FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Moussa Sylla
Geburtsdatum 25.11.1999
Alter 26
Nat. Mali  Mali
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 112
112

Moussa Sylla [9]

25.06.2024 - 19:04 Uhr
Moussa Sylla [9] |#761
05.10.2025 - 15:40 Uhr
Leider nur noch ein Schatten, ein Startplatz ist langsam auf jeden Fall nicht mehr gerechtfertigt.
Ich hoffe er fängt sich noch und kann im Winter noch verkauft werden .
Moussa Sylla [9] |#762
05.10.2025 - 15:45 Uhr
Zitat von blues
Leider nur noch ein Schatten, ein Startplatz ist langsam auf jeden Fall nicht mehr gerechtfertigt.

Was soll Sylla denn bei so einem Spiel machen?
Alle drei vorne drin waren komplett abgemeldet ab Minute 25-30. Er hat geackert wie ein wilder, ist immer wieder angelaufen und hat alles versucht was er konnte.
Ja, er hat das Kopfballduell vor dem 1:2 verloren. Aber wenn er gegen einen so Kopfballstarken Spieler eingeteilt ist liegt der Fehler nicht unbedingt bei ihm.

•     •     •

Glück ist mit die Doofen. Und wenn die Doofen unsere Doofen sind, dann ist es nicht mehr Glück, sondern die bessere Spielanlage.
Moussa Sylla [9] |#763
05.10.2025 - 15:50 Uhr
Er ist halt leider nicht perfekt passend für das System. Ich fürchte er wird nie wieder (bei uns) das wert sein wie im Sommer.
Moussa Sylla [9] |#764
05.10.2025 - 15:53 Uhr
Zitat von Schalkeman
Zitat von blues

Alle drei vorne drin waren komplett abgemeldet ab Minute 25-30. Er hat geackert wie ein wilder, ist immer wieder angelaufen und hat alles versucht was er konnte.
Ja, er hat das Kopfballduell vor dem 1:2 verloren. Aber wenn er gegen einen so Kopfballstarken Spieler eingeteilt ist liegt der Fehler nicht unbedingt bei ihm.

Er passt aber auch einfach nicht ins System, so leid es mir für ihn auch tut. Deshalb bin ich der Meinung, er hat in der Startelf bei unserer Art von Fußball nix verloren .Ich freue mich , wenn Remmert wieder fit ist . Ich denke er passt besser zum Muslic Fußball.
Moussa Sylla [9] |#765
05.10.2025 - 21:00 Uhr
Zitat von blues
Zitat von Schalkeman

Zitat von blues

Er passt aber auch einfach nicht ins System, so leid es mir für ihn auch tut. Deshalb bin ich der Meinung, er hat in der Startelf bei unserer Art von Fußball nix verloren .Ich freue mich , wenn Remmert wieder fit ist . Ich denke er passt besser zum Muslic Fußball.

Wenn er aktuell keinen knoten in den Beinen hätte und seine ~5-10 (ka jetzt) versemmelten GROẞchancen reingelümmelt hätte, würd hier keiner n Fass auf machen.

Ist jetzt vielleicht nicht der beste Stürmer für das System, aber er bringt sich immer wieder in Situationen, wie letzte Saison übrigens schon, in denen er Tore macht. Naja, dieses Jahr hat er noch Ladehemmung.

•     •     •

Blau und Weiß ein Leben lang!
Moussa Sylla [9] |#766
05.10.2025 - 21:08 Uhr
Zitat von blues
Zitat von Schalkeman

Zitat von blues

So ein Schmarn.
Moussa Sylla [9] |#767
05.10.2025 - 21:33 Uhr
Ich denke Sylla passt schon im System.
Mit seiner Geschwindigkeit und - eigentlichen - Torgefahr haette er heute auch Gomis ersetzen koennen.

Remmert oder Hojlund übernimmt dann seine Position.

•     •     •

Lese lieber, anstatt zu schreiben. Sollten manche auch tun.

Moussa Sylla [9] |#768
05.10.2025 - 23:21 Uhr
Sylla passt auch auf seine aktuelle Position. Es fehlt ihm im Moment eben ein wenig das Glück im Abschluss und dazu kommt, dass wir eben nicht unbedingt so viele gute Abschlusssituationen haben. Das gilt für Karaman ja genauso. Der durfte eben 2 Elfer verwandeln. Das sieht dann auf dem Papier besser aus.

Phasenweise hätte ich gedacht, dass ein Wandstürmer besser passen würde, weil Muslic viel mit langen Bällen spielen ließ, aber das ist so gar nicht mehr der Fall.
Wir haben einfach nicht so viele Strafraumszenen. Aber das 0:1 fällt heute eben auch nur deshalb, weil Sylla erst den Abwehrspieler stresst und dann den Keeper. Der hatte durch Sylla eigentlich nur noch die Option auf den langen Schlag, das wollte er nicht und raus kam ein Abspielfehler.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Moussa Sylla [9] |#769
05.10.2025 - 23:32 Uhr
Ja ein Stürmer hat die saufgabe Tore zu schiessen, und ein Abwehrspieler soll selbige verhindern. Aber wenn ein stürmer die gegnerischen Abwehrspieler auf sich zieh, und somit Lücken reisst macht er auch seinen Job, und wenn dann ein Abwehrspieler wie heute ein Tor schiesst ist mir das sehr recht. Eigentlich ist es mir sogar kackegal wer die Tore schiesst, Hauptsache Schalke gewinnt. Alle großen Stürmer hatten Phasen in denen sie mal nicht trafen. Das Sylla seinen Job versteht hat er bewiesen. Gomis hat auch noch nicht getroffen, aber der wird nicht rausgepickt.

•     •     •

“Ich war immer ein einfacher Junge aus dem Kohlenpott“

LI – BU – DA.........LI – BU - DA
Moussa Sylla [9] |#770
06.10.2025 - 09:04 Uhr
Ich kann nicht verstehen, warum so viele Leute der Meinung sind, dass er nicht ins System passt. Durch das System springen jedes Spiel Chancen für ihn raus und er läuft im Pressing die Gegenspieler richtig gut an und unterstützt dadurch den konstanten Druck, der auf das gegnerische Team im Ballbesitz ausgeübt werden soll.

Die Tatsache, dass er gerade aufgrund seiner persönlichen Situation das Tor nicht trifft, ist nur ein verhältnismäßig kleiner Teil seiner Gesamtperformance. Laut Sofascore hatte er 6 Großchancen, hat aber nur ein Tor gemacht. Wenn er noch zwei mehr gemacht hätte, wären nicht zwingend mehr Spiele gewonnen worden, aber seine Statistik wäre dann für alle schöner?

Wichtig ist doch, dass er durch seine Performance auch dazu beigetragen hat, dass sechs von acht Spielen in der Liga gewonnen wurden. Das kann man doch nicht einfach unter den Tisch fallen lassen. Zu behaupten, dass er nicht in das System passt, ist einfach nicht korrekt.
Bei Muslics Spielweise MUSS jeder Spieler das System spielen, weil es sonst nicht funktioniert, wie gedacht. Das funktioniert bisher schon sehr gut.

Angenommen, er macht gegen Hannover zwei Tore und wir verlieren 2:3. Ist das dann besser, weil Sylla dann hoffentlich seinen Marktwert hält?
Der Junge wird schon auf seine Tore kommen und bestimmt auch bald mal wieder aus Situationen treffen, die eher ungewöhnlich für Tore sind.

Wenn man ihn aber jetzt, trotz sehr guter Teamleistung, aus der Startelf nimmt, weil er bei einem Teil seines Spiels etwas im Pech ist, dann zerstört man sein Selbstvertrauen total. Das kann doch keiner wollen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.