FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Moussa Sylla
Geburtsdatum 25.11.1999
Alter 26
Nat. Mali  Mali
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

Moussa Sylla [9]

25.06.2024 - 19:04 Uhr
Moussa Sylla [9] |#941
02.02.2026 - 11:45 Uhr
Zitat von siggi4peter
Schon kurios, es gibt einige Parallelen zum geplatzten Ba Transfer zu QPR. Afrikanischer Spieler, ein Angebot das fast zu gut ist, langer Hickack,mögliche Visaprobleme und am Ende geht Schalke leer aus. Nur dass es bei Sylla kein Alibigrund wie Bas angebliche Knieprobleme gibt.
Laut Sky will/wollte New York doch noch nachverhandeln.

Das darf bei unserer Personalsituation nicht passieren und das nur auf die gegnerische Seite QPR/NY zu schieben ist mir etwas zu einfach.

Warum? Wenn alles ausverhandekt war, sind Nachverhandlungen ein NO GO, sofern Sylla den Medi-Check anstandslos bestanden hat.
Sehr ärgerlich, dass er wahrscheinlich für Nichts zwei wichtige Spiele gefehlt hat
Moussa Sylla [9] |#942
02.02.2026 - 11:46 Uhr
Zitat von siggi4peter
Schon kurios, es gibt einige Parallelen zum geplatzten Ba Transfer zu QPR. Afrikanischer Spieler, ein Angebot das fast zu gut ist, langer Hickack,mögliche Visaprobleme und am Ende geht Schalke leer aus. Nur dass es bei Sylla kein Alibigrund wie Bas angebliche Knieprobleme gibt.

Das darf bei unserer Personalsituation nicht passieren und das nur auf die gegnerische Seite QPR/NY zu schieben ist mir etwas zu einfach.

Sitzt du mit am Verhandlungstisch oder wie möchtest du deinen letzten Satz begründen?

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Moussa Sylla [9] |#943
02.02.2026 - 11:49 Uhr
Zitat von Schalker04er
Quelle: x.com
#S04-Transfer von Moussa Sylla (26/) in die MLS droht tatsächlich zu platzen! Seit Tagen ziehen sich die Verhandlungen mit New York. Deal wackelt. Aber noch nicht komplett off.

Eigentlich war alles ausverhandelt. Medizincheck wurde auch absolviert. Seit gestern Abend will New York aber plötzlich nachverhandeln. Schalke bleibt in seinen Punkten hart …

Von Sylla hängt ab, ob noch ein neuer Stürmer kommt.
Patrick Berger schreibt, dass alles ausverhandelt war. Doch New York will seit gestern Abend nachverhandeln

Laut WAZ will NY Sylla nur noch ausleihen statt kaufen...

Da hat NY wohl zuviel "Dealmaking a la Trump" geguckt. Sehr ärgerlich für Sylla und für uns. Vor allem, das er jetzt für nichts in zwei spielen gefehlt hat.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Moussa Sylla [9] |#944
02.02.2026 - 11:50 Uhr
Zitat von DaEVO
Zitat von siggi4peter

Wie um Himmels Willen wird hier mehr oder weniger subtil schon wieder Baumann eine Teilschuld gegeben?

Wie kommst du darauf?

Das regt mich noch mehr auf als ein geplatzter Transfer 😄

Uneingeschränkte Zustimmung ...👍️

•     •     •

Man sollte einen Gedanken erst einmal zulassen, bevor man ihn ablehnt.
Ich erwarte keine Zustimmung zu meiner Meinung, sondern nur, dass ich sie haben darf!
Moussa Sylla [9] |#945
02.02.2026 - 11:52 Uhr
Das Ding platzt.
Sowas können wir uns nicht gefallen lassen.

Die haben und werden uns nicht respektieren und auf Augenhöhe behandeln.
Moussa Sylla [9] |#946
02.02.2026 - 11:55 Uhr
Das sähe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge, wenn der Deal platzt. Eigentlich würde ich Sylla gerne bis Saisonende weiter bei uns sehen (und dann kann man im Sommer erneut schauen), andererseits waren die zunächst ausgehandelten Konditionen zu gut, um abzulehnen.

Dass jetzt wohl von NY nachverhandelt wird, ist einfach schlechter Stil und keine Schuld auf unserer Seite.

•     •     •

I feel like kind of a big deal on a fairly irrelevant social media site that falsely inflates my ego....
Moussa Sylla [9] |#947
02.02.2026 - 11:57 Uhr
Zitat von DaEVO
Das Ding platzt.
Sowas können wir uns nicht gefallen lassen.

Die haben und werden uns nicht respektieren und auf Augenhöhe behandeln.

Wenn´s nicht Trump selbst ist, der für NYC verhandelt, habe ich noch eine Resthoffnung, dass man doch noch zügig einsieht, dass Nachverhandeln nicht immer zum Erfolg führt ...

•     •     •

Man sollte einen Gedanken erst einmal zulassen, bevor man ihn ablehnt.
Ich erwarte keine Zustimmung zu meiner Meinung, sondern nur, dass ich sie haben darf!
Moussa Sylla [9] |#948
02.02.2026 - 11:58 Uhr
Zitat von S04-Maniac
Zitat von Schalker04er

Quelle: x.com
#S04-Transfer von Moussa Sylla (26/) in die MLS droht tatsächlich zu platzen! Seit Tagen ziehen sich die Verhandlungen mit New York. Deal wackelt. Aber noch nicht komplett off.

Eigentlich war alles ausverhandelt. Medizincheck wurde auch absolviert. Seit gestern Abend will New York aber plötzlich nachverhandeln. Schalke bleibt in seinen Punkten hart …

Von Sylla hängt ab, ob noch ein neuer Stürmer kommt.
Patrick Berger schreibt, dass alles ausverhandelt war. Doch New York will seit gestern Abend nachverhandeln

Laut WAZ will NY Sylla nur noch ausleihen statt kaufen...

Da hat NY wohl zuviel "Dealmaking a la Trump" geguckt. Sehr ärgerlich für Sylla und für uns. Vor allem, das er jetzt für nichts in zwei spielen gefehlt hat.

Kann man bei sowas eigentlich die FIFA mit ins Boot nehmen? Kann ja nicht sein, dass man sich auf einen Vertrag einigt, den Spieler entsprechend TROTZ Personalnot freistellt, der aufnehmende Verein es sich spontan anders überlegt und wir dann die Doofen sind, die auf einen "bezahlten" Spieler verzichten mussten.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Moussa Sylla [9] |#949
02.02.2026 - 12:00 Uhr
Grund dafür laut „Sky“ sei, dass New York seit Sonntagabend plötzlich nachverhandeln will. Schalke sei dazu aber nicht bereit. Die Fronten seien verhärtet, deswegen könnte der Deal noch platzen. Dann würde auch kein neuer Angreifer kommen. Informationen der „Bild“ zufolge gab es Probleme beim Medizincheck des 26-Jährigen. Dort sollen kleinere Wehwehchen entdeckt worden sein, weswegen die US-Amerikaner Sylla offenbar nur noch leihen wollen.
Moussa Sylla [9] |#950
02.02.2026 - 12:01 Uhr
Zurück nach Gelsenkirchen holen, bevor ich auch nur einen Euro nachgebe. Die Amerikaner taugen in ihrem neuen Zeitgeist einfach nichts mehr. Zu Schade um mit solchen "Partnern" seine Zeit zu vergeuden.

•     •     •

«Die einvernehmliche Trennung ist erfolgt, nachdem ich gesagt habe, wir machen nicht weiter.»

- Rudi Assauer
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.