
07.02.2022 - 22:58 Uhr
Im Bayern Forum sind wir inzwischen bei mindestens 15 Millionen jährlich, gehe morgen von 17 Millionen aus
Akanji will dann Mittwoch 18 Millionen, da braucht es nicht mehr lange und alle Bayern Spieler wollen zu uns
mei wird sich der Franzose ärgern, dass er letzte Woche verlängert hat
Akanji will dann Mittwoch 18 Millionen, da braucht es nicht mehr lange und alle Bayern Spieler wollen zu uns
mei wird sich der Franzose ärgern, dass er letzte Woche verlängert hat
07.02.2022 - 23:00 Uhr
Zitat von Triplejupp
Jeder weiß doch, dass Süle damals (2019) nicht der beste deutsche Verteidiger war. Kalle wollte Süle doch nur stark reden und ihm den Rücken stärken. A la "Mats ist weg und du bist nun als unsere Nummer Eins und Führungspieler in der IV vorgesehen."
Hat halt nicht so geklappt, stattdessen hat Flick plötzlich Alaba zum Stamm-IV gemacht.
Insgesamt war die Verbindung Süle-Bayern von beiden Seiten nie so eng und jetzt trennt man sich hoffentlich einigermaßen im Guten.
Zitat von Borusse91
---8. Juli 2019-----
Ich will da jetzt eigentlich auch keinen Nebenkriegsschauplatz eröffnen, aber, dass Rummenigge sich jetzt vor einigen Tagen in der Causa Süle schon wieder zu Wort gemeldet hat und ihn mehr oder weniger madig spricht, obwohl er keine operativen Aufgaben mehr bei den Bayern erfüllt, ist mir halt schon maximal suspekt.
Mir solls auch komplett recht sein, wenn Süle jetzt seinen Stiefel bei den Bayern runterspielt und man über diesen Wechsel auch nicht jede Woche etwas in der Presse lesen muss. Die Bayern werden sich entsprechend mit einem Ersatz verstärken und dann wird man frühestens 2023 Bilanz ziehen können, ob der nicht-verhinderte Wechsel von Süle ein Fehler gewesen ist, oder von entsprechender Person X eben perfekt abgedeckt wurde.
Mahlzeit!
07.02.2022 - 23:13 Uhr
Um ehrlich zu sein, lacht sich Bayern doch heute noch kaputt, dass wir denen Hummels wieder abgenommen haben zum ungefähren Einkaufspreis.
Damals war er schon auf dem absteigenden Ast, mittlerweile ist Hummels für uns eine Belastung und nun bedienen wir uns wieder.
Die Aussage von Rummenigge war vor Süles zweitem Kreuzbandriss. MIttlerweile ist Süle nur noch ein Schatten seiner selbst. Stellungsfehler, langsam im Antritt, hüftsteif.
Ich frage mich wirklich, wie man hier so einen Transfer so dermaßen feiert. bis zu 12 Mio Euro / Jahr (inkl. Bonuszahlungen), noch dazu voraussichtlich ein saftiges Handgeld in noch nicht bekannter Höhe.
Anfang nächster Saison wird es wieder lange Gesichter geben. Denn für unsere wirklichen Problembereiche - Konkurrenz für Guerreiro, RV, DM, Außenbahnen wird kein müder Euro übrig bleiben.
Damals war er schon auf dem absteigenden Ast, mittlerweile ist Hummels für uns eine Belastung und nun bedienen wir uns wieder.
Die Aussage von Rummenigge war vor Süles zweitem Kreuzbandriss. MIttlerweile ist Süle nur noch ein Schatten seiner selbst. Stellungsfehler, langsam im Antritt, hüftsteif.
Ich frage mich wirklich, wie man hier so einen Transfer so dermaßen feiert. bis zu 12 Mio Euro / Jahr (inkl. Bonuszahlungen), noch dazu voraussichtlich ein saftiges Handgeld in noch nicht bekannter Höhe.
Anfang nächster Saison wird es wieder lange Gesichter geben. Denn für unsere wirklichen Problembereiche - Konkurrenz für Guerreiro, RV, DM, Außenbahnen wird kein müder Euro übrig bleiben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland