SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Niklas Hauptmann
Geburtsdatum 27.06.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein SG Dynamo Dresden

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Niklas Hauptmann [27]

21.06.2015 - 21:09 Uhr
Niklas Hauptmann [27] |#141
08.09.2017 - 10:46 Uhr
Zitat von Mr_Riva

Hauptmann? Den gibt's hier nicht, nie hier gewesen.

Doch, doch ... ich glaub er meint den Hartmann, ja dem gehts mit seinen 29 1/2 Jahren prächtig. Logisch, denn er hat ja auch noch lange Vertrag bei Dy.
Niklas Hauptmann [27] |#142
05.12.2017 - 19:54 Uhr
Wie macht er sich denn jetzt eigentlich nach seiner Verletzung? Hat mir davor eigentlich ganz gut gefallen, nur habe ich ihn mit der Verletzung ein wenig aus dem Auge verloren.

•     •     •

Dompe/ARL - Königsdörffer/Poulsen/Glatzel - Philippe/Sahiti/Baldé
Muheim/Katterbach - Capaldo/Meerveld - Remberg/Meffert - Gocholeishvilli/Mikelbrencis
Soumahoro/Torunarigha - Vuskovic/Elfadli - Omari
Peretz/DHF
Niklas Hauptmann [27] |#143
05.12.2017 - 20:03 Uhr
Zitat von Ridanho

Wie macht er sich denn jetzt eigentlich nach seiner Verletzung? Hat mir davor eigentlich ganz gut gefallen, nur habe ich ihn mit der Verletzung ein wenig aus dem Auge verloren.

Bist du einer von den HSV-TM-Scouts? grins

Spaß beiseite, Haupe hat wie der Rest der Mannschaft in den letzten 2 Spielen wieder an die Leistungen aus der Vorsaison angeknüpft. Allerdings fehlt ihm meiner Meinung nach noch etwas die Leichtigkeit in seinem Spiel, die er letzte Saison hatte. Seine Form wird in den nächsten Wochen und nach der Winterpause von der Form der Mannschaft abhängig sein. Schafft man es halbwegs konstant an die letzten beiden Spiele anzuknüpfen bin ich mir sicher, dass er bald wieder in seiner "Normalform" der letzten Saison ist. smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ch19r53is am 05.12.2017 um 20:04 Uhr bearbeitet
Niklas Hauptmann [27] |#144
08.12.2017 - 12:23 Uhr
Dynamos Mann für die Finten
Niklas Hauptmann ist zu Beginn dieser Saison verletzt und erlebt dann seine erste Schwächephase – doch aus der geht er nun sogar gestärkt hervor.
haupe-abriss zum bisherigen saisonverlauf stark

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
Niklas Hauptmann [27] |#145
08.12.2017 - 12:36 Uhr
PHuu, @ black-yello, kannste dir nich ne andere Einführung als !Haupe - Abriss! ausdenken. zwinker Lachend

•     •     •

„Ich habe eine gro­ße Sehn­sucht und zie­he mei­ne Mo­ti­va­ti­on dar­aus, zu er­le­ben, was hier los ist, wenn es wirk­lich et­was zu fei­ern gibt.“ Chris Löwe

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pyknit am 08.12.2017 um 12:40 Uhr bearbeitet
Niklas Hauptmann [27] |#146
07.03.2018 - 04:25 Uhr
Laut eines Bild-Plus-Artikels ist Schalke an einer Verpflichtung Hauptmanns interessiert. Klingt das für euch realistisch? Hat er das Zeug fürs obere Bundesligadrittel?
Niklas Hauptmann [27] |#147
07.03.2018 - 06:35 Uhr
Zitat von Sgt_Salty
Laut eines Bild-Plus-Artikels ist Schalke an einer Verpflichtung Hauptmanns interessiert. Klingt das für euch realistisch? Hat er das Zeug fürs obere Bundesligadrittel?

Hauptmann wär allenfalls etwas für einen Zweitligisten mit Aufstiegsambitionen. Er kann sehr gut sein. Ist aber sehr unkonstant zur Zeit. Vor solchen großen Schritten muss er sich erst einmal stabilisieren, ansonsten fürchte ich, dass er das Schicksal von Stefaniak teilen wird.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Niklas Hauptmann [27] |#148
07.03.2018 - 09:50 Uhr
Dynamo Dresden: Niklas Hauptmann im Fokus des FC Schalke 04
Vertrag läuft noch bis 2020
henning für haupe rolleyes

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von black-yellow am 07.03.2018 um 10:00 Uhr bearbeitet
Niklas Hauptmann [27] |#149
07.03.2018 - 10:02 Uhr
Zitat von Dynamofan1992

Zitat von Sgt_Salty

Hauptmann wär allenfalls etwas für einen Zweitligisten mit Aufstiegsambitionen. Er kann sehr gut sein. Ist aber sehr unkonstant zur Zeit. Vor solchen großen Schritten muss er sich erst einmal stabilisieren, ansonsten fürchte ich, dass er das Schicksal von Stefaniak teilen wird.

Kurzfristig betrachtet muss ichder @Dynamofan1992 zustimmen. Gerade die aktuelle Saison zeigt, dass ihm noch einiges Rüstzeug fehlt sein Talent konstant auf den Rasen zu bringen.
Mittelfristig würde ich ihm die 1.BuLi auf jeden Fall zutrauen, obs allerdings zwingend fürs obere Tabellendrittel reicht, wird seine Entwicklung zeigen müssen.
Ich würde mir für Haupes 1.Schritt in die 1.BuLi eher einen "kleineren" Verein als Ziel wünschen, bei dem er seine Fähigkeiten ohne den ganz großen Leistungsdruck weiterentwickeln kann und auch die nötige Förderung (Spielpraxis) bekäme. Auch wenn Schalke derzeit mit Tedesco einen Trainer hat, der Haupe durchaus fördern und entwickeln könnte, wäre die Gefahr doch recht groß, das er dort sehr schnell auf sehr hohem Niveau performen müsste, was vermutlich zur Folge hätte, das er verkrampft und seine Fähigkeiten dann eben nicht abrufen kann und in seiner Entwicklung stagniert.

PS: @Dynamofan1992: Ein "ambitionierter" 2.Ligist sind wir doch selbst zwinkerzwinkerzwinker

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 07.03.2018 um 10:02 Uhr bearbeitet
Niklas Hauptmann [27] |#150
07.03.2018 - 13:21 Uhr
Zitat von MarCop73

PS: @Dynamofan1992: Ein "ambitionierter" 2.Ligist sind wir doch selbst zwinkerzwinkerzwinker

Das habe ich auch nicht ausgeschlossen grins

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.