| Geburtsdatum | 01.04.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Nico Schulz [26]
01.07.2012 - 01:08 Uhr
04.08.2012 - 19:26 Uhr
Zitat von Xisch:
Großartiges Signal von J-Lu :)
Seh ich auch so. Ein junger Spieler macht schnell mal einen Fehler. Statt ihn dafür vom Hof zu jagen, muss man ihn den Rücken stärken, so wie es Jos gemacht hat. Da ist man damals mit Burchert falsch umgegangen. Nico Schulz hat bis auf den Fehler ein klasse Spiel gemacht und sollte in der Mannschaft bleiben.
Seh ich auch so. Ein junger Spieler macht schnell mal einen Fehler. Statt ihn dafür vom Hof zu jagen, muss man ihn den Rücken stärken, so wie es Jos gemacht hat. Da ist man damals mit Burchert falsch umgegangen. Nico Schulz hat bis auf den Fehler ein klasse Spiel gemacht und sollte in der Mannschaft bleiben.
04.08.2012 - 22:34 Uhr
Zitat von kringe95:
Zitat von Xisch:
Ein klasse Spiel von ihm war es sicherlich nicht. Das muss man einem jungen Spieler allerdings auch zubilligen. Fehler im Stellungsspiel und Zweikampfverhalten lassen sich wohl nur abstellen wenn man auf diesem Niveau spielt. Auch die Nervosität legt sich dann ganz von allein.
Deswegen wird man auch nicht zuviele "Bubis" gleichzeitig ins Wasser schubsen.
Zitat von Xisch:
Ein klasse Spiel von ihm war es sicherlich nicht. Das muss man einem jungen Spieler allerdings auch zubilligen. Fehler im Stellungsspiel und Zweikampfverhalten lassen sich wohl nur abstellen wenn man auf diesem Niveau spielt. Auch die Nervosität legt sich dann ganz von allein.
Deswegen wird man auch nicht zuviele "Bubis" gleichzeitig ins Wasser schubsen.
24.08.2012 - 23:16 Uhr
Zwar machte Holland heute seinen Job sehr ordentlich, doch ich sehe trotzdem in Nico größeres Potenzial. Nach vorne macht Schulz auf jedenfall mehr Dampf und versucht es nicht wie Holland heute zu oft "the Ben-Hatira-way".
Ich möchte seine gute Leistung heute auch keinesfalls schmälern, doch ich bin zuversichtlich dass Nico heute defensiv ähnlich gut gestanden hätte.
Ich möchte seine gute Leistung heute auch keinesfalls schmälern, doch ich bin zuversichtlich dass Nico heute defensiv ähnlich gut gestanden hätte.
16.09.2012 - 16:05 Uhr
Gutes Spiel heute nach seiner Einwechslung, hat gute Pässe gespielt und ist auch mal an einem Aalener vorbei gegangen, hat mir deutlich besser als Ndjeng und auch Ramos auf den Flügeln gefallen. Schöne Vorlage zum 2:0. Gut fand ich, dass er sich auch getraut hat nach der Balleroberung noch an dem Verteidiger vorbeizugehen. Danach hat er gutes Auge bewiesen.
Hat sich auf jeden Fall für weitere Einsätze empfohlen. Zwar noch nicht für die Startelf, aber wenn Schulz so weiter macht, könnte man ihn mal für Ndjeng bringen.
Hat sich auf jeden Fall für weitere Einsätze empfohlen. Zwar noch nicht für die Startelf, aber wenn Schulz so weiter macht, könnte man ihn mal für Ndjeng bringen.
16.09.2012 - 16:56 Uhr
Ich wollte ihn ja schon in der Startelf sehen :D
Nach der Einwechslung war er erstmal etwas übermotiviert mit einigen Fouls, aber danach defensiv wie offensiv stark. Die Balleroberung samt Torvorlage waren natürlich klasse.
Würde ihn das nächste mal wieder bringen, villeicht auch von Anfang an.
Nach der Einwechslung war er erstmal etwas übermotiviert mit einigen Fouls, aber danach defensiv wie offensiv stark. Die Balleroberung samt Torvorlage waren natürlich klasse.
Würde ihn das nächste mal wieder bringen, villeicht auch von Anfang an.
16.09.2012 - 17:38 Uhr
Mit seinem aktuellen Leistungsvermögen und seiner fehlenden Erfahrung sehe ich Schulz momentan eher als Spieler für das linke Mittelfeld. Er ist schnell, technisch sehr versiert, mit guten bis sehr guten Flanken. Für die linke Mittelfeldseite sehe ich ihn daher auch als gute Option für die Startelf. Für die Abwehr ist er mir noch zu hibbelig und zu aufgeregt, was man an ein paar übermotivierten Foulszenen auch heute gesehen hat. Er könnte aber im Laufe der nächsten ein, zwei Jahre ein guter linker Verteidiger werden. :)
17.09.2012 - 13:46 Uhr
Zitat von Minibar-Berliner:
Gehört für mich auf eine der Außenbahnen im Mittelfeld und nicht in die Abwehr. Heute hat man wieder gesehen, welche Offensivqualitäten er besitzt. Mit etwas mehr Erfahrung wird das alles sicher noch besser werden. Daher hoffe ich, dass er immer wieder als RA oder LA zum Zuge kommt.
dtimme dir zu, würde mich jedoch vor allem auf die LA konzentrieren. seine stärke ist klar der schnelle antritt über außen. mit dem über links haben wir regelmäßige flanken und ecken garantiert, was bei unserer stärke nach standarts und flanken sehr wichtig werden kann!
Gehört für mich auf eine der Außenbahnen im Mittelfeld und nicht in die Abwehr. Heute hat man wieder gesehen, welche Offensivqualitäten er besitzt. Mit etwas mehr Erfahrung wird das alles sicher noch besser werden. Daher hoffe ich, dass er immer wieder als RA oder LA zum Zuge kommt.
dtimme dir zu, würde mich jedoch vor allem auf die LA konzentrieren. seine stärke ist klar der schnelle antritt über außen. mit dem über links haben wir regelmäßige flanken und ecken garantiert, was bei unserer stärke nach standarts und flanken sehr wichtig werden kann!
17.09.2012 - 14:17 Uhr
Was er im Gegensatz zu anderen Spielern die bei uns diese Position bekleiden wirklich sehr gut macht ist, dass er konsequent und mit Tempo Richtung Grundlinie marschiert um dann den Ball hereinzugeben. Andere (Ben-Hatira, Ramos oder auch Sahar) ziehen da viel häufiger in die Mitte und machen das Spiel unnötig eng.
Langfristig sehe ich ihn als LV - auch, weil dort traditionell eher wenig gute Konkurrenz ist und es ihn karrieretechnisch weiterbringen würde als wenn er sich nur auf dem auch mit Jungstars schon sehr gut aufgefüllten offensiven Außenbahnen bewirbt.
Viele der Qualitäten, die man dafür braucht besitzt er auch jetzt schon (Schnelligkeit, Zweikampstärke (er ist laut Statistik unser drittbester Zweikämpfer hinter Pekarik und Hubnik), Offensivdrang, Passsicherheit...). Woran er wohl wirklich noch arbeiten muss ist das Spielverständnis auf dieser Position. Mag sein, dass es in den Jugendbereichen möglich war permanent vorne mitzumischen aber im Profibereich muss er noch die richtige Dosis finden. Dementsprechend ist auch das Stellungsspiel noch ausbaufähig, aber das ist nichts, was man mit konsequentem Training nicht eingeprügelt bekommen würde.
Das ist denke ich eine sehr schöne Aufgabe für Luhukay, aus diesem Mann was richtig Feines zu zaubern.
Langfristig sehe ich ihn als LV - auch, weil dort traditionell eher wenig gute Konkurrenz ist und es ihn karrieretechnisch weiterbringen würde als wenn er sich nur auf dem auch mit Jungstars schon sehr gut aufgefüllten offensiven Außenbahnen bewirbt.
Viele der Qualitäten, die man dafür braucht besitzt er auch jetzt schon (Schnelligkeit, Zweikampstärke (er ist laut Statistik unser drittbester Zweikämpfer hinter Pekarik und Hubnik), Offensivdrang, Passsicherheit...). Woran er wohl wirklich noch arbeiten muss ist das Spielverständnis auf dieser Position. Mag sein, dass es in den Jugendbereichen möglich war permanent vorne mitzumischen aber im Profibereich muss er noch die richtige Dosis finden. Dementsprechend ist auch das Stellungsspiel noch ausbaufähig, aber das ist nichts, was man mit konsequentem Training nicht eingeprügelt bekommen würde.
Das ist denke ich eine sehr schöne Aufgabe für Luhukay, aus diesem Mann was richtig Feines zu zaubern.
26.09.2012 - 22:27 Uhr
Er gehört in die nächste Stammelf! Er ist der nächste Alaba!
26.09.2012 - 23:06 Uhr
Schulz' heutiges Arbeitszeugnis (laut Bild Sportdaten Center): in seinen etwa 14 Minuten Einsatzzeit mit 100% Passquote (5 von 5) und 100% gewonnener Zweikampfquote (6 von 6!). Generell ist er anscheinend ziemlich zweikampfstark (gewinnt 63% seiner Zweikämpfe), hätte man gar nicht gedacht.
Zudem erinnere ich mich an eine schöne Szene, wo er sich durchdribbelt, rechtzeitig abgibt und somit eine gute Chance einleitet, die Ndjeng (?) dann danebenschießt.
Es haben sich Leute schon mit schlechterem für einen Stammplatz beworben. Ben-Hatiras Leistung war heute jedenfalls alles andere als berauschend, da hat er Chancen fürs Duisburg-Spiel. Ich würds ihm wünschen.
Zudem erinnere ich mich an eine schöne Szene, wo er sich durchdribbelt, rechtzeitig abgibt und somit eine gute Chance einleitet, die Ndjeng (?) dann danebenschießt.
Es haben sich Leute schon mit schlechterem für einen Stammplatz beworben. Ben-Hatiras Leistung war heute jedenfalls alles andere als berauschend, da hat er Chancen fürs Duisburg-Spiel. Ich würds ihm wünschen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland