1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Nicolai Müller
Geburtsdatum 25.09.1987
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Nicolai Müller [27]

20.07.2012 - 15:04 Uhr
Nicolai Müller [27] |#351
26.07.2014 - 10:54 Uhr

Ich habe als Außenstehender, der nicht so ganz nah an M05 dran ist, mal eine Frage: Ist es vielleicht der sportliche Stellenwert, der NM in's Grübeln bringt? Man hatte nach seiner starken Hinrunde das Gefühl, dass er in der Rückrunde nicht immer erste Wahl gewesen ist und gegen Okazaki oft das Nachsehen hatte. Unabhängig vom aktuellen sportlichen Stellenwert des HSV oder H96 ist es in den Transfergesprächen ja so, dass die Interessierten den Stellenwert des Spielers herausheben und ihm so "Honig um's Maul schmieren". Sieht er für sich persönlich vielleicht einen anderen Stellenwert bei den genannten Vereinen?

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
Nicolai Müller [27] |#352
26.07.2014 - 11:12 Uhr
Zitat von noob49

Ich habe als Außenstehender, der nicht so ganz nah an M05 dran ist, mal eine Frage: Ist es vielleicht der sportliche Stellenwert, der NM in's Grübeln bringt? Man hatte nach seiner starken Hinrunde das Gefühl, dass er in der Rückrunde nicht immer erste Wahl gewesen ist und gegen Okazaki oft das Nachsehen hatte. Unabhängig vom aktuellen sportlichen Stellenwert des HSV oder H96 ist es in den Transfergesprächen ja so, dass die Interessierten den Stellenwert des Spielers herausheben und ihm so "Honig um's Maul schmieren". Sieht er für sich persönlich vielleicht einen anderen Stellenwert bei den genannten Vereinen?

Ne das kann es nicht sein, denn immer wenn er fit war, hat er auch gespielt. In der Rückrunde hatte Müller aber immer wieder kleinere Verletzungen, die ihn Spiele gekostet haben. Müller stand auch nie mit Okazaki in Konkurrenz, da Okazaki ein reiner Stürmer ist, während Müller RA ist. Müller hat zwar manchmal auch im Sturm gespielt, aber dann war es ein Doppelsturm, die beiden haben sich also keine Plätze weggenommen zinker

•     •     •

Einmal 05er, immer 05er!
Nicolai Müller [27] |#353
26.07.2014 - 11:30 Uhr
Zitat von zniam
Zitat von speakerattack

Und wenn es eine AK gibt, musste man damit rechnen das ein Club die Option zieht, zu welchem Zeitpunkt auch immer.

Meiner Meinung nach ist deine Aussage so nicht ganz richtig. Die AK ist immer an eine gewisse Zeit gekoppelt (Falls es eine gibt würde ich an den 31.07 denken)

Stelle dir mal vor deine These würde stimmen „zu welchem Zeitpunkt auch immer“

Richtig, dieses Datum wäre aber dann die Deadline! Das heißt die Option müsste, in deinem Beispiel, BIS zum 31.07. gezogen werden. Heute haben wir den 26.7. ;)
Heidel hätte also quasi die AK auf den 1.7. terminieren können, hat er aber anscheinend nicht. Also sind wir, bzw.Heidel, doch irgendwo selber dran schuld!
Ich würde eine solche Klausel so oder so auf kurz vor den start der Transferphase terminieren.
Dann hat man nämlich alle Zeit der Welt einen Nachfolger zu finden.
Dies ist aber ja alles nicht passiert und anscheinend gibt es auch gar keine AK. Die AK von letztem Jahr ist abgelaufen.
Meine Vorgangsweiße wäre nun (im Falle keiner AK), Müller die Freigabe zu erteilen, nachdem wir die Gruppenphase erreicht haben. So hat Nicolai auch einen tollen Abschluss bei uns und da der HSV nicht International spielt, muss er auch keine Sperre fürchten.
Und wenn der HSV da nicht mitzieht, bliebt Nicolai halt noch bis zum Winter bei uns!

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Nicolai Müller [27] |#354
26.07.2014 - 12:44 Uhr
Zitat von speakerattack
Zitat von zniam
Zitat von speakerattack

Und wenn es eine AK gibt, musste man damit rechnen das ein Club die Option zieht, zu welchem Zeitpunkt auch immer.

Meiner Meinung nach ist deine Aussage so nicht ganz richtig. Die AK ist immer an eine gewisse Zeit gekoppelt (Falls es eine gibt würde ich an den 31.07 denken)

Stelle dir mal vor deine These würde stimmen „zu welchem Zeitpunkt auch immer“

Richtig, dieses Datum wäre aber dann die Deadline! Das heißt die Option müsste, in deinem Beispiel, BIS zum 31.07. gezogen werden. Heute haben wir den 26.7. ;)
Heidel hätte also quasi die AK auf den 1.7. terminieren können, hat er aber anscheinend nicht. Also sind wir, bzw.Heidel, doch irgendwo selber dran schuld!
Ich würde eine solche Klausel so oder so auf kurz vor den start der Transferphase terminieren.
Dann hat man nämlich alle Zeit der Welt einen Nachfolger zu finden.
Dies ist aber ja alles nicht passiert und anscheinend gibt es auch gar keine AK. Die AK von letztem Jahr ist abgelaufen.
Meine Vorgangsweiße wäre nun (im Falle keiner AK), Müller die Freigabe zu erteilen, nachdem wir die Gruppenphase erreicht haben. So hat Nicolai auch einen tollen Abschluss bei uns und da der HSV nicht International spielt, muss er auch keine Sperre fürchten.
Und wenn der HSV da nicht mitzieht, bliebt Nicolai halt noch bis zum Winter bei uns!

Damit könnt ich gut leben.smile

Nicolai Müller [27] |#355
26.07.2014 - 13:02 Uhr
Zitat von meyou

Alles im Lot. Muss jetzt im Falle Nico Müller ganz sicher nicht den Moralapostel spielen.

Es ist eine Schice-Situation, für die der Spieler nur bedingt etwas kann. Der Transfermarkt hat stillgestanden während der WM und kommt sehr spät ins Rollen. Dabei muss Mainz dann "dummerweise" relativ früh ran.

Man kann es jetzt nicht ändern. Wie bereits erwähnt, hat Heidel mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einige Alternativen vorbereitet für den nicht unmöglichen Fall, dass uns einer den Feldmüllern wegkaufen will. Genauso hat er sicher Back-Up Pläne für alle anderen Schlüsselspieler, inklusive Geisi.

Also mal schön locker bleiben. Beim Don laufen jetzt die Drähte heiss, mal schauen was draus wird.

Der Weggang Müllers ist die Chance, dass sich aus dem vorhandenen Spielermaterial eine neue Heldensaga ergibt, die uns wieder mehr Sympathien beschert. Ich bin hier recht logga.

Danke!
Dies ist ein ebenso nüchtern, wie logisch analysierter Beitrag, der zusätzlich mal etwas Testosteron ausstrahlt, dass andere Gejammer hier geht ja gar nicht mehr.
Außerdem seht es mal positiv, lieber Müller jetzt für viel Kohle verkaufen und sportlich gleichwertig ersetzen durch Spieler der Güteklasse Botta/ Soudani als ihn nächstes Jahr ablösefrei zu verlieren. Wo der zu erwartende Aderlass noch wie viel größer sein dürfte. (Karius, Malli, Geis, Park, Soto, Noveski...)

PS:MY, ich dachte die "like" Funktion wäre abgeschafft worden? Mir wird aber angezeigt du hättest einen Beitrag von mir als "gut" befunden welcher waren des? zinker

Nicolai Müller [27] |#356
26.07.2014 - 13:14 Uhr

Vllt habe ich da irgendetwas nicht mitbekommen, aber ich frage mich die ganze Zeit woher das Gerücht mit der AK kommt.

Christian Heidel, der als Manager des Vereins sicher die Vetragsinhalte der einzelnen Spieler kennt, hat sich doch meines Wissens nach eindeutig geäußert. Demnach gibt es KEINE AK im Vertrag von Nicolai Müller.

Verschiedene Medien berichten nun es gäbe eine, auch hier im Forum wird immer wieder auf diese AK hingewiesen und bezüglich der Ablösesumme als Tatsache ins Feld geführt.

Ziemlich verzwickte und undurchsichtige Situation, schwierig was man nun glauben soll. So richtig Licht ins Dunkel konnte hier leider auch noch keiner bringen.

Gibt es diese AK nicht, braucht sich der HSV keine Illusionen machen. Dann geht Nicolai Müller mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nicht für 4 - 5 Mio weg. Da müßte der Herr Kühne mMn schon deutlich eine Schippe drauflegen.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !
Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Danke Bo Henriksen
Nicolai Müller [27] |#357
26.07.2014 - 13:27 Uhr
Zitat von DonHybris

PS:MY, ich dachte die "like" Funktion wäre abgeschafft worden? Mir wird aber angezeigt du hättest einen Beitrag von mir als "gut" befunden welcher waren des? zinker

Hallo Fritz

Drück auf die Glocke es erschein ein Text diesen wieder drücken danach bist du schon mal im richtigem Bereich.   

Nicolai Müller [27] |#358
26.07.2014 - 13:31 Uhr
Zitat von zniam
Zitat von DonHybris

Hallo Fritz

Drück auf die Glocke es erschein ein Text diesen wieder drücken danach bist du schon mal im richtigem Bereich.   

Danke, soweit bin ich schon.Zunge raus

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DonHybris am 26.07.2014 um 13:34 Uhr bearbeitet
Nicolai Müller [27] |#359
27.07.2014 - 09:33 Uhr

Wenn man diesen Artikel liest

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/mainz-05-nicolai-mueller-soll-sich-fuer-den-hamburger-sv-entschieden-haben_14376623.htm

bekommt man nicht wenig Lust, diesen dem Schreiberling in Papierform sehr grob zum Frühstück zu servieren.

"Doch sagt Heidel tatsächlich nein, wenn der HSV bereit wäre, fünf Millionen Euro für Müller zu zahlen? Kaum vorstellbar."

Doch, das wäre meiner Meinung nach sogar sehr gut vorstellbar. Denn diese "geringe" Ablöse müsste man wohl fast zur Gänze in einen gleichwertigen Ersatz stecken.

Jetzt kann man zwar wieder Argumentieren "Unzufriedener Spieler stellt sich bockig an und bringt keine Leistung mehr".., könnte Müller kurz den Kopf hängen lassen sollte ein Wechsel, zu welchem Verein auch immer, scheitern. Aber wer würde ihn den in der nächsten Saison verpflichten wollen, wenn er das nächste Jahr mit "Nicht-Leistung" wegwirft? Würde ein Lewandowski jetzt bei den Bayern spielen, hätte er sich beim BVB ein jahr lang wie ein beleidigtes Kind und nicht etwa professionel aufgeführt?

Schön übrigens auch in dem Artikel, dass der Autor zu Beginn Müllers Entscheidung noch sher spukulativ darstellt und dann am Ende aber schon eher vom Fakt spricht, dass er sich für den HSV entschieden hat.

Nicolai Müller [27] |#360
27.07.2014 - 10:13 Uhr

Ich kann das nachvollziehen; nach den ganzen Artikeln und Interviews denke ich, es wird wohl so kommen. Und das ist dann auch Ok. Das ist unser Geschäft: für 1.8 kaufen und fürs dreifache verkaufen ;) Zeitpunkt ist halt unglücklich; kann keiner was für.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.