| Geburtsdatum | 25.09.1987 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,73m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Nicolai Müller [27]
Mainz muss seine Leistungsträger nicht verkaufen. Aber wenn größere Vereine mit den Scheinen winken, sehen manche Spieler nur das Geld, andere einen möglichen Karriereschritt, beides kann Mainz in dem Maße nicht anbieten.
Heidel und Co. versuchen strategisch zu arbeiten, man verbessert sich in dem Maße, in dem man es verantworten kann ohne gleich mehrere Millionen auszugeben. Denn sollte man nochmal absteigen, kann man schnell in einen Strudel geraten, aus dem das Entfliehen schwer bis unmöglich sein kann. Dazu gibt es viele Beispiele.
Sicher wird die Stadionfinazierung eine Rolle spielen, aber wie groß die genau ist, kann ich dir nicht sagen.
Mainz muss seine Leistungsträger nicht verkaufen. Aber wenn größere Vereine mit den Scheinen winken, sehen manche Spieler nur das Geld, andere einen möglichen Karriereschritt, beides kann Mainz in dem Maße nicht anbieten.
Heidel und Co. versuchen strategisch zu arbeiten, man verbessert sich in dem Maße, in dem man es verantworten kann ohne gleich mehrere Millionen auszugeben. Denn sollte man nochmal absteigen, kann man schnell in einen Strudel geraten, aus dem das Entfliehen schwer bis unmöglich sein kann. Dazu gibt es viele Beispiele.
Sicher wird die Stadionfinazierung eine Rolle spielen, aber wie groß die genau ist, kann ich dir nicht sagen.
danke!
Mal ne Frage:
Mainz hat in den letzten Jahren relativ gut gespielt und ist als Verein insgesamt gewachsen.
Wieso muss Mainz jedes Jahr seine Leistungsträger verkaufen und hält sich bei den Transferausgaben immer sehr zurück.
Liegt das an der Finanzierung des Stadionausbaus?
Ich weiß nicht, ob du das verstehen kannst. Aber so funktioniert das Konzept von Mainz 05. Wir sind ein Ausbildungsverein. Günstig einkaufen - entwickeln - verkaufen - Profit. Und unser Manager gibt auch nur das, aus was wir einnehmen. Checkst du unsere Bilanzen dann siehst du da schwarze Zahlen, als wärst du Kassierer in einem Supermarkt in Harlem. 
Wie will der HSV Müller bezahlen?
Wird er der erste Einkauf von Hamburgs Neu-Boss Dietmar Beiersdorfer (50)? Nicolai Müller (26) soll aus Mainz kommen. Dort hat der Flügelflitzer noch einen Vertrag bis 2015.
Müller-Berater Björn Bezemer suchte Mainz-Manager Christian Heidel im England-Trainingslager auf. Blieb über Nacht im Mannschafts-Hotel in Burton-upon-Trent. Ging es schon um die Ausstiegs-Modalitäten für den zweifachen Nationalspieler?
Heidel sollte sich mit dem Transfer beeilen. Anscheinden fällt der Preis stündlich. Wenn es sich noch eine Woche zieht titelt die Bild "Mainz zahlt 2 Mios damit Müller endlich wechselt". 
Komisch das Heidel noch vor ein paar Tagen meinte, dass es keine AK, zumindest keine so günstige bei unsern Spielern gibt. Die hat doch de Bezemer selbst noch schnell mit Bleistift reingekritzelt.
Es gibt bei Müller keine AK, die ist letzten Sommer ausgelaufen, ohne das sie einer gezogen hat. Wenn man sich seine Marktwertentwicklung und seine Leistungskurve anschaut (die Verletzungszeit muss man natürlich rausrechnen), dann wird das auch bei nur einem Jahr Restlaufzeit des Vertrages eine teure Angelegenheit ihn rauszukaufen. Das einzige was den Preis drücken könnte ist, das er unbedingt wechseln will. Spieler die unbedingt gehen wollen zwingt man nicht so gerne zu bleiben. Der Don wird aber einen Teufel tun, sich die Preise für unsere Spieler kaputtzumachen und ihn billig gehen lassen. Lieber sitzt er den Vertrag aus und er kann nächste Saison ablösefrei gehen. Leisten können wir uns das.
Komisch das Heidel noch vor ein paar Tagen meinte, dass es keine AK, zumindest keine so günstige bei unsern Spielern gibt. 
Wieso komisch, wie ist es den deiner Meinung nach? Gibt es eine AK oder gibt es keine. Ich denke Heidel ist sich immer im klarem was er artikuliert.
Die AZ schreibt mal wieder Müll.
Mal ne Frage:
Mainz hat in den letzten Jahren relativ gut gespielt und ist als Verein insgesamt gewachsen.
Wieso muss Mainz jedes Jahr seine Leistungsträger verkaufen und hält sich bei den Transferausgaben immer sehr zurück.
Liegt das an der Finanzierung des Stadionausbaus?
In der Winterpause hat man 8,5 Mio. € für Nedelev und Koo bezahlt. Also nicht unbedingt zurückhaltend.
Dass Leistungsträger gehen, liegt oft an den finzaniellen Bedingungen bei den Verträgen. Bietet der FSV einem Spieler westentlich mehr Gehalt an um ihn zu halten, fordern auch andere Stammspieler im Kader diese Summen für ihren Vertrag. Da das Gehaltsgefüge beim FSV niedrig ist wäre das fatal. Das wäre dann wie ein Domino-Effekt, der letztendlich nicht zu finanzieren ist. Deshalb muss Mainz regelmäßig seine Leistungsträger ziehen lassen, leider.
Geld regiert auch im Fußballgeschäft die Welt!
Wenn man das noch so liest, ist Müller aus meiner Sicht im Kopf schon beim Umzug. Er selbst sagt garnichts, was in der Regel noch verdächtiger ist, als ein Dementi und der Berater verhält sich alles andere als defensiv.
Das wäre wegen des Zeitpunkts schon ein Abgang mit sehr bitterem Beigeschmack. Nicht so stark wie bei Michael T., aber auch nicht so, dass man ihm jeglichen Erfolg der Welt wünscht, wie einem Friedrich...
Deutschland