FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Moussa Sylla
Geburtsdatum 25.11.1999
Alter 26
Nat. Mali  Mali
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

Moussa Sylla [9]

25.06.2024 - 19:04 Uhr
Moussa Sylla [9] |#781
06.10.2025 - 18:23 Uhr
Zitat von Ruppi-18-

. Nicht, dass ich einen der anderen ST zwingend vor ihm sehen würde, aber sein Stammplatz ist aktuell nicht aufgrund seiner starken Leistungen gesichert, sondern sicherlich auch aufgrund der Verletzten im ST. Man male sich nur mal aus, nicht der "heilige Sylla", sondern ein Matriciani oder Lasme würden so agieren und so einen kapitalen Fehler in der Rückwärtsbewegung verbuchen. Das Gebashe wäre bestimmt deutlich größer...
Ich hoffe einfach, der Knoten platzt bald wieder!

Schalt doch mal ein paar Gänge runter, was soll so ein provokanter Ton von wegen "heiliger Sylla". Erstens redet hier niemand so und zweitens hinkt der Vergleich zu Matriciani oder Lasme gewaltig. Sylla hat im Gegensatz zu denen nicht das Problem, dass er in fast allen Belangen die Qualität hat vermissen lassen. Dadurch erklärt sich der Unterschied in der Kritik auch von ganz allein, ohne dass man irgendeinen Heiligenstatus erfinden muss. Beim Bielefelder Tor ist Sylla nicht am Mann, richtig. Nicht gut, aber auch das passiert im Getümmel. Anonsten hat er vorne mit dafür gesorgt, dass die Arminia im Spielaufbau zunächst kein Bein auf den Boden bekommen hat. Da muss man nicht so tun als wär er ein Totalausfall gewesen.
Moussa Sylla [9] |#782
06.10.2025 - 21:47 Uhr
Ich glaube nicht, dass man Lasme oder Matriciani verteufeln würde, wenn sie bei einer Ecke ihren Mann verlieren. Das passiert, so funktionieren Standards nunmal.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Moussa Sylla [9] |#783
06.10.2025 - 22:42 Uhr
Was ist das für eine Diskussion hier? Nur um sich Luft zu machen weil er aktuell nicht trifft? Und dann?

Für mich bringt das nix, weils nichts ändern wird.

Er ist auf dem Papier unser bester Stürmer.

Gomis, Remmert, Hojlund sind verletzt, von daher haben wir so oder so keine bessere (passendere) Alternative.

Was wollen die Kritiker dann hier jetzt ändern, als ihn weiter Spielen zu lassen um die Chance zu erhöhen dass er mal einen Treffer anbringt?

Außerdem arbeitet er ja auch vernünftig mit und ist nicht nur das Phantom.
Moussa Sylla [9] |#784
07.10.2025 - 12:33 Uhr
Hab hier ja vor einiger Zeit ebenfalls geschrieben, dass man den Sylla aus dieser und letzter Saison systembedingt nicht vergleichen kann.

Letztes Jahr schoss er 16 Tore, als alleiniger Knipser vorne drin, aber ohne Bindung zu Spiel. Diese Saison sieht das doch ganz anders aus. Er läuft mehr, geht viele Wege, presst extrem früh. Aktuell hat er auch die Ladehemmung als Kopfproblem, das wird sich schon wieder legen, jedoch auch vom System her, wird er weniger/anders in Abschlussposition kommen.

Sehe da absolut nichts negatives bei und würde mit für Moussa wünschen, dass der Knoten einfach mal platzt.
Moussa Sylla [9] |#785
07.10.2025 - 16:50 Uhr
Zitat von derroberto
Hab hier ja vor einiger Zeit ebenfalls geschrieben, dass man den Sylla aus dieser und letzter Saison systembedingt nicht vergleichen kann.

Letztes Jahr schoss er 16 Tore, als alleiniger Knipser vorne drin, aber ohne Bindung zu Spiel. Diese Saison sieht das doch ganz anders aus. Er läuft mehr, geht viele Wege, presst extrem früh. Aktuell hat er auch die Ladehemmung als Kopfproblem, das wird sich schon wieder legen, jedoch auch vom System her, wird er weniger/anders in Abschlussposition kommen.

Sehe da absolut nichts negatives bei und würde mit für Moussa wünschen, dass der Knoten einfach mal platzt.

Allerdings sehe ich hier auch noch ein bisschen das Problem darin, daß wir ja gerade erst anfangen die offensiven Abläufe weiter zu schärfen. Das geht eben auch nicht von heute auf morgen. Wenn das besser läuft und wir noch deutlich mehr in Abschlusspositionen kommen, dann wird auch Sylla wieder mehr treffen als aktuell. Ich glaube nicht das es nur an der geänderten Spielweise/Taktik liegt. Es sind mehr die Abläufe. Mal abwarten was die nächsten Wochen so bringen.
Moussa Sylla [9] |#786
17.10.2025 - 18:45 Uhr
Ketchup Flasche.
Thats the tweet.
Moussa Sylla [9] |#787
17.10.2025 - 21:32 Uhr
Zitat von eXodus04
Ketchup Flasche.
Thats the tweet.

Gott sei Dank. Verschiedene Fans und User haben ihm ja bereits abgesprochen ein guter Fussballer zu sein. Ich freue mich sehr für Sylla und hoffe, dass der Knoten nun endgültig geplatzt ist. Und ich bleib dabei, dass ein Sylla in Normalform eigentlich viel zu gut für uns ist. Egal, dass er Bälle nur abstaubt, reinstoplert oder nun in den letzten Wochen das erste Mal seit einem Jahr auch vergibt.
Moussa Sylla [9] |#788
17.10.2025 - 21:42 Uhr
Da hat er es den Zweiflern gezeigt.

Meine Fresse... war es wirklich so schwer einem so verdientem Spieler mit extrem hohen Leistungsnachweis über die letzten Jahre einfach Vertrauen zu geben und nicht nach 4-5 Spielen schon auf ihn loszugehen?

Dass seine Qualität uns heute den Sieg gegen einen Top-Konkurrenten im Aufstiegsrennen liefert überrascht mich immerhin nicht.
Moussa Sylla [9] |#789
28.11.2025 - 22:57 Uhr
Nach wie vor eine schwierige Situation für ihn. Er ist nicht wirklich schlecht, auch heute wieder mit einem Assist und einem eigentlich rausgeholten Elfmeter. Nichtsdestotrotz ist das aktuell zu wenig, wenn man über Ablösen jenseits der 4 Mio. sprechen will. Sicher hat er mit der Spielwiese auch einfach weniger Chancen, aber wenn er einer der besten Stürmer der 2. Liga sein will, müssen von den 1-2 pro Spiel die er hat schon etwas mehr rein. Finanziell könnte es schon schmerzen im Sommer das Geld nicht mitgenommen zu haben, aber vielleicht ist es sportlich auch positiv, dass er im Winter wahrscheinlich nicht geht und es in der Rückrunde zusammen mit Gomis und vielleicht einem Neuzugang etwas werden könnte.
Moussa Sylla [9] |#790
28.11.2025 - 23:58 Uhr
Gut, dass der Thread mal oben ist. Kann auch die Argumente meines Vorredners nachvollen.
Für mich war Sylla heute mit der beste Spieler auf dem Feld:
Eigentlich macht er das 1:0, oder holt den Wlfer/rote Karte raus.
Dann hat er heute unfassbar griffig gegen den Ball geackert und unfassbar viel Druck erzeugt, indem er ohne Pause rauf und runter rennt(Matchwinner Lasme und auch unser Capitano sind da ganz anders gegen den Ball).
Dann macht er das knappe Abseitstor nach einem guten Lauf- und das war wirklich knapp.
Und auch bei beiden (?) Toren hat er große Aktien in der Vorarbeit.

Das war heute, im Gegensatz zur Kritik im vergangenen Jahr, eine unfassbar gute Einbindung ins Spiel.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.