| Geburtsdatum | 01.04.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Nico Schulz [14]
21.05.2019 - 10:37 Uhr
13.03.2021 - 20:55 Uhr
Zitat von Perca
Ich habe mal heute eine Zeitlang bei der animierten Grafik vom Kicker explizit darauf geachtet, unter der Voraussetzung, dass diese korrekt ist, gingen in der Zeit 5 Pässe auf Reus, 4 auf Hummels, 4 auf Dahoud und einer auf Brandt. Eine Häufung von Rückpässen war nicht bemerkbar. Morey, ohne Zahlen dafür zu haben, ähnlich, auch wenn seine Bälle teilweise tiefer gingen und mehr Flanken kamen.
Zitat von TomChen
Naja der Pass geht ja auch häufig zurück zu Hummels. Für mich aber auch, dann lieber mal Sicherheit holen als den Harakiripass in den Lauf des Gegners
Zitat von emes10
Der Antifussballer in unserer Mannschaft heute mit der besten Passquote (94%)aller Spieler, nachdem er auch schon im letzten Spiel die beste Passquote aller Verteidiger hatte.
Der Antifussballer in unserer Mannschaft heute mit der besten Passquote (94%)aller Spieler, nachdem er auch schon im letzten Spiel die beste Passquote aller Verteidiger hatte.
Naja der Pass geht ja auch häufig zurück zu Hummels. Für mich aber auch, dann lieber mal Sicherheit holen als den Harakiripass in den Lauf des Gegners
Ich habe mal heute eine Zeitlang bei der animierten Grafik vom Kicker explizit darauf geachtet, unter der Voraussetzung, dass diese korrekt ist, gingen in der Zeit 5 Pässe auf Reus, 4 auf Hummels, 4 auf Dahoud und einer auf Brandt. Eine Häufung von Rückpässen war nicht bemerkbar. Morey, ohne Zahlen dafür zu haben, ähnlich, auch wenn seine Bälle teilweise tiefer gingen und mehr Flanken kamen.
Im Terzic Thread hatte auch jemand ne Passmap vom Sevilla Spiel gepostet, die auch gezeigt hat, dass da mehr nach vorne als nach hinten ging.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von emes10 am 13.03.2021 um 20:56 Uhr bearbeitet
13.03.2021 - 21:11 Uhr
Zitat von emes10
Wieviele Pässe waren es insgesamt, wieviele davon erfolgreich und wie sieht es im Vergleich zu dem Part auf der anderen Seite, Morey, aus? Wieviele lange Bälle waren dabei, vor allem verglichen auch mit Morey? Wieviele Flanken? Wieviele Pässe wurden unter Bedrängnis gespielt? Wieviele Key Passes waren dabei? Wieviele von den Pässen wurden nach vorne gespielt? usw.
Nicht übel nehmen, aber was soll die Passquote allein aussagen gegen einen Gegner der uns beinahe die komplette erste Halbzeit bis vor dem gegnerischen Drittel machen hat lassen, ohne anzulaufen etc.
Wenn unsere Spieler da nicht auf vernünftige Passquoten kommen würden, hätte ich wirklich Bedenken.
Und mir geht es 0,0 um die Leistung von Schulz, die ich hier in keinster Weise schlecht reden will nach dem heutigen Spiel, sondern einfach nur um deine Argumentationsweise. Die Passquote allein sagt wenig, vor allem heute.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Detective am 13.03.2021 um 21:21 Uhr bearbeitet
13.03.2021 - 21:20 Uhr
Zitat von Zocker7
Die Spielpraxis tut ihm gut. Trotzdem muss er meiner Meinung nach teils deutlich aktiver auf den Gegner schieben, um Flanken zu verhindern. Nach vorn fehlt völlig das Timing, was aber auch an Mitspielern liegt.
Die Spielpraxis tut ihm gut. Trotzdem muss er meiner Meinung nach teils deutlich aktiver auf den Gegner schieben, um Flanken zu verhindern. Nach vorn fehlt völlig das Timing, was aber auch an Mitspielern liegt.
Dein erster Satz trifft es ganz gut. Wie oft und wie lange durfte und musste man bei anderen Spielern lesen, dass sie zuerst mal Spielpraxis (überhaupt oder auf der Position) brauchen um einigermaßen zu funktionieren. Bei Schulz wird das - fast immer - komplett außen vor gelassen. Er hat oftmals einen Stempel aufgedrückt bekommen und damit ist das Ding erledigt. Er ist durchaus solide und wohl viel besser, als sich das einige gewünscht haben bzw. als das erwartet wurde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borussenpower1 am 13.03.2021 um 21:22 Uhr bearbeitet
13.03.2021 - 21:25 Uhr
Zitat von JS7EH9
Finde in ein paar Szenen sieht man eigtl immer wieder dass Schulz richtig gut sein könnte. Manchmal dreht er echt gut auf und spielt immerhin auch öfters mal ganz gute Pässe. Aber irgendwie hat er halt 0 Selbstbewusstsein und traut sich nie mit seinem großen Tempo einfach mal 1gegen1 zu gehen. Er spielt immer nur so halb mit und zeigt nie so ganz was er vllt könnte. Aber so mega schlecht wie er immer gemacht wird ist es auch nicht. Finde ihn als Ersatz von Guerreiro eigtl gut.
Finde in ein paar Szenen sieht man eigtl immer wieder dass Schulz richtig gut sein könnte. Manchmal dreht er echt gut auf und spielt immerhin auch öfters mal ganz gute Pässe. Aber irgendwie hat er halt 0 Selbstbewusstsein und traut sich nie mit seinem großen Tempo einfach mal 1gegen1 zu gehen. Er spielt immer nur so halb mit und zeigt nie so ganz was er vllt könnte. Aber so mega schlecht wie er immer gemacht wird ist es auch nicht. Finde ihn als Ersatz von Guerreiro eigtl gut.
Sein Problem ist, dass er 25 Millionen gekostet hat und damit einer der teuersten Transfers der Vereinsgeschichte ist. Daran wird er gemessen und das kann er halt kaum erfüllen. Die Kritik wäre sicher geringer, wenn er für maximal ein paar Millionen gekommen wäre.
13.03.2021 - 21:31 Uhr
Schulz spielt halt sehr bemüht, nicht zuletzt sind seine Toraktien zuletzt aus Pressingsituationen entstanden. Aber seine Limits bleiben dennoch deutlich sichtbar. Sobald er nennenswerten Druck bekommt, wird er einfach zu schnell zu hektisch, verliert zu einfach den Ball. Zudem hatte er in den letzten Spielen auch immer mehrere Situationen, wo er defensiv individuell ziemlich nass gemacht wird.
Das ist ein ordentlicher Bundesligaspieler, aber parallel zu Passlack, der aber auch nur einen Bruchteil kostet, einfach nichts, was als annähernder Stamm- oder Vielspieler bei Dortmund funktioniert. Er hat aber entsprechend gekostet und bezieht ein entsprechendes Salär.
Das ist ein ordentlicher Bundesligaspieler, aber parallel zu Passlack, der aber auch nur einen Bruchteil kostet, einfach nichts, was als annähernder Stamm- oder Vielspieler bei Dortmund funktioniert. Er hat aber entsprechend gekostet und bezieht ein entsprechendes Salär.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von goetzeus86 am 13.03.2021 um 21:36 Uhr bearbeitet
13.03.2021 - 21:33 Uhr
Zitat von Hajnal30
Sein Problem ist, dass er 25 Millionen gekostet hat und damit einer der teuersten Transfers der Vereinsgeschichte ist. Daran wird er gemessen und das kann er halt kaum erfüllen. Die Kritik wäre sicher geringer, wenn er für maximal ein paar Millionen gekommen wäre.
Zitat von JS7EH9
So sieht es aus. 5-10 Mio. € Ablöse und ein moderates Gehalt für ihn als Backup und hier würde niemand rumheulen. Aber es sind eben 25 Mio. € und ein Jahresgehalt von 6 Mio. €. Gemessen an diesem astronomischen Salär bleibt er eben ein Holzfuß. (Und wenn man solche Ablösen und Gehälter für Durchschnitt zahlt, braucht man sich auch nicht zu wundern, dass das Geld an anderen Ecken und Enden für Ablösen und Gehälter fehlt.)
13.03.2021 - 21:39 Uhr
Zitat von Detective
Wieviele Pässe waren es insgesamt, wieviele davon erfolgreich und wie sieht es im Vergleich zu dem Part auf der anderen Seite, Morey, aus? Wieviele lange Bälle waren dabei, vor allem verglichen auch mit Morey? Wieviele Flanken? Wieviele Pässe wurden unter Bedrängnis gespielt? Wieviele Key Passes waren dabei? Wieviele von den Pässen wurden nach vorne gespielt? usw.
Nicht übel nehmen, aber was soll die Passquote allein aussagen gegen einen Gegner der uns beinahe die komplette erste Halbzeit bis vor dem gegnerischen Drittel machen hat lassen, ohne anzulaufen etc.
Wenn unsere Spieler da nicht auf vernünftige Passquoten kommen würden, hätte ich wirklich Bedenken.
Und mir geht es 0,0 um die Leistung von Schulz, die ich hier in keinster Weise schlecht reden will nach dem heutigen Spiel, sondern einfach nur um deine Argumentationsweise. Die Passquote allein sagt wenig, vor allem heute.
Zitat von emes10
Das ist mir auch bewusst, dass eine Passquote alleine "wenig" aussagt. Aber "etwas" sagt sie schon aus. Ich frage mich, was das immer soll, dass wenn man einen Fakt und einen kleinen Teil zur Diskussion beisteuert einen direkt vorgeworfen wird, dass es ja alleine nichts aussagt. Als ob man das nicht selbst wüsste. Ich habe noch nicht mal irgendwelche Schlüsse daraus gezogen.
Und im Post danach habe ich auch noch gesagt, dass schon die Passmap aus dem Sevilla Spiel gezeigt hat, das genug Bälle nach vorne gingen. Ich habe jetzt auch keine Argumentation oder ein Plädoyer für Schulz aufgebaut, sondern wollte das einfach mal hier einwerfen, da ja generell eher der Tenor ist, Schulz können so gut wie gar keinen Ball an den Mann bringen - da ist zweimal in Folge die beste Passquote der IV und heute sogar generell (wobei Haaland 100% hatte xD)- schon mal ein Fakt, der zu beachten ist, bevor man ihm wieder jegliche Fähigkeit abspricht, wie es hier schon oft genug der Fall war. Und da ist es auch egal, wo, wann und warum diese Bälle wohin gespielt wurden. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit sagen - eine Argumentation war es jedenfalls nicht

Dieser Beitrag wurde zuletzt von emes10 am 13.03.2021 um 21:42 Uhr bearbeitet
13.03.2021 - 21:41 Uhr
Zitat von goetzeus86
Schulz spielt halt sehr bemüht, nicht zuletzt sind seine Toraktien zuletzt aus Pressingsituationen entstanden. Aber seine Limits bleiben dennoch deutlich sichtbar. Sobald er nennenswerten Druck bekommt, wird er einfach zu schnell zu hektisch, verliert zu einfach den Ball. Zudem hatte er in den letzten Spielen auch immer mehrere Situationen, wo er defensiv individuell ziemlich nass gemacht wird.
Grundsätzlich ja, aber wann das heute der Fall gewesen sein soll, weiß ich nicht. Gerade heute hatte er sich in der zweiten Halbzeit 3-4 spielerisch befreien können.
20.03.2021 - 16:58 Uhr
Nico Schulz zeigt heute wieder einmal, wie ich mir es vorstelle, wenn erwachsene Männer zum ersten Mal Fußball spielen. Niedlich, wie er unter der Flanke her hüpft. Aber dafür greift er seine Gegner auch nicht an und schießt jeden zweiten Ball wie ein Tippkick-Männchen nach vorn. Ein Trauerspiel.
20.03.2021 - 17:02 Uhr
Aber Flanken kann er.
..oh .. moment..
..oh .. moment..
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland