1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Nicolai Müller
Geburtsdatum 25.09.1987
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Nicolai Müller [27]

20.07.2012 - 15:04 Uhr
Nicolai Müller [27] |#391
28.07.2014 - 18:01 Uhr
Zitat von Jiannis_HSV

Wenn ich den HSV den letzen 10 Jahre betrachte haben wir nur 2mal einen zweistelligen Tabellenplatz erreicht, Waerend Mainz 5mal einen zweistelligen Platz erreicht hat in der ersten Liga, denn 3mal war dazwischen zweite Liga ,   

Falls Du an einem vergleich interessiert währest hättest Du die letzten 5 Jahre genommen.

Kann dir da die Tuchel Tabelle empfehlen.  

http://www.bulibox.de/bundesliga/ewige-tabelle-dyn.php?liga=1&saison=2009

Nehme an die wird dich nicht interessieren. Mit dem „denn 3mal war dazwischen zweite Liga“

kann ich nichts anfangen.

Nicolai Müller [27] |#392
28.07.2014 - 18:04 Uhr

Ich habe den Eindruck, du siehst das ein wenig durch die rosarote Brille. Klar ist beim HSV jetzt kompetenteres Personal in der Führung vorhanden, das kickende Personal ist aber (Stand jetzt) durch den Verlust von Calhanoglu noch schwächer als in der letzten Saison. Dazu haben Mannschaften unter Slomka in den letzten zwei-drei Jahren herzlich wenig Leistung auf den Platz gebracht. Wenn noch für alle Mannschaftsteile neue Leute kommen, kann ich mir gut vorstellen, dass der HSV im gesicherten Mittefeld vor uns landet.
Aber wen soll man denn in absehbarer Zeit aus der Spitzengruppe verdrängen? Über Bayern, Dortmund, Schalke und Wolfsburg müssen wir doch hoffentlich nicht diskutieren. Und wenn ihr allen Ernstes an Gladbach oder Leverkusen vorbeiziehen wollt, müsst ihr schätzungsweise 20 Spieler austauschen. Natürlich möglich, aber das erfordert einen Zeitrahmen, der über den hinausgeht, mit dem man Profifußballer wegen der "Perspektive" locken könnte.

Meinst du allen Ernstes, Nicolai kommt nach Hamburg wegen der vagen Aussicht, in drei Jahren um die Europa-League mitzuspielen? Da geht es doch in erster Linie um die Kohle bei gleichzeitiger Aussicht, aktiv auf dem Platz zu stehen. Kann ihm auch keiner verübeln, er hat lange genug unterklassig gespielt und entsprechend wenig verdient. Dann musst du dir aber nicht einbilden, es wäre perspektivisch so viel interessanter, die nächsten Jahre wahrscheinlich auf Platz 10 statt 12 zu landen (dass es für die meisten Spieler interessanter ist, das mit dem HSV zu tun statt mit Mainz 05 will ich nicht abstreiten).

•     •     •

Bo knows
Nicolai Müller [27] |#393
28.07.2014 - 18:08 Uhr

"ich weiss nicht ob er familie hat, aber wenbn er es hat, dann sieht er eventuell auch bessere Lebensverhaeltnisse als in Maunz, also Schule, Ausbildung u.s.w."

VerschlossenVerschlossenVerschlossenVerschlossenVerschlossenVerschlossenVerschlossenVerschlossenVerschlossenVerschlossenVerschlossen In Mainz studieren nur dumme - ganz Deutschland hofft auf ein Studiumplatz im schönen Mainz, ich hab noch nie gehört, dass jemand nach Hamburg will, außer die Leute aus der Marine. Aber alleine an der Aussage nehme ich dich nicht ernst, das wird Nico egal sein, ob seine Kinder mal in Hamburg studieren oder in Mainz und wenn dann wird das sicherlich nicht vertragsentscheidend sein. Gute Schulen gibt es überall, schöne Frauen nur in Mainz ;)

Nicolai Müller [27] |#394
28.07.2014 - 18:27 Uhr

ich (als unbeteiligter) kann die haltung der hsv fans in dem punkt "preis" schon verstehen - ich würde auch mit dem kopf schütteln, wenn eberl ernsthaft bei 6 mio plus nachzahlungen mit heidel verhandeln würde.. bei einem jahr restvertrag und einer letztjährigen leistung, die okay war, aber auch nicht mehr.

und jetzt mal völlig wertfrei gefragt: kann mainz es sich denn erlauben auf 4 oder 5 mio ablöse zu verzichten und müller stattdessen nächste saison ablösefrei ziehen zu lassen? ihr mögt ein gesunder verein sein, aber auf summen in der höhe verzichten und dazu evt. zur kommenden saison dann ohne geld und ohne spieler darstehen? das erinnert so ein bißchen an frankfurt, wo man auch aufs geld verzichtet hat, weil einem die spieler lieber waren - und wo man jetzt plötzlich ziemlich blöd ausschaut

•     •     •

------------------------ Nicolas -----------------------
-- Konoplya ---- Elvedi --- Diks ----- Herold --
----------------- Castrop ----- Uno -----------------
-- Honorat ----------- Mohya ------------ Hack --
---------------------- Kleindienst -------------------
Nicolai Müller [27] |#395
28.07.2014 - 18:39 Uhr
Zitat von Falcon77

ich (als unbeteiligter) kann die haltung der hsv fans in dem punkt "preis" schon verstehen - ich würde auch mit dem kopf schütteln, wenn eberl ernsthaft bei 6 mio plus nachzahlungen mit heidel verhandeln würde.. bei einem jahr restvertrag und einer letztjährigen leistung, die okay war, aber auch nicht mehr.

und jetzt mal völlig wertfrei gefragt: kann mainz es sich denn erlauben auf 4 oder 5 mio ablöse zu verzichten und müller stattdessen nächste saison ablösefrei ziehen zu lassen? ihr mögt ein gesunder verein sein, aber auf summen in der höhe verzichten und dazu evt. zur kommenden saison dann ohne geld und ohne spieler darstehen? das erinnert so ein bißchen an frankfurt, wo man auch aufs geld verzichtet hat, weil einem die spieler lieber waren - und wo man jetzt plötzlich ziemlich blöd ausschaut

Da Müller anscheinend auch gehen will, wird Heidel ihn nicht einfach halten. Beim richtigen Angebot wird er ihn gehen lassen. 

Mit seinen Aussagen wollte Heidel nur klar machen, dass Müller solnge nicht freigegeben wird ehe wir den Ersatz verpflichtet haben.

Nicolai Müller [27] |#396
28.07.2014 - 19:01 Uhr

Dass der interessierte  Verein möglichst wenig zahlen möchte, ist verständlich.  Genauso verständlich dürfte es aber auch sein, dass der abgebenden Verein möglichst viel haben möchte.

Wenn alle HSV Fans der Meinung sind, die Verantwortlichen ja vielleicht auch,  dass 4 Mio gerechtfertigt sind, heißt das noch lange nicht, dass Mainz den Spieler für den Betrag gehen lässt. Hier geht es um den sportlichen Wert von Müller,  der trotz nur noch einem Jahr Restlaufzeit, um einiges höher liegt. 

Die Schmerzgrenze dürfte schon bei gut 6 Mio liegen, sofern Heidel Ersatz findet

Nicolai Müller [27] |#397
28.07.2014 - 19:16 Uhr

Also ich denke auch das eine Summe von 4-5 Millionen ein fairer Preis Sind, bei dem Restvertrag von einem Jahr. Das Hr. Heidel versucht so viel wie möglich an Geld raus zuholen ist sich verständlich und auch Legitim. Nicht alle Manager sind so Großzügig wie unser EX und zahlen Spielern noch eine Abfindung damit Sie den Verein ablösefrei wechseln.Lachend

Noch mal kurz zu der , ich glaube von Jannis augestellten Behauptung die Lebensumstände in Hamburg wären besser, finde ich doch sehr weit hergeholt. Ich war früher ein paar mal Beruflich in Mainz und fand die Stadt sehr angenehm und die Leute freundlich. Natürlich ist für mich als Hamburger meine Stadt die Schönste in Deutschland, aber das Selbe werden sicher auch die Mainzer von Ihrer Stadt behaupten, eben so wie die Münchner, Berliner und alle Andern. Und das mit Recht. So etwas liegt halt immer im Blickwinkel des Betrachters.

Wir als HSV müssen in den nächsten 1-2 Jahren sicher kleine Brötchen backen, und sollten nach der letzten grottenschlechten Saison eigentlich nur Froh sein das der Fussballgott uns noch mal Gnädig war.

Zu guter Letzt möchte ich noch mal zum AUsdruck bringen, das ich vor den Mainzern größte Hochachtung habe. Was dort in den letzten Jahren mit dem sicher nicht sehr großen Etat geleistet wurde ist aller Ehren wert. Leider ist es in der heutigen Zeit wo sich anscheinen alles nur um Geld dreht, auch so das sollche Leistungen dann Begehrlichkeiten bei Anderen wecken, die ein größeres Portmonaie haben.

Nicolai Müller [27] |#398
28.07.2014 - 19:17 Uhr
Zitat von Falcon77

Muss man denn wirklich jedem den Zusammenhang zwischen der zu erwartenden Ablöse und dem sportlichen Erfolg, den man sich mit diesem Spieler im Team verspricht erklären?

So schwer kann das doch nicht sein. Jeder der es nicht versteht sollte sich vielleicht einfach mal gedanklich in die Situation versetzen, was wäre wenn der Spieler das Trikot des eigenen Clubs tragen würde.

So blöd wie es klingt, aber was sind denn heute noch 4-5 Mio. für einen unangefochtenen Stammspieler und Leistungsträger, den man im selben Atemzug gleichwertig, sprich teuer, ersetzen muss?

Nicolai Müller [27] |#399
28.07.2014 - 19:19 Uhr
Zitat von Pitti

Also ich denke auch das eine Summe von 4-5 Millionen ein fairer Preis Sind, bei dem Restvertrag von einem Jahr.

Von was träumst du denn nachts?

Nicolai Müller [27] |#400
28.07.2014 - 19:23 Uhr
Zitat von Wutmensch
Zitat von Pitti

Also ich denke auch das eine Summe von 4-5 Millionen ein fairer Preis Sind, bei dem Restvertrag von einem Jahr.

Von was träumst du denn nachts?

V ielen Dank das du auf meinen Post so Sachlich und Kompetent geantwortet hast, aber leider weiß ich Morgens nie ob oder was ich Nachts geträumt haben. Ich hoffe damit ist deine Frage ausreichend beantwortet.

MfG aus Hamburg smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pitti am 28.07.2014 um 19:23 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.