Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Nico Schulz
Geburtsdatum 01.04.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Nico Schulz [14]

21.05.2019 - 10:37 Uhr
Nico Schulz [14] |#1231
03.02.2021 - 09:10 Uhr
Alter Vatter, es wundert einen ja manchmal schon, wie es ein Spieler überhaupt in die Bundesliga geschafft hat. Aber deutscher Nationalspieler und 25 Millionen € Transfer?! ugly Miese Brise
Nico Schulz [14] |#1232
03.02.2021 - 09:13 Uhr
Zitat von BlackCreed
„Schulz brachte nur schwache 72 Prozent seiner Zuspiele an den Mann und offenbarte einige technische Defizite. Insgesamt verlor er 22 Mal das Spielgerät, von seinen sieben Zweikämpfen gingen über die Hälfte verloren.“

silentsilent

Ich hoffe einfach, das Guerreiro in einen Kessel mit Zaubertrank fällt und die restliche Saison durch spielt. Das was man da gestern zu sehen bekommen hat, lässt einen als Fan einfach nur ungläubig zurück.
Nico Schulz [14] |#1233
03.02.2021 - 09:20 Uhr
Zitat von libertine
Zitat von BlackCreed

„Schulz brachte nur schwache 72 Prozent seiner Zuspiele an den Mann und offenbarte einige technische Defizite. Insgesamt verlor er 22 Mal das Spielgerät, von seinen sieben Zweikämpfen gingen über die Hälfte verloren.“

silentsilent

Ich hoffe einfach, das Guerreiro in einen Kessel mit Zaubertrank fällt und die restliche Saison durch spielt. Das was man da gestern zu sehen bekommen hat, lässt einen als Fan einfach nur ungläubig zurück.

Bestätigte aber (wie von vielen im Forum angemerkt), dass der Kader in allen Facetten falsch, unausgewogen und ohne Plan zusammengestellt ist. Und das manche Spieler garnicht spielen sollten, andere wiederum aus unerklärlichen Gründen überhaupt nicht berücksichtigt werden.

•     •     •

Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen. (Dschingis Khan)
Nico Schulz [14] |#1234
03.02.2021 - 09:23 Uhr
Boah..ist der sch****!!!
DER hat in unserer Mannschaft nix verloren!!!
Vertrag auflösen, damit ich den endlich nicht mehr sehen muss!!!

Alter Schwede ey augen-zuhalten rolleyes

Der Junge hat niemanden gezwungen immer wieder Ablösen für ihn zu bezahlen. Komischerweise haben die blinden Sportmanager bei Hoppenheim und Gladbach auch Ablöse bezahlt. Ja, verhältnismäßig haben wir da schon zu viel hingelegt. Aber, da war der Marktwert eben so hoch und da kann der Junge nix für!!

Mal davon abgesehen..er hat schon son paar Dinge drauf, die nicht so ganz schlecht sind (und VOR ALLEM für die BL absolut ausreichen). Klar, ist sehr viel "Kopp runner und Knallgas" dabei, aber dann halt auch viel Speed und Dynamik auf seiner Schiene. Ob das für unserer Spielweise und/oder Ansprüche genügt, sollte man Zork fragen bzw. beantworten lassen und nicht wie blöde immer wieder die gleichen Phrasen hier raushauen..das zumindest meine Meinung.

WENN der Jung in Form ist, hat er auch mMn defensiv mehr drauf als Rapha (der gewinnt mMn hinten eigentlich sehr selten Duelle und benötigt immer Hilfe von nem rausgerückten IV oder einem 6/8er) und steht auch öfter mal komplett falsch.

https://www.youtube.com/watch?v=MYe2P8cbps0

https://www.youtube.com/watch?v=ZkIXo6qFZlk&ab_channel=BorussiaDortmund

Selbst in diesen beiden kurzen (von Fans gemachten) Videos sieht man, was er kann und was er nicht bis dato wirklich gezeigt hat (bspw überragendes Kombinationsspiel auf engstem Raum irgendwo auf Höhe der Strafraumkante). Dass gefühlt 80% der Gegener aber gegen uns mauern und eben überhaupt kein Platz für sein Spiel da ist, ist auch klar. Warum wir ihn dann für einen Trainer wie Favre holen??
Keine Ahnung! Aber nochmal, das können nur unsere oberen Verantwortlichen beantworten.

Dass Schulz bei uns bisher absolut untergeht und auch zukünftig es wahrscheinich nicht rosig aussieht(außer vllt wenn Rose kommt und hier alles auf links dreht), sehen wir alle hier. Aber das Draufhauen auf den Jungen ist mMn totaler Müll.

Ach und noch eins...da ja Einige hier meinen, der kann absolut nix...wer von euch hätte diesen komischen Bananenball, AKA Seitenverlagerung, von Emre so runtergeflückt und wie festgeklebt am Fuß aussehen lassen?? zwinker

•     •     •

Nur der BVB!!!

Ein großes DANKESCHÖÖN für 13 wunderbare Jahre...Leonardo de Déus Santos - ALLEEEZ DEDE!!!
Nico Schulz [14] |#1235
03.02.2021 - 12:39 Uhr
Wenn Schulz auf der anderen Seite gestern gespielt hätte, wäre er auch keinem aufgefallen. Das sagt eigentlich alles.
Nico Schulz [14] |#1236
07.02.2021 - 09:35 Uhr
Ein Spieler der 25 Mio kostet an Ablöse kostet muss immer eine Option für die Mannschaft darstellen.
Klarer Fehler von Zorc. Ein dummer Transfer wie der von Schürrle.
Schulz ist ein Mio Grab.
Bei vielen Spielern ist nicht klar, ob sie richtig einschlagen aber er war mit Ansage ein Flop.
Der BVB verbrennt gutes Geld, ist dann gezwungen gute Spieler zu verkaufen und bleibt sportlich auf der Strecke.
Zumindest kann Schulz grade aus laufen und evtl so einen Gegner binden. Er hilft jedem Verein, der um den Klassenerhalt kämpft.
Nico Schulz [14] |#1237
07.02.2021 - 09:54 Uhr
Zitat von Offensiv84
Ein Spieler der 25 Mio kostet an Ablöse kostet muss immer eine Option für die Mannschaft darstellen.
Schulz ist ein Mio Grab.
Bei vielen Spielern ist nicht klar, ob sie richtig einschlagen aber er war mit Ansage ein Flop.
Der BVB verbrennt gutes Geld, ist dann gezwungen gute Spieler zu verkaufen und bleibt sportlich auf der Strecke.
Zumindest kann Schulz grade aus laufen und evtl so einen Gegner binden. Er hilft jedem Verein, der um den Klassenerhalt kämpft.

Selten zuvor hab ich solch einen Schwachsinn gelesen! „Mit Ansage ein Flop“, „Klarer Fehler von Zorc“, „Ein dummer Transfer wie der von Schürrle“

Was denkst Du eigentlich wer und wie viele FACHMÄNNER in Transfers involviert sind??
Aber jeder Hobby Manager hier weiß und kann alles besser!?!?

„Zumindest kann Schulz Geradeauslaufen“
Sorry.... das ist an Frechheit kaum zu überbieten!

Aber weißt Du was? Ich bezweifle, dass Du selbst selbst jemals auf dem Fußballplatz gestanden hast!
Oder warte, du bist bestimmt der 10er in Eurer Mannschaft mit den Initialen auf den Schuhen und gelben Schnürsenkeln
Nico Schulz [14] |#1238
07.02.2021 - 10:22 Uhr
Zitat von SusiZorci
Zitat von Offensiv84

Schulz ist ein Mio Grab.

Selten zuvor hab ich solch einen Schwachsinn gelesen! „Mit Ansage ein Flop“, „Klarer Fehler von Zorc“, „Ein dummer Transfer wie der von Schürrle“

Was denkst Du eigentlich wer und wie viele FACHMÄNNER in Transfers involviert sind??

Aber weißt Du was? Ich bezweifle, dass Du selbst selbst jemals auf dem Fußballplatz gestanden hast!
Oder warte, du bist bestimmt der 10er in Eurer Mannschaft mit den Initialen auf den Schuhen und gelben Schnürsenkeln

Du musst nicht Sorry sagen. Schon okay.
Bei Schürrle und Schulz war das direkt nach der Verpflichtung meine Aussage und hätte gerne Unrecht gehabt. Gab damals hier auch Kritik. Dafür kannte ich einige u.a. Sancho nicht vor seinem Wechsel und daher nicht kommentiert. Wenn man sachlich die Transfers betrachtet, hätten wenige User die Spieler zu dem Preis verpflichtet. Du schon? Und wenn das Veto von Zorc nichts wert wäre, ist die Stelle sinnlos.

PS ich war für meine Mannschaft so hilfreich wie Schulz für den BVB mit ähnlicher Einsatzzeit aber dafür sehr günstig vor 20 Jahren.
Nico Schulz [14] |#1239
07.02.2021 - 10:42 Uhr
Zitat von Offensiv84
Zitat von SusiZorci

Zitat von Offensiv84

Schulz ist ein Mio Grab.

Bei Schürrle und Schulz war das direkt nach der Verpflichtung meine Aussage und hätte gerne Unrecht gehabt. Gab damals hier auch Kritik. Dafür kannte ich einige u.a. Sancho nicht vor seinem Wechsel und daher nicht kommentiert. Wenn man sachlich die Transfers betrachtet, hätten wenige User die Spieler zu dem Preis verpflichtet. Du schon? Und wenn das Veto von Zorc nichts wert wäre, ist die Stelle sinnlos.

PS ich war für meine Mannschaft so hilfreich wie Schulz für den BVB mit ähnlicher Einsatzzeit aber dafür sehr günstig vor 20 Jahren.

Wieso sollte Zorc sein Veto einlegen? Schulz hatte bei Hoffenheim ordentlich performt. Klar, 25 Mio ist ne Hausnummer. Keine Frage. Aber was macht Schulz, dass er der Sündenbock für alles ist?
Ganz genau, nichts!
Für die 25 Mille kann er nichts. Und ansonsten spielt Schulz das was er kann.
Um mal ein Zitat vom Kaiser zu nehmen und etwas abzuwandeln, „Schulz ist kein Guerrero“!
Soll heißen, er hat nicht dessen Technik und Spielverständnis..., ABER Schulz kämpft, rennt, gibt nicht auf. Das sind Werte, die nicht zu unterschätzen sind. Was macht denn Guerrero in 9 von 10 Fällen, wenn er den Ball VORNE verliert? Kopf schütteln und gemütlich nach hinten traben! Ganz egal was daraus entstehen kann. So etwas würde Schulz niemals machen. Er sprintet ohne Rücksicht hinterher um den Ball nochmal zu erobern. Wenn Du allerdings 3 „Guerreros“ auf dem Platz hast, namentlich allen voran Reyna (bei dem ist es nämlich noch schlimmer) Guerrero und Brandt, dann passt da etwas nicht!
Daher ist ja Delaney so essenziell wichtig!
Und Schulz wäre das gleiche Kaliber.
In unseren momentanen Verfassung, würde ich als Trainer eher auf die Tugenden Kampf und Siegeswille setzen, statt auf Schönspielerei. Das sind Tugenden die Schulz verkörpert und uns mal stark gemacht haben
Nico Schulz [14] |#1240
07.02.2021 - 10:48 Uhr
Zitat von SusiZorci
Zitat von Offensiv84

Zitat von SusiZorci

Zitat von Offensiv84

Schulz ist ein Mio Grab.

Wieso sollte Zorc sein Veto einlegen? Schulz hatte bei Hoffenheim ordentlich performt. Klar, 25 Mio ist ne Hausnummer. Keine Frage. Aber was macht Schulz, dass er der Sündenbock für alles ist?
Ganz genau, nichts!
Für die 25 Mille kann er nichts. Und ansonsten spielt Schulz das was er kann.
Um mal ein Zitat vom Kaiser zu nehmen und etwas abzuwandeln, „Schulz ist kein Guerrero“!
Soll heißen, er hat nicht dessen Technik und Spielverständnis..., ABER Schulz kämpft, rennt, gibt nicht auf. Das sind Werte, die nicht zu unterschätzen sind. Was macht denn Guerrero in 9 von 10 Fällen, wenn er den Ball VORNE verliert? Kopf schütteln und gemütlich nach hinten traben! Ganz egal was daraus entstehen kann. So etwas würde Schulz niemals machen. Er sprintet ohne Rücksicht hinterher um den Ball nochmal zu erobern. Wenn Du allerdings 3 „Guerreros“ auf dem Platz hast, namentlich allen voran Reyna (bei dem ist es nämlich noch schlimmer) Guerrero und Brandt, dann passt da etwas nicht!
Daher ist ja Delaney so essenziell wichtig!
Und Schulz wäre das gleiche Kaliber.
In unseren momentanen Verfassung, würde ich als Trainer eher auf die Tugenden Kampf und Siegeswille setzen, statt auf Schönspielerei. Das sind Tugenden die Schulz verkörpert und uns mal stark gemacht haben

Wenn Du mich fragst, setzt Terzic seit Tag 1 auf diese Tugenden. Mit dem bekannten Ergebnis, dass wir inzwischen spielen wie eine Truppe die spontan zusammengewürfelt wurde um in einem Benefizspiel aufzulaufen.
Gleichzeitig spielt Schulz kaum eine Rolle, Moukoko, Dahoud. Kann man drüber denken was man will, aber ich hab manchmal das Gefühl, Terzic ist nur noch da, damit einer bei den Pressekonferenzen sitzt. Wobei Schulz die Sache auch nicht retten würde - im Gegneteil wäre mit ihm noch einer weniger da, der grundsätzlich eine Idee hat, was man mit Ball so anstellen kann.
Vielleicht wenn man ganz auf Absteigerfussball setzt: Hoch weit, Flanken und Standards, vielleicht ist das die Spielweise bei der ein Nico Schulz Sinn ergibt.

•     •     •

// insert random smart statement here //
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.