| Geburtsdatum | 25.11.1999 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Mali |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Schalke 04 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 32 | 7 | 3 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 30 | 7 | 3 | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | - | |
Moussa Sylla [9]
25.06.2024 - 19:04 Uhr
03.04.2025 - 16:12 Uhr
Zitat von Accountname
Zum einen könnte uns die Tatsache stärken, dass wir mit Sylla und Bulut 2 Spieler haben, die bei einem Transfer eine gewisse Summe enspielen. Das verbessert unsere Position.
Zum anderen drückt unsere finanzielle Lage den Preis nur dann, wenn e nur einen Interessenten am Markt für den jeweiligen Verkaufskandidaten gibt.
Das ist bei entsprechendenLeistungen aber nicht zu erwarten. Sollten andere Vereine einen knackigen Deal vermuten, weil wir den Knipser Sylla verkaufen müssen, dann bekommt eben ein anderer Club den Zuschlag, weil er mehr bietet.
Solange die Leistungen stimmen und der Markt da ist, drückt unsere Situation den Preis nicht mehr.
Zitat von siggi4peter
Grundsätzlich finde ich die Ablösesummen, die so in Schalker Kreisen umherschwirren(~10 Mio), zu hoch für einen Zweiligaknipser, der nicht sonderlich viel am Spiel teilnimmt.
Zwei, drei Tore mehr wie in der Hinrunde gegen Magdeburg, dann würde ich da schon eher zustimmen, weil das einfach ein besserer Nachweis über die Qualität mit Ball ist, als 5 Tore mit dem Oberschenkel reinzubugsieren.
Aber man muss bedenken, dass dieser Transfersommer besonders werden könnte. Die Belastung bei den Topvereinen ist groß und es wird durch die Klub WM eine riesige Summe in den Markt gespült. Dass soll nicht heißen, dass Real Madrid oder Manchester City bei uns 25 Mio auf den Tisch legen, aber es könnte eine gewisse Rochade in Gang geraten von der letztendlich auch ein Zweitligist wie wir profitiert.
Was ich mir gar nicht vorstellen mag ist ein Verbleib von Sylla, weil mir die Fantasie fehlt wie wir ohne die Transfereinnahmen den Kader neu gestalten und die restlichen finanziellen Verpflichtungen stemmen.
Grundsätzlich finde ich die Ablösesummen, die so in Schalker Kreisen umherschwirren(~10 Mio), zu hoch für einen Zweiligaknipser, der nicht sonderlich viel am Spiel teilnimmt.
Zwei, drei Tore mehr wie in der Hinrunde gegen Magdeburg, dann würde ich da schon eher zustimmen, weil das einfach ein besserer Nachweis über die Qualität mit Ball ist, als 5 Tore mit dem Oberschenkel reinzubugsieren.
Aber man muss bedenken, dass dieser Transfersommer besonders werden könnte. Die Belastung bei den Topvereinen ist groß und es wird durch die Klub WM eine riesige Summe in den Markt gespült. Dass soll nicht heißen, dass Real Madrid oder Manchester City bei uns 25 Mio auf den Tisch legen, aber es könnte eine gewisse Rochade in Gang geraten von der letztendlich auch ein Zweitligist wie wir profitiert.
Was ich mir gar nicht vorstellen mag ist ein Verbleib von Sylla, weil mir die Fantasie fehlt wie wir ohne die Transfereinnahmen den Kader neu gestalten und die restlichen finanziellen Verpflichtungen stemmen.
Zum einen könnte uns die Tatsache stärken, dass wir mit Sylla und Bulut 2 Spieler haben, die bei einem Transfer eine gewisse Summe enspielen. Das verbessert unsere Position.
Zum anderen drückt unsere finanzielle Lage den Preis nur dann, wenn e nur einen Interessenten am Markt für den jeweiligen Verkaufskandidaten gibt.
Das ist bei entsprechendenLeistungen aber nicht zu erwarten. Sollten andere Vereine einen knackigen Deal vermuten, weil wir den Knipser Sylla verkaufen müssen, dann bekommt eben ein anderer Club den Zuschlag, weil er mehr bietet.
Solange die Leistungen stimmen und der Markt da ist, drückt unsere Situation den Preis nicht mehr.
Ich meinte auch nicht, dass unsere finanzielle Situation die Preisgestaltung bei Verkäufen beeinflusst, sondern eher, dass ich mir um den Rest des Kaders Sorgen machen, wenn man das Transferbudget nicht im Sommer durch Verkäufe deutlich aufbessert.
Vielleicht wäre es sogar möglich beide zu halten und die Eigenkapitalquote zu erfüllen. Aber wie sollen dann die anderen Zugänge aussehen?
Ich denke auf jeden Fall auch, dass die Leistungen von Sylla und Bulut gut genug sind um keine Angst zu haben, dass wir auf "Witzangebote" eingehen müssen mit denen wir nur ein minimalen Transfergewinn erzielen würden.
Aber sei es aufgrund von Verletzungen oder weil der Spieler eventuell nicht will, es kann immer was dazwischen kommen und dann hätte ich schon etwas Schiss vor dem Ergebnis der Transferperiode.
03.04.2025 - 16:27 Uhr
Zitat von Runaway
Das ist nur eine Erweiterung. Wir träumen auch jährlich von Bestpreisen und bekommen trotzdem immer "nur" den Marktwert.
Topp, Müller, Zalazar, Harit, Bülter, Pieringer, Thiaw, Kabak... Das wurde jetzt keiner unbedingt verrammscht. Aber da war auch kein Deal dabei, der eine große Nummer war. Schalke braucht immer Geld und nicht einmal haben wir da von einem tollen Wettbieten profitiert. Es kauft auch keiner unsere Talente und verleiht sie dann zurück. Das ist alles Träumerei.
Zweitligisten sind nie in einer guten Verhandlungsposition und Pleiteclubs sowieso nicht. Wir sind beides.
Ich glaube, dass man sich als Fan einen großen Gefallen tut, wenn man bei Sylla nicht zu viel erwartet. Dann spart man sich die Enttäuschung.
Zitat von Accountname
Ich rede doch überhaupt nicht davon dass wir ihn halten können, das war nicht Teil meines Beitrags.
Zitat von Runaway
Ich glaube schon und ich gehe auch von keinem Wettbieten aus. Es geht gar nicht so sehr darum, dass andere Vereine das aussitzen möchten. Schalke hat den Druck doch schon selbst. Jahr für Jahr reden wir uns irgendwie ein, dass wir nicht verkaufen müssen, dass wir hart bleiben können und die Realität zeigt immer was anderes.
Zitat von Accountname
Ich glaube schon und ich gehe auch von keinem Wettbieten aus. Es geht gar nicht so sehr darum, dass andere Vereine das aussitzen möchten. Schalke hat den Druck doch schon selbst. Jahr für Jahr reden wir uns irgendwie ein, dass wir nicht verkaufen müssen, dass wir hart bleiben können und die Realität zeigt immer was anderes.
Ich rede doch überhaupt nicht davon dass wir ihn halten können, das war nicht Teil meines Beitrags.
Das ist nur eine Erweiterung. Wir träumen auch jährlich von Bestpreisen und bekommen trotzdem immer "nur" den Marktwert.
Topp, Müller, Zalazar, Harit, Bülter, Pieringer, Thiaw, Kabak... Das wurde jetzt keiner unbedingt verrammscht. Aber da war auch kein Deal dabei, der eine große Nummer war. Schalke braucht immer Geld und nicht einmal haben wir da von einem tollen Wettbieten profitiert. Es kauft auch keiner unsere Talente und verleiht sie dann zurück. Das ist alles Träumerei.
Zweitligisten sind nie in einer guten Verhandlungsposition und Pleiteclubs sowieso nicht. Wir sind beides.
Ich glaube, dass man sich als Fan einen großen Gefallen tut, wenn man bei Sylla nicht zu viel erwartet. Dann spart man sich die Enttäuschung.
Die genannten Spieler waren aber ambitionierte Bundesligaspieler und hatten entsprechende Ansprüche, die Schalke nicht mehr erfüllen konnte, oder sie hatten nur noch ein Jahr Restvertrag.
Von daher ist die Verhandlungsposition bei Sylla schon eine andere, zumal Bulut voraussichtlich auch eine Ablöse im hohen einstelligen Millionenbereich einspielen wird. Dass Sylla für fünf bis sieben Millionen verkauft wird, glaube ich nicht.
03.04.2025 - 16:28 Uhr
Zitat von siggi4peter
Ich meinte auch nicht, dass unsere finanzielle Situation die Preisgestaltung bei Verkäufen beeinflusst, sondern eher, dass ich mir um den Rest des Kaders Sorgen machen, wenn man das Transferbudget nicht im Sommer durch Verkäufe deutlich aufbessert.
Vielleicht wäre es sogar möglich beide zu halten und die Eigenkapitalquote zu erfüllen. Aber wie sollen dann die anderen Zugänge aussehen?
Ich denke auf jeden Fall auch, dass die Leistungen von Sylla und Bulut gut genug sind um keine Angst zu haben, dass wir auf "Witzangebote" eingehen müssen mit denen wir nur ein minimalen Transfergewinn erzielen würden.
Aber sei es aufgrund von Verletzungen oder weil der Spieler eventuell nicht will, es kann immer was dazwischen kommen und dann hätte ich schon etwas Schiss vor dem Ergebnis der Transferperiode.
Zitat von Accountname
Zitat von siggi4peter
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass man beide Spieler halten kann, auch wenn ich es mir wünschen würde.
Sowohl ein verlässlicher Knipser vorne drin, als auch ein junger, bereits funktioierender Verteidiger der rechts und möglicherweise sogar im Zentrum funktioniert, das sind schon tolle Personalien. Aber genau das macht sie halt auch für andere interressant. Da hängt es an unseren Finanzen.
Ich bin auch gespannt wie weit die Abgänge von Drexler, Fährmann und Tempelmann, sowie die möglichen Einnahmen durch Anleihen sich auswirken.
Wenn Sylla und Bulut gehen dürfte das sowohl einiges an Mitteln frei machen, als auch erneuten Transferdruck erzeugen. Wer weiß wie sich das alles entwickelt.
Natürlich wäre es toll wenn man einen halten könnte und damit nicht erneut Baustellen aufmacht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Accountname am 03.04.2025 um 16:30 Uhr bearbeitet
03.04.2025 - 17:17 Uhr
Uff, das große Wettbieten kann ich mir jedoch auch nicht vorstellen. Anders als Uzun oder Ouédraogo ist er aus dem Toptalent-Alter raus und natürlich zählt auch noch der Wille des Spielers. Wenn Schalke an Verein X abgeben würde, der Spieler aber zu Verein Y mochgetund die weniger bieten, haben wir in unserer Situation trotzdem Druck zu verkaufen.
Die 10m+ im Winter waren eben dem Zeitraum und der kurzfristigkeit geschuldet. Ob sich das jetzt im Sommer erneut ergeben würde, halte ich für schwierig.
Die 10m+ im Winter waren eben dem Zeitraum und der kurzfristigkeit geschuldet. Ob sich das jetzt im Sommer erneut ergeben würde, halte ich für schwierig.
03.04.2025 - 17:34 Uhr
Zitat von derroberto
Uff, das große Wettbieten kann ich mir jedoch auch nicht vorstellen. Anders als Uzun oder Ouédraogo ist er aus dem Toptalent-Alter raus und natürlich zählt auch noch der Wille des Spielers. Wenn Schalke an Verein X abgeben würde, der Spieler aber zu Verein Y mochgetund die weniger bieten, haben wir in unserer Situation trotzdem Druck zu verkaufen.
Aber wer redet vom großen Wettbieten?
03.04.2025 - 17:36 Uhr
Zitat von derroberto
Es gab auch im Winter nie ein 10m+ Angebot.
03.04.2025 - 18:07 Uhr
Zitat von andy01
Dass Sylla für fünf bis sieben Millionen verkauft wird, glaube ich nicht.
Dass Sylla für fünf bis sieben Millionen verkauft wird, glaube ich nicht.
Gerade bei dir wundert mich das, was du ja einer derjenigen warst, der bei Bülter und Zalazar ganz andere Vorstellungen hatte, die dann enttäuscht wurden. Da sollte man meinen, dass da aus Selbstschutz ein Lerneffekt einsetzt.
Wenn einer 10 Mio. zahlt, freue ich mich auch, aber das zu erwarten ist eben eine Enttäuschung mit Ansage.
21.04.2025 - 19:29 Uhr
Moussa Sylla hat die Berateragentur gewechselt, er wird nun von der Pariser Agentur „Horizon“ vertreten. Dies haben sie auf deren Instagram Seite Preis gegeben.
22.04.2025 - 15:54 Uhr
Zitat von Runaway
Gerade bei dir wundert mich das, was du ja einer derjenigen warst, der bei Bülter und Zalazar ganz andere Vorstellungen hatte, die dann enttäuscht wurden. Da sollte man meinen, dass da aus Selbstschutz ein Lerneffekt einsetzt.
Wenn einer 10 Mio. zahlt, freue ich mich auch, aber das zu erwarten ist eben eine Enttäuschung mit Ansage.
Ich beziehe mich mal nur auf den letzten Satz, weil der Rest ziemlich übel geschrieben wurde. Anfangs noch witzig, nerven diese Spitzen in jedem Kommentar auch einfach nur noch.
5-7 Mio€ sind bei einem derart steilen Marktwert-Anstieg von 2 auf 6 Mio € innerhalb von 12 Monaten und erneuter Anknüpfung an die alte Form, ohne dafür mehrere Spiele zu brauchen schon bemerkenswert. Wie man auf 5 Mio€ kommt erschließt sich überhaupt nicht, da sein Marktwert ja sowieso höher liegt und er einen Vertrag bis 2028 hat. Schalke wird ihn auch nicht für 6 Mio abgeben, deswegen kann man schon realistisch von 7 Mio€ + ausgehen. Dann hängt es von den Angeboten und dem Verhandlungsprozess ab.
Sylla hat jedoch einige Interessenten, zumindest hört man immer wieder von verschiedenen Vereinen. Natürlich werden die Sylla nicht für einen x-beliebigen Preis kaufen, aber alles unter 8 Mio€ wäre eine herbe Enttäuschung und sollte doch stark infrage gestellt werden. Daher würde ich von 8-11/12 Mio € ausgehen. Es wird sich irgendwo in dem Bereich einpendeln, weil Schalke Sylla weder verschenkt, und andere Vereine auch nicht einfach 15 Mio€ lockermachen.
Man darf gespannt sein, aber es ist auch ohne schrägen Verweis auf die Vergangenheit von Forennutzern zu völlig anderen Spielern nicht verkehrt, wenn man sagt dass 5-7 Mio Ablöse zu gering sind.
22.04.2025 - 16:14 Uhr
Zitat von Chroar
... kann man schon realistisch von 7 Mio€ + ausgehen...
...alles unter 8 Mio€ wäre eine herbe Enttäuschung...
Zitat von Runaway
...
...
... kann man schon realistisch von 7 Mio€ + ausgehen...
...alles unter 8 Mio€ wäre eine herbe Enttäuschung...
Du widerspricht dir hier doch selbst und genau das meint Runaway mit "Enttäuschung mit Ansage".
Wir werden Sylla nicht verschenken, können es uns aber nicht leisten nicht zu verkaufen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Mali