SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Niklas Hauptmann
Geburtsdatum 27.06.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein SG Dynamo Dresden

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Niklas Hauptmann [27]

21.06.2015 - 21:09 Uhr
Niklas Hauptmann [27] |#171
23.05.2018 - 19:06 Uhr
Klar ist der Abgang ärgerlich, aber ich sehe es wie Walter.

Die Ablösesumme ist in Ordnung. Sicherlich nicht überragend, aber auch nicht unter Wert. Eigentlich ziemlich genau getroffen.

Für Haupe freut es mich ebenso wie damals für Stefaniak.
Er hat sich bei den Profis weiter entwickelt und war Leistungsträger. Er hat sich in den Dienst des Vereins gestellt und eine Klausel akzeptiert, welche vor Jahren in diesem Verein unmöglich gewesen wären.

Damit haben wir die zweite Saison in Folge Abgänge im siebenstelligen Bereich eingefahren.
Das halte ich für einen Fingerzeig in die richtige Richtung.

Haupe wünsche ich alles erdenklich Gute und drücke ihm und den Effzeh die Daumen für die direkte Rückkehr. Immerhin darf er seinen Traum verwirklichen und in die selben Fußstapfen seines Vaters schreiten. Lächelnd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 23.05.2018 um 19:07 Uhr bearbeitet
Niklas Hauptmann [27] |#172
23.05.2018 - 19:29 Uhr
Zitat von Champi1982
Ein extremer Verlust. Den 3. Sommer hintereinander verlieren wir unsere Top-Leute, es ist zum heulen. Ich dachte, diesen Sommer kommen wir um größere Umbrüche herum - leider falsch. Vor allem war er eine Verheißung als junger hier ausgebildeter Spieler für die Dynamo-Zukunft.
Bevor jetzt hier wieder einige Kunden schreiben, er hätte doch diese Saison wenig geleistet. Er ist 21, hatte viele Verletzungen und das drum herum in der Rückrunde hat ihn sicherlich überfordert. Jüngere Spieler haben solche Leistungsdellen, das ist normal.
Der Schritt nach Köln ist klug, weil der Sprung nicht so groß ist wie in Liga 1. Er hat in Köln bessere Mitspieler und wird seinen Weg gehen.
Bin sehr gespannt, wie wir das kompensieren wollen.

Da bin ich nicht bei Dir ,extrem ist der Verlust nicht weil er ist ersetzbar. Wie du schon schreibst er ist noch jung deswegen reisst er auch keine so große Lücke. Wenn wir ehrlich sind ist es doch so ,das wir nach dieser Saison keine so Überspieler hatten die weh tun wenn Sie gehen. Deswegen Kohle kassieren und jetzt Spieler holen die das Team weiterbringen. Und sein Bruder soll ja noch besser sein freuen wir uns auf Ihn.
Niklas Hauptmann [27] |#173
23.05.2018 - 19:31 Uhr
Bei der Saison-Trikot-Beflockung gab es für mich nur eine Wahl … 36 …

Aber klar ... FC … da kann’ste kaum nein sagen.
Mach’et jut Haupe

WG weiter mit Bruder Marius ist aber hoffentlich nicht geplant?

•     •     •

DYNAMO ist kein Geschenk der Dresdner an die Welt,
sondern eine GABE WOTANS an die gesamte Menschheit!
Niklas Hauptmann [27] |#174
23.05.2018 - 20:32 Uhr
Alles Gute, Haupe. Bleib verletzungsfrei, mach etwas aus deinen Fähigkeiten und noch eins: bist bei uns immer herzlich willkommen.
Niklas Hauptmann [27] |#175
23.05.2018 - 20:58 Uhr
Zitat von Cookie_Monster

Die Ablösesumme ist in Ordnung. Sicherlich nicht überragend, aber auch nicht unter Wert. Eigentlich ziemlich genau getroffen.

Er hat sich bei den Profis weiter entwickelt und war Leistungsträger. Er hat sich in den Dienst des Vereins gestellt und eine Klausel akzeptiert, welche vor Jahren in diesem Verein unmöglich gewesen wären.

Damit haben wir die zweite Saison in Folge Abgänge im siebenstelligen Bereich eingefahren.

Haupe wünsche ich alles erdenklich Gute und drücke ihm und den Effzeh die Daumen für die direkte Rückkehr. Immerhin darf er seinen Traum verwirklichen und in die selben Fußstapfen seines Vaters schreiten. Lächelnd

Ganz so positiv wie du kann ich seinen Abgang leider nicht sehen. Haupe und Dynamo hatten diesen Sommer keinen Druck (wie z.B. bei Heise). Sein Vertrag läuft noch paar Jahre, daher hätte ich mir schon gewünscht er macht noch ne geile Saison für uns. Man kann es auch so interpretieren, er sieht die Zukunft nächste Saison bei uns noch düsterer als diese und wollte daher schnell weg.
Niklas Hauptmann [27] |#176
23.05.2018 - 21:05 Uhr
Zitat von Champi1982
Zitat von Cookie_Monster

Ganz so positiv wie du kann ich seinen Abgang leider nicht sehen. Haupe und Dynamo hatten diesen Sommer keinen Druck (wie z.B. bei Heise). Sein Vertrag läuft noch paar Jahre, daher hätte ich mir schon gewünscht er macht noch ne geile Saison für uns. Man kann es auch so interpretieren, er sieht die Zukunft nächste Saison bei uns noch düsterer als diese und wollte daher schnell weg.

Man kann es wirklich übertreiben.. Düster!? Von einem Leistungsträger war Haupe, auch aufgrund der verhältnismässig wenigen Einsätze durch Verletzungen, weit entfernt.
Der Junge will einfach bei seinem Heimatverein kicken, möglichst aufsteigen und fertig. Hier Untergangsszenarien heraufzubeschwören, davon halte ich relativ wenig.

Die Verantwortlichen werden auch dafür eine Lösung parat haben.
Niklas Hauptmann [27] |#177
23.05.2018 - 21:06 Uhr
Zitat von Champi1982

Zitat von Cookie_Monster

Naja ganz so krass sehe ich das nicht. Ich denke wenn Schalke oder Bremen angefragt hätte, dann wäre er bestimmt noch nen Jahr geblieben. Aber da Köln angefragt hat und er in der 2. Liga mit denen startet hat er auch gleich bessere Chancen nicht auf der Bank zu verrotten. So gesehen kann er das Jahr in Liga 2 als weiteren Lernprozess nehmen. Und das bei bei Köln wo für ihn ein kleiner Traum wahr wird.

Ich persönlich hätte auch gern gesehen ob er nächstes Jahr noch mal mit uns durchgestartet wäre. Sehr schade.

Trotzdem alles gute und viel Erfolg bei deiner neuen Aufgabe Niklas.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DD_82 am 23.05.2018 um 21:07 Uhr bearbeitet
Niklas Hauptmann [27] |#178
23.05.2018 - 21:21 Uhr
Ich bin sogar ganz zufrieden mit dem Transfer.
Es gab gutes Geld für einen Spieler, dessen Entwicklung wir uns sportlich aktuell nicht leisten können. Wir brauchen ganz offensichtlich erfahrenere Spieler. Hauptmann glänzte dagegen mit Unbeständigkeit. Er war kein Unterschiedsspieler. Es lief bei ihm nur, wenns bei allen lief. Genau dieses Mitläufertum hat und diese Saison Probleme gemacht.
Natürlich könnte sich Haupe weiter entwickeln. Nur haben wir wiegesagt dafür gerade keine Zeit.
Abgesehen davon befürchte ich, dass er seine Verletzung nicht richtig auskuriert hat und diese schon nachhaltig geworden ist. Sie zog sich durch die ganze Saison. Auch das kann sich natürlich anders zeigen. Für ihn ist es zu hoffen.
Für uns ist das ein Transfer "auf Nummer sicher".
Eine recht hohe Transfersumme für einen Spieler, der möglicherweise nächste Saison nur auf der Bank gesessen hätte.
Haupe ist ersetzbar und das Geld wird uns gut tun.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Niklas Hauptmann [27] |#179
23.05.2018 - 21:21 Uhr
Zitat von Champi1982
Zitat von Cookie_Monster

Köln ist im Neuaufbau. Die aktuelle Gunst der Stunde muss er einfach nutzen und kann wenn es gut läuft den Grundstein für die Bundesliga in Köln für sich selber legen.
Niklas Hauptmann [27] |#180
23.05.2018 - 21:43 Uhr
seh ich genauso wie keks.
für ihn der ideale zeitpunkt.

•     •     •

pyrotechnik ist kein verbrechen,
ABER SIE STINKT!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.