Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Nico Schulz
Geburtsdatum 01.04.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Nico Schulz [14]

21.05.2019 - 10:37 Uhr
Nico Schulz [14] |#1581
19.10.2021 - 22:08 Uhr
Zitat von Herzog10
Zitat von Mad18din

Zitat von Zocker7

Das ist technisch echt hart. Nico Schulz verspringen Bälle, puh. Der Kerl ist mit Ball dermaßen überfordert. Und defensiv teils hinsichtlich Abseits nicht auf der Höhe.

Schwache Mannschaftsleistung. Aber Nico Schulz hat maßgeblichen Einfluss auf eine desolate linke Seite.

Das Nico technisch nicht gerade versiert ist, wussten wir ja schon länger. Man dachte aber immer, er hat wenigstens eine gewisse Schnelligkeit. Pustekuchen, Antony nimmt den selbst mit Ball ohne Ende Meter ab.
das Thema muss einfach ein Ende haben! Ganz egal, was man da im Winter fabriziert, aber da muss ein Schlussstrich (leider teuer) gezogen werden.
Schulz zieht ja da alle mit in den Keller (gut heute warten da schon einige auf ihn) und das macht 0,0 Sinn. Rose hat es versucht, aber die Trainer vor ihm haben ihn auch nicht verbessern können.

Ist aber Kritik an Zorc und den Verantwortlichen.
Der BVB darf auch mich kaufen. Besser wird er dadurch nicht
Nico Schulz [14] |#1582
19.10.2021 - 22:11 Uhr
Zitat von Offensiv84
Zitat von Herzog10

Zitat von Mad18din

Zitat von Zocker7

Das ist technisch echt hart. Nico Schulz verspringen Bälle, puh. Der Kerl ist mit Ball dermaßen überfordert. Und defensiv teils hinsichtlich Abseits nicht auf der Höhe.

Schwache Mannschaftsleistung. Aber Nico Schulz hat maßgeblichen Einfluss auf eine desolate linke Seite.

Das Nico technisch nicht gerade versiert ist, wussten wir ja schon länger. Man dachte aber immer, er hat wenigstens eine gewisse Schnelligkeit. Pustekuchen, Antony nimmt den selbst mit Ball ohne Ende Meter ab.
das Thema muss einfach ein Ende haben! Ganz egal, was man da im Winter fabriziert, aber da muss ein Schlussstrich (leider teuer) gezogen werden.
Schulz zieht ja da alle mit in den Keller (gut heute warten da schon einige auf ihn) und das macht 0,0 Sinn. Rose hat es versucht, aber die Trainer vor ihm haben ihn auch nicht verbessern können.

Ist aber Kritik an Zorc und den Verantwortlichen.
Der BVB darf auch mich kaufen. Besser wird er dadurch nicht
100% Schulz kann nichts dafür, dass müssen sich schon unsere Entscheidungsträger aufs Revers hängen lassen.
Nico Schulz [14] |#1583
19.10.2021 - 22:21 Uhr
Defensiv komplett überfordert wie der Rest und auch wie Guerreiro regelmäßig... da darf man sich echt was einfallen lassen, wenn er das nicht in den Griff bekommt. Ajax hat Außenverteidiger die ins System passen und wir Gurken hier Jahre lang mit Schulz und Guerreiro rum... unfassbar. augen-zuhalten

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
Nico Schulz [14] |#1584
19.10.2021 - 22:23 Uhr
Zitat von Borussenpower1
Defensiv komplett überfordert wie der Rest und auch wie Guerreiro regelmäßig... da darf man sich echt was einfallen lassen, wenn er das nicht in den Griff bekommt. Ajax hat Außenverteidiger die ins System passen und wir Gurken hier Jahre lang mit Schulz und Guerreiro rum... unfassbar. augen-zuhalten

Guerreiro und rumgurken? Selten so einen Quatsch gelesen...
Nico Schulz [14] |#1585
19.10.2021 - 22:27 Uhr
Zitat von KalleRiedle11

Zitat von Borussenpower1

Kannst du ja gerne anders sehen, ist ja schon lange meine Einschätzung. Die LV sind komplett überfordert und fehl am Platz für höhere Ansprüche, das zeigt sich inmer wieder, dadie helfen für mich auch keine technischen Fähigkeiten, wenn es sonst an vielen Ecken fehlt. Du selbst forderst ja einen LV der zum System passt.

•     •     •

Für ein Netz ohne Hass!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borussenpower1 am 19.10.2021 um 22:29 Uhr bearbeitet
Nico Schulz [14] |#1586
19.10.2021 - 22:28 Uhr
Zitat von Borussenpower1
Zitat von KalleRiedle11

Zitat von Borussenpower1

Kannst du ja gerne anders sehen, ist ja schon lange mrine Einschätzung. Du selbst forderst ja einen LV der zum System passt.

Ja als Backup hinter Rapha. Wenn dann schon richtig wieder geben. Messi übrigens die letzten Jahre nur gegurkt. Ist meine Einschätzung, kannst du gerne anders sehen.
Nico Schulz [14] |#1587
19.10.2021 - 22:30 Uhr
Zitat von KalleRiedle11

Zitat von Borussenpower1

Zitat von KalleRiedle11

Zitat von Borussenpower1

Kannst du ja gerne anders sehen, ist ja schon lange mrine Einschätzung. Du selbst forderst ja einen LV der zum System passt.

Ja als Backup hinter Rapha. Wenn dann schon richtig wieder geben. Messi übrigens die letzten Jahre nur gegurkt. Ist meine Einschätzung, kannst du gerne anders sehen.

Achso, das hatte ich anders gelesen.

Wenn wir auf LV nichts machen, dann wird das nie was, aber da ist meine Einstellung bekannt. Guereiro ist lediglich das kleinere Übel.

Edit, dein Post, ich hab das so verstanden, als würdest du Guerreiro auch als zu schwach sehen.
“Prio 2 - Stammlinksverteidiger

Ein Spieler der zu der Idee Rose passt, uns die nötige Breite verschafft um weiterhin mit 2 Spitzen zu spielen.
Spielerisch aber nicht so limitiert wie Schulz, den ich auch nächste Saison in der Backup Rolle sehe mit dem Vertrag.“

•     •     •

Für ein Netz ohne Hass!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borussenpower1 am 19.10.2021 um 22:35 Uhr bearbeitet
Nico Schulz [14] |#1588
19.10.2021 - 22:52 Uhr
Schon kurz vor dem Anpfiff mit unsicherer Körpersprache, ähnlich wie bei Brandt. Es bleibt mir ein Rätsel was man mit 6 und 7 Millionen Gehaltsetat da angestellt hat
Nico Schulz [14] |#1589
20.10.2021 - 00:35 Uhr
Schulz tut mir wirklich Leid. Ich nenne keinen Transfer einen Flop. Ich beurteile nur ob der Spielertyp zum BVB passt oder nicht. Schulz passt von seinen Anlagen einfach nicht zum BVB. So sympathisch ich ihn auch finde, muss hier im Winter auf der LV Position Qualität eingekauft werden. Außer Rapha haben wir keine Alternative auf links. Gleiches gilt für rechts mit Meunier. Weder Morey, Passlack oder Schulz haben die Qualität hier eine größere Rolle zu spielen. Selbst als Backup fehlt ihnen die Qualität. Bereits während der CL Hymne habe ich auf Schulz Gesichtsausdruck geachtet. Man sah ihm die Nervosität an. Es gibt eine gesunde Nervosität und eine ungesunde wie bei Schulz. Viele sahen Schulz Leistungen diese Saison solide bis gut. Ich war von Anfang an kritisch. Einige dachten Schulz könnte eine ähnliche Entwicklung wie Dahoud und Meunier nehmen. Aber Schulz ist technisch sehr limitiert. Ich habe bereits vor paar Wochen geschrieben, dass Rose Rapha durchprügeln wird, bis er einen Faserriss bekommt. Rapha ist unverzichtbar. Defensiv haben beide ihre Probleme. Der Unterschied ist das Rapha im Spielaufbau und im Offensivspiel einen Mehrwert für uns hat. Schulz ist weder defensiv stark noch kann er offensiv Impulse setzen. So leid es mir tut, hier müssen sich die Wege trennen. Wir brauchen einen LV mit Potenzial hinter Rapha. Nach der Auswechslung von Schulz musste leider Can als AV spielen. Das zeigt, wie schlecht man auf den AV Positionen diese Saison wieder geplant hat. Passlack spielt keine Rolle mehr, sodass Can wieder auf der defensiven Außenbahn aushelfen musste. Für Meunier haben wir erst keinen Backup.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cunha1892 am 20.10.2021 um 00:37 Uhr bearbeitet
Nico Schulz [14] |#1590
20.10.2021 - 00:44 Uhr
Was kann Schulz? Mit der Konstruktivität wirds langsam dann auch schwer, sieht eh jeder das Offensichtliche. Teilweise fehlen einem nur noch die Worte und der frustriert mich ungemein. Eventuell sollte er einfach die Handtücher halten, um nicht mit jedem Anspiel überfordert zu sein. Muss doch wie damals beim Sport sein: Er ist der letzte, der noch übrig ist und am Ende debattiert man eher darüber, ob man die Sitzbank, das Hütchen oder die Slalomstange wählt. Mir wäre ja die Slalomstange lieber, die kann vielleicht einen Ball annehmen, der nicht fünf Meter verspringt oder im Aus landet. Highlight des Spiels auch der Kommentator, der irgendwas von wegen "Tempoduell bei Schulz" meinte. Klar - gegen Mertesacker vielleicht. Vielleicht. Dass man sich mal Schmelzer zurückwünscht, das ist schon auch eine Leistung der Vereinsführung, aber Schmelle hat es defensiv meistens immer gut gemacht und war konstant. Kann mich auch an keinen Spieler erinnern, der in den letzten paar Jahren so dermaßen in der Luft hing und absolut nix hinbekommen hat. Miki vielleicht in unserer Seuchensaison, aber nicht mal der war so "schlimm", da er immerhin noch mit dem Ball umgehen konnte und viel Pech hatte. Schulz hingegen kaufe ich ab, dass seine Möglichkeiten dermaßen limitiert sind. Sagt auch alles aus, dass Rose ihn nach 45 Minuten für Can! hat rausnehmen müssen. Totalversagen bei allen bis auf Kobel heute, aber Schulz sticht trotzdem noch heraus, da er die leichtesten Dinge nicht kann und das bei ihm quasi Normalform ist. Transfer der Kategorie Schürrle, aber das ist ja auch keine neue Erkenntnis mehr. Dem Geld trauere ich jedes Mal hinterher, wenn er spielt und so eine "Leistung" zeigt. augen-zuhalten

•     •     •

Jantschke, Kramer, KRAMER, lupfen jetzt... JAAAA!!! Aus 45 Metern abgezogen, aus 45 Metern! Christoph Kramer. Das gibt's nicht!

09.11.2014 BVB - BMG 1:0 Kramer, 58'

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Orleans am 20.10.2021 um 00:53 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.