Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Nico Schulz
Geburtsdatum 01.04.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Nico Schulz [14]

21.05.2019 - 10:37 Uhr
Nico Schulz [14] |#1831
11.12.2021 - 18:16 Uhr
Zitat von BVB-Toby
Zitat von LucasLeppert

Zitat von BVB-Toby

Zitat von LucasLeppert

Mit Schulz spielen wir offensiv wie defensiv in Unterzahl. Ich Frage mich immer, warum Schulz soweit vorne steht? Offensiv ist das zu wenig. Zagadou war wenn es zu einen Bochumer Konter kam immer alleine. Schulz rennt nicht einmal zurück. Ein Glück, dass es nur Bochum war. Diese Konter hätte eine andere Mannschaft bestraft.

Mit Rapha wäre man defensiv vielleicht nicht stabiler. Aber Rapha kreiert wenigstens Torchanchen oder schießt selbst ein Tor. Ausreden wie Schulz hat keine Spielpraxis, kam von einer Verletzung zählen nicht mehr. Wir brauchen dringend einen LV im Winter.

Zagadou hat übrigens das Gegentor zu 80% alleine verschuldet, aber Schulz ist heute Schuld ja. Ich sehe Schulz Qualitäten auch nicht als ausreichend für Borussia, aber heute war das definitiv in Ordnung. Aber Leute wie du, die scheinen ein Spiel von Borussia wirklich nur zu schauen, um hinterher auf Teufel komm raus auf die 1-2 Situationen verweisen zu können, die er verkackt hat.

Zagadou hat im Aufbau den Fehler begangen das stimmt. Aber es gab unzählige Situationen wo Zagadou alleine war und Schulz viel zu weit aufgerückt ist. Ich habe nirgends geschrieben, dass Schulz Schuld hat. Uterstelle mir bitte nichts.

Vergleich doch mal Schulz mit Meunier heute. Meunier war offensiv präsent und defensiv ebenfalls gut. Schulz sprintet nicht einmal zurück. Hinzu kommen die leichtesten technischen Fehler. Fast jeder Ball landet im Aus.

Ich vergleiche Meunier nicht mit Schulz, weil ich Alaba auch nicht mit Passlack vergleiche. Es geht doch nicht darum, dass Meunier der deutlich bessere Spieler ist und auch nicht darum, dass Schulz für uns nicht ausreicht. Er geht darum, dass er heute vor allem offensiv ein mehr als solides Spiel gemacht hat. Und das war gegen so einen Gegner Seine Hauptaufgabe.

Alaba ist auch IV und Passlack ein Rechtsverteidiger. Schulz hatte offensiv nur eine gute Aktion, mehr auch nicht. Er ist im Kombinationsspiel kaum eingebunden. Gerade gegen Bochum hätte offensiv mehr von Schulz kommen müssen.

Mir geht es auch gar nicht darum zu sagen, dass Meunier der bessere Spieler ist. Schulz und Meunier sind beiden AV. Aber Schulz war und wird auch nur ein AV sein. In Hoffenheim hat er diese Position kaum gespielt. Heute durfte Schulz auf seiner Lieblingsposition im linken Mittelfeld spielen. Zag, Can und Himmels waren in der IV. Selbst da war das offensiv zu schwach.
Nico Schulz [14] |#1832
12.12.2021 - 00:56 Uhr
Will mich nicht damit beschäftigen, wie gut er war, aber aus meiner Sicht hätte er zwingend Gelb-Rot in der Endphase sehen müssen. 2x taktische Fouls bei Bochumer Konzern, da haben wir Glück gehabt, auch wenns fürs Spiel nix mehr bedeutet hätte...

•     •     •

#EchteLiebe
Nico Schulz [14] |#1833
12.12.2021 - 01:48 Uhr
Zitat von LucasLeppert
Zitat von BVB-Toby

Zitat von LucasLeppert

Zitat von BVB-Toby

Zitat von LucasLeppert

Mit Schulz spielen wir offensiv wie defensiv in Unterzahl. Ich Frage mich immer, warum Schulz soweit vorne steht? Offensiv ist das zu wenig. Zagadou war wenn es zu einen Bochumer Konter kam immer alleine. Schulz rennt nicht einmal zurück. Ein Glück, dass es nur Bochum war. Diese Konter hätte eine andere Mannschaft bestraft.

Mit Rapha wäre man defensiv vielleicht nicht stabiler. Aber Rapha kreiert wenigstens Torchanchen oder schießt selbst ein Tor. Ausreden wie Schulz hat keine Spielpraxis, kam von einer Verletzung zählen nicht mehr. Wir brauchen dringend einen LV im Winter.

Zagadou hat übrigens das Gegentor zu 80% alleine verschuldet, aber Schulz ist heute Schuld ja. Ich sehe Schulz Qualitäten auch nicht als ausreichend für Borussia, aber heute war das definitiv in Ordnung. Aber Leute wie du, die scheinen ein Spiel von Borussia wirklich nur zu schauen, um hinterher auf Teufel komm raus auf die 1-2 Situationen verweisen zu können, die er verkackt hat.

Zagadou hat im Aufbau den Fehler begangen das stimmt. Aber es gab unzählige Situationen wo Zagadou alleine war und Schulz viel zu weit aufgerückt ist. Ich habe nirgends geschrieben, dass Schulz Schuld hat. Uterstelle mir bitte nichts.

Vergleich doch mal Schulz mit Meunier heute. Meunier war offensiv präsent und defensiv ebenfalls gut. Schulz sprintet nicht einmal zurück. Hinzu kommen die leichtesten technischen Fehler. Fast jeder Ball landet im Aus.

Ich vergleiche Meunier nicht mit Schulz, weil ich Alaba auch nicht mit Passlack vergleiche. Es geht doch nicht darum, dass Meunier der deutlich bessere Spieler ist und auch nicht darum, dass Schulz für uns nicht ausreicht. Er geht darum, dass er heute vor allem offensiv ein mehr als solides Spiel gemacht hat. Und das war gegen so einen Gegner Seine Hauptaufgabe.

Alaba ist auch IV und Passlack ein Rechtsverteidiger. Schulz hatte offensiv nur eine gute Aktion, mehr auch nicht. Er ist im Kombinationsspiel kaum eingebunden. Gerade gegen Bochum hätte offensiv mehr von Schulz kommen müssen.

Mir geht es auch gar nicht darum zu sagen, dass Meunier der bessere Spieler ist. Schulz und Meunier sind beiden AV. Aber Schulz war und wird auch nur ein AV sein. In Hoffenheim hat er diese Position kaum gespielt. Heute durfte Schulz auf seiner Lieblingsposition im linken Mittelfeld spielen. Zag, Can und Himmels waren in der IV. Selbst da war das offensiv zu schwach.

Das stimmt nicht, wir haben Viererkette mit Schulz als LV gespielt. Can spielte auf der 6.
Ttitdrm reicht das einfach vorne und hinten nicht. Gegen Besiktas hatte er endlich mal eine gute Flanke drin, wow. Problem: er bekommt die einfachsten Dinge nicht hin. Heute konnte er wieder einen total simplen Ball nicht ordentlich annehmen und legte den Bockhorn vor. Das war exakt wie beim 0:1 bei Sporting, diesmal konnte er wenigstens noch foulen, was aber eigentlich Gelbrot hätte geben müssen.

Man muss beten das Rapha fix zurück ist und endlich mal fit bleibt. Mit Schulz spielt man. Quasi in Unterzahl...
Nico Schulz [14] |#1834
12.12.2021 - 10:02 Uhr
Irgendwie gebührt ihm ja auch Respekt. Er ist vermutlich auf Jahrzehnte der Spieler, der gemessen an seinen "Skills" den geilsten Vertrag ausgehandelt hat. Den inoffiziellen Titel des überbezahltesten Kickers aller Zeiten wird ihm so schnell keiner nehmen. Und er "spielt" das einfach ganz cool so runter. Bis 2024!

Mit solchen Transfers muss der Verein in Zukunft ganz vorsichtig sein. Man ruiniert sich nicht nur die Finanzen, man vergrault auch die richtig guten Talente. Welcher potentielle Akanji-Nachfolger will denn Abwehrchef einer Kette aus Schulz, Meunier und Pongracic sein? Hummels wird ja nicht jünger und Guerreiro ist eh immer verletzt. Düstere Aussichten ...
Nico Schulz [14] |#1835
12.12.2021 - 11:28 Uhr
Zitat von LukaszKagawa
Irgendwie gebührt ihm ja auch Respekt. Er ist vermutlich auf Jahrzehnte der Spieler, der gemessen an seinen "Skills" den geilsten Vertrag ausgehandelt hat. Den inoffiziellen Titel des überbezahltesten Kickers aller Zeiten wird ihm so schnell keiner nehmen. Und er "spielt" das einfach ganz cool so runter. Bis 2024!

Mit solchen Transfers muss der Verein in Zukunft ganz vorsichtig sein. Man ruiniert sich nicht nur die Finanzen, man vergrault auch die richtig guten Talente. Welcher potentielle Akanji-Nachfolger will denn Abwehrchef einer Kette aus Schulz, Meunier und Pongracic sein? Hummels wird ja nicht jünger und Guerreiro ist eh immer verletzt. Düstere Aussichten ...

Ich bin immer noch der Meinung, dass der BVB Schulz nicht gescoutet hat. Man hat nur auf seinen Namen und dem Nationalmannschaftsstatus geachtet. Zorc hat von Schulz Schnelligkeit geschwärmt. Davon sieht man aber rein gar nichts. Schulz kann die einfachsten Bälle nicht verarbeiten. Viele landen im Aus. Schulz hat in Hoffenheim nur eine gute Saison gespielt. In Gladbach war er meistens außen vor. Das waren schon Warnsignale.

Leider sehe ich keinen Abnehmer für Schulz. Er zeigt nichts was ihn für andere Vereine interessant machen könnte. Aber unabhängig ob Schulz den BVB verlässt oder nicht muss auf links etwas passieren. Das ist jetzt der dritte Trainer der Schulz nicht aufbauen konnte. Dahoud hat sich gefangen, Akanji ebenfalls und Meunier auch. Schulz ist aber immer noch der Schulz von der Saison 2019/20. In der Bundesliga hat er noch keine Torvorlage gegeben. Immerhin hat er ein Tor erzielt. Ausreden wie fehlender Rhythmus, keine Spielpraxis gelten bei Schulz nicht mehr, weil er es nicht besser kann.
Nico Schulz [14] |#1836
12.12.2021 - 14:37 Uhr
Zitat von LucasLeppert
Zitat von LukaszKagawa

Ich bin immer noch der Meinung, dass der BVB Schulz nicht gescoutet hat. Man hat nur auf seinen Namen und dem Nationalmannschaftsstatus geachtet. Zorc hat von Schulz Schnelligkeit geschwärmt. Davon sieht man aber rein gar nichts. Schulz kann die einfachsten Bälle nicht verarbeiten. Viele landen im Aus. Schulz hat in Hoffenheim nur eine gute Saison gespielt. In Gladbach war er meistens außen vor. Das waren schon Warnsignale.

Leider sehe ich keinen Abnehmer für Schulz. Er zeigt nichts was ihn für andere Vereine interessant machen könnte. Aber unabhängig ob Schulz den BVB verlässt oder nicht muss auf links etwas passieren. Das ist jetzt der dritte Trainer der Schulz nicht aufbauen konnte. Dahoud hat sich gefangen, Akanji ebenfalls und Meunier auch. Schulz ist aber immer noch der Schulz von der Saison 2019/20. In der Bundesliga hat er noch keine Torvorlage gegeben. Immerhin hat er ein Tor erzielt. Ausreden wie fehlender Rhythmus, keine Spielpraxis gelten bei Schulz nicht mehr, weil er es nicht besser kann.

Ich glaube nicht mal, dass es bei Schulz überhaupt Einigkeit beim BVB gab. Erinnere mich noch wie Watzke ein paar Wochen oder Monate zuvor im Doppelpass auf die Schulz Gerüchte anmerkte, dass er ja eher was für die 3er Kette sei und machte dann innerlich drei Kreuze, dass der Kelch an uns vorbei geht. Leider kam er dann doch und ich denke da wird man intern relativ leicht den "Schuldigen" ausmachen können. Absoluter Desaster Transfer, ein Blick auf die wirtschaftlichen Zahlen und seine persönlichen PPG stats im Dortmund Trikot ist einfach zum Heulen. Richtiges Handicap auf dem Platz.
Nico Schulz [14] |#1837
12.12.2021 - 15:02 Uhr
Zitat von Titantron

Zitat von LucasLeppert

Zitat von LukaszKagawa

Ich glaube nicht mal, dass es bei Schulz überhaupt Einigkeit beim BVB gab. Erinnere mich noch wie Watzke ein paar Wochen oder Monate zuvor im Doppelpass auf die Schulz Gerüchte anmerkte, dass er ja eher was für die 3er Kette sei und machte dann innerlich drei Kreuze, dass der Kelch an uns vorbei geht. Leider kam er dann doch und ich denke da wird man intern relativ leicht den "Schuldigen" ausmachen können. Absoluter Desaster Transfer, ein Blick auf die wirtschaftlichen Zahlen und seine persönlichen PPG stats im Dortmund Trikot ist einfach zum Heulen. Richtiges Handicap auf dem Platz.

Daran kann ich mich ebenfalls erinnern. Dann war Hummels der Wunschtransfer von Watzke und Schulz der von Zorc. Ich kann mich ebenfalls daran erinnern, dass Filipe Louis beim BVB auf der Liste stand. Watzke sagte ebenfalls das man sich mit ihm beschäftigen würde. Luis hat in einem späteren Interview gesagt das der BVB an ihm interessiert gewesen wäre und ihm ein gutes Angebot unterbreitet hat. Letztendlich entschied er sich gegen einen Transfer zum BVB und ist nach Brasilien zurückgekehrt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LucasLeppert am 12.12.2021 um 15:07 Uhr bearbeitet
Nico Schulz [14] |#1838
12.12.2021 - 19:47 Uhr
Letztlich nicken aber doch (angeblich) alle Entscheidungsträger einen Transfer ab. Sind also alle schuld. Aber klar, irgendwer pusht einen Transfer sicher oft mehr als die anderen.
Nico Schulz [14] |#1839
18.12.2021 - 21:05 Uhr
Finde mit harscher Kritik sollte man immer vorsichtig sein, aber sein Niveau ist so dermaßen weit weg von den Ansprüchen des BVB. Das kann nicht passen. Es braucht dringend frische Luft auf der LV. Seine Technik ist 3. Liga wenn überhaupt.
Nico Schulz [14] |#1840
18.12.2021 - 21:12 Uhr
Zitat von Strobbe
Kann sich jemand an eine gute Aktion im gesamten Spiel erinnern?
Ich erinnere mich nur an ~40 Bälle vom IV auf seine linke seite, die er alle brav zurückgespielt hat, aber glaub ich nicht einmal den Weg nach vorne gesucht hat.

Dazu mindestens in jedem Spiel etliche Annahmefehler, die auf Profiniveau einfach nicht passieren dürfen.

Nico Schulz, der Ball ist sein Feind.

Die Frage müsste wie folgt lauten: Könnt ihr euch an ein gutes Spiel von Schulz in drei Jahren BVB erinnern? Nein. Er hat noch keine Torvorlage gegeben und nur ein Tor geschossen. 25 Millionen hat man bezahlt. Zorc was war nur los mit dir. Ob es Kehl besser macht? Ich habe Angst.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.