Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Nico Schulz
Geburtsdatum 01.04.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Nico Schulz [26]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Nico Schulz [26] |#51
26.11.2012 - 15:32 Uhr
Das ist wirklich keine gute Nachricht, da bin ich auch gespannt wen Luhukay anstelle von Schulz auflaufen lässt. Ich hoffe ja auf Knoll, aber mal sehen.

•     •     •

Hertha BSC - Leidenschaft, die Leiden schafft.

Niveau ist keine Creme.
Nico Schulz [26] |#52
26.11.2012 - 17:33 Uhr
Das ist doch echt abnormal, kaum hat sich mal ein junger eingespielt und ordentliche Leistungen gezeigt, verletzt er sich:
- Lasso
- Beichler
- Fardi
und jetzt Schulz.
Dann fallen noch die etablierten Pekarik, ÄBH und Franz aus, wie viel Pech kann man eig haben?
Fehlt nur noch, dass Kraft und Ramos sich gegen Köln arg verletzen...

Ist echt schade für Schulz, der hatte gestern eig. recht gut gespielt und sich mit 2-3 weitern Einsätzen auf Ndjengs Position evtl. dessen Stammplatz schnappen können und dann verletzt er sich...
Nico Schulz [26] |#53
26.11.2012 - 17:58 Uhr
Zitat von Arachnid:
Das ist doch echt abnormal, kaum hat sich mal ein junger eingespielt und ordentliche Leistungen gezeigt, verletzt er sich:
- Lasso
- Beichler
- Fardi
und jetzt Schulz.
Dann fallen noch die etablierten Pekarik, ÄBH und Franz aus, wie viel Pech kann man eig haben?
Fehlt nur noch, dass Kraft und Ramos sich gegen Köln arg verletzen...

Ist echt schade für Schulz, der hatte gestern eig. recht gut gespielt und sich mit 2-3 weitern Einsätzen auf Ndjengs Position evtl. dessen Stammplatz schnappen können und dann verletzt er sich...

Und Knoll nicht zu vergessen, er hat anfang der Saison auf links vor Holland gespielt und hat sich dann auch verletzt,...

Aber das ist schon echt mysteriös, dass sich die Jungen verletzen kaum das sie sich in der Stammelf etabliert haben, aber wenigsten bekommen sie unter JL die Chance dazu, schade nur, dass sie aufgrund der Verletzungen immer wieder zurückgeworfen werden...
Nico Schulz [26] |#54
26.11.2012 - 18:07 Uhr
Stimmt Knoll, hatte ich in der Eile vergessen...
Nico Schulz [26] |#55
26.11.2012 - 18:56 Uhr
Was Verletzungen angeht haben wir es diese Saison aber echt mies erwischt!
Da muss man wirklich sagen, dass unser Kader sehr breit aufgestellt ist. Bei so ziemlich allen Liga-Konkurrenten würde mit ziemlicher Sicherheit die Bude brennen, bei so vielen qualitativen Ausfällen, wir können das ganz gut kompensieren...

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Nico Schulz [26] |#56
23.02.2013 - 17:16 Uhr
Wie macht sich der Junge denn so? Aus dem Profil kann man nur entnehmen, wann er spielte, aber nicht, wie gut. Wäre nett, mal eine kurze aktuelle Einschätzung zu hören..:)
Nico Schulz [26] |#57
26.02.2013 - 16:44 Uhr
Aus dem Spieltagsthread:

Zitat von zizouBSC:
Für mich war Schulz der schwächste Herthaner heute neben Ronny. Aber Brooks hat auch ein paar Spiele gebraucht bis er reinkam. Ich hoffe Schulz nimmt die Erfahrungen aus diesem Spiel mit und steigert sich. Er muss definitiv abgeklärter werden und an seinem Stellungsspiel arbeiten, seine Passquote als auch seine Zweikampfquote waren unterirdisch.

Hm, dafür dass seine Passquote unterirdisch war, liest sie sich aber noch ganz gut. Immerhin sind 88,37% (38 von 43) seiner Pässe angekommen, zweitbester Wert hinter Lustenberger. ;)
Was die Zweikämpfe angeht war er dieses Mal wirklich etwas schwächer als sonst (ein Drittel gewonnen).

http://sportdaten.bild.de/sportdaten/uebersicht/sp1/fussball/co3/2-bundesliga/#sp1,co3,se9025,ro29873,md23,gm0,ma1120808,pe0,te0,ho977,aw6,rl0,na1,nb2,nc1,nd1,ne1,jt0,

Insgesamt fand ich ihn sehr ordentlich. In den ersten 10 Minuten war er meiner Meinung nach sogar unser bester Mann, hat nicht nur den Elfmeter rausgeholt sondern auch eine starke Flanke auf Ramos geschlagen. Anschließend hat er aber etwas nachgelassen und war dann nur nur noch Durchschnitt. Was ihm immer hoch anzurechnen ist ist sein Einsatz. Ab und zu ist das vielleicht etwas übermotiviert aber er haut sich rein und arbeitet auch nach hinten mit (in dem Bezug sehe ich ihn auch deutlich stärker als Ben-Hatira).
Für mich seit langem Mal wieder ein eher überzeugender Auftritt auf der linken Außenbahn. Das haben all seine Nachfolger in den letzten Wochen nicht hinbekommen. Deswegen erwarte ich ihn auch gegen Dresden in der Startelf und Ben-Hatira auf der Bank (für Knoll).

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Nico Schulz [26] |#58
01.04.2013 - 15:52 Uhr
Vertrag bis 2014... Hier sollte sich Preetz meiner Meinung nach schleunigst drum kümmern und eine vorzeitige Verlängerung anstreben. Schulz zeigt immer mehr, dass er ein richtig Guter werden kann und wäre ohne sein Pfeiffersches Drüsenfieber und seine Verletzung zu Ende der Hinrunde auch sicherlich schon ein ganzes Stückchen weiter in seiner Entwicklung.
Wenn man nicht will, dass er nächste Saison ablösefrei verschwindet sollte man sich schon bald gemeinsam an einen Tisch setzen. Ein Vertrag bis 2017 und man hat im LM mit ihm und Ben-Hatira eine Weile ausgesorgt.

Achja, und 20 ist er heute geworden! Glückwunsch!

•     •     •

Bluesky: @pascal91

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 01.04.2013 um 15:58 Uhr bearbeitet
Nico Schulz [26] |#59
01.04.2013 - 16:17 Uhr
Zitat von HerrThaner:
Vertrag bis 2014... Hier sollte sich Preetz meiner Meinung nach schleunigst drum kümmern und eine vorzeitige Verlängerung anstreben. Schulz zeigt immer mehr, dass er ein richtig Guter werden kann und wäre ohne sein Pfeiffersches Drüsenfieber und seine Verletzung zu Ende der Hinrunde auch sicherlich schon ein ganzes Stückchen weiter in seiner Entwicklung.
Wenn man nicht will, dass er nächste Saison ablösefrei verschwindet sollte man sich schon bald gemeinsam an einen Tisch setzen. Ein Vertrag bis 2017 und man hat im LM mit ihm und Ben-Hatira eine Weile ausgesorgt.

Achja, und 20 ist er heute geworden! Glückwunsch!

Sehe ich eigentlich ähnlich wie du. Schulz war ja auch in seinem ersten Jahr unter Babbel unter anderem bei Leverkusen heiß begehrt und man hat da frühzeitig mit ihm verlängert.

Die Entwicklung von Schulz ist wirklich bemerkenswert, auf der LM Position macht er sich von Spiel zu Spiel besser, auch wenn seine Hereingaben bisher immer noch großer Mist sind ;) Einige User wollten ihn auch schon durch Ben-Hatira ersetzen, aber ich finde es in der Hinsicht nicht gut, dass man einerseits immer jammert, wenn Youngster X oder Y nicht spielen darf und wenn er dann mal spielt (okay, Nico hat nicht immer überzeugen können!) und einem "Liebling" bzw. potenziellen Leistungsträger den Platz weg nimmt, soll der Youngster sofort auf die Bank? Ich denke da hat Luhukay schon ein gutes Händchen und will Schulz mit Vertrauen ausstatten und das zahlt sich eben in Einsatzzeit aus. Schulz halte ich von den technischen Fähigkeiten eigentlich auch für sehr ordentlich, aber im Spiel versucht er mir noch zu oft nur über die Schnelligkeit zu kommen. Gegen Rothenbach hat das jetzt gut funktioniert, das hat es auch schon im Hinspiel ;) Aber es klappt nun mal nicht gegen alle Gegenspieler.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Nico Schulz [26] |#60
01.04.2013 - 19:11 Uhr
Ich halt Ben-Hatira zwar für allgemein besser, aber Schulz ist der mMn. bessere LM. Man sollte mit ihm verlängern, idealerweise vor dem Sommer.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.