1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Nicolai Müller
Geburtsdatum 25.09.1987
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Nicolai Müller [27]

20.07.2012 - 15:04 Uhr
Nicolai Müller [27] |#531
07.08.2014 - 18:54 Uhr
Zitat von whv05er

@genug ist genug

Ich selbst habe hier schön öfter Respekt untereinander eingefordert und haben ihn dir gegenüber vermissen lassen. Dafür möchte ich mich bei dir entschuldigen.

In der Sache selbst muß ich dir ebenfalls recht geben ich habe den, die Diskussion auslösenden, Post von Wutmensch wohl nicht richtig gelesen bzw. interpretiert.

Unbestritten hat Nicolai viel für Mainz getan und deshalb hat er auch den Anspruch das wir alle ihm für seine weitere Zukunft nur das Beste wünschen.

Sein Auftritt im TV war vllt etwas unglücklich, auf der anderen Seite darf man natürlich nicht aus einem solch kurzen, zusammengeschnittenen Interview ein abschließendes negatives Urteil über den Menschen Nicolai Müller fällen.

Also nochmals sorry, ich hoffe du bist nicht nachtragend.

@whv05er

Kein Problem, ist bereits vergessen und Entschuldigung sehr gerne angenommen. Respekt an Deinen Post!

Nicolai Müller [27] |#532
07.08.2014 - 23:30 Uhr

Hallo aus Rhodos

Von der eine seite bin Ich traurig, da ein Bundesligist ausgeschieden ist, da Deutschland jedes Jahr die Punkte braucht , um den Platz unter den serten Drei in Europa halten muss, aber als Grieche freue ich mich auch, dass die griechische Mannschaft weiter gekommen ist.

Zu Mueller, muss ich nur kurz was sagen , viele haben geschrieben, dass sie es nicht verstehen, warum er nach Hamburg ging, obwohl er mir Mainz in Europa spielen koennte. Darauf habe ich geschrieben, dass zuerst sich Mainz qualifizieren muss, denn sicher ist es ja nicht, ob Mainz in der EL spielen wuerde.

Trotzdem wuensche Ich Euch alles gute und das ihr immer solche Leistungen zeigt, wie die letzte Saison.

Gruss aus Rhodos

Jiannis 

•     •     •

Jiannis aus Rhodos , Liros - Kamiros Skala . NUR DER HSV.

Nicolai Müller [27] |#533
08.08.2014 - 00:01 Uhr
Zitat von Jiannis_HSV

Hallo aus Rhodos

Von der eine seite bin Ich traurig, da ein Bundesligist ausgeschieden ist, da Deutschland jedes Jahr die Punkte braucht , um den Platz unter den serten Drei in Europa halten muss, aber als grieche freue ich mich auch, dass die griechische Mannschaft weiter gekommen ist.

Zu Mueller, muss ich nur kurz was sagen , viele haben geschrieben, dass sie es nicht verstehen, warum er nach Hamburg ging, obwohl er mir Mainz in Europa spielen koennte. Darauf habe ich geschrieben, dass zuerst sich Mainz qualifizieren muss, denn sicher ist es ja nicht, ob Mainz in der EL spielen wuerde.

Trotzdem wuensche Ich Euch alles gute und das ihr immer solche Leistungen zeigt, wie die letzte Saison.

Gruss aus Rhodos

Jiannis 

Mist wieso haben wir dir nicht zugehort?Stirnrunzelnd

Du hast es doch vorhergesagt :/

Jetzt mal ehrlich erfüllt es dich mit Stolz jetzt hier sowas abzulassen? Dann lieber nix schreiben und evtl mal nicht provozieren.

Aber man sieht sich ja in der BuLi da habt ihr ja letztes Jahr auch gut gegen uns gepunktetKüssend

Gruss aus Mainz

Kein Jiannis

Nicolai Müller [27] |#534
08.08.2014 - 00:19 Uhr
Zitat von TTballer
Zitat von Jiannis_HSV

Hallo aus Rhodos

Von der eine seite bin Ich traurig, da ein Bundesligist ausgeschieden ist, da Deutschland jedes Jahr die Punkte braucht , um den Platz unter den serten Drei in Europa halten muss, aber als grieche freue ich mich auch, dass die griechische Mannschaft weiter gekommen ist.

Gruss aus Rhodos

Jiannis 

Jetzt mal ehrlich erfüllt es dich mit Stolz jetzt hier sowas abzulassen? Dann lieber nix schreiben und evtl mal nicht provozieren.

Aber man sieht sich ja in der BuLi da habt ihr ja letztes Jahr auch gut gegen uns gepunktetKüssend

Gruss aus Mainz

Kein Jiannis

Reg DIch ab und sei sachlich. Der Hamburger User hat völlig Recht.

Nicolai Müller [27] |#535
08.08.2014 - 07:16 Uhr
Zitat von Wayne_89

Ich verstehe nicht so ganz was hier der Grund für die Diskussion überhaupt ist.

1) Müller hat in seiner Zeit hier immer vollen Einsatz gezeigt. Dafür gilt es ihm zu danken und nicht zu kritisieren nur weil er vielleicht die letzten 1-2 Wochen wo ein Wechsel absehbar war nicht mehr voll mitgezogen hat.

2) Er wollte sich mMn bei seinem letzten großen Vertrag nochmal finanziell verbessern

3) Wir konnten oder wollten beim Hamburger Angebot wohl nicht mithalten

4) Wir haben 1 Jahr vor Vertragsende immerhin noch ~5 (?) Millionen bekommen und können somit einen Nachfolger verpflichten

5) Reisende soll man nicht aufhalten. Mainz 05 ist nicht von Nicolai Müller oder irgendeinem anderen Spieler abhängig. Der Verein lebt vom Kollektiv, nicht den Einzelspielern.

Nicolais Wunsch hat sich erfüllt & Heidel muss nur wie üblich mit einem Batzen Kohle den geeigneten Nachfolger finden. Ist also alles gut.rolleyes

Meiner Meinung ist der Spieler viel zu billig abgegeben worden. Den Hamburgern mit den riesen Köhne-Millionen hätten zwei Mios mehr rausgeleiert werden müssen. Zumal Müller mit der Leistung aus den ersten 25 Saisonspielen 2013/2014 unersetzlich ist. Gleiches gilt für Chupo. Die desaströse Leistung in Griechenland hat das eindrucksvoll bestätigt.

•     •     •

Aus einem verzagten Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz (Detmar Cramer, Fußballtrainer)
Nicolai Müller [27] |#536
08.08.2014 - 07:28 Uhr

Ich bin weder HSV, noch Mainzfan.

ich finde das, was Jiannis schreibt, absolut legitim. Viele von euch haben geschrieben, dass sie es nicht verstehen können weil ihr eben international spielt. richtig, aber wie man nun leider sieht, kann das auch ganz schnell vorbei sein und ich bin mir ziemlich sicher, dass viele Spieler diese erste Runde und auch die Gruppenphase gar nicht richtig interessiert.

es geht ja auch irgendwann darum, vielleicht mal bis ins Viertelfinale zu kommen oder sogar den Pott zu holen. Ich denke diese Chance hat er bei euch nicht gesehen. Auf Dauer traue ich das den Hamburgern auch eher zu.

•     •     •

Come On Effzeh!
Nicolai Müller [27] |#537
08.08.2014 - 09:01 Uhr

das Problem an der "Witzablöse" ist doch, dass der Heidel da fast am kürzeren Hebel sitzt, obwohl Müller noch Vertrag hat.

Müller war doch schon mit dem Kopf in Hamburg bevor er unterschreiben hat.

Wurde doch des öfteren geschrieben, er sei nicht mehr ganz bei der Sache, wenn Heidel ihn gehalten hätte, würden wieder welche hier rumjammern. Das kein Sinn macht unmotivierende Spieler zu halten. Wir können keinem 2 Mio mehr geben um ihn zu motivieren.

Heidel macht seit so langer Zeit so gute Arbeit, und jedes Jahr wird wieder alles in Frage gestellt, das nervt!!

Nicolai Müller [27] |#538
08.08.2014 - 09:57 Uhr
Zitat von Blueberry

das Problem an der "Witzablöse" ist doch, dass der Heidel da fast am kürzeren Hebel sitzt, obwohl Müller noch Vertrag hat.

Müller war doch schon mit dem Kopf in Hamburg bevor er unterschreiben hat.

Wurde doch des öfteren geschrieben, er sei nicht mehr ganz bei der Sache, wenn Heidel ihn gehalten hätte, würden wieder welche hier rumjammern. Das kein Sinn macht unmotivierende Spieler zu halten. Wir können keinem 2 Mio mehr geben um ihn zu motivieren.

Heidel macht seit so langer Zeit so gute Arbeit, und jedes Jahr wird wieder alles in Frage gestellt, das nervt!!

Früher war alles besser....., da wurden Verträge abgeschlossen die über zwei bis drei Jahre liefen und trotzdem wurde weniger gewechselt als heute.
Die heutigen Verträge über vier bis fünf Jahre sollen letztlich nur die Ablösesummen nach oben treiben. Und doch steht jeder Vertrag halt auch irgendwann ein Jahr vor dem Ablauf. An dieser Stelle entsteht dann eine Art Marktwertbalance die mal mehr und mal weniger Gerecht erscheint, immer eben aus der Sicht ob man verkauft oder kauft. Diese Balance hat sich halt im Fall Müller bei 4,5 Mio eingpendelt. Heidel hat gemerkt das er nicht mehr bekommen kann. Nicht vom HSV und auch nicht von irgendwem anderes. Beiersdorfer hat gewusst, dass es eine Schmerzgrenze für Mainz gibt und diese offensichtlich relativ genau getroffen.
Der Heidel hat nichts falsch gemacht. Und der Beiersdorfer auch nicht. So funktioniert nun mal das Geschäft. Wäre er in der kommenden Saison ablösfrei gegangen, dann hätte Heidel sich einen Vorwurf machen müssen.
PS: Und das Argument EL gilt ja seit gestern leider auch nicht mehr. Das ist sehr traurig denn die Punkte für die Jahreswertung kann Deutschland immer brauchen. Köpfe hoch. Und viel Erfolg für 2014/15.

•     •     •

*** Volksparkstadion ***
Tradition - Heimat - Zukunft

Merke: Es bleibt immer etwas hängen!
Nicolai Müller [27] |#539
08.08.2014 - 11:39 Uhr
Zitat von TTballer
Zitat von Jiannis_HSV

Hallo aus Rhodos

Gruss aus Rhodos

Jiannis 

Gruss aus Mainz

Kein Jiannis

Wenn du meinen Bericht lesen wuerdest, dann hat es nichts mit Stolz zu tuhen, denn Ich schrieb , sowohl traurig, aber auch gluecklich , weil es einen griechische Mannschaft war und wenn das Herz an Deutschland ,( wo ich geboren bin und 25 Jahre dort gelebt habe), als auch fuer Griechenland schlaegt (weil ich nunmal Grieche bin  und jetzt seit 20 jahre hier auch lebe) .Wenn mainz weitergekommen waere, dann wuerde ich mich fuer Mainz freuen und halt traurig sein, weil eine griechische Mannschaft ausgeschieden waere.

Ich wurde doch voerher provoziert, weil immer noch einige nicht kapiert haben, warum ein Mueller jetzt zum Abstiegskandidaten geht, obwohl er in Mainz ja international spielen kann.Deshalb habe ich ja auch immer gesagt, bzw geschrieben, dass Mainz zuerst sich qualifizieren muss, nur dann spielen Sie auch international.

Nun ein Spieler plat nicht kurzfristig, also fuer eine Saison, sondern sieht die Zukunft des Vereines  und mann kann eiunen Verein wie den HSN nicht nur wegen der schlechten letzten Saison nur immer beurteieln.

Damit ein Mueller zum HSV kommt, ja auch er bekommt mehr gehalt, aber ich glaube bodenstaendige Spieler , wie es ein Mueller nunmal ist, hoerte sich die Plannungen des HSV an, so wie man auch einen Lasogga ueberzeugen konnte, wo niemand geglaubt haette er wuerde bleiben , als auch einen Behrami , der den aktuellen spanischen Meister absagte, der ja CL spielt. 

Langsam sieht man , was in Hamburg aufgebaut wird, was diese genannten Spieler schon vorher wussten, somit haben sie den HSV gewaehlt , obwohl sie dieses jahr sicher kein europaeisches Spiel , spielen werden, aber wer weiss was naechstes Jahr wird, es sieht gut aus und ich glaube der HSV wird dieses Jahr positiv ueberraschen.

Also ich will niemanden provozieren, sondern habe nur maine Meinung geschrieben, weil es nunmal ein Diskussionsthreat ist und keiner kann mir verbieten meine Aeusserungen darzustellen, obwohl es ein Mainz Forum ist.

Gruss nochmal aus Rhodos

Jiannis

•     •     •

Jiannis aus Rhodos , Liros - Kamiros Skala . NUR DER HSV.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jiannis_HSV am 08.08.2014 um 11:45 Uhr bearbeitet
Nicolai Müller [27] |#540
08.08.2014 - 11:52 Uhr
Zitat von Jiannis_HSV
Zitat von TTballer
Zitat von Jiannis_HSV

Hallo aus Rhodos

Gruss aus Rhodos

Jiannis 

Gruss aus Mainz

Kein Jiannis

Wenn du meinen Bericht lesen wuerdest, dann hat es nichts mit Stolz zu tuhen, denn Ich schrieb , sowohl traurig, aber auch gluecklich , weil es einen griechische Mannschaft war und wenn das Herz an Deutschland ,( wo ich geboren bin und 25 Jahre dort gelebt habe), als auch fuer Griechenland schlaegt (weil ich nunmal Grieche bin  und jetzt seit 20 jahre hier auch lebe) .Wenn mainz weitergekommen waere, dann wuerde ich mich fuer Mainz freuen und halt traurig sein, weil eine griechische Mannschaft ausgeschieden waere.

Ich wurde doch voerher provoziert, weil immer noch einige nicht kapiert haben, warum ein Mueller jetzt zum Abstiegskandidaten geht, obwohl er in Mainz ja international spielen kann.Deshalb habe ich ja auch immer gesagt, bzw geschrieben, dass Mainz zuerst sich qualifizieren muss, nur dann spielen Sie auch international.

Nun ein Spieler plat nicht kurzfristig, also fuer eine Saison, sondern sieht die Zukunft des Vereines  und mann kann eiunen Verein wie den HSN nicht nur wegen der schlechten letzten Saison nur immer beurteieln.

Damit ein Mueller zum HSV kommt, ja auch er bekommt mehr gehalt, aber ich glaube bodenstaendige Spieler , wie es ein Mueller nunmal ist, hoerte sich die Plannungen des HSV an, so wie man auch einen Lasogga ueberzeugen konnte, wo niemand geglaubt haette er wuerde bleiben , als auch einen Behrami , der den aktuellen spanischen Meister absagte, der ja CL spielt. 

Langsam sieht man , was in Hamburg aufgebaut wird, was diese genannten Spieler schon vorher wussten, somit haben sie den HSV gewaehlt , obwohl sie dieses jahr sicher kein europaeisches Spiel , spielen werden, aber wer weiss was naechstes Jahr wird, es sieht gut aus und ich glaube der HSV wird dieses Jahr positiv ueberraschen.

Also ich will niemanden provozieren, sondern habe nur maine Meinung geschrieben, weil es nunmal ein Diskussionsthreat ist und keiner kann mir verbieten meine Aeusserungen darzustellen, obwohl es ein Mainz Forum ist.

Gruss nochmal aus Rhodos

Jiannis

Ich glaube nicht, dass dir hier jemand etwas verbieten will. Allerdings, um positive Antworten auf deinen Post zu bekommen, hast du wahrscheinlich den schlechtesten Zeitpunkt überhaupt gewählt. Ich denke verständlicherweise war hier im Forum keiner (außer den ganzen Trollen im Spielthread) bester Laune.  In dem Falle konnte man deinen Post durchaus so verstehen, wie TTballer.

Also, nix für ungut. Grüße nach Rhodos!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.