| Geburtsdatum | 25.09.1987 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,73m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Nicolai Müller [27]
Also wenn man diesen Tweet liest
Müller: "Vor zwei, drei Wochen war klar, dass ich wechseln werde. Insofern war die Europa League mit Mainz kein Thema mehr."
dann wünsche ich ihm in Hamburg alles, aber alles gute und sportlicher Erfolg zählen da bestimmt nicht mit dazu. Allein diese Aussage ist für jeden 05er eigentlich ein richtiger Schlag ins Gesicht. Aber gut, so muss man ihm auch nicht nachtrauern...
Da hast du zu hundert Prozent meine Unterstützung.
Ich habe heute abend auf Sport 1 das Interview mit Nicolai Müller ( im Zusammenhang mit seiner Vorstellung beim HSV) gesehen.
Mein Eindruck war: einfach nur besachämend!!!!!
Der Verein, der ihn eigentlich in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt hat, war ihm kein Wort wert.
Schon bei den letzten beiden Spielen die er in Hamburg bestritten hat, war ihm klar das dies alles eine Nummer größer wäre als in Mainz, vom Stadion her, von den Fans her, usw.
Nein, Wutmensch und da widersprech ich dir, das war kein Schlag ins Gesicht der 05-Fans.
Das war ein Tritt dahin wo´s besonders weh tut.
Schade eigentlich, hätte er nicht nötig gehabt.
Man kann es auch sportlich nehmen. Müller hat ja nicht ganz unrecht, wenn er sagt, da ist alles etwas größer - im Wesentlichen ist hier vom Gehaltscheck die rede - aber auch das Stadion und die Anzahl der Fans ist größer. Mit keinem Wort erwähnt er, es sei besser. 
Jetzt heult doch nicht gleich, wenn eine halbschiefe Aussage dabei ist.... Müller hat sich in mainz absolut korrekt verhalten und immer alles gegeben. Der HSV zahlt eine vernünftige Ablöse un dass er eine neue Herausfordeung sucht, ist verständlich. Nachtreten ist da nicht angebracht. Ich jedenfalls wünsche ihm alles Gute!!!
Genug ist jetzt wirklich genug!!
Es hat hier keiner "rumgeheult" wie du es ausdrückst.
Es hat auch Nicolai keiner vorgeworfen das er sich in Mainz nicht korrekt verhalten und alles gegeben hat. Oder liest du in irgendeinem Post anderes?
Einzig kritisiert wurde sein Auftritt bei der Vorstellung in Hamburg.
Und dieser Auftritt war für Wutmensch und mich eben daneben.
So wie du für dich in Anspruch nimmst alles kritiklos hinzunehmen, mußt du anderen zugestehen Kritik zu üben.
Jetzt heult doch nicht gleich, wenn eine halbschiefe Aussage dabei ist.... Müller hat sich in mainz absolut korrekt verhalten und immer alles gegeben. Der HSV zahlt eine vernünftige Ablöse un dass er eine neue Herausfordeung sucht, ist verständlich. Nachtreten ist da nicht angebracht. Ich jedenfalls wünsche ihm alles Gute!!!
Wer tritt denn nach? Wenn er immer alles gegeben hätte, dann hätte er sich wohl in der Vorbereitung nicht so hängen lassen und hätte wohl auch im Spiel letzte Woche auf dem Platz gestanden.
Gegenstand Deiner Kritik waren zunächst nur seine Aussagen. Die sind aber einfach harmlos, da sollte man einfach kein Fass aufmachen.
Was seinen Einsatz angeht, dazu kann ich nichts sagen. Unterstellungen und Anschuldigungen sind aber nicht hilfreich.
Sorry aber du schreibst wirklich Müll.
Welche Anschuldigungen, welche Unterstellungen sind denn hier deiner Meinung nach aufgeführt worden.
Und jetz flüchte dich nicht in irgendwelche Floskeln, sondern spreche detailiert an was wir Nicolai (außer seinen Aussagen in Hamburg) als negativ vergeworfen haben sollen.
Und mit deinem "Ich jedenfalls wünsch ihm alles Gute" unterstellst du uns das wir dies nicht tun.
Und auch da liegst du völlig daneben, oder haben wir irgendwo geschrieben das wir das nicht tun?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von whv05er am 06.08.2014 um 23:13 Uhr bearbeitet Jetzt heult doch nicht gleich, wenn eine halbschiefe Aussage dabei ist.... Müller hat sich in mainz absolut korrekt verhalten und immer alles gegeben. Der HSV zahlt eine vernünftige Ablöse un dass er eine neue Herausfordeung sucht, ist verständlich. Nachtreten ist da nicht angebracht. Ich jedenfalls wünsche ihm alles Gute!!!
Wer tritt denn nach? Wenn er immer alles gegeben hätte, dann hätte er sich wohl in der Vorbereitung nicht so hängen lassen und hätte wohl auch im Spiel letzte Woche auf dem Platz gestanden.
Gegenstand Deiner Kritik waren zunächst nur seine Aussagen. Die sind aber einfach harmlos, da sollte man einfach kein Fass aufmachen.
Was seinen Einsatz angeht, dazu kann ich nichts sagen. Unterstellungen und Anschuldigungen sind aber nicht hilfreich.
Sorry aber du schreibst wirklich Müll.
Welche Anschuldigungen, welche Unterstellungen sind denn hier deiner Meinung nach aufgeführt worden.
Und jetz flüchte dich nicht in irgendwelche Floskeln, sondern spreche detailiert an was wir Nicolai (außer seinen Aussagen in Hamburg) als negativ vergeworfen haben sollen.
Na gut, dann muss ich jetzt wohl reagieren.
Wutmensch hat auf Basis der Aussagen von Müller dem Spieler Nicolai Müller, der sich in den vergangenen drei Jahren verdient gemacht hat, folgendes gewünscht: "alles, aber alles gute und sportlicher Erfolg zählen da bestimmt nicht mit dazu". Du hast dem "100 prozentige" Unterstützung zugesagt.
Du wünschst also Nicolai Müller, der maßgeblichen Anteil an den Erfolgen von manz 05 in den letzten 3 Jahren hatte "nichts Gutes".
Dazu solltest Du erstmal Stellung beziehen!! Wenn das kein Nachtreten ist, dann weiß ich auch nicht weiter...
Mit Unterstellung meine ich im übrigen, dass man Müller "unterstellt", er hätte sich nicht mehr reingehängt in der Voreberitung. Dazu habe ich geasgt, dass ich das nicht beurteilen kann..
Es wird wirklich Zeit, das der Chef hier zumacht. Als wieder kommt der Thread hoch und dabei wird außer persönlichen Mimositäten nichts geschrieben. Dafür gibt es die "PN"-Funktion.
Man kann ihm auch wünschen was man will, wird doch nichts an der Realität ändern. Wir haben den finaziellen Gewinn und Müller auch. Hamburg hat den vermeintlich sportlichen Gewinn. In der Realität wird sich das aber anders darstellen, denn grundlegend hat sich beim HSV irgendwie noch nichts geändert, da helfen auch kein Müller oder irgendein anderer Spieler den sie geholt haben. Als Müller von Sandhausen nach Fürth und von Fürth zu uns gewechselt ist, war das für ihn ein finazieller und ein sportlicher Aufstieg. Jetzt halt nur ein finanzieller, aber das gehört als Profi halt dazu. Fußball spielen kann er dann wieder irgendeiner AH Mannschaft. Wenn ich mal so durchrechne, dann komme ich bei einem Vierjahresvertrag auf eine Summe zwischen 3 und 6 Millionen. Damit kann man auch in der heutigen Niedrigzinsphase bis an sein Lebensende auskommen. Er hat alles richtig gemacht, wir auch. Für Hamburg gilt halt das da alles etwas größer ist, die Fanbasis, das Stadion, die Geldgeber, die Schulden und der Misserfolg.
Hier kann dann zu.
Wow, dann ist es nochmal doppelt richtig, dass er weg ist. Ich spekuliere aber vielleicht kann man seine relativ uninspirierten Auftritte in der Rückrunde ja dem Wechselwillen zur WP zurechnen?
Klappe zu, Affe weg.
Also ich verstehe die Aufregung hier ehrlich gesagt nicht. Mittlerweile läuft es doch so, dass sich erst aufnehmender Verein und Spieler einigen und danach erst die Vereine. Dass Nicolai die grundsätzliche Entscheidung über den Wechsel trifft, bevor die Gehaltsverhandlungen abgeschlossen sind, ist doch auch verständlich. Da kommt es doch hin, dass er sich vor zwei bis drei Wochen dazu entschlossen hat, nach Hamburg zu gehen.
Und was soll er sich denn bei der Vorstellung beim HSV groß über Mainz äußern? Dann fragen doch die Hamburger: "Warum bist dann nicht da geblieben?". Solche Veranstaltungen sind doch reine PR-Arbeit, um sich beim neuen Verein beliebt zu machen, damit die Fans Trikots kaufen. (Ich habe die Vorstellung nicht gesehen. Wenn er sich gar nicht über 05 geäußert hat, sehe ich aber kein Problem. Das ist eine Veranstaltung des HSV und er ist Spieler des HSV, da hat ein anderer Verein einfach nichts zu suchen).
Wichtig ist, dass Nicolai sich hier immer tadellos verhalten und alles gegeben hat. Und an letzterem kann man wohl kaum zweifeln, nachdem er die vergangene Saison zu schätzungsweise drei Vierteln angeschlagen gespielt hat. Daran ändern auch zwei, drei Wochen nichts, die man für die Abwicklung eines Wechsels nun mal gerne braucht.
Ich verstehe nicht so ganz was hier der Grund für die Diskussion überhaupt ist.
1) Müller hat in seiner Zeit hier immer vollen Einsatz gezeigt. Dafür gilt es ihm zu danken und nicht zu kritisieren nur weil er vielleicht die letzten 1-2 Wochen wo ein Wechsel absehbar war nicht mehr voll mitgezogen hat.
2) Er wollte sich mMn bei seinem letzten großen Vertrag nochmal finanziell verbessern
3) Wir konnten oder wollten beim Hamburger Angebot wohl nicht mithalten
4) Wir haben 1 Jahr vor Vertragsende immerhin noch ~5 (?) Millionen bekommen und können somit einen Nachfolger verpflichten
5) Reisende soll man nicht aufhalten. Mainz 05 ist nicht von Nicolai Müller oder irgendeinem anderen Spieler abhängig. Der Verein lebt vom Kollektiv, nicht den Einzelspielern.
Nicolais Wunsch hat sich erfüllt & Heidel muss nur wie üblich mit einem Batzen Kohle den geeigneten Nachfolger finden. Ist also alles gut.
@genug ist genug
Ich selbst habe hier schön öfter Respekt untereinander eingefordert und haben ihn dir gegenüber vermissen lassen. Dafür möchte ich mich bei dir entschuldigen.
In der Sache selbst muß ich dir ebenfalls recht geben ich habe den, die Diskussion auslösenden, Post von Wutmensch wohl nicht richtig gelesen bzw. interpretiert.
Unbestritten hat Nicolai viel für Mainz getan und deshalb hat er auch den Anspruch das wir alle ihm für seine weitere Zukunft nur das Beste wünschen.
Sein Auftritt im TV war vllt etwas unglücklich, auf der anderen Seite darf man natürlich nicht aus einem solch kurzen, zusammengeschnittenen Interview ein abschließendes negatives Urteil über den Menschen Nicolai Müller fällen.
Also nochmals sorry, ich hoffe du bist nicht nachtragend.
Deutschland