Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Nico Schulz
Geburtsdatum 01.04.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Nico Schulz [14]

21.05.2019 - 10:37 Uhr
Nico Schulz [14] |#1301
06.03.2021 - 20:51 Uhr
Zitat von gnbw141

Zitat von bvb-vision

Zitat von NadaCambia

Ich finde Nico heute gar nicht schlecht.

Ich fand ihn auch solide. Kann langsam wieder als Alternative gesehen werden.

Seh ich ganz anders. Keine Technik, keine Spielintelligenz, kein Durchsetzungsvermögen. Defensiv ist er zu weit von seinen Gegnern weg und hüftsteif. Ich sehe nichts, was er gut kann. Wir haben auf den AV Positionen massive Probleme, wenn Rapha mal nicht spielen kann. Hier muss zur neuen Saison unbedingt was passieren.

Ich weiss ja nicht welches Spiel du gesehen hast aber in meinem ist Schulz am 2:0 mehr als beteiligt. Defensiv absolut ok heute wenn man sieht gegen wen der gespielt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ErlingBraut am 06.03.2021 um 20:56 Uhr bearbeitet
Nico Schulz [14] |#1302
06.03.2021 - 20:53 Uhr
Beim 1:2 sieht er schlecht aus, kann gegen Sané mal passieren. Dafür ganz stark beim 0:2 und generell eine ordentliche Leistung. Vorne fehlt ihm das Selbstbewusstsein, um mal Tempo zu machen, aber wenn der glasklare Elfmeter an Reus gepfiffen wird und der Schiedsrichter beim Foul an Can nicht Tomaten auf den Augen hat, feiern wir hier einen 3:2 Auswärtssieg u.a. dank Schulz.

•     •     •

Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Guerreiro, Bellingham, Reyna, Mazraoui - Reus, Adeyemi, Haaland

Dieser Beitrag wurde zuletzt von badenborusse93 am 06.03.2021 um 20:55 Uhr bearbeitet
Nico Schulz [14] |#1303
06.03.2021 - 20:57 Uhr
Zitat von badenborusse93
Beim 1:2 sieht er schlecht aus, kann gegen Sané mal passieren. Dafür ganz stark beim 0:2 und generell eine ordentliche Leistung. Vorne fehlt ihm das Selbstbewusstsein, um mal Tempo zu machen, aber wenn der glasklare Elfmeter an Reus gepfiffen wird und der Schiedsrichter beim Foul an Can nicht Tomaten auf den Augen hat, feiern wir hier einen 3:2 Auswärtssieg u.a. dank Schulz.

Ein wenig Überraschung des Spiels. Sehr ordentlich von ihm.
Nico Schulz [14] |#1304
06.03.2021 - 21:02 Uhr
Verstehe die Kritik nicht. Das war schon, wie gegen Gladbach, mehr als ordentlich. Wunderdinge sollte man nach den letzten Monaten nicht von ihm erwarten.

•     •     •

“Would I ever leave this company? Look, I’m all about loyalty. In fact, I feel like part of what I’m being paid for here is my loyalty. But if there were somewhere else that valued loyalty more highly… I’m going wherever they value loyalty the most.”
Nico Schulz [14] |#1305
06.03.2021 - 21:05 Uhr
Zitat von sildante09
Verstehe die Kritik nicht. Das war schon, wie gegen Gladbach, mehr als ordentlich. Wunderdinge sollte man nach den letzten Monaten nicht von ihm erwarten.

Genau meine Meinung nico Schulz ist nicht hakimi, der mal eben 2 Spieler überhäuft. Aber er spielt aktuell in etwa das was unser Marcel da über Jahre gespielt hat und das ist das was ich von ihm erwarte und das kann man auch erwarten.
Nico Schulz [14] |#1306
06.03.2021 - 21:13 Uhr
In der Form der letzten beiden Spiele ist er definitiv wieder eine Option geworden, um Rapha bei Bedarf zu entlasten. Gute bis ordentliche Leistungen, die ich so nicht erwartet hätte. Umso mehr freut es mich für den Spieler.
Nico Schulz [14] |#1307
06.03.2021 - 21:38 Uhr
Ich war mir sicher hier wird heute nur positives zu lesen sein.
Denkste... auch heute haben sich einige wieder auf ihn eingeschossen. Das spricht leider Bände.

Der Kerl hat gefühlt 18 Monate kaum bis garnicht gespielt. In jeder Phase ist er verunsichert und sucht vergeblich Anschluss und einen funken selbstvertrauen.
Das brauch er anscheinend mehr als viele andere für sein Spiel.
Dass das suboptimal, geschenkt. Dass das bisher ein riesen Desaster in schwarz gelb für ihn bzw eher für uns ist, sicherlich.

Aber heute hat er das erneut sehr gut gemacht. Zumindest wenn man ihn damit vergleicht was im Bereich des möglichen ist und war. Auch gegen Gladbach war das äußerst positiv!

Und ganz ehrlich. Wenn irgendwie mal ein Hauch Entlastung in den letzten 30 Min irgendwie denkbar war, dann über ihn.
Problem: ohne einen sprintstarken Spieler in der Offensive sind konter in Unterzahl kaum durchführbar. Bei uns war aber irgendwann kein Tempo mehr im vordersten Drittel. Nicht mal mehr ansatzweise.

1-2 mal kam schulz noch gut und suchte flehend irgendeine Option in die Gasse. Aber keine Chance.

Hut ab! So ist er bald wirklich wieder eine gelungene Alternative gegen offensivstarke Gegner oder wenn rapha eine Pause brauch oder vielleicht wenn man die letzten 15 min nochmal tempo einwechseln will

•     •     •

CL-Tour 2012/2013 - fast perfektes Jahr
18.09. Ajax (1:0)
24.10. R.Madrid (2:1)
21.11. Ajax (1:4)
04.12. Man City (1:0)
05.03. Donezk (3:0)
24.04. R. Madrid (4:1)
25.05 Bayern (1:2)

7 Spiele -6 Siege - 16:5 Tore
Nico Schulz [14] |#1308
06.03.2021 - 21:43 Uhr
Zitat von gnbw141
Zitat von bvb-vision

Zitat von NadaCambia

Ich finde Nico heute gar nicht schlecht.

Ich fand ihn auch solide. Kann langsam wieder als Alternative gesehen werden.

Seh ich ganz anders. Keine Technik, keine Spielintelligenz, kein Durchsetzungsvermögen. Defensiv ist er zu weit von seinen Gegnern weg und hüftsteif. Ich sehe nichts, was er gut kann. Wir haben auf den AV Positionen massive Probleme, wenn Rapha mal nicht spielen kann. Hier muss zur neuen Saison unbedingt was passieren.

Da wird garantiert gar nichts passieren.
Schulz hat gefühlt bei uns über 1 Jahr nicht stattgefunden. Hat sich trotz extremen Gegenwind berappelt, trotz einiger Verletzungen und einiger unglücklicher Aktionen.
Der hat aber nicht aufgesteckt. Genau sowas gefällt mir und bringt den Verein auch weiter.
Klar ist Schulz keine Granate, aber er ist ein solider Backup, wenn er die Form beibehält.
Da sieht es auf rechts eher zappenduster aus.
Das ist aber hier nicht das Thema.
Für mich macht Schulz momentan viel richtig. Was ihm halt noch abgeht ist die Spielpraxis.
Nico Schulz [14] |#1309
06.03.2021 - 21:48 Uhr
Zitat von ErlingBraut
Zitat von sildante09

Genau meine Meinung nico Schulz ist nicht hakimi, der mal eben 2 Spieler überhäuft. Aber er spielt aktuell in etwa das was unser Marcel da über Jahre gespielt hat und das ist das was ich von ihm erwarte und das kann man auch erwarten.

Den Pass auf Hazard hätte Schmelle so nicht getimt bekommen und auch das Ding gg Gladbach nicht. Aber sonst geb ich Dir recht

•     •     •

BVB 26/27:
Kobel - Gadou, Anton, Schlotterbeck - Ryerson, Nmecha, Bellingham, Svensson - Karetsas, Sancho - Guirassy
Bank: Drewes,Meyer,Anselmino,Reggiani,Prates,Can,Ryerson,Chukwuemeka,Kessie,Gittens,Lerma,Inacio,Beier,Silva

Zugänge: Sancho,Anselmino(Leihe),F. Kessie,Baum,Gittens(Leihe)
Abgänge: Mané(Leihe),Bensebaini,Sabitzer,Couto
Nico Schulz [14] |#1310
06.03.2021 - 23:58 Uhr
Schulz kann nichts für die astronomische Ablöse, da war eine 0 zu viel im Spiel.

Beim Gegentor sieht er etwas aus wie ein Schulbub. Bälle stoppen gelingt auch erschreckend oft nicht. Beides würde ich aber zunehmend und zumindest in Teilen mit mangelnder Spielpraxis und mangelndem Selbstvertrauen begründen.

Die megakrassen Fehler, die zu Gegentoren führen, sind nicht so eklatant. Und auch unser noch teurerer Abwehrchef Hummels hat sich schon oft austanzen lassen.

Positiv finde ich sein offensichtliches Engagement, defensiv und offensiv. Der Pass auf Hazard war auch absoluter Zucker.

Ich sehe die Chance, dass er (denke, selbst geschenkt nimmt ihn derzeit niemand mit dem Gehalt) doch noch zu einem Ergänzungsspieler werden könnte, vielleicht sogar Rotationsspieler, bei dessen Einsätzen ich icht sofort in Panik verfalle zwinker

Man muss auch sagen, er leidet sicher darunter, dass er nicht wirklich zur Mannschaft passt. Der Kader ist ziemlich konzeptlos zusammengestellt. Bzw das Konzept ist, im Kern, Stars mit deutschem Pass (die aber zu schlecht für Bayern sind) und ausländische Toptalente. Das mit den Toptalenten klappt super. Der Rest, einschließlich passender Spieler für eine "Philosophie", klappt nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.