Neuer Trainer?
05.12.2016 - 16:22 Uhr
26.12.2016 - 19:58 Uhr
Zitat von Blue_Moon
Quelle: www.echo-online.de
Mittlerweile ist auch Torsten Frings in der Verlosung. Der ehemalige Nationalspieler (79 Länderspiele) arbeitete zuletzt als Co-Trainer von Viktor Skripnik bei Werder Bremen. Nach dem dritten Bundesliga-Spieltag - Werder stand mit null Punkten am Tabellenende - wurden beide entlassen. Frings, der 2013 seine aktive Karriere beendet hatte und seit März 2015 die Fußballlehrer-Lizenz besitzt, fehlt bislang die Erfahrung als Chefcoach. Fraglich ist, ob Werder Bremen ihn überhaupt frei geben würde. Denn noch hat er einen Vertrag bei den ebenfalls abstiegsbedrohten Norddeutschen.
Ein weiterer Kandidat, über den spekuliert wird, ist André Breitenreiter. Der ehemalige Paderborner und Schalker Coach hat deutlich mehr Erfahrung als Farke und Frings. Offen ist, ob er bereit ist, die schwierige Aufgabe bei den Lilien zu übernehmen. Denn bei bereits acht Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz muss der SV 98 (und auch der neue Trainer) zweigleisig planen.
Ein weiterer Kandidat, über den spekuliert wird, ist André Breitenreiter. Der ehemalige Paderborner und Schalker Coach hat deutlich mehr Erfahrung als Farke und Frings. Offen ist, ob er bereit ist, die schwierige Aufgabe bei den Lilien zu übernehmen. Denn bei bereits acht Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz muss der SV 98 (und auch der neue Trainer) zweigleisig planen.
irgendwie schreiben alle von BILD und Sport1 ab.
Breitenreiter hat ja schon bei Ingolstadt abgesagt, warum sollte er bei einer noch schwierigen Situation bei den Lilien zusagen. Frings hat Kontakte nicht bestätigt, dies besagt erst mal gar nichts.
In der 3. Liga gibt es auch interessante Trainer wie in Magdeburg und Fortuna Köln, aber die Anforderungen sind ja mindestens 2. Liga Erfahrung und ohne Vertragsverhältnis (?).
26.12.2016 - 20:06 Uhr
Zitat von Tafelberg
Breitenreiter hat ja schon bei Ingolstadt abgesagt, warum sollte er bei einer noch schwierigen Situation bei den Lilien zusagen. Frings hat Kontakte nicht bestätigt, dies besagt erst mal gar nichts.
In der 3. Liga gibt es auch interessante Trainer wie in Magdeburg und Fortuna Köln, aber die Anforderungen sind ja mindestens 2. Liga Erfahrung und ohne Vertragsverhältnis (?).
Die "Anforderung" von uns ist für die Katz, da nur Breitenreiter dem Profil entspricht und nach deinen genannten Gründen womöglich von einer Zusammenarbeit absieht. Weshalb dann nur noch Typen wie Frings übrig bleiben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wir jetzt nochmal um Trainer buhlen, die woanders zurzeit tätig sind.
26.12.2016 - 20:15 Uhr
Zitat von bassman
DAs will die BILD wissen. Aber von wem eigentlich? Die Trainerfindungskommission hält bestimmt dicht und Fach ist nicht mehr da ...
Zitat von DAbleiber
Also das mit Frings ist jetzt dann wirklich ein Thema? Kann das irgendwie gar nicht glauben...
Also das mit Frings ist jetzt dann wirklich ein Thema? Kann das irgendwie gar nicht glauben...
DAs will die BILD wissen. Aber von wem eigentlich? Die Trainerfindungskommission hält bestimmt dicht und Fach ist nicht mehr da ...

Naja, in der Trainerfindungskommission sollen ja nur Fritsch, Stegi und Eilers sitzen. Wer von dreien könnte da woh?... Das dürfte nich schwer zu raten sein, wenn Du die drei mal live erlebt hast. Also ich wüßte wenn ich fragen würde, wenn ich da arbeiten würde. (Igit, was für ein abscheulicher Gedanke, bei der Bild-Zeitung arbeiten...)
Außerdem gibt es wohl noch mehr im Verein, die Bescheid wissen, wann mit wem geredet wird, falls dass nicht so wäre, dann hätten die "Insider" hier im Forum, ja ihre Infos von einem der drei Könige... äh Trainerfindungskommission Mitglieder...
26.12.2016 - 20:19 Uhr
Die Bild muss die Infos ja nicht aus dem Verein haben. Kann ja auch aus dem Umfeld des jeweiligen Kandidaten stammen wie bei Stanislawski.
26.12.2016 - 21:09 Uhr
http://www.weser-kurier.de/werder/werder-bundesliga_artikel,-%E2%80%9ENichts-gehoert%E2%80%9C-von-Darmstadt-_arid,1520811.html
Alles ein wenig seltsam...
Ich denke so langsam, dass die Medien einfach irgendwelche Namen in den Raum werfen weil sie selbst nichts konkretes erfahren (können).
Alles ein wenig seltsam...
Ich denke so langsam, dass die Medien einfach irgendwelche Namen in den Raum werfen weil sie selbst nichts konkretes erfahren (können).
26.12.2016 - 22:43 Uhr
die BILD schreibt weiter über Frings
Ex-Trainer Norbert Meier (58) ist weg, Interimstrainer Ramon Berndroth (64) keine Alternative, Wunschkandidat Holger Stanislawski (47) hat abgesagt.
Der heißeste Name in der Gerüchteküche: Ex-Nationalspieler Torsten Frings (40)!
BILD weiß aus Klub-Kreisen: Darmstadt will den Ex-Bremer.
Frings arbeitete zuletzt als Co-Trainer unter Viktor Skripnik bei Werder, Darmstadt wäre seine erste Station als Cheftrainer. Kurios allerdings: Frings selbst weiß angeblich nichts vom Interesse des Abstiegskandidaten (18. Platz/8 Punkte). Er sagt zu BILD: „Mit mir hat keiner gesprochen.“
Sollte es zum Engagement in Darmstadt kommen, bräuchte Frings noch die Freigabe von Manager Frank Baumann. (41).
Ex-Trainer Norbert Meier (58) ist weg, Interimstrainer Ramon Berndroth (64) keine Alternative, Wunschkandidat Holger Stanislawski (47) hat abgesagt.
Der heißeste Name in der Gerüchteküche: Ex-Nationalspieler Torsten Frings (40)!
BILD weiß aus Klub-Kreisen: Darmstadt will den Ex-Bremer.
Frings arbeitete zuletzt als Co-Trainer unter Viktor Skripnik bei Werder, Darmstadt wäre seine erste Station als Cheftrainer. Kurios allerdings: Frings selbst weiß angeblich nichts vom Interesse des Abstiegskandidaten (18. Platz/8 Punkte). Er sagt zu BILD: „Mit mir hat keiner gesprochen.“
Sollte es zum Engagement in Darmstadt kommen, bräuchte Frings noch die Freigabe von Manager Frank Baumann. (41).
26.12.2016 - 22:49 Uhr
Und am 03.01. sagt der Torsten dann: Darmstadt? Ich bin in Darmstadt? Keine Ahnung, wie ich hier hingekommen bin 

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AchtundNeunzig am 26.12.2016 um 22:50 Uhr bearbeitet
27.12.2016 - 08:13 Uhr
Zitat von ManuRoman
Weiß denn jemand, ob der Schuster überhaupt Lust hätte zurück zukommen?
Weiß denn jemand, ob der Schuster überhaupt Lust hätte zurück zukommen?
Schuster hat uns vor der Runde mangels Perspektive verlassen nachdem er noch Wagner den Wechsel versprochen hatte... Nun nach 16 Spielen und 8 Punkten und einem Kader der ohne Schuster zusammengestllt wurde ist die Perspektive sicher nicht besser geworden.... zudem ist das Grundgehalt in Augsburg bestimmt auch besser als unser Angebot wäre...
Kurz: völlig undenkbar!
zudem will ich Ihn auch nicht mehr... der Bruch war zu heftig
27.12.2016 - 08:14 Uhr
Zitat von Gordon98
mit Neururer bis zum Sommer - und bei Klassenerhalt auch gerne länger - könnte ich gut leben. Ideal in Kombination mit einem jungen Co-Trainer, der dann ggfls. ab Sommer übernimmt. Na ja, in den nächsten Tagen sollte ja dann so oder so der neue Trainer vorgestellt werden und dann sehen wir mal weiter. Bin auch sehr gespannt, ob es noch zu Veränderungen im Kader kommen wird.
mit Neururer bis zum Sommer - und bei Klassenerhalt auch gerne länger - könnte ich gut leben. Ideal in Kombination mit einem jungen Co-Trainer, der dann ggfls. ab Sommer übernimmt. Na ja, in den nächsten Tagen sollte ja dann so oder so der neue Trainer vorgestellt werden und dann sehen wir mal weiter. Bin auch sehr gespannt, ob es noch zu Veränderungen im Kader kommen wird.
Ich finde den Neururer eigentlich gar nicht schlecht... und Deine Idee mit dem Co-Trainer ist auch gut!
27.12.2016 - 09:18 Uhr
Zitat von lilienrama
Schuster hat uns vor der Runde mangels Perspektive verlassen nachdem er noch Wagner den Wechsel versprochen hatte... Nun nach 16 Spielen und 8 Punkten und einem Kader der ohne Schuster zusammengestllt wurde ist die Perspektive sicher nicht besser geworden.... zudem ist das Grundgehalt in Augsburg bestimmt auch besser als unser Angebot wäre...
Er hatte 100%ig recht. Und geht mal seit 91 alle Trainer durch. Niemand außer Schuster hat Erfolg gehabt.
Ohne ihn werden wir immer noch 3-4 Liga dümpeln...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.