Neuer Trainer?
05.12.2016 - 16:22 Uhr
26.12.2016 - 19:58 Uhr
Zitat von Blue_Moon
Quelle: www.echo-online.de
Mittlerweile ist auch Torsten Frings in der Verlosung. Der ehemalige Nationalspieler (79 Länderspiele) arbeitete zuletzt als Co-Trainer von Viktor Skripnik bei Werder Bremen. Nach dem dritten Bundesliga-Spieltag - Werder stand mit null Punkten am Tabellenende - wurden beide entlassen. Frings, der 2013 seine aktive Karriere beendet hatte und seit März 2015 die Fußballlehrer-Lizenz besitzt, fehlt bislang die Erfahrung als Chefcoach. Fraglich ist, ob Werder Bremen ihn überhaupt frei geben würde. Denn noch hat er einen Vertrag bei den ebenfalls abstiegsbedrohten Norddeutschen.
Ein weiterer Kandidat, über den spekuliert wird, ist André Breitenreiter. Der ehemalige Paderborner und Schalker Coach hat deutlich mehr Erfahrung als Farke und Frings. Offen ist, ob er bereit ist, die schwierige Aufgabe bei den Lilien zu übernehmen. Denn bei bereits acht Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz muss der SV 98 (und auch der neue Trainer) zweigleisig planen.
Ein weiterer Kandidat, über den spekuliert wird, ist André Breitenreiter. Der ehemalige Paderborner und Schalker Coach hat deutlich mehr Erfahrung als Farke und Frings. Offen ist, ob er bereit ist, die schwierige Aufgabe bei den Lilien zu übernehmen. Denn bei bereits acht Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz muss der SV 98 (und auch der neue Trainer) zweigleisig planen.
irgendwie schreiben alle von BILD und Sport1 ab.
Breitenreiter hat ja schon bei Ingolstadt abgesagt, warum sollte er bei einer noch schwierigen Situation bei den Lilien zusagen. Frings hat Kontakte nicht bestätigt, dies besagt erst mal gar nichts.
In der 3. Liga gibt es auch interessante Trainer wie in Magdeburg und Fortuna Köln, aber die Anforderungen sind ja mindestens 2. Liga Erfahrung und ohne Vertragsverhältnis (?).
26.12.2016 - 20:06 Uhr
Zitat von Tafelberg