| Geburtsdatum | 27.06.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | SG Dynamo Dresden |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Niklas Hauptmann [27]
21.06.2015 - 21:09 Uhr
08.09.2017 - 10:46 Uhr
Doch, doch ... ich glaub er meint den Hartmann, ja dem gehts mit seinen 29 1/2 Jahren prächtig. Logisch, denn er hat ja auch noch lange Vertrag bei Dy.
05.12.2017 - 19:54 Uhr
Wie macht er sich denn jetzt eigentlich nach seiner Verletzung? Hat mir davor eigentlich ganz gut gefallen, nur habe ich ihn mit der Verletzung ein wenig aus dem Auge verloren.
05.12.2017 - 20:03 Uhr
Zitat von Ridanho
Wie macht er sich denn jetzt eigentlich nach seiner Verletzung? Hat mir davor eigentlich ganz gut gefallen, nur habe ich ihn mit der Verletzung ein wenig aus dem Auge verloren.
Bist du einer von den HSV-TM-Scouts?
Spaß beiseite, Haupe hat wie der Rest der Mannschaft in den letzten 2 Spielen wieder an die Leistungen aus der Vorsaison angeknüpft. Allerdings fehlt ihm meiner Meinung nach noch etwas die Leichtigkeit in seinem Spiel, die er letzte Saison hatte. Seine Form wird in den nächsten Wochen und nach der Winterpause von der Form der Mannschaft abhängig sein. Schafft man es halbwegs konstant an die letzten beiden Spiele anzuknüpfen bin ich mir sicher, dass er bald wieder in seiner "Normalform" der letzten Saison ist.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ch19r53is am 05.12.2017 um 20:04 Uhr bearbeitet
08.12.2017 - 12:23 Uhr
Quelle: www.sz-online.de
Dynamos Mann für die Finten
Niklas Hauptmann ist zu Beginn dieser Saison verletzt und erlebt dann seine erste Schwächephase – doch aus der geht er nun sogar gestärkt hervor.
haupe-abriss zum bisherigen saisonverlauf Niklas Hauptmann ist zu Beginn dieser Saison verletzt und erlebt dann seine erste Schwächephase – doch aus der geht er nun sogar gestärkt hervor.
08.12.2017 - 12:36 Uhr
PHuu, @ black-yello, kannste dir nich ne andere Einführung als !Haupe - Abriss! ausdenken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pyknit am 08.12.2017 um 12:40 Uhr bearbeitet
07.03.2018 - 04:25 Uhr
Laut eines Bild-Plus-Artikels ist Schalke an einer Verpflichtung Hauptmanns interessiert. Klingt das für euch realistisch? Hat er das Zeug fürs obere Bundesligadrittel?
07.03.2018 - 06:35 Uhr
Zitat von Sgt_Salty
Laut eines Bild-Plus-Artikels ist Schalke an einer Verpflichtung Hauptmanns interessiert. Klingt das für euch realistisch? Hat er das Zeug fürs obere Bundesligadrittel?
Hauptmann wär allenfalls etwas für einen Zweitligisten mit Aufstiegsambitionen. Er kann sehr gut sein. Ist aber sehr unkonstant zur Zeit. Vor solchen großen Schritten muss er sich erst einmal stabilisieren, ansonsten fürchte ich, dass er das Schicksal von Stefaniak teilen wird.
07.03.2018 - 09:50 Uhr
Quelle: www.liga-zwei.de
Dynamo Dresden: Niklas Hauptmann im Fokus des FC Schalke 04
Vertrag läuft noch bis 2020
henning für haupe Vertrag läuft noch bis 2020
Dieser Beitrag wurde zuletzt von black-yellow am 07.03.2018 um 10:00 Uhr bearbeitet
07.03.2018 - 10:02 Uhr
Zitat von Dynamofan1992
Hauptmann wär allenfalls etwas für einen Zweitligisten mit Aufstiegsambitionen. Er kann sehr gut sein. Ist aber sehr unkonstant zur Zeit. Vor solchen großen Schritten muss er sich erst einmal stabilisieren, ansonsten fürchte ich, dass er das Schicksal von Stefaniak teilen wird.
Zitat von Sgt_Salty
Kurzfristig betrachtet muss ichder @Dynamofan1992 zustimmen. Gerade die aktuelle Saison zeigt, dass ihm noch einiges Rüstzeug fehlt sein Talent konstant auf den Rasen zu bringen.
Mittelfristig würde ich ihm die 1.BuLi auf jeden Fall zutrauen, obs allerdings zwingend fürs obere Tabellendrittel reicht, wird seine Entwicklung zeigen müssen.
Ich würde mir für Haupes 1.Schritt in die 1.BuLi eher einen "kleineren" Verein als Ziel wünschen, bei dem er seine Fähigkeiten ohne den ganz großen Leistungsdruck weiterentwickeln kann und auch die nötige Förderung (Spielpraxis) bekäme. Auch wenn Schalke derzeit mit Tedesco einen Trainer hat, der Haupe durchaus fördern und entwickeln könnte, wäre die Gefahr doch recht groß, das er dort sehr schnell auf sehr hohem Niveau performen müsste, was vermutlich zur Folge hätte, das er verkrampft und seine Fähigkeiten dann eben nicht abrufen kann und in seiner Entwicklung stagniert.
PS: @Dynamofan1992: Ein "ambitionierter" 2.Ligist sind wir doch selbst

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 07.03.2018 um 10:02 Uhr bearbeitet
07.03.2018 - 13:21 Uhr
Das habe ich auch nicht ausgeschlossen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland