| Geburtsdatum | 25.09.1987 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,73m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Nicolai Müller [27]
Meiner Ansicht nach wird aber auch Müller nicht vertragsbrüchig wenn er sich anderweilig umschaut. Vertragsbruch bedeutet für mich, wenn er die Arbeit verweigern würde, so wie es TT gemacht hat. Ist jetzt auch nicht so, dass ich eueren Standpunkt überhaupt nicht verstehe, oder so. Für mich gehört das aber einfach dazu. Und ich denke Heidel wird nicht erst seit gestern sich Gedanken machen und wird eine Lösung präsentieren die Sinn macht. Jedenfalls hoffe ich das
Mich ärgert nur der Zeitpunkt unglaublich... Hätte Müller zu Beginn der Pause gesagt "Ich möchte mich andersweitig orientieren, wenn ein Team wie der HSV mich will, möchte ich gehen", dann ok meinetwegen. Aber jetzt ein paar Wochen vor Saisonstart kommen und gehen wollen, sobald ein Verein Geld winkt, das ist sehr enttäuschend
Das der Zeitpunkt jetzt nicht der Beste ist, das stimmt mit Sicherheit. Aber so lange sich ein Spieler nicht hinstellt und sagt ich wechsel auf gar keinen Fall und dann doch abzieht habe ich kein Problem damit. Außerdem kann Mainz ja immer noch sagen, wir finden keinen Ersatz du bleibst hier. Das wird ihm dann nicht passen wenn er weg will aber hier entscheidet nur einer und das ist der Don. Also gehe ich blauäugig mal davon aus, dass er gezwungen wird zu bleiben oder der Heidel uns jemand präsentiert, der das Niveau hat ihn direkt zu ersetzten.
Da wir doch alle nicht wissen, was wann intern gesprochen wurde, sollten wir vielleicht einfach mal den Ball flach halten!
Ich würde erst einmal sowohl Müller als auch dem Don unterstellen, dass beide nicht irgendwelche Spielchen spielen....
Müller hat nicht gespielt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hoilett am 25.07.2014 um 13:50 Uhr bearbeitet Wenn Mueller jetzt zu Leverkusen, Schalke, Wolfsburg oder sowas wechseln wuerde, dann haette ich ja noch verstaendnis fuer den Wechsel. Aber Hamburg ? Ich kann das einfach nicht nachvollziehen.
Wie koennen solche Spieler nur zu solchen Vereinen wechseln bei denen das reinste Chaos herrscht !? Da moechte man doch nicht freiwillig spielen.
Und nur wegen bisschen mehr Kohle die er da bekommen wird. Ich habe dafuer kein Verstaendnis. Ich habe mich inzwischen auch schon mit einem Wechsel abgefunden und wie manche sagen, trifft mich der Zeitpunkt dieses Wechsels wirklich sehr.
Aber gut. Unser Don wird sicherlich wieder eine Alternative zu Mueller finden. Da bin ich mir eigtl ziemlich sicher, immerhin hatter uns noch nie haengen lassen
wenn du die Chance hast bei nem neuen Arbeitgeber für die gleiche Leistung vielleicht das doppelte zu erhalten wie jetzt, würdest du auch gehen....
Müller ist 26 bzw wird in 8 Wochen 27 .... wenn er jetzt einen 3-4 jahres-Vertrag unterschreibt ist es vlt der Vertrag schlechthin in seiner Karriere... wer weiss ob er mit 32-33 Jahren nochmal ein ordentliches Angebot bekommt....
Kann ihn also durchaus verstehen.... dann ehrt es ihn eigentlich noch das er jetzt gehen will und auf die EL verzichtet damit Mainz die Ablöse kassiert. Er könnte genauso gut warten bis nächste Saison und könnte dann mit den Vereinen um sein eigenes Handgeld pokern....
Wenn er geht kommen wieder andere.. sei es von vorhandenen Spieler oder eben von der Transferliste ;)
Wenn haben denn die Fürther so im Angebot für die Offensive 
wenn du die Chance hast bei nem neuen Arbeitgeber für die gleiche Leistung vielleicht das doppelte zu erhalten wie jetzt, würdest du auch gehen....
Müller ist 26 bzw wird in 8 Wochen 27 .... wenn er jetzt einen 3-4 jahres-Vertrag unterschreibt ist es vlt der Vertrag schlechthin in seiner Karriere... wer weiss ob er mit 32-33 Jahren nochmal ein ordentliches Angebot bekommt....
Kann ihn also durchaus verstehen.... dann ehrt es ihn eigentlich noch das er jetzt gehen will und auf die EL verzichtet damit Mainz die Ablöse kassiert. Er könnte genauso gut warten bis nächste Saison und könnte dann mit den Vereinen um sein eigenes Handgeld pokern....
Wenn er geht kommen wieder andere.. sei es von vorhandenen Spieler oder eben von der Transferliste ;)
Wenn haben denn die Fürther so im Angebot für die Offensive 
Für Müller sicher eine komfortable Situation. Wechselt er, wird sein Berater zunächst mal ordentlich kassieren und auch er selbst wird gehaltstechnisch einen deutlichen Sprung machen. Bleibt er, wird Heidel ihm eine nette Gehaltserhöhung in Aussicht zu stellen, um den Vertrag vorzeitig zu verlängern. Müller müsste man sein. 
Ich kann Nicolai schon verstehen wenn er wechseln will.
Ich jedoch würde versuchen, Müller noch bis Mitte/Ende August zu halten, um ihn in der Euroleague noch einsetzen zu können.
Da kann er uns in die Gruppenphase schiessen und dann für 5 Millionen von mir aus zum HSV gehen.
Wäre für mich der optimale Abschied für Nicolai bei uns!
Fraglich nur ob sich der HSV auf diese Hängepartie einlässt falls es keine AK gibt.
Gibt es die besagte AK, haben wir wohl keine Chance und können nur das Geld nehmen.
Trotz allem finde ich, das sich Nicolai nichts zu schulden kommen lassen hat.
Recht machen kann man es eh nicht jedem. Bei Choupo hat man rumgeheult, weil er nicht mit AK verlängert hat und dann ablösefrei gewechselt ist....
und bei Nicolai ist das Gegenteil auch falsch weil er Ablöse generiert und uns aber zu einem ungünstigen Zeitpunkt verlässt. So ist nunmal das Geschäft. Offiziell dürfen Spieler halt nur innerhalb der Transferfrist wechseln, wann das geschieht ist doch bumms.
Und wenn es eine AK gibt, musste man damit rechnen das ein Club die Option zieht, zu welchem Zeitpunkt auch immer.
Alles im Lot. Muss jetzt im Falle Nico Müller ganz sicher nicht den Moralapostel spielen.
Es ist eine Schice-Situation, für die der Spieler nur bedingt etwas kann. Der Transfermarkt hat stillgestanden während der WM und kommt sehr spät ins Rollen. Dabei muss Mainz dann "dummerweise" relativ früh ran.
Man kann es jetzt nicht ändern. Wie bereits erwähnt, hat Heidel mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einige Alternativen vorbereitet für den nicht unmöglichen Fall, dass uns einer den Feldmüllern wegkaufen will. Genauso hat er sicher Back-Up Pläne für alle anderen Schlüsselspieler, inklusive Geisi.
Also mal schön locker bleiben. Beim Don laufen jetzt die Drähte heiss, mal schauen was draus wird.
Der Weggang Müllers ist die Chance, dass sich aus dem vorhandenen Spielermaterial eine neue Heldensaga ergibt, die uns wieder mehr Sympathien beschert. Ich bin hier recht logga.
Und wenn es eine AK gibt, musste man damit rechnen das ein Club die Option zieht, zu welchem Zeitpunkt auch immer.
Meiner Meinung nach ist deine Aussage so nicht ganz richtig. Die AK ist immer an eine gewisse Zeit gekoppelt (Falls es eine gibt würde ich an den 31.07 denken)
Stelle dir mal vor deine These würde stimmen „zu welchem Zeitpunkt auch immer“
Deutschland