| Geburtsdatum | 27.06.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | SG Dynamo Dresden |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Niklas Hauptmann [27]
21.06.2015 - 21:09 Uhr
23.05.2018 - 17:32 Uhr
Bin enttäuscht und kann den Schritt auch nicht nachvollziehen. So gut war er zuletzt nicht bei allem Potential. Da hätte ich ihn gerne noch ein Jahr bei uns gesehen. Schade.
23.05.2018 - 17:34 Uhr
Zitat von bigfathi
Auch wenn es schade ist, aber der Satz von Walter klingt irgendwie positiv. Sollte es die mehrmals genannten 1,7 Mio sein, dann ist das ok so...
Zitat von Walter
Von seinem Schritt partizipieren beide Seiten. Damit schließen wir den Weg, den wir mit seiner langfristigen Vertragsverlängerung vor anderthalb Jahren gemeinsam eingeschlagen haben, konsequent und erfolgreich ab
Von seinem Schritt partizipieren beide Seiten. Damit schließen wir den Weg, den wir mit seiner langfristigen Vertragsverlängerung vor anderthalb Jahren gemeinsam eingeschlagen haben, konsequent und erfolgreich ab
Auch wenn es schade ist, aber der Satz von Walter klingt irgendwie positiv. Sollte es die mehrmals genannten 1,7 Mio sein, dann ist das ok so...
Seh ich genauso. Alles Gute Haupe!
23.05.2018 - 17:38 Uhr
Alles gute Niklas. Viel Erfolg in Köln. Danke für das geleistete. Und zeig es Allen das die Ausbildung in Unserem Internat 1. Liga tauglich ist.
Über die Ablösesumme naja vor 3 Jahren wär es wohl ok gewesen 1,7 Millionen sind schon bisschen wenig.
Aber besser als nichts. Bevor die Prediger kommen ist meine persönliche Meinung
Über die Ablösesumme naja vor 3 Jahren wär es wohl ok gewesen 1,7 Millionen sind schon bisschen wenig.
Aber besser als nichts. Bevor die Prediger kommen ist meine persönliche Meinung
23.05.2018 - 17:43 Uhr
nach dieser seiner, doch eher durchwachsenen saison sind 1,7 mio recht ok. hätte er eine folgen lassen, wie der vom vorjahr, dann hättens durchaus mehr sein können. so habe ich nicht mehr erwartet.
vielleicht gibts ja auch noch nachschlag sollte er einschlagen und sich wohlmöglich weiterempfehlen.
vielleicht gibts ja auch noch nachschlag sollte er einschlagen und sich wohlmöglich weiterempfehlen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tiro_libre am 23.05.2018 um 17:44 Uhr bearbeitet
23.05.2018 - 17:51 Uhr
Ein extremer Verlust. Den 3. Sommer hintereinander verlieren wir unsere Top-Leute, es ist zum heulen. Ich dachte, diesen Sommer kommen wir um größere Umbrüche herum - leider falsch. Vor allem war er eine Verheißung als junger hier ausgebildeter Spieler für die Dynamo-Zukunft.
Bevor jetzt hier wieder einige Kunden schreiben, er hätte doch diese Saison wenig geleistet. Er ist 21, hatte viele Verletzungen und das drum herum in der Rückrunde hat ihn sicherlich überfordert. Jüngere Spieler haben solche Leistungsdellen, das ist normal.
Der Schritt nach Köln ist klug, weil der Sprung nicht so groß ist wie in Liga 1. Er hat in Köln bessere Mitspieler und wird seinen Weg gehen.
Bin sehr gespannt, wie wir das kompensieren wollen.
Bevor jetzt hier wieder einige Kunden schreiben, er hätte doch diese Saison wenig geleistet. Er ist 21, hatte viele Verletzungen und das drum herum in der Rückrunde hat ihn sicherlich überfordert. Jüngere Spieler haben solche Leistungsdellen, das ist normal.
Der Schritt nach Köln ist klug, weil der Sprung nicht so groß ist wie in Liga 1. Er hat in Köln bessere Mitspieler und wird seinen Weg gehen.
Bin sehr gespannt, wie wir das kompensieren wollen.
23.05.2018 - 18:02 Uhr
Jetzt wo es offiziell ist trifft es mich doch härter als erwartet. Bis vor einer halben Stunde habe ich gedacht, dass es halb so wild ist aber wenn man überlegt in welchem Alter Haupe ist und was für Potenzial er hat (wenn auch diese Saison nicht gezeigt) ist das schon bitter. Getreu dem Motto "man merkt erst was man hat(te), wenn es fehlt".
Da ist es auch egal, ob wir nun 1,7 oder 17 Millionen bekommen, einen Jungen wie ihn (charakterlich, fußballerisch und dann noch mit enger emotionaler Bindung an Dynamo) bekommen wir so schnell nicht wieder. Auch quantitativ sieht's im ZM jetzt wieder ziemlich dünn aus, es sei denn UN plant mit Horvath im ZM und Aosman bleibt und reißt sich doch nochmal zusammen. Ich setzte für nächste Saison große Hoffnungen in Benatelli denn dieser war in dieser Saison oft prägender als Haupe. Sollte sich Benatelli analog zur Mannschaft im nächsten Jahr wieder steigern, könnte er nächste Saison ein ganz wichtiger Faktor sein.
Unabhängig davon, dass ich traurig über diesen Abgang bin, muss aber auch betont werden, dass Haupe sich immer korrekt verhalten hat und man ihm in keinster Weise böse sein kann, selbst wenn man es wöllte. Außerdem hat er mit seiner Vertragsverlängerung ebenfalls dafür gesorgt, dass Dynamo für ihn ganz gutes Geld bekommt. Darüber hinaus gönne ich Haupe diesen Schritt, da er wohl überlegt sein dürfte und bei Haupe Anspruch und Realität viel enger beisammen liegen als beispielsweise bei Stefaniak. Marvin war der Meinung nach einer Hand voller guter Zweitligaspiele reif für die Buli zu sein. Ergebnis bekannt. Haupe ist dagegen nach seiner ersten überragenden Zweitligasaison auf dem Boden geblieben und eben nicht gleich nach Hoffenheim oder woanders hin gewechselt. Nun hat er ein zweites Jahr zweite Liga gespielt und damit schon viel mehr erreicht als ein MS. Sich seiner Schwächen bewusst wechselt er nicht direkt in die erste Liga, sondern sucht sich einen sehr ambitionierten Zweitligisten, dazu noch Kultklub mit eigenen Sympathien aus, wo er sich erhofft, zwischen noch besseren Zweitligaspielern weiter zu reifen und nach einer grundsoliden Entwicklung mit 3 oder maximal 4 Zweitligasaisons dann Bundesliga zu spielen. Ich habe den größten Respekt vor diesem bisherigen sportlichen Weg und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute! Wenn er weiter so klar im Kopf bleibt und das mit seinen überdurchschnittlichen fußballerischen Anlagen verknüpft wird er es weit bringen!
Mach's gut Haupe und danke für alles!
Da ist es auch egal, ob wir nun 1,7 oder 17 Millionen bekommen, einen Jungen wie ihn (charakterlich, fußballerisch und dann noch mit enger emotionaler Bindung an Dynamo) bekommen wir so schnell nicht wieder. Auch quantitativ sieht's im ZM jetzt wieder ziemlich dünn aus, es sei denn UN plant mit Horvath im ZM und Aosman bleibt und reißt sich doch nochmal zusammen. Ich setzte für nächste Saison große Hoffnungen in Benatelli denn dieser war in dieser Saison oft prägender als Haupe. Sollte sich Benatelli analog zur Mannschaft im nächsten Jahr wieder steigern, könnte er nächste Saison ein ganz wichtiger Faktor sein.
Unabhängig davon, dass ich traurig über diesen Abgang bin, muss aber auch betont werden, dass Haupe sich immer korrekt verhalten hat und man ihm in keinster Weise böse sein kann, selbst wenn man es wöllte. Außerdem hat er mit seiner Vertragsverlängerung ebenfalls dafür gesorgt, dass Dynamo für ihn ganz gutes Geld bekommt. Darüber hinaus gönne ich Haupe diesen Schritt, da er wohl überlegt sein dürfte und bei Haupe Anspruch und Realität viel enger beisammen liegen als beispielsweise bei Stefaniak. Marvin war der Meinung nach einer Hand voller guter Zweitligaspiele reif für die Buli zu sein. Ergebnis bekannt. Haupe ist dagegen nach seiner ersten überragenden Zweitligasaison auf dem Boden geblieben und eben nicht gleich nach Hoffenheim oder woanders hin gewechselt. Nun hat er ein zweites Jahr zweite Liga gespielt und damit schon viel mehr erreicht als ein MS. Sich seiner Schwächen bewusst wechselt er nicht direkt in die erste Liga, sondern sucht sich einen sehr ambitionierten Zweitligisten, dazu noch Kultklub mit eigenen Sympathien aus, wo er sich erhofft, zwischen noch besseren Zweitligaspielern weiter zu reifen und nach einer grundsoliden Entwicklung mit 3 oder maximal 4 Zweitligasaisons dann Bundesliga zu spielen. Ich habe den größten Respekt vor diesem bisherigen sportlichen Weg und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute! Wenn er weiter so klar im Kopf bleibt und das mit seinen überdurchschnittlichen fußballerischen Anlagen verknüpft wird er es weit bringen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ch19r53is am 23.05.2018 um 18:05 Uhr bearbeitet
23.05.2018 - 18:08 Uhr
Sicher schade. Aber das er uns nicht ewig erhalten bleibt war ja abzusehen.
Das er allerdings zu einem Verein wechselt der ihm wohl auch persönlich etwas bedeutet, macht die Sache etwas erträglicher.
Und die Ablöse lindert auch etwas den Abschiedsschmerz.
Also Haupe: Machs gut, bleib gesund und hab den Erfolg den du dir verdienst.
Das er allerdings zu einem Verein wechselt der ihm wohl auch persönlich etwas bedeutet, macht die Sache etwas erträglicher.
Und die Ablöse lindert auch etwas den Abschiedsschmerz.
Also Haupe: Machs gut, bleib gesund und hab den Erfolg den du dir verdienst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 23.05.2018 um 18:10 Uhr bearbeitet
23.05.2018 - 18:23 Uhr
Wen ich hier bei euch lese wie ihr über Hauptmann schreibt, freue ich mich schon auf ihn. Lese hier nur gutes über ihn. Freue mich schon auf die Spiele gegen euch, und auf die gute Stimmung. Grüße aus Köln
23.05.2018 - 18:27 Uhr
Zitat von Ch19r53is
Jetzt wo es offiziell ist trifft es mich doch härter als erwartet. Bis vor einer halben Stunde habe ich gedacht, dass es halb so wild ist aber wenn man überlegt in welchem Alter Haupe ist und was für Potenzial er hat (wenn auch diese Saison nicht gezeigt) ist das schon bitter. Getreu dem Motto "man merkt erst was man hat(te), wenn es fehlt".
Uneingeschränkte Zustimmung!
23.05.2018 - 18:41 Uhr
Wollte mal bei Euch im Forum über den Abgang von Niklas lesen. Kenne ja nur seinen Daddy vom FC. Bin überrascht wie wohlwollend Ihr über Niklas schreibt und freue mich nicht nur über sein fußballerisches Talent sondern vielmehr wie Ihr über seine Person schreibt. Habe auch aus Euren Posts lesen können, das die Identifikation mit Dynamo hoch war (bin halt Fußball-Romantiker). Freue mich schon auf Euch, wenn Ihr hier in unserem Stadion auflauft (meine Euch Fans). Bin mir dann auch sicher das nicht nur unserer Heimbereich ausverkauft ist, sonder der ganze Laden voll ist. Auch wenn ich bis jetzt die 2. Liga nicht so verfolgt habe (wird sich jetzt natürlich ändern) finde ich Eure Fankultur klasse. Wünsche Euch alles Gute für die neue Saison und bleibt so wie Ihr seid.
Lese gerade subby1972 war schneller.
Lese gerade subby1972 war schneller.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Filou am 23.05.2018 um 18:43 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland