Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Nico Schulz
Geburtsdatum 01.04.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Nico Schulz [14]

21.05.2019 - 10:37 Uhr
Nico Schulz [14] |#1221
02.02.2021 - 22:22 Uhr
22 Profis auf dem Feld und einer davon sollte es nicht sein.

Der kann wirklich garnichts und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass keiner aus der 2. oder A-Jugend besser als dieser Typ ist.
Nico Schulz [14] |#1222
02.02.2021 - 22:29 Uhr
Zitat von alisander
Zitat von Borussenpower1

Reiht sich wie erwarten in die katastrophalen Leistungen der Außenverteidiger ein. Ich hoffe dass beide Seiten (seit Schmelzer/Pische) endlich mal wieder im Gesamtpaket überdurchschnittlich besetzt werden.

Was macht er denn falsch?

Was macht er denn richtig?
Nico Schulz [14] |#1223
02.02.2021 - 22:33 Uhr
Zitat von alisander
Zitat von Borussenpower1

Reiht sich wie erwarten in die katastrophalen Leistungen der Außenverteidiger ein. Ich hoffe dass beide Seiten (seit Schmelzer/Pische) endlich mal wieder im Gesamtpaket überdurchschnittlich besetzt werden.

Alles? Vllt mal als Anfang versuchen den Ball nicht ständig dem Gegner in die Füße zu spielen!
Nico Schulz [14] |#1224
02.02.2021 - 22:33 Uhr
Zitat von stanleebuddha
Zitat von alisander

Zitat von Borussenpower1

Was macht er denn richtig?

Nachdem Brandt und Bello raus sind, ist er ablösetechnisch der teuerste Spieler auf dem Platz. Gehaltsseitig wohl die Nr. 2 nach Sancho.

Sportlich sehe ich ihn allerdings nicht ansatzweise in diesen gehoben Regionen. Das ist einfach nix. Wobei er es nach m.E. auch schlicht nicht besser kann.
Nico Schulz [14] |#1225
02.02.2021 - 23:18 Uhr
Hat heute gezeigt, dass wir es uns quasi nicht leisten können Guerreiro zu schonen, was ein a Problem ist. Ein absolut fataler Fehleinkauf, dieses Missverständnis sollte man im Sommer dringend beenden.
Nico Schulz [14] |#1226
03.02.2021 - 01:34 Uhr
Zitat von Herzog10

Wenn es nicht so traurig wäre Weinend aber der schlägt sogar Schürrle bzgl. größtes Missverständnis in den letzten 20 Jahren, was Preis-Leistung betrifft.
Schürrle haben wir ja noch verliehen bekommen, dass wird bei Schulz nicht möglich sein, hätt mir das absolut nicht gedacht, dass dies so kommt.

Kann man denke ich nicht so richtig vergleichen, schon allein von der Position. Schürrle hat hier ein Traumtor gegen Real Madrid geschossen und alle dachten ab da, die 2014-WM-Boys Schürrle und Götze ballern uns zusammen mit dem dritten Kumpel im Bunde, Marco Reus, zu mindestens 2 Meisterschaften in Serie.

Danach war er komplett raus, entweder verletzt oder aussortiert, woraus die 2 Leihen zu Fulham und Lok Moskau resultieren.

Schulz dagegen stand, wenn er fit war, diese Saison nur 2x nicht im Spieltagskader, gegen Bayern, wo er davor 1 Monat mit Muskelfaserriss ausgefallen ist und gegen Köln. Klar ist er als Backup viel zu teuer und auch seine Leistungen, wenn er denn mal ran darf wie heute oder beispielsweise beim 1:1 in Frankfurt über 90 Minuten bleiben äußerst dürftig. Aber deswegen ist er halt nur der klare Backup zu Raphael Guerreiro, der sonst immer spielt (und wenn er das zu oft tut, sich dann eben häufig auch verletzt).

Unterm Strich hat die Personalie Andre Schürrle weitaus mehr Geld (mehr Gehalt, zumindestens bis zu seiner Ausleihe, mehr Ablöse) verbrannt und im Gegensatz dazu deutlich weniger "Nutzen" bzw. Benefit gebracht als Schulz.

Nochmal: als Backup zu teuer, aber irgendeinen Backup braucht man eben zu Guerreiro. Da Passlack dann lustigerweise zur Halbzeit auf der anderen Seite schon gebraucht wurde, wäre das lustig gewesen, wenn Guerreiro in diesem Spiel auch wieder 120 Minuten durchgeprügelt worden wäre um sich eventuell danach wieder für Wochen ins Lazarett zu verabschieden, vor den wichtigen Bundesliga-Spielen und dem CL-Achtelfinale.

Es gab im letzten Sommer und in diesem Winter durch Corona erst recht keinen Markt für Schulz und dann nochmal einen neuen Linksverteidiger zu verpflichten, nur damit dieser dann Schulz von der Backup-Position verdrängen hätte können? Das wäre finanziell ziemlich Harakiri gewesen, wenn ein Gutverdiener wie Nico schon im Kader steht.

Warum die Erwartungshaltung an einen Nico Schulz aber immernoch so hoch ist, obwohl man mittlerweile wissen sollte, was er (nicht) kann? Da verwundert mich das Bashing hier im Thread schon.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 03.02.2021 um 01:38 Uhr bearbeitet
Nico Schulz [14] |#1227
03.02.2021 - 07:20 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von Herzog10

Wenn es nicht so traurig wäre Weinend aber der schlägt sogar Schürrle bzgl. größtes Missverständnis in den letzten 20 Jahren, was Preis-Leistung betrifft.
Schürrle haben wir ja noch verliehen bekommen, dass wird bei Schulz nicht möglich sein, hätt mir das absolut nicht gedacht, dass dies so kommt.

Kann man denke ich nicht so richtig vergleichen, schon allein von der Position. Schürrle hat hier ein Traumtor gegen Real Madrid geschossen und alle dachten ab da, die 2014-WM-Boys Schürrle und Götze ballern uns zusammen mit dem dritten Kumpel im Bunde, Marco Reus, zu mindestens 2 Meisterschaften in Serie.

Danach war er komplett raus, entweder verletzt oder aussortiert, woraus die 2 Leihen zu Fulham und Lok Moskau resultieren.

Schulz dagegen stand, wenn er fit war, diese Saison nur 2x nicht im Spieltagskader, gegen Bayern, wo er davor 1 Monat mit Muskelfaserriss ausgefallen ist und gegen Köln. Klar ist er als Backup viel zu teuer und auch seine Leistungen, wenn er denn mal ran darf wie heute oder beispielsweise beim 1:1 in Frankfurt über 90 Minuten bleiben äußerst dürftig. Aber deswegen ist er halt nur der klare Backup zu Raphael Guerreiro, der sonst immer spielt (und wenn er das zu oft tut, sich dann eben häufig auch verletzt).

Unterm Strich hat die Personalie Andre Schürrle weitaus mehr Geld (mehr Gehalt, zumindestens bis zu seiner Ausleihe, mehr Ablöse) verbrannt und im Gegensatz dazu deutlich weniger "Nutzen" bzw. Benefit gebracht als Schulz.

Nochmal: als Backup zu teuer, aber irgendeinen Backup braucht man eben zu Guerreiro. Da Passlack dann lustigerweise zur Halbzeit auf der anderen Seite schon gebraucht wurde, wäre das lustig gewesen, wenn Guerreiro in diesem Spiel auch wieder 120 Minuten durchgeprügelt worden wäre um sich eventuell danach wieder für Wochen ins Lazarett zu verabschieden, vor den wichtigen Bundesliga-Spielen und dem CL-Achtelfinale.

Es gab im letzten Sommer und in diesem Winter durch Corona erst recht keinen Markt für Schulz und dann nochmal einen neuen Linksverteidiger zu verpflichten, nur damit dieser dann Schulz von der Backup-Position verdrängen hätte können? Das wäre finanziell ziemlich Harakiri gewesen, wenn ein Gutverdiener wie Nico schon im Kader steht.

Warum die Erwartungshaltung an einen Nico Schulz aber immernoch so hoch ist, obwohl man mittlerweile wissen sollte, was er (nicht) kann? Da verwundert mich das Bashing hier im Thread schon.

Da bin ich bei dir!
Nico spielt genau das was er kann, keine Ahnung was unsere Verantwortlichen bei der Verpflichtung gesehen/gehofft haben.
Das war für mich noch deutlich mehr Flop mit Ansage als Schürrle und Rode... Habe wirklich beide Hände über den Kopf geschlagen als ich das damals hörte und dann noch zu diesen unglaublichen Konditionen...

Aber noch mal, dafür kann Nico Schulz nichts, solch einen Vertrag hätte ich an seiner Stelle auch unterschrieben... zwinker

•     •     •

...und wir werden IMMER BORUSSEN sein es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein... <3 <3 <3

Nico Schulz [14] |#1228
03.02.2021 - 08:28 Uhr
Wenn man einen Spieler
Verpflichtet, sollte man seine Stärken kennen. Das ist bei Schulz die Schiene. Er muss seine Dynamik einbringen können und auf die Grundlinie gehen können. Da wir das aber eher nicht tun, sondern in Höhe des 16er das Spiel abbrechen und nach Innern ziehen, ist er leider völlig fehl am Platz.
Hilft ja auch nichts, wenn er dann mal flankt, damit rechnet ja eh keine.

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.

10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!

Nico Schulz [14] |#1229
03.02.2021 - 08:31 Uhr
Wie Nico Schulz es in die Bundesliga geschafft hat, weiß auch nur er selber..

Er ist einfach unglaublich schlecht... mehr kann ich dazu nicht sagen....
Nico Schulz [14] |#1230
03.02.2021 - 09:03 Uhr
„Schulz brachte nur schwache 72 Prozent seiner Zuspiele an den Mann und offenbarte einige technische Defizite. Insgesamt verlor er 22 Mal das Spielgerät, von seinen sieben Zweikämpfen gingen über die Hälfte verloren.“

silentsilent

•     •     •

Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen. (Dschingis Khan)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.