SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Niklas Hauptmann
Geburtsdatum 27.06.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein SG Dynamo Dresden

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Niklas Hauptmann [27]

21.06.2015 - 21:09 Uhr
Niklas Hauptmann [27] |#91
29.03.2017 - 09:16 Uhr
Quelle: www.bild.de
Hauptmann im Visier der Bundesliga

Und Sportdirektor Ralf Minge (56) gibt jetzt erstmals zu: „Dass er richtig stark spielt, entgeht auch der Bundesliga nicht.“
Hauptmann hat offiziell laut Minge Interesse bei Bundesligisten geweckt, sieht aber keine Gefahr.
Niklas Hauptmann [27] |#92
29.03.2017 - 13:38 Uhr
Ich würde es als Erstligist wie Wolfsburg mit Stefaniak machen, also ein Vorkaufsrecht sichern und ihn noch ein Jahr hier lassen. Das Gute ist schon mal, dass es kein Erstligist sein wird, der eher als Abstiegskandidat gilt. Ich tippe dann mal auf die üblichen Verdächtigen wie Köln, Leverkusen, Gladbach oder Wolfsburg.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Niklas Hauptmann [27] |#93
29.03.2017 - 14:08 Uhr
bevor er nicht 1,5 mio wert ist, bleibt er hier

fertsch

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
Niklas Hauptmann [27] |#94
29.03.2017 - 14:21 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Ich würde es als Erstligist wie Wolfsburg mit Stefaniak machen, also ein Vorkaufsrecht sichern und ihn noch ein Jahr hier lassen. Das Gute ist schon mal, dass es kein Erstligist sein wird, der eher als Abstiegskandidat gilt. Ich tippe dann mal auf die üblichen Verdächtigen wie Köln, Leverkusen, Gladbach oder Wolfsburg.

Lei*zig

•     •     •

27.06.16 ein trauriger Tag für die Menschheit.

R.I.P. Bud Spencer
Niklas Hauptmann [27] |#95
29.03.2017 - 14:34 Uhr
Zitat von Randsachse

Lei*zig

Ich denke die Zeiten sind vorbei.
Gab ja jetzt die große Ankündigung von RB mehrere Spieler mit Stammspielerformat verpflichten zu wollen, welche international bestehen können.
Da wird niemand mehr wie Hauptmann kommen. Oder anders gesagt:
Die Maske fällt.
Talente wie Hauptmann werden sich, so sie gut beraten sind und sich sportlich entwickeln wollen, von RB fern halten. Tribünenplätze eignen sich nicht für die sportliche Entwicklung eines Talents.

Dann eher die anderen Genannten.

Die große Frage bei Hauptmann ist:
Hat er auch eine Ausstiegsklausel? Oder konnte man sich bei ihm den Luxus leisten, eine offene Summe zu fordern?
Grundsätzlich hat Dynamo ja gezeigt, dass sie Spielern bei einem ernsthaften Wechselwunsch keine Steine in den Weg legen, so denn das Angebot stimmt.
So gesehen musste Hauptmann bei seiner Verlängerung keine Angst haben, dass Dynamo ihn im Fall des Falles nicht gehen lassen wird.
Je nachdem wie dankbar er Dynamo ist und wie groß sein Vertrauen ist, kann es durchaus sein, dass er keine fixe Ablösesumme im Vertrag hat.
Dann können da durchaus interessante Beträge in den Raum geworfen werden für ihn. Spätestens am Ende der nächsten Saison, so er seine Leistung bestätigt.
Könnte mir vorstellen, dass er den Stefaniaktransfer toppt und über 2 Millionen kommt.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Niklas Hauptmann [27] |#96
29.03.2017 - 15:03 Uhr
Zitat von Dynamofan1992
Zitat von Randsachse

Lei*zig

Ich denke die Zeiten sind vorbei.
Gab ja jetzt die große Ankündigung von RB mehrere Spieler mit Stammspielerformat verpflichten zu wollen, welche international bestehen können.
Da wird niemand mehr wie Hauptmann kommen. Oder anders gesagt:
Die Maske fällt.
Talente wie Hauptmann werden sich, so sie gut beraten sind und sich sportlich entwickeln wollen, von RB fern halten. Tribünenplätze eignen sich nicht für die sportliche Entwicklung eines Talents.

Dann eher die anderen Genannten.

Die große Frage bei Hauptmann ist:
Hat er auch eine Ausstiegsklausel? Oder konnte man sich bei ihm den Luxus leisten, eine offene Summe zu fordern?
Grundsätzlich hat Dynamo ja gezeigt, dass sie Spielern bei einem ernsthaften Wechselwunsch keine Steine in den Weg legen, so denn das Angebot stimmt.
So gesehen musste Hauptmann bei seiner Verlängerung keine Angst haben, dass Dynamo ihn im Fall des Falles nicht gehen lassen wird.
Je nachdem wie dankbar er Dynamo ist und wie groß sein Vertrauen ist, kann es durchaus sein, dass er keine fixe Ablösesumme im Vertrag hat.
Dann können da durchaus interessante Beträge in den Raum geworfen werden für ihn. Spätestens am Ende der nächsten Saison, so er seine Leistung bestätigt.
Könnte mir vorstellen, dass er den Stefaniaktransfer toppt und über 2 Millionen kommt.

Ich würde ihn mir ja sehr gerne bei meinem HSV wünschen. Da wurde bereits angekündigt zukünftig sehr aktiv in der zweiten Bundesliga werden zu wollen. Todt als neuer Sportdirektor soll sich scheinbar auch darauf fokusieren, während der Trainer Wünsche für Verstärkungen äußern darf. Zudem gehe ich persönlich davon aus, dass man sich spätestens 2018 von Holtby trennen wird, da man sich auf der Position der offensiven Acht vor zwei Sechsern kostengünstiger im Preis-Leistungs-Verhältnis aufstellen möchte (absoluter Topverdiener im Verein). Außerdem beweisen Spieler wie Ferati oder Calhanoglu, dass man Spieler gerne noch eine oder mehrere Saisons unterklassig kicken lassen lässt. Außerdem würde man sich in der zweiten Liga nicht von einer Millionenablöse schocken lassen, wenn man vom Spieler überzeugt ist (siehe Wood oder Gregoritsch).
Ich bin mir sehr sicher, dass er beim HSV zumindest auf dem Zettel steht und sicherlich auch beobachtet wird. Einen Transfer, bei welchem er 2018 nach Hamburg stößt und mit einem erfahrenerem Spieler konkurriert, würde ich sofort unterschreiben.
Niklas Hauptmann [27] |#97
29.03.2017 - 15:25 Uhr
Zitat von Krokohund

Ich würde ihn mir ja sehr gerne bei meinem HSV wünschen. Da wurde bereits angekündigt zukünftig sehr aktiv in der zweiten Bundesliga werden zu wollen.

Vielleicht wird der HSV nächstes Jahr aktiver in der 2. Liga als dem Verein lieb ist ugly grins

Sorry, der musste sein silentCool

•     •     •

Niklas Hauptmann [27] |#98
29.03.2017 - 15:41 Uhr
Zitat von Dynamofan1992
Zitat von Krokohund

Ich würde ihn mir ja sehr gerne bei meinem HSV wünschen. Da wurde bereits angekündigt zukünftig sehr aktiv in der zweiten Bundesliga werden zu wollen.

Vielleicht wird der HSV nächstes Jahr aktiver in der 2. Liga als dem Verein lieb ist ugly grins

Du meinst Gogia, Berko, Schubert und Hauptmann? UnschuldigCool
Niklas Hauptmann [27] |#99
29.03.2017 - 16:03 Uhr
Zitat von Krokohund
Zitat von Dynamofan1992

Zitat von Krokohund

Gute Frage eigentlich. Wenn man Gogia noch kaufen und direkt weiterverkaufen kann, noch dazu die genannten anderen 3, dann wäre Dynamo innerhalb von einer Sommerpause wahrscheinlich um ein bissl mehr als 10-15 Millionen reicher.

Aber nein. Lieber nicht. Dann doch lieber die Duelle gegen euch mit diesen Spielern auf unserer Seite. Egal in welcher Liga zwinker

•     •     •

Niklas Hauptmann [27] |#100
29.03.2017 - 16:25 Uhr
Zitat von Krokohund
Zitat von Dynamofan1992

Zitat von Krokohund

Bis auf Schubert wirst du die anderen 3 in Hamburg sehen. Im Relegationsspiel, das wir knapp gewinnen!grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.