1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Nicolai Müller
Geburtsdatum 25.09.1987
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Nicolai Müller [27]

20.07.2012 - 15:04 Uhr
Nicolai Müller [27] |#381
28.07.2014 - 14:45 Uhr

Schließt du gerade eine Wette auf die Zukunft ab?

Ohne Kühne könnte der HSV wohl die nächsten Jahre keinerlei Sprünge machen. Den Hamburger Fans sei es gegönnt, dass mit Beiersdorfer wieder mehr Konstanz in die Bude kommt.

Eigentlich ist es für solide wirtschaftende Clubs ne Frechheit, dass die Spieler mit Mörder-Gehältern auf Schuldenbasis gelockt werden. Aber gut, Investoren regieren halt auch die Liga.

Und vier Millionen sind wohl für dich ein Preis, der absolut gerechtfertigt ist und Heidel den Müller persönlich mit ner Sänfte nach Hamburg bringen würde?!?

Du beschwerst dich über Sarkasmus? 

Viel besser bist du mit deinen Aussagen auch nicht, weil sie wenig respektvoll über Mainz 05 sind

Nicolai Müller [27] |#382
28.07.2014 - 15:50 Uhr
Zitat von FrankS

Ohne Kühne könnte der HSV wohl die nächsten Jahre keinerlei Sprünge machen. Den Hamburger Fans sei es gegönnt, dass mit Beiersdorfer wieder mehr Konstanz in die Bude kommt.

Eigentlich ist es für solide wirtschaftende Clubs ne Frechheit, dass die Spieler mit Mörder-Gehältern auf Schuldenbasis gelockt werden. Aber gut, Investoren regieren halt auch die Liga.

Und vier Millionen sind wohl für dich ein Preis, der absolut gerechtfertigt ist und Heidel den Müller persönlich mit ner Sänfte nach Hamburg bringen würde?!?

Viel besser bist du mit deinen Aussagen auch nicht, weil sie wenig respektvoll über Mainz 05 sind

Wenn du mich meinst, dann bitte sage , bzw schreibe mir wo habe ich mich wenig respecktvoll ueber Mainz geaeussert ? Investoren regieren nicht die Bundesliga, sondern mehr in Spanien, England, Frankreich , Griechenland, Russland, Tuerkei . In der Bundesliga regieren  die Konzerne, Bayer, VW, HOPP, Red Bull. Bayern verkaufte Anteile, so wie jetzt der HSV, aber da die FIFA nicht dagegen unternimmt, ist man in der Bundesliga gezwungen umzudenken, wenn man in Europa bestehen will.Und ja vier Millionen fuer einen Spieler der einen Jahresvertarg hat sind fuer mich gesehen gerechtfertigt, wo ist dein Problem ?

Also wenn du mich meintest, dann ist es meine Meinung und will wissen wo ich Mainz wenig respecktvoll behandelt habe .

•     •     •

Jiannis aus Rhodos , Liros - Kamiros Skala . NUR DER HSV.

Nicolai Müller [27] |#383
28.07.2014 - 16:20 Uhr
Zitat von Jiannis_HSV
Zitat von FrankS

Wenn du mich meinst, dann bitte sage , bzw schreibe mir wo habe ich mich wenig respecktvoll ueber Mainz geaeussert ? Investoren regieren nicht die Bundesliga, sondern mehr in Spanien, England, Frankreich , Griechenland, Russland, Tuerkei . In der Bundesliga regieren  die Konzerne, Bayer, VW, HOPP, Red Bull. Bayern verkaufte Anteile, so wie jetzt der HSV, aber da die FIFA nicht dagegen unternimmt, ist man in der Bundesliga gezwungen umzudenken, wenn man in Europa bestehen will.Und ja vier Millionen fuer einen Spieler der einen Jahresvertarg hat sind fuer mich gesehen gerechtfertigt, wo ist dein Problem ?

Also wenn du mich meintest, dann ist es meine Meinung und will wissen wo ich Mainz wenig respecktvoll behandelt habe .

Es ist doch vollkommen egal ob ein einzelner Investor oder ein Konzern hinter einer Mannschaft steht. So oder so ist es gegenüber Clubs die sich völlig allein finanzieren unfair.

Letztes Jahr war der HSV eine Katastrophe sowohl wirtschaftlich als auch sportlich. Wer jetzt nach dieser Umstrukturierung gleich von ein super sportlichen Perspektive spricht ist völlig desillusioniert! 

Bevor man iwas über die Zukunft des HSV sagen kann muss man diese Saison abwarten und solange muss man den Verein auf Grund der jüngeren Vergangenheit einschätzen. Und dort ist der HSV nicht über Mainz einzuordnen. 

Und deine Aussage:

"Es geht um die Perpektive , der Verein, Tradition, Umfeld, Stadt, und das muss man egal ob HSV fan oder nicht, halt sagen, das Hamburg besser ist."

Ist vollkommen subjektiv. Wie bereits erwähnt kann vor dieser Saison keiner von einer besseren Perspektive des HSV sprechen kann oder sollte. 

Der Punkt Verein ist vollkommen vage. Was soll das bedeuten? Der Verein in sportlicher und wirtschaftlicher Sicht? In den Punkten ist Mainz 05 im Moment dem HSV überlegen.

Tradition. Kein Spieler der heutzutage sportlich erfolgreich sein will schert sich darum wie lange der HSV schon in der Bundesliga mitspielt. Was bringt das einem Spieler das der HSV seit 50 Jahren in der ersten ist, wenn es sportlich nächste Saison wieder ganz schnell bergab gehen könnte.

Umfeld. Wenn man sieht was für ein Chaos letzte Saison herrschte, das der Verein jetzt erstmal versucht zu regeln und so schnell nicht vergessen wird. In Mainz gibt es ein ruhiges Umfeld keine finanziellen Schwierigkeiten und eine ziemlich familliäre Atmosphäre. 

Stadt. Dieser Punkt ist unnötig. Bis jetzt hat sich noch kein Spieler über unsere Stadt beschwert. Wenn ein Spieler eine Großstadt bevorzugt, schön, aber das ist kein bedeutender Punkt.

Also bitte erklär uns dochmal wieso man zugeben sollte das der HSV in irgendeinem dieser Punkte besser ist.

Nicolai Müller [27] |#384
28.07.2014 - 16:21 Uhr

Ist doch eine einfache Geschichte.

- entweder Hamburg legt jetzt ordentlich Geld drauf, also statt 4-5 Millionen eben 10, dann nickt Heidel das vermutlich ab - sofern Müller auch gehen will

- oder Mainz hält ihn bis nächste Saison und dann geht er eben ablösefrei. Nur muss das dann eben nicht mehr Hamburg sein, weil dann eventuell auch Vereine mit größerem Geldbeutel zugreifen würden und Hamburg in Sachen Gehalt und Handgeld übertrumpfen.

Ich sehe da seitens der Mainzer keine Notwendigkeit Müller jetzt für einen Appel und ein Ei zum HSV gehen zu lassen. Die Mainzer Finanzen scheinen solide, die des HSV sind stark von Kühnes Laune abhängig und nächstes Jahr könnte Hamburg auch wieder nur im Mittelfeld landen wie die Mainzer. Inwiefern Müller darauf dann Lust hätte, wenn er Interesse am Nationaltrikot und internationalen Einsätzen hat sei mal dahingestellt.

Nicolai Müller [27] |#385
28.07.2014 - 16:38 Uhr

Genau die Punkte, die Josh angesprochen hat, implizieren ne gewisse Art von Respektlosigkeit

Nicolai Müller [27] |#386
28.07.2014 - 16:44 Uhr
Zitat von JoshEli
Zitat von Jiannis_HSV
Zitat von FrankS

Es ist doch vollkommen egal ob ein einzelner Investor oder ein Konzern hinter einer Mannschaft steht. So oder so ist es gegenüber Clubs die sich völlig allein finanzieren unfair.

Letztes Jahr war der HSV eine Katastrophe sowohl wirtschaftlich als auch sportlich. Wer jetzt nach dieser Umstrukturierung gleich von ein super sportlichen Perspektive spricht ist völlig desillusioniert! 

Bevor man iwas über die Zukunft des HSV sagen kann muss man diese Saison abwarten und solange muss man den Verein auf Grund der jüngeren Vergangenheit einschätzen. Und dort ist der HSV nicht über Mainz einzuordnen. 

Und deine Aussage:

"Es geht um die Perpektive , der Verein, Tradition, Umfeld, Stadt, und das muss man egal ob HSV fan oder nicht, halt sagen, das Hamburg besser ist."

Ist vollkommen subjektiv. Wie bereits erwähnt kann vor dieser Saison keiner von einer besseren Perspektive des HSV sprechen kann oder sollte. 

Der Punkt Verein ist vollkommen vage. Was soll das bedeuten? Der Verein in sportlicher und wirtschaftlicher Sicht? In den Punkten ist Mainz 05 im Moment dem HSV überlegen.

Tradition. Kein Spieler der heutzutage sportlich erfolgreich sein will schert sich darum wie lange der HSV schon in der Bundesliga mitspielt. Was bringt das einem Spieler das der HSV seit 50 Jahren in der ersten ist, wenn es sportlich nächste Saison wieder ganz schnell bergab gehen könnte.

Umfeld. Wenn man sieht was für ein Chaos letzte Saison herrschte, das der Verein jetzt erstmal versucht zu regeln und so schnell nicht vergessen wird. In Mainz gibt es ein ruhiges Umfeld keine finanziellen Schwierigkeiten und eine ziemlich familliäre Atmosphäre. 

Stadt. Dieser Punkt ist unnötig. Bis jetzt hat sich noch kein Spieler über unsere Stadt beschwert. Wenn ein Spieler eine Großstadt bevorzugt, schön, aber das ist kein bedeutender Punkt.

Also bitte erklär uns dochmal wieso man zugeben sollte das der HSV in irgendeinem dieser Punkte besser ist.

Also wenn du NUR einige Saetze von mir zitierst, dann bitte zitiere nicht das was du willt, sondern schon meinen ganzen bericht und gebe mir Antworte.

Gerade wegen der Ausgliederung der Fussballabteilung und von Fachleute , die den Verein uebernehmen wird der HSV in naher Zukunft ein bessere Rolle in der Bundesliga spielen.

Habe ich geschrieben, in naher Zukunft, also kann es in in ein paar Jahren sein, also nicht sofort, wann weiss ich nicht, aber wenn a) Geld  kommt, b) Fachleute einen verein uebernehmen und c) man jetzt schon sieht, dass es in einer richtigen Richtung geht, dann kann man nur positiv die Zukunft sehen. Und warum schaust du NUR die letzte Saison an ? Siehst du den HSV bzw beurteilsty du den HSV nur wegen der Letzten Saison ? Vorletzer Saison war es Hoffenheim,, Gladbach waere auch beinahe abgestiegen und spilte relegation, also siehst du den HSV immer nur die letzte Saison, vergisst, dass der HSV auch in Europa einen namen hat, auch jetzt m, hat nun mal das bessere Stadium als Mainz., hat nun mal mehr Fans als mainz und ist nunmal eine Grossstadt, und auch ein Mueller ist nun mal ein Mensch eventuell will er dort jetzt leben wollen, ich weiss nicht ob er familie hat, aber wenbn er es hat, dann sieht er eventuell auch bessere Lebensverhaeltnisse als in Maunz, also Schule, Ausbildung u.s.w.

Aber wenn du willst koennen wir das Gespraech naechstes Jahr fortfuehren , wenn du nur immer an einer Saison denkst.

Gruss aus Rhodos

•     •     •

Nicolai Müller [27] |#387
28.07.2014 - 16:59 Uhr

@Jiannis_HSV

Wer sehr nett du würdest dir beim Zitieren etwas mehr mühe gehen damit es verständlicher ist.

Falls Du es nicht kannst schreibe mir eine PN.

Nicolai Müller [27] |#388
28.07.2014 - 17:00 Uhr

"Gerade wegen der Ausgliederung der Fussballabteilung und von Fachleute , die den Verein uebernehmen wird der HSV in naher Zukunft ein bessere Rolle in der Bundesliga spielen.

Habe ich geschrieben, in naher Zukunft, also kann es in in ein paar Jahren sein, also nicht sofort, wann weiss ich nicht, aber wenn a) Geld kommt, b) Fachleute einen verein uebernehmen und c) man jetzt schon sieht, dass es in einer richtigen Richtung geht, dann kann man nur positiv die Zukunft sehen. Und warum schaust du NUR die letzte Saison an ? Siehst du den HSV bzw beurteilsty du den HSV nur wegen der Letzten Saison ? Vorletzer Saison war es Hoffenheim,, Gladbach waere auch beinahe abgestiegen und spilte relegation, also siehst du den HSV immer nur die letzte Saison, vergisst, dass der HSV auch in Europa einen namen hat, auch jetzt m, hat nun mal das bessere Stadium als Mainz., hat nun mal mehr Fans als mainz und ist nunmal eine Grossstadt, und auch ein Mueller ist nun mal ein Mensch eventuell will er dort jetzt leben wollen, ich weiss nicht ob er familie hat, aber wenbn er es hat, dann sieht er eventuell auch bessere Lebensverhaeltnisse als in Maunz, also Schule, Ausbildung u.s.w."

So jetzt habe ich deinen ganzen Text zitiert.

zu c) Und das der HSV in "Zukunft" sportlich besser dastehen "kann" ist reines Teesatz lesen. Der HSV hat bisher nur irgenwelche Testspiele gespielt und du siehst schon das es in ein richtige Richtung geht, erstaunlich. 

zu Punkt b) Ich will jetzt nicht hochnäßig klingen aber ich will mal behaupten, dass die Entwicklung von Mainz zeigt, dass wir mit Heidel und Strutz schon seit Jahren Fachleute haben die unseren Verein führen.

Also hast du genau das bestätigt, was wir die ganze Zeit sagen, dass wenn Müller wechselt, dann nur des Geldes wegen.

Und warum ich nur die letzte Saison anschaue?(Was nur zu deiner Info auch die Saison 11/12 betrifft) Weil es wie ich erwähnt habe für einen Spielr auf das Hier und Jetzt ankommt.

PS. Das Forum hier ist eigentlich dazu gedacht über Niolai Müller zu reden und nicht, damit hier iwelche HSV Grundsatz diskussionen ausgefochten werden. Das nervt mich nämlich, v.a. weil es jetzt nicht mehr nur noch im Gerüchtethread passiert sondern schon in die Vereinsforen überschwappt. Also wenn d umit iwem über den HSV diskutieren willst, dann bitte in euren eigenen Foren.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JoshEli am 28.07.2014 um 17:10 Uhr bearbeitet
Nicolai Müller [27] |#389
28.07.2014 - 17:38 Uhr

Ich rede hier ueber Mueller  , wo der HSV ein Interesse bekundet ihn zu holen, und habe auch vorher geschrieben, dass er mehr Geld verdienen wird wenn du meine Vorbericht genau gelesen haettest, bzw zitieren wuerdest. 

Ein Lasogga, haette jetzt , wenn du nur die letzte Saison als Basis siehst, bessere Perspektieve bei Hertha, als beim HSV, aber er kam zum HSV,  OSTRZOLEK will auch zum HSV, obwohl Augsburg ja besser war in der Tabelle als der HSV , aber warum wollen sie zum HSV ? Nur wegen des Geldes ? Oder sehen sie, dass beim HSV etwas besseres entsteht fuer ihre sportliche Zukunft ? 

Wenn ich den HSV den letzen 10 Jahre betrachte haben wir nur 2mal einen zweistelligen Tabellenplatz erreicht, Waerend Mainz 5mal einen zweistelligen Platz erreicht hat in der ersten Liga, denn 3mal war dazwischen zweite Liga , zur Geschischte und Vergleich HSV , Mainz, wenn du auf Beweise nur siehst, dann kannst du selbst sehen, wo die bessere Perspektive ist, gerade jetzt wo der HSV sich Finaziell verbessern wird.

Ich habe ja nicht gesagt, das mainz sehr schlecht gewirtschaftet hat, dass koennen sich nunmal, solche Mannschaften nicht leisten, wie die etwas "Groesseren" , es seiden man hat einen Hopp oder einen Konzern.  Wie gesagt, naechstes jahr koennen wir und gerne nochmal unterhalten, dann werden wir Beide schlauer.

•     •     •

Nicolai Müller [27] |#390
28.07.2014 - 18:00 Uhr
Zitat von Jiannis_HSV

Ich rede hier ueber Mueller  , wo der HSV ein Interesse bekundet ihn zu holen, und habe auch vorher geschrieben, dass er mehr Geld verdienen wird wenn du meine Vorbericht genau gelesen haettest, bzw zitieren wuerdest. 

Ein Lasogga, haette jetzt , wenn du nur die letzte Saison als Basis siehst, bessere Perspektieve bei Hertha, als beim HSV, aber er kam zum HSV,  OSTRZOLEK will auch zum HSV, obwohl Augsburg ja besser war in der Tabelle als der HSV , aber warum wollen sie zum HSV ? Nur wegen des Geldes ? Oder sehen sie, dass beim HSV etwas besseres entsteht fuer ihre sportliche Zukunft ? 

Wenn ich den HSV den letzen 10 Jahre betrachte haben wir nur 2mal einen zweistelligen Tabellenplatz erreicht, Waerend Mainz 5mal einen zweistelligen Platz erreicht hat in der ersten Liga, denn 3mal war dazwischen zweite Liga , zur Geschischte und Vergleich HSV , Mainz, wenn du auf Beweise nur siehst, dann kannst du selbst sehen, wo die bessere Perspektive ist, gerade jetzt wo der HSV sich Finaziell verbessern wird.

Ich habe ja nicht gesagt, das mainz sehr schlecht gewirtschaftet hat, dass koennen sich nunmal, solche Mannschaften nicht leisten, wie die etwas "Groesseren" , es seiden man hat einen Hopp oder einen Konzern.  Wie gesagt, naechstes jahr koennen wir und gerne nochmal unterhalten, dann werden wir Beide schlauer.

Ich hab nie behauptet, dass Heidel Müller nicht abgeben soll oder wird. Im Gegenteil, wenn der HSV bereit ist um die 6 Mio. springen zu lassen, von mir aus. 

Aber Umstrukturierung des HSV hin oder her, sportlich gesehen ist der Wechsel für Müller Unsinn. In Mainz könnte er international spielen (und da musst du jetzt nicht anfangen mit " aber sie müssen sich erstmal qualifizieren" denn beim HSV müssten sie dafür erstmal wieder ne Platzierung erreichen) zudem wäre er auf RA gesetzt und einer der Führungsspieler.

Beim HSV würde er in eine Mannschaft gehen, bei der sportlich gesehn noch ein Fragezeichen steht. Am Anfang wäre er wahrscheinlich gesetzt, aber was ist wenn er dann mal nicht seine Leistung zeigt und Beister wieder gesund ist? Dann könnte er seinen Stammplatz ganz schnell abschreiben.

Ich will den HSV gar nicht schlecht reden. Es kann sehr gut sein, dass sie diese Saison wieder durchstarten, wieder international spielen und ich mich geirrt hab. Aber ich kann es nicht verstehen wie viele Anhänger des HSV, es fast für selbstverständlch halten, dass sie gleich wieder oben mitspielen.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.