Neuer Trainer?
05.12.2016 - 16:22 Uhr
Hier kann über den möglichen neuen Trainer für den SV Darmstadt 98 diskutiert werden und über sämtliche Gerüchte, sowie Wunschdenken.
07.12.2016 - 09:12 Uhr
Quelle: www.echo-online.de
Spekulieren in der Trainerfrage hat begonnen / Fritsch wünscht sich Perspektivcoach
Lilien-Präsident Rüdiger Fritsch stellte am Dienstag klar, dass ein klassischer Feuerwehrmann wohl eher nicht in Frage kommt. Es gebe zwei Möglichkeiten: Entweder einen erfahrenen Trainer verpflichten, der dann mit aller Gewalt am Ast Erste Liga festhalten soll, oder einen eher perspektivisch denkenden Trainer, der auch längerfristig arbeiten würde. "Wer mich kennt, kann ablesen, zu was ich tendiere", sagte Fritsch - ein klares Bekenntnis zum Typ Perspektivtrainer.
Die "Fachmänner" vom Echo haben mal mit der Spekulation angefangen. Lilien-Präsident Rüdiger Fritsch stellte am Dienstag klar, dass ein klassischer Feuerwehrmann wohl eher nicht in Frage kommt. Es gebe zwei Möglichkeiten: Entweder einen erfahrenen Trainer verpflichten, der dann mit aller Gewalt am Ast Erste Liga festhalten soll, oder einen eher perspektivisch denkenden Trainer, der auch längerfristig arbeiten würde. "Wer mich kennt, kann ablesen, zu was ich tendiere", sagte Fritsch - ein klares Bekenntnis zum Typ Perspektivtrainer.
07.12.2016 - 09:21 Uhr
Quelle: www.echo-online.de
Die Favoriten
Stefan Leitl: Allerdings legt er erst im Februar seine Prüfung zum Fußball-Lehrer ab. "Alles eine Frage der Organisation, das wäre machbar", sieht er das nicht als Problem. "Es freut mich, dass auch über mich spekuliert wird", macht Leitl, der früher bei den Fans hoch im Kurs stand, keinen Hehl daraus, dass ihn die Aufgabe bei den Lilien reizen würde.
Kenan Kocak: Der 35 Jahre alte Türke kennt sich in der Region aus, er hat - bis auf einen Abstecher nach Salzburg - immer in Mannheim und Umgebung gespielt und trainiert. Und er kennt sich auch in Darmstadt aus: Noch unter Trainer Dirk Schuster hospitierte er im Sommer
Markus Kauczinski: Seine Verpflichtung würde an die von Dirk Schuster vor vier Jahren erinnern.
Sandro Schwarz: Der Trainer des Drittligisten FSV Mainz 05 II
Da sich Leitel so selbst ins spiel bringt denke ich ist er eher unwahrscheinlich. Stefan Leitl: Allerdings legt er erst im Februar seine Prüfung zum Fußball-Lehrer ab. "Alles eine Frage der Organisation, das wäre machbar", sieht er das nicht als Problem. "Es freut mich, dass auch über mich spekuliert wird", macht Leitl, der früher bei den Fans hoch im Kurs stand, keinen Hehl daraus, dass ihn die Aufgabe bei den Lilien reizen würde.
Kenan Kocak: Der 35 Jahre alte Türke kennt sich in der Region aus, er hat - bis auf einen Abstecher nach Salzburg - immer in Mannheim und Umgebung gespielt und trainiert. Und er kennt sich auch in Darmstadt aus: Noch unter Trainer Dirk Schuster hospitierte er im Sommer
Markus Kauczinski: Seine Verpflichtung würde an die von Dirk Schuster vor vier Jahren erinnern.
Sandro Schwarz: Der Trainer des Drittligisten FSV Mainz 05 II
Kocak und Schwarz finde ich allerdings interessant
07.12.2016 - 23:20 Uhr
Quelle: www.eurosport.de
Mirko Slomka: Darmstadt 98 oder Karlsruher SC als nächste Station denkbar
08.12.2016 - 09:15 Uhr
Quelle: hessenschau.de
+++ Stegmayer möglicher Sportdirektor beim SV98? +++
Die Bild-Zeitung hat Teammanager Michael Stegmayer als möglichen Kandidaten für das vakante Amt des Sportdirektors bei Darmstadt 98 ins Spiel gebracht. Die Möglichkeit werde bei den Lilien diskutiert, schreibt das Blatt am Donnerstag. Der 31-Jährige war erst im Sommer zum Teammanager der Mannschaft ernannt worden. Hintergrund der möglichen Regelung: Der Sportdirektor soll die Gespräche mit möglichen Trainerkandidaten führen, eine interne Besetzung würde das deutlich beschleunigen.
Auch wenn das hier nicht so richtig rein passt. Poste ich das mal hier. Die Bild-Zeitung hat Teammanager Michael Stegmayer als möglichen Kandidaten für das vakante Amt des Sportdirektors bei Darmstadt 98 ins Spiel gebracht. Die Möglichkeit werde bei den Lilien diskutiert, schreibt das Blatt am Donnerstag. Der 31-Jährige war erst im Sommer zum Teammanager der Mannschaft ernannt worden. Hintergrund der möglichen Regelung: Der Sportdirektor soll die Gespräche mit möglichen Trainerkandidaten führen, eine interne Besetzung würde das deutlich beschleunigen.
Keine Ahnung ob das so schlau wäre. Jemand mit Erfahrung wäre mir da schon lieber
11.12.2016 - 20:33 Uhr
Quelle: www.kicker.de
"Ich bin spontan zu Dimo Wache gegangen und haben gesagt, mit der Truppe geht was."
Der ist einfach klasse!!! Zitat von Tafelberg
Berndroth wird vermutlich gar nicht bis Ende der Saison als Cheftrainer arbeiten zu wollen
Berndroth wird vermutlich gar nicht bis Ende der Saison als Cheftrainer arbeiten zu wollen
Wahrscheinlich.....LEIDER!!
Wenn man schön bittet und bettelt....
Dann Leitl als Co holen und der kann dann nächste Saison übernehmen, egal welche Liga
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Grisu1972 am 11.12.2016 um 20:37 Uhr bearbeitet
12.12.2016 - 15:04 Uhr
Der neue Mann muss in erster Linie das etwas verlorengegangene Wir-Gefühl zurückbringen. Darmstadt 98 stand und steht nicht für qualitativ hochwertigen Fußball, Darmstadt 98 steht und stand – zumindest in der Ära Schuster – dafür aber für kollektiven Kampf bis zur letzten Sekunde. Es klingt zwar platt, aber: Alle Spieler müssen sich dem Erfolg komplett unterordnen und bereit sein, auch für den anderen zu marschieren. Das geht aber nur, wenn es in der Mannschaft zu 100 Prozent stimmt. Und das war zuletzt offenbar nicht mehr der Fall.
12.12.2016 - 19:22 Uhr
Quelle: www.donaukurier.de
Ingolstadt/Darmstadt (koi) Einem Bericht des "Darmstädter Echo" zufolge ist Stefan Leitl, Trainer der Bundesliga-Reserve des FC Ingolstadt in der Regionalliga Bayern, ein Kandidat auf die Nachfolge de
Ingolstadt: Leitl in Darmstadt im Gespräch - Lesen Sie mehr auf:
http://www.donaukurier.de/sport/lokalsport/ingolstadt/Leitl-in-Darmstadt-im-Gespraech;art1721,3300345#plx534314903
Haben zwar sicher auch nur abgeschrieben, aber ein Dementi habe ich bis jetzt nicht gehört. Ingolstadt: Leitl in Darmstadt im Gespräch - Lesen Sie mehr auf:
http://www.donaukurier.de/sport/lokalsport/ingolstadt/Leitl-in-Darmstadt-im-Gespraech;art1721,3300345#plx534314903
Dann bis Jahresende als Co vom Ramon....aber ich wiederhole mich
13.12.2016 - 10:23 Uhr
Quelle: www.bild.de
Fritsch: „Wir sind vorher mit schmalen Strukturen gut gefahren. Es ist besser, wenn wir in der Familie bleiben. Darmstadt hat auch keine Verwendung für einen Sportdirektor, der plant, wie wir uns in ein paar Jahren im Ausland präsentieren. Wir sind froh, wenn wir geradeaus laufen können.“
Darmstadt sucht jetzt einen Trainer, der laut Fritsch auch strategisch arbeiten soll. „Der die Jungs holt, die zu dem passen, was er spielen will. Es sind ja jetzt auch mehr Leute da, die ihm helfen können.“
Darmstadt sucht jetzt einen Trainer, der laut Fritsch auch strategisch arbeiten soll. „Der die Jungs holt, die zu dem passen, was er spielen will. Es sind ja jetzt auch mehr Leute da, die ihm helfen können.“
13.12.2016 - 19:19 Uhr
Quelle: www.morgenweb.de
Wahrscheinlicher ist nach Informationen aus gut unterrichteten Darmstädter Kreisen, dass der Ingolstädter Regionalliga-Coach Stefan Leitl auf Meier folgen wird. Der 39-Jährige spielte selbst am Böllenfalltor (2004 bis 2007) und signalisierte bereits großes Interesse an dem Job.
14.12.2016 - 12:00 Uhr
Der HR spekuliert auch wieder ein wenig bzw. käut das wider, was ohnehin schon durch die Gazetten ging.
Nix genaues weiß man nicht ...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.