FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Moussa Sylla
Geburtsdatum 25.11.1999
Alter 26
Nat. Mali  Mali
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

Moussa Sylla [9]

25.06.2024 - 19:04 Uhr
Moussa Sylla [9] |#191
31.03.2025 - 16:41 Uhr
Sylla wird zu 100% nicht über die Saison hinaus bei uns bleiben. Einfach weil wir es uns nicht leisten können ihn nicht zu verkaufen. Es ist kein Geld da schon alleine die 5%-Hürde zu nehmen und von daher schon gar nicht für Neuzugänge. Bulut und Sylla werden verkauft und es wird versucht sie so günstig wie möglich zu ersetzen. Alles andere gibt 3 Punkte Abzug nächstes Jahr, da bin ich mir ziemlich sicher.
Moussa Sylla [9] |#192
31.03.2025 - 16:46 Uhr
Zitat von Schalkeman
Bei Sylla bin ich sogar mitlerweile soweit über die Schmerzgrenze hinaus zu gehen.
Durch ohn sind wir nicht nur erfolgreicher, der generelle Impact von ihm auf das Spiel ist enorm. Aktuell weiß jeder, dass es reicht Kenan aus dem Spiel zu nehmen. Und genau das passiert.
Aber mit Sylla haben wir vorne zwei SPieler, die um die Torjägerkanone mitspielen können.

Wenn wir jetzt noch die Defensive stabilisieren und das zentrale Mittelfeld weniger Anfällig gestalten, dann sehe ich uns nächste Saison definitiv um die Aufstiegsplätze mitspielen.
Ich würde sogar einen 3 Punkte Abzug in Kauf nehmen, wenn die Angebote für Sylla unter 10M sein sollten.

Die Frage ist ja was die Schmerzgrenze ist. Wenn wir von ~6-7m sprechen wäre ich auch abgeneigt zu verkaufen.

Ein Angebot von 10m+ nicht anzunehmen wäre aufgrund unserer finanziellen Lage in meinen Augen einfach nur fahrlässig. Mal ganz plakativ gesprochen, mit diesen 10m könntest du nächstes und übernächstes Jahr jeweils die 5% EK Verbesserung bezahlen (Milchmädchenrechnung, ich weiß). Und man muss auch bei Sylla mal mit Verletzungen rechnen, Formtief etc.
Moussa Sylla [9] |#193
31.03.2025 - 17:00 Uhr
Zitat von Sebow

Sylla wird zu 100% nicht über die Saison hinaus bei uns bleiben. Einfach weil wir es uns nicht leisten können ihn nicht zu verkaufen. Es ist kein Geld da schon alleine die 5%-Hürde zu nehmen und von daher schon gar nicht für Neuzugänge. Bulut und Sylla werden verkauft und es wird versucht sie so günstig wie möglich zu ersetzen. Alles andere gibt 3 Punkte Abzug nächstes Jahr, da bin ich mir ziemlich sicher.

So sieht es leider aus und ich fürchte Sylla wird auch weniger bringen als sich so manche hier erhoffen. Sehr gute Zweitligaspieler, die aber aus dem Talentalter raus sind, kosten in der Regel nicht mehr als 5 Mio. Ich denke aktuell sind 6-7 Mio. ist ein realistischer Rahmen, wenn er die letzten 7 Spiele noch die Liga zerbomt sprechen wir vielleicht über 8-9 Mio.
Was natürlich auch dazu kommt: Der aufnehmende Verein + Syllas Berater wissen ganz genau, dass Schalke verkaufen muss. Kommt er an und sagt Verein X oder gar nicht und Verein X bietet 6 Mio. bleiben Schalke eigentlich keine Optionen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DrWho am 31.03.2025 um 17:00 Uhr bearbeitet
Moussa Sylla [9] |#194
03.04.2025 - 09:15 Uhr
Was die mögliche Ablösesumme bei Sylla angeht, kann man doch eigentlich nur hoffen, dass aus irgendeinem Grund ein englischer Verein einen Narren an ihm gefressen hat. Auf dem normalen Markt sind irgendwas zwischen 5-7 Mio. wahrscheinlich realistisch. Sobald da kein "Geld spielt keine Rolle" Interessent dabei sein wird, weiß auch jeder Verein, dass Schalke verkaufen muss. Dann sind eben nur marktgerechte Preise drin und keine echten Topdeals.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Moussa Sylla [9] |#195
03.04.2025 - 11:59 Uhr
Grundsätzlich finde ich die Ablösesummen, die so in Schalker Kreisen umherschwirren(~10 Mio), zu hoch für einen Zweiligaknipser, der nicht sonderlich viel am Spiel teilnimmt.
Zwei, drei Tore mehr wie in der Hinrunde gegen Magdeburg, dann würde ich da schon eher zustimmen, weil das einfach ein besserer Nachweis über die Qualität mit Ball ist, als 5 Tore mit dem Oberschenkel reinzubugsieren.

Aber man muss bedenken, dass dieser Transfersommer besonders werden könnte. Die Belastung bei den Topvereinen ist groß und es wird durch die Klub WM eine riesige Summe in den Markt gespült. Dass soll nicht heißen, dass Real Madrid oder Manchester City bei uns 25 Mio auf den Tisch legen, aber es könnte eine gewisse Rochade in Gang geraten von der letztendlich auch ein Zweitligist wie wir profitiert.

Was ich mir gar nicht vorstellen mag ist ein Verbleib von Sylla, weil mir die Fantasie fehlt wie wir ohne die Transfereinnahmen den Kader neu gestalten und die restlichen finanziellen Verpflichtungen stemmen.
Moussa Sylla [9] |#196
03.04.2025 - 14:48 Uhr
Zitat von siggi4peter
Grundsätzlich finde ich die Ablösesummen, die so in Schalker Kreisen umherschwirren(~10 Mio), zu hoch für einen Zweiligaknipser, der nicht sonderlich viel am Spiel teilnimmt.
Zwei, drei Tore mehr wie in der Hinrunde gegen Magdeburg, dann würde ich da schon eher zustimmen, weil das einfach ein besserer Nachweis über die Qualität mit Ball ist, als 5 Tore mit dem Oberschenkel reinzubugsieren.

Aber man muss bedenken, dass dieser Transfersommer besonders werden könnte. Die Belastung bei den Topvereinen ist groß und es wird durch die Klub WM eine riesige Summe in den Markt gespült. Dass soll nicht heißen, dass Real Madrid oder Manchester City bei uns 25 Mio auf den Tisch legen, aber es könnte eine gewisse Rochade in Gang geraten von der letztendlich auch ein Zweitligist wie wir profitiert.

Was ich mir gar nicht vorstellen mag ist ein Verbleib von Sylla, weil mir die Fantasie fehlt wie wir ohne die Transfereinnahmen den Kader neu gestalten und die restlichen finanziellen Verpflichtungen stemmen.

Zum einen könnte uns die Tatsache stärken, dass wir mit Sylla und Bulut 2 Spieler haben, die bei einem Transfer eine gewisse Summe enspielen. Das verbessert unsere Position.
Zum anderen drückt unsere finanzielle Lage den Preis nur dann, wenn e nur einen Interessenten am Markt für den jeweiligen Verkaufskandidaten gibt.
Das ist bei entsprechendenLeistungen aber nicht zu erwarten. Sollten andere Vereine einen knackigen Deal vermuten, weil wir den Knipser Sylla verkaufen müssen, dann bekommt eben ein anderer Club den Zuschlag, weil er mehr bietet.

Solange die Leistungen stimmen und der Markt da ist, drückt unsere Situation den Preis nicht mehr.

•     •     •

------Hamache----Karaman-----Sylla-------
Murkin-------Grüger------Seguin------Aydin
------Sanchez---Schallenberg----Bulut----
-----------------------Karius---------------------
Antwi.Adjei, Hojlund, Ba, Remmert, Tshibara,
Donkor, Bachmann,Gulasi, Zalasar, Barkok, Gantenbein
Gyamfi, Becker, Kadr, Kalas, Ayhan, Barthel
Heekeren, Podlech
Moussa Sylla [9] |#197
03.04.2025 - 14:56 Uhr
Zitat von Accountname
Solange die Leistungen stimmen und der Markt da ist, drückt unsere Situation den Preis nicht mehr.

Ich glaube schon und ich gehe auch von keinem Wettbieten aus. Es geht gar nicht so sehr darum, dass andere Vereine das aussitzen möchten. Schalke hat den Druck doch schon selbst. Jahr für Jahr reden wir uns irgendwie ein, dass wir nicht verkaufen müssen, dass wir hart bleiben können und die Realität zeigt immer was anderes.

•     •     •

Moussa Sylla [9] |#198
03.04.2025 - 15:05 Uhr
Zitat von Runaway

Zitat von Accountname

Ich glaube schon und ich gehe auch von keinem Wettbieten aus. Es geht gar nicht so sehr darum, dass andere Vereine das aussitzen möchten. Schalke hat den Druck doch schon selbst. Jahr für Jahr reden wir uns irgendwie ein, dass wir nicht verkaufen müssen, dass wir hart bleiben können und die Realität zeigt immer was anderes.

Ich rede doch überhaupt nicht davon dass wir ihn halten können, das war nicht Teil meines Beitrags.

Auch ein Wettbieten das die Preise hochtreibt war nicht Teil der Ausführungen.

•     •     •

Heekeren, Podlech

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Accountname am 03.04.2025 um 15:21 Uhr bearbeitet
Moussa Sylla [9] |#199
03.04.2025 - 15:25 Uhr
Zitat von Accountname
Zitat von Runaway

Zitat von Accountname

Ich rede doch überhaupt nicht davon dass wir ihn halten können, das war nicht Teil meines Beitrags.

Das ist nur eine Erweiterung. Wir träumen auch jährlich von Bestpreisen und bekommen trotzdem immer "nur" den Marktwert.
Topp, Müller, Zalazar, Harit, Bülter, Pieringer, Thiaw, Kabak... Das wurde jetzt keiner unbedingt verrammscht. Aber da war auch kein Deal dabei, der eine große Nummer war. Schalke braucht immer Geld und nicht einmal haben wir da von einem tollen Wettbieten profitiert. Es kauft auch keiner unsere Talente und verleiht sie dann zurück. Das ist alles Träumerei.

Zweitligisten sind nie in einer guten Verhandlungsposition und Pleiteclubs sowieso nicht. Wir sind beides.
Ich glaube, dass man sich als Fan einen großen Gefallen tut, wenn man bei Sylla nicht zu viel erwartet. Dann spart man sich die Enttäuschung.

•     •     •

Moussa Sylla [9] |#200
03.04.2025 - 15:29 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von Accountname

Zitat von Runaway

Zitat von Accountname

Das ist nur eine Erweiterung. Wir träumen auch jährlich von Bestpreisen und bekommen trotzdem immer "nur" den Marktwert.
Topp, Müller, Zalazar, Harit, Bülter, Pieringer, Thiaw, Kabak... Das wurde jetzt keiner unbedingt verrammscht. Aber da war auch kein Deal dabei, der eine große Nummer war. Schalke braucht immer Geld und nicht einmal haben wir da von einem tollen Wettbieten profitiert. Es kauft auch keiner unsere Talente und verleiht sie dann zurück. Das ist alles Träumerei.

Zweitligisten sind nie in einer guten Verhandlungsposition und Pleiteclubs sowieso nicht. Wir sind beides.
Ich glaube, dass man sich als Fan einen großen Gefallen tut, wenn man bei Sylla nicht zu viel erwartet. Dann spart man sich die Enttäuschung.

Und wenn du beim letzten Absatz noch dazu kommst von Gefühlen auf eine Argumentation über zu gehen, dann kannst du dich auch gerne auf meinen Beitrag beziehen.
Ich habe kein Problem damit wenn jemand eine andere Meinung hat, dafür sind wir hier.
Aber dann bitte auch darauf eingehen und nicht auf Argumente beziehen die man gar nich tätigt und den eigentlichen Inhalt zu 100% ignorieren.

•     •     •

Heekeren, Podlech
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.