Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Niklas Süle
Geburtsdatum 03.09.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Tiefenbach

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 13-1
11-1
1--
1--

Niklas Süle [25]

07.02.2022 - 16:09 Uhr
Niklas Süle [25] |#2761
21.04.2026 - 12:46 Uhr
Zitat von Wappenkuesser
Glück im Unglück. Ich wünsche keinem Spieler der Welt eine (langfristige) Verletzung, erst recht keinem Borussen. Aber einen zweiten Fall Can hätte ich wirklich nicht gebraucht, den man aufgrund einer schweren Verletzung den Vertrag verlängert.

Beste Genesungswünsche an dieser Stelle...

Nicht wegen, sondern trotz.

Daher konnte Süle kein zweiter Fall Can sein, denn man wollte mit ihn nicht verlängern, und will es nach wie vor nicht - anders als bei Can, der durch die Verletzung ein reduziertes, aber dennoch ein neues Vertragsangebot bekommen hat.
Niklas Süle [25] |#2762
21.04.2026 - 12:50 Uhr
Zitat von WalterFroschsErbe
Zitat von Wappenkuesser

Glück im Unglück. Ich wünsche keinem Spieler der Welt eine (langfristige) Verletzung, erst recht keinem Borussen. Aber einen zweiten Fall Can hätte ich wirklich nicht gebraucht, den man aufgrund einer schweren Verletzung den Vertrag verlängert.

Daher konnte Süle kein zweiter Fall Can sein, denn man wollte mit ihn nicht verlängern, und will es nach wie vor nicht - anders als bei Can, der durch die Verletzung ein reduziertes, aber dennoch ein neues Vertragsangebot bekommen hat.

Eben, die Gespräche haben Can haben bereits davor stattgefunden und eine VVL war auch vorher klarer Wunsch. Daran hat die Verletzung nix geändert. Bei Süle dagegen hat man klar signalisiert, dass der Vertrag im Sommer endet.

•     •     •

BVB-Fan seit 1993!

erstes BVB-Live-Spiel: HSV - BVB 2:2 - 10.11.1995 - DANKE PAPA!

Hab mein Leben Dir vermacht .. Jeden Tag und jede Nacht .. FORZA BVB!
Niklas Süle [25] |#2763
21.04.2026 - 13:22 Uhr
Zitat von Wappenkuesser

Habe ich ja wirklich auch gar kein Verständnis für, wie man Fakten einfach schon nach so kurzer Zeit durcheinanderbringen kann und alles miteinander vermengen muss, nur um dem Verein den Mantel des St. Martins anzuziehen.
Niklas Süle [25] |#2764
21.04.2026 - 13:37 Uhr
Zitat von Sch3lsT

Zitat von Wappenkuesser

Eben, die Gespräche haben Can haben bereits davor stattgefunden und eine VVL war auch vorher klarer Wunsch. Daran hat die Verletzung nix geändert. Bei Süle dagegen hat man klar signalisiert, dass der Vertrag im Sommer endet.

Des weiteren hat ein Can auch ein deutlich größeres Standing beim Verein.

Kapitän, Führungsspieler, immer voller Einsatz usw.

Bei Can kann ich mir im übrigen eine Anstellung als Betreuer Toptalente oder Leihspieler sehr gut vorstellen.
Wenn einer junge Spieler auf die Mentale Belastung Profi Fußballer vorbereiten kann, dann ein Emre Can.

Das sehe ich bei Süle nicht und wäre auch glaube ich nicht gut für Ihn.

•     •     •

"Der Weg zum Erfolg, ist eine klare Linie." Christoph Daum
Niklas Süle [25] |#2765
07.05.2026 - 06:13 Uhr
Niklas Süle beendet seine Karriere

https://www.bvb.de/de/de/aktuelles/news/news.html/2026/5/7/Niklas-Suele-beendet-seine-Karriere.html

•     •     •

——-Van Nistelrooy——-
Afellay—-Depay—-Robben
——Gullit—Van Bommel—
Heinzte-Stam-Cocu-Teze
——Van Breukelen—

Coach Hiddink
Niklas Süle [25] |#2766
07.05.2026 - 06:29 Uhr
Nach Schürrle der zweite Spieler wo man etwas den Eindruck hatte, dass der Vertrag nur noch ausgesessen wurde und der Gedanke schon länger eine Rolle spielt.
Niklas Süle [25] |#2767
07.05.2026 - 06:30 Uhr

Habe ich felsenfest mit gerechnet.

Alles Gute für die Zukunft. Glaube nicht, dass man von ihm noch viel hören wird. Der wird sich aus der Öffentlichkeit komplett zurückziehen.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Niklas Süle [25] |#2768
07.05.2026 - 06:31 Uhr
Damit zeigt sich auch wie groß seine Motivation hier in Dortmund war.

Ziemlich unrühmlich, dass zwei unserer teuersten Zugänge so sehr floppten, dass sie ihre Karriere direkt danach in einem ungewöhnlich jungem Alter beenden. Schulz könnte man fast als dritten dazustellen.

•     •     •

Chapi
Reus--------------Ricken
Sammer---Zorc
Kehl
Dedé---Kohler---Hummels---Pische
Weidenfeller
Niklas Süle [25] |#2769
07.05.2026 - 06:43 Uhr
150 kg loading....

Konnte man aber eigentlich drauf wetten, dass es dazu kommen wird. Mir fehlte auch einfach die Fantasie, dass irgendein Verein, der Ambitionen hat und ein entsprechendes Gehalt zahlen kann, auf die Idee käme, ihn zu verpflichten.
Ich meine, einfach jeder kann es ja sehen, dass er offensichtlich Probleme mit dem Gewicht hat und er seine Fitness nicht richtig in den Griff bekommt.

Irgendwie schade...er hätte eine richtige Granate auf seiner Position werden können.

Letztlich aber die richtige Entscheidung die Schuhe an den Nagel zu hängen.
Niklas Süle [25] |#2770
07.05.2026 - 06:45 Uhr
Ich habe erst 15 Minuten des Podcasts (Spielmacher) gehört in dem er sein Karriereende verkündet, aber ich denke bevor man über ihn urteilt, sollte man sich anhören was er zu sagen hat. Sehr offen und nahbar und er gibt Einblicke, wie die Gewichtsproblematik ihn seit dem er 18 Jahre alt ist bereits begleitet, gerade mental. Oder das er nach dem Hoffenheim-Spiel aufgrund des Verdachts auf einen dritten Kreuzbandriss erstmal 10 Minuten in der Umkleide Tränen verloren hat.

•     •     •

Borussia Dortmund, SG Dynamo Dresden, Liverpool FC, Pittsburgh Steelers

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hennii10 am 07.05.2026 um 06:47 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.