| Geburtsdatum | 03.09.1995 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SV Tiefenbach |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 13 | - | 1 | ||
![]() | Bundesliga | 11 | - | 1 | |
![]() | UEFA Champions League | 1 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Niklas Süle [25]
07.02.2022 - 16:09 Uhr
08.02.2022 - 00:00 Uhr
ich kann jetzt nicht behaupten das mich der wechsel wahnsinnig freut weil ich von diesem verein ungern spieler bei uns sehen will, das eröffnet wieder völlig neue türen und ich denke da hatten wir in der vergangenheit alle genug von. die wollten mit dem verlängern und wir sagen jetzt ÄTSCH ist unser! die haben uns jetzt endlich mal ne weile in ruhe glassen beim abgrasen und jetzt kommen wir mit soeinem eher bescheidenen move um die ecke und hauen die tür wieder auf.
ka ey, könnt ihr sehen wie ihr wollt aber in dieser rivalität real barca, bvb fayern finde ich hat soein wechsel nix zu suchen.
ich wünsche süle jetzt natürlich glück bei uns aber mir bleibt ja nix andere übrig, genau das gleiche ding wie bei hummels halt.
werde die tage mal bei opta rein schauen und euch die wichtigen stats durchgeben.
ka ey, könnt ihr sehen wie ihr wollt aber in dieser rivalität real barca, bvb fayern finde ich hat soein wechsel nix zu suchen.
ich wünsche süle jetzt natürlich glück bei uns aber mir bleibt ja nix andere übrig, genau das gleiche ding wie bei hummels halt.
werde die tage mal bei opta rein schauen und euch die wichtigen stats durchgeben.
08.02.2022 - 00:09 Uhr
Rechnet ihr denn noch mit einem Schlotterbeck on Top? Sehe Süle nur als einen Baustein zur Stabilisierung eurer Defensive. Klar, ein Stück weit geht das dann schon ins Geld. Von Sancho dürfte allerdings noch der ein oder andere Gulden da sein und ein Haaland könnte auch was bringen.
08.02.2022 - 00:11 Uhr
Zitat von Rekordsieger
Du wirst ja kaum bestreiten das er in Dortmund gesetzt ist. Egal wie er spielt und in München eben nicht. Siehe Upamecano. Dortmund kann es sich nicht leisten einen 10 Mio Mann dauerhaft auf der Bank zu haben. Da wird bei Schulz und Bürki ja schon gejammert.
Du wirst ja kaum bestreiten das er in Dortmund gesetzt ist. Egal wie er spielt und in München eben nicht. Siehe Upamecano. Dortmund kann es sich nicht leisten einen 10 Mio Mann dauerhaft auf der Bank zu haben. Da wird bei Schulz und Bürki ja schon gejammert.
"Egal wie er spielt" kann er sich vielleicht die Hinrunde erlauben, aber sicherlich auch nicht über seine vier Vertragsjahre.
Mal abgesehen davon, dass er bei Bayern ja auch keine 10mio aktuell verdient (6mio?) und es damit sicherlich auch keinen medialen Aufschrei gibt, wenn er mal draußen sitzt.
08.02.2022 - 00:13 Uhr
Zitat von FloFCB
Rechnet ihr denn noch mit einem Schlotterbeck on Top? Sehe Süle nur als einen Baustein zur Stabilisierung eurer Defensive. Klar, ein Stück weit geht das dann schon ins Geld. Von Sancho dürfte allerdings noch der ein oder andere Gulden da sein und ein Haaland könnte auch was bringen.
Das wird eng mit der Personalie Akanji eng zusammen hängen. Der Süle-Transfer nimmt da jetzt auf jeden Fall ein wenig Druck aus der Sache.
08.02.2022 - 00:52 Uhr
Zitat von FloFCB
Ich rechne nicht damit. Selbst wenn Akanji geht, hat man ja noch Hummels. Und Geld ist auch nicht über, im Gegenteil. Von Sancho dürfte nicht viel übrig sein und Corona hat sein übriges getan, dazu sind die Gehälter in den vergangenen Jahren stark gestiegen. Früher haben wir zudem viel aus Verkäufen finanziert, aber inzwischen wird man nicht mehr viele Spieler los (außer unfreiwillig einen Haaland, aber das Geld ist auch schnell wieder weg für Ersatz).
08.02.2022 - 00:58 Uhr
Zitat von Deard
Ich rechne nicht damit. Selbst wenn Akanji geht, hat man ja noch Hummels. Und Geld ist auch nicht über, im Gegenteil. Von Sancho dürfte nicht viel übrig sein und Corona hat sein übriges getan, dazu sind die Gehälter in den vergangenen Jahren stark gestiegen. Früher haben wir zudem viel aus Verkäufen finanziert, aber inzwischen wird man nicht mehr viele Spieler los (außer unfreiwillig einen Haaland, aber das Geld ist auch schnell wieder weg für Ersatz).
Zitat von FloFCB
Also:
Akanji -> Süle
Hummels (1 Jahr älter und immer noch Knieprobleme)
Zagadou (dessen Vertrag stand jetzt ausläuft)
Pongracic -> nobody
Nein das würde ich nahezu zu 100% ausschließen.
Wenn Akanji geht bekommt man eine Ablöse. Oder eben Akanji bleibt.
Schlotterbeck wäre zudem ein Vorgriff auf der LIV Position für Hummels.
08.02.2022 - 01:02 Uhr
Zitat von Deard
Zitat von FloFCB
Ich gehe davon aus, dass Schlotterbeck auch noch zu uns wechselt. Ich hoffe, dass die endlich verstanden haben, dass man auch in die Defensive investieren muss. Wir brauchen eine personelle Umwälzung in der Abwehr, deswegen können Zagadou und Akanji gehen, wenn es denn so dringend ist. Süle und Schlotterbeck wären dann die neue Stamm-IV, dahinter Hummels und Coulibaly. Auf den Außenbahnen hätte ich gerne noch einen, z. B. Mazraoui.
08.02.2022 - 01:17 Uhr
Zitat von Zock2887
Um ehrlich zu sein, lacht sich Bayern doch heute noch kaputt, dass wir denen Hummels wieder abgenommen haben zum ungefähren Einkaufspreis.
Damals war er schon auf dem absteigenden Ast, mittlerweile ist Hummels für uns eine Belastung und nun bedienen wir uns wieder.
Die Aussage von Rummenigge war vor Süles zweitem Kreuzbandriss. MIttlerweile ist Süle nur noch ein Schatten seiner selbst. Stellungsfehler, langsam im Antritt, hüftsteif.
Ich frage mich wirklich, wie man hier so einen Transfer so dermaßen feiert. bis zu 12 Mio Euro / Jahr (inkl. Bonuszahlungen), noch dazu voraussichtlich ein saftiges Handgeld in noch nicht bekannter Höhe.
Anfang nächster Saison wird es wieder lange Gesichter geben. Denn für unsere wirklichen Problembereiche - Konkurrenz für Guerreiro, RV, DM, Außenbahnen wird kein müder Euro übrig bleiben.
Um ehrlich zu sein, lacht sich Bayern doch heute noch kaputt, dass wir denen Hummels wieder abgenommen haben zum ungefähren Einkaufspreis.
Damals war er schon auf dem absteigenden Ast, mittlerweile ist Hummels für uns eine Belastung und nun bedienen wir uns wieder.
Die Aussage von Rummenigge war vor Süles zweitem Kreuzbandriss. MIttlerweile ist Süle nur noch ein Schatten seiner selbst. Stellungsfehler, langsam im Antritt, hüftsteif.
Ich frage mich wirklich, wie man hier so einen Transfer so dermaßen feiert. bis zu 12 Mio Euro / Jahr (inkl. Bonuszahlungen), noch dazu voraussichtlich ein saftiges Handgeld in noch nicht bekannter Höhe.
Anfang nächster Saison wird es wieder lange Gesichter geben. Denn für unsere wirklichen Problembereiche - Konkurrenz für Guerreiro, RV, DM, Außenbahnen wird kein müder Euro übrig bleiben.
Poste mal bitte noch mehr Vertragsdetails, auch von anderen Spielern. Sowas ist echt spannend für Außenstehende wie mich. Da ich diese Fakten nämlich nicht kenne, bewerte ich den Süle-Transfer und seine Leistungen ja auch anders. Und wohl auch falsch.
08.02.2022 - 03:16 Uhr
Quelle: twitter.com
"In Dortmund wird Süle endlich die Wertschätzung (auch, aber nicht nur, in Form von Geld) erhalten, die er in München vermisst hat. Er soll eine klare Führungspersönlichkeit werden und wird das Dortmunder Gehaltsgefüge nicht sprengen."
"Nach internen BVB-Quellen ist Süle selbst ganz heiß auf seine neue Herausforderung. Aus sportlicher Sicht ist Süle eine enorm wichtige Verpflichtung für den BVB, gerade angesichts der wackeligen Abwehr."
"Süle ist ein Abwehrriegel, der kompromisslos dazwischen geht, der die nötige Ruhe im Spielaufbau hat und der vor allem schnell ist."
Was viele wahrscheinlich nicht wissen: Seine in dieser Saison gemessene Geschwindigkeit von 34 km/h ist eine der besten in der Liga.
@berger_pj
"Nach internen BVB-Quellen ist Süle selbst ganz heiß auf seine neue Herausforderung. Aus sportlicher Sicht ist Süle eine enorm wichtige Verpflichtung für den BVB, gerade angesichts der wackeligen Abwehr."
"Süle ist ein Abwehrriegel, der kompromisslos dazwischen geht, der die nötige Ruhe im Spielaufbau hat und der vor allem schnell ist."
Was viele wahrscheinlich nicht wissen: Seine in dieser Saison gemessene Geschwindigkeit von 34 km/h ist eine der besten in der Liga.
@berger_pj
Hans-Joachim Watzke:
"Alle Argumente sprachen für diesen Transfer in dieser Situation. Niklas Süle ist ein ablösefreier, deutscher Nationalspieler im besten Alter mit großer internationaler Erfahrung. Kompliment an M. Zorc und S. Kehl, die diesen Transfer für uns möglich gemacht haben.
@BILD
https://twitter.com/bvbnewsblog/status/1490803161556295692
"Alle Argumente sprachen für diesen Transfer in dieser Situation. Niklas Süle ist ein ablösefreier, deutscher Nationalspieler im besten Alter mit großer internationaler Erfahrung. Kompliment an M. Zorc und S. Kehl, die diesen Transfer für uns möglich gemacht haben.
@BILD
https://twitter.com/bvbnewsblog/status/1490803161556295692
08.02.2022 - 03:31 Uhr
selten war ich für einen nicht-LFC transfer so gehyped wie bei diesem hier, wohl auch weil ich fest damit gerechnet habe er wechselt nach England oder zumindest definitiv raus aus DE.
und nicht nur weil ich sympathie hab mit dem BVB, netter neben effekt ist das man jetzt mal wieder einen Top spieler in der Liga halten konnte, ich hoffe die Defensive wird stabiler nächste Saison und das man in der CL dann einiges wieder richtig stellen kann.
Viel Erfolg in Dortmund.
und nicht nur weil ich sympathie hab mit dem BVB, netter neben effekt ist das man jetzt mal wieder einen Top spieler in der Liga halten konnte, ich hoffe die Defensive wird stabiler nächste Saison und das man in der CL dann einiges wieder richtig stellen kann.
Viel Erfolg in Dortmund.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland