Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Nico Schulz
Geburtsdatum 01.04.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Nico Schulz [14]

21.05.2019 - 10:37 Uhr
Nico Schulz [14] |#1291
06.03.2021 - 17:44 Uhr
Heute steht Nico gegen die Bayern voll im Fokus. Gleich muss er liefern und zeigen, dass er nicht die Schwachstelle ist die alle in ihn sehen. Er hat in der Vergangenheit wenig gespielt, bekommt jetzt seine Chancen. Hoffentlich nutzt er sie. Gegen Gladbach unter der Woche war es nicht schlecht.

•     •     •

Weltmeister 2014 - Danke Danke Jungs für diese geile WM!!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse-Bgk am 06.03.2021 um 17:46 Uhr bearbeitet
Nico Schulz [14] |#1292
06.03.2021 - 19:29 Uhr
Zitat von Borusse-Bgk
Heute steht Nico gegen die Bayern voll im Fokus. Gleich muss er liefern und zeigen, dass er nicht die Schwachstelle ist die alle in ihn sehen. Er hat in der Vergangenheit wenig gespielt, bekommt jetzt seine Chancen. Hoffentlich nutzt er sie. Gegen Gladbach unter der Woche war es nicht schlecht.

Wie er da amateurhaft gegen Sane verteidigt ist für mich sinnbildlich für das wie er immer spielt. Viel zu viel Angst überlaufen zu werden, weshalb er sich von einem minimal angetauschten Antritt 5m nach hinten schicken lässt, dann ist er dadurch meilenweit entfernt und für Sane ist es ein einfaches den anstürmenden Spieler ins leere laufen zu lassen.
Nico Schulz [14] |#1293
06.03.2021 - 19:31 Uhr
Zitat von barcaberlin
Zitat von Borusse-Bgk

Wie er da amateurhaft gegen Sane verteidigt ist für mich sinnbildlich für das wie er immer spielt. Viel zu viel Angst überlaufen zu werden, weshalb er sich von einem minimal angetauschten Antritt 5m nach hinten schicken lässt, dann ist er dadurch meilenweit entfernt und für Sane ist es ein einfaches den anstürmenden Spieler ins leere laufen zu lassen.

Ja das war schwach im Abwehrverhalten. Sein Pre-Assist war dagegen sehr gut. Ansonsten nicht der einfachste Abend gegen Sane. Bisher sind beide AVs schwer beschäftigt, trotzdem kein schlechtes Spiel von beiden!

•     •     •

Heja BVB!
Nico Schulz [14] |#1294
06.03.2021 - 19:32 Uhr
Zitat von barcaberlin
Zitat von Borusse-Bgk

der lässt da Außen immer 45 Meter Platz, was ist mit dem eigentlich los. Haben wir den nicht wegen seiner Schnelligkeit verpflichtet, oder was soll der jetzt für ne Stärke haben?
Nico Schulz [14] |#1295
06.03.2021 - 20:11 Uhr
Ich finde Nico heute gar nicht schlecht.
Nico Schulz [14] |#1296
06.03.2021 - 20:34 Uhr
Zitat von NadaCambia

Ich fand ihn auch solide. Kann langsam wieder als Alternative gesehen werden.
Nico Schulz [14] |#1297
06.03.2021 - 20:37 Uhr
Pre Assist, lauffreudig schnell. Im Gegensatz zu Brandt steigen seine Aktien bei mir!
Nico Schulz [14] |#1298
06.03.2021 - 20:38 Uhr
Zitat von Pienaar
Zitat von barcaberlin

Zitat von Borusse-Bgk

Ja das war schwach im Abwehrverhalten. Sein Pre-Assist war dagegen sehr gut. Ansonsten nicht der einfachste Abend gegen Sane. Bisher sind beide AVs schwer beschäftigt, trotzdem kein schlechtes Spiel von beiden!

Natürlich ist das keine dankbare Aufgabe gegen Sané wenn du dich als AV defensiv nicht besonders wohlfühlst und ich bin mir nicht sicher dass das mit Guerreiro defensiv unbedingt besser ausgesehen hätte, aber er zeigte heute einfach wie wieder mal warum es bei ihm für den BVB einfach nicht reicht. Defensiv einfach trotz Schnelligkeit viel zu weit vom Gegenspieler entfernt und offensiv einfach unglaublich limitert.

Wo genau der Preassists "sehr gut" war sehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Er macht in der Situation alles richtig, aber ganz ehrlich der Schwierigkeitsgrad von dem Ball ist so gering, dass ich das auf dem Niveau als absolute Selbstverständlichkeit betrachte. Glaube sogar dass ich das als Hobbyfussballer nicht sonderlich anders gelöst hätte, weils in der Situation einfach das einfachste war.
Nico Schulz [14] |#1299
06.03.2021 - 20:41 Uhr
Das Ding ist. Schulz müsste defensiv besser sein als Guerreiro.

Meunier müsste Defensiv besser sein, als Morey.

Trotzdem ist beides nicht der Fall, Meunier und Schulz haben offensiv fast keinen Mehrwert (Schulz vielleicht durch nen Sprint) und defensiv sind wir alle soweit, dass solide spiele als sehr gut angesehen werden grins

Schulz ist einfach überhaupt nicht handlungsschnell
Nico Schulz [14] |#1300
06.03.2021 - 20:46 Uhr
Zitat von bvb-vision
Zitat von NadaCambia

Ich fand ihn auch solide. Kann langsam wieder als Alternative gesehen werden.

Seh ich ganz anders. Keine Technik, keine Spielintelligenz, kein Durchsetzungsvermögen. Defensiv ist er zu weit von seinen Gegnern weg und hüftsteif. Ich sehe nichts, was er gut kann. Wir haben auf den AV Positionen massive Probleme, wenn Rapha mal nicht spielen kann. Hier muss zur neuen Saison unbedingt was passieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.