| Geburtsdatum | 25.11.1999 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Mali |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Schalke 04 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 32 | 7 | 3 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 30 | 7 | 3 | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | - | |
Moussa Sylla [9]
25.06.2024 - 19:04 Uhr
03.02.2026 - 00:05 Uhr
Zitat von Tommibig
Transfer ist geplatzt. Er hat es gerade auf Social Media selbst bestätigt. Er kommt „nach Hause“…
Transfer ist geplatzt. Er hat es gerade auf Social Media selbst bestätigt. Er kommt „nach Hause“…
Das freut mich für uns, tut mir für ihn aber leit. Das ist keine Art mit einem Spieler umzugehen.
03.02.2026 - 00:27 Uhr
03.02.2026 - 00:29 Uhr
Hoffe Bro kommt nie auf die Idee zu heiraten. Mit Glück wird er am Altar sitzen gelassen, mit Pech fängt sie auf die Frage nach Einwänden an vor allen Gästen die Konditionen des Ehevertrags nachzuverhandeln.
Tut mir wirklich leid für ihn. Hatte sich sicherlich schon auf das neue Erlebnis in der Metropole sowie die fette Auszahlung gefreut.
Ich hoffe er kann das ein zweites Mal gut abschütteln.
Traue ihm auch zu gut neben Dzeko zu funktionieren und würde die beiden gerne zusammen auf dem Feld sehen.
Der Geldregen hätte uns natürlich gut getan und ich hätte unfassbar gerne gesehen, welchen Stürmer Baumann aus dem Hut zaubert. Interessiert mich so hart, wer gekommen wäre.
Besonders ärgerlich, dass er jetzt grundlos zwei Spiele verpasst hat und zuletzt nicht mit der Mannschaft trainierte.
Ich wünsche ihm eine sehr erfolgreiche Restrückrunde bei uns.
Unseriöses und widerliches Verhalten von NYCFC nach den aktuellen Erkenntnissen.
Tut mir wirklich leid für ihn. Hatte sich sicherlich schon auf das neue Erlebnis in der Metropole sowie die fette Auszahlung gefreut.
Ich hoffe er kann das ein zweites Mal gut abschütteln.
Traue ihm auch zu gut neben Dzeko zu funktionieren und würde die beiden gerne zusammen auf dem Feld sehen.
Der Geldregen hätte uns natürlich gut getan und ich hätte unfassbar gerne gesehen, welchen Stürmer Baumann aus dem Hut zaubert. Interessiert mich so hart, wer gekommen wäre.
Besonders ärgerlich, dass er jetzt grundlos zwei Spiele verpasst hat und zuletzt nicht mit der Mannschaft trainierte.
Ich wünsche ihm eine sehr erfolgreiche Restrückrunde bei uns.
Unseriöses und widerliches Verhalten von NYCFC nach den aktuellen Erkenntnissen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sarkasmusschelle am 03.02.2026 um 00:31 Uhr bearbeitet
03.02.2026 - 00:33 Uhr
Zitat von Runaway
Das freut mich für uns, tut mir für ihn aber leit. Das ist keine Art mit einem Spieler umzugehen.
Zitat von Tommibig
Stimm ich dir zu. Riesen Sauerei dem Spieler gegenüber, der sich jetzt ganze zwei (!) Wochen für nichts in der Schwebe befunden hat. Kann mir vorstellen, dass Sylla sich ziemlich verar.scht vorkommt. Mega unseriös. Wenn man beim Medcheck Bedenken hat soll man halt Abstand nehmen, aber dieses Nachgeschachere um dann am Ende doch abzusagen ist ziemlich mies.
Das einzige was ich nicht ganz verstehe ist, warum man Moussa so früh schon aus dem Training nehmen musste. Aber wir wissen natürlich auch nichts über die zeitlichen Abläufe also kann es letztlich auch alles begründet sein. Ich schreibe das also nicht, um Kritik zu mutmaßen sondern eher aus dem Gefühl: Ich wüsste gerne wie das abgelaufen ist.
Naja hilft nix: welcome back. Mit Sylla, Karaman und Dzeko vorne sind wir jedenfalls stärker als zuletzt und auf dem Papier ist die Offensive ein Brett.
03.02.2026 - 00:35 Uhr
Zitat von cologne04
Für Sylla wäre der Ersatz, falls er doch noch geht, mit Dzeko schon da.
Natürlich sind Beide sehr unterschiedliche Spielertypen, jedoch wurde doch ständig bedauert, daß mit Sylla der physische Mittelstürmer fehlt. Mit Dzeko ist dieser Typus jetzt vorhanden.
Das eigentliche Problem, weshalb man das Gefühl hat, im Angriff unterbesetzt zu sein, fusst doch auf dem gehäuften Fehlen der physischen Angreifer, nämlich Remmert, Lasme und Hojlund.
Da jedoch inzwischen mehrere Möglichkeiten dazu gekommen sind, die beiden 10er-Positionen zu besetzen, kann man, wenn aus Remmert,Lasme und Hojlund absehbar Jemand zurück kommt, kurzzeitig auch mit Karaman mal im Sturmzentrum spielen. Oder man muss auf Gomiz vertrauen.
Man kann nun mal nicht jede Möglichkeit durch einen 40-Mann Kader abdecken, der Kader ist einfach deutlich zu groß, weshalb ich Sylla auch ohne Ersatz gehen ließe, wenn der Ertrag stimmt.
Für Sylla wäre der Ersatz, falls er doch noch geht, mit Dzeko schon da.
Natürlich sind Beide sehr unterschiedliche Spielertypen, jedoch wurde doch ständig bedauert, daß mit Sylla der physische Mittelstürmer fehlt. Mit Dzeko ist dieser Typus jetzt vorhanden.
Das eigentliche Problem, weshalb man das Gefühl hat, im Angriff unterbesetzt zu sein, fusst doch auf dem gehäuften Fehlen der physischen Angreifer, nämlich Remmert, Lasme und Hojlund.
Da jedoch inzwischen mehrere Möglichkeiten dazu gekommen sind, die beiden 10er-Positionen zu besetzen, kann man, wenn aus Remmert,Lasme und Hojlund absehbar Jemand zurück kommt, kurzzeitig auch mit Karaman mal im Sturmzentrum spielen. Oder man muss auf Gomiz vertrauen.
Man kann nun mal nicht jede Möglichkeit durch einen 40-Mann Kader abdecken, der Kader ist einfach deutlich zu groß, weshalb ich Sylla auch ohne Ersatz gehen ließe, wenn der Ertrag stimmt.
Sorry. Nein nein und nochmal nein 😄
Warum?
Dzeko ist ein AdOn für Einwechselungen oder dem System mit 4er Kette ohne Pressing.
Was braucht das Muslic System im 3421? Zwei WingBacks die Pressen können,
als auch 3 Offensivspieler und mindestens 2, eher 3 weitere Offensivspieler zum Auswechseln.
Muslic's Powerpressing funktioniert nur mit mindestens 5 Offensivspielern im Spieltagskader.
Am Anfang der Saison hatten wir Sylla, Kenan, Remmert, Gomis, Lasme genau das bedarf es um sein System ideal umsetzen zu können.
Idealvorstellung:
Das Offensivpowerpressing ist pro Halbzeit sowieso nur max 20-30 Minuten durchhaltbar, danach wird ingame angepasst und tiefer gestanden.
Nach der Halbzeitpause wird nochmal 10-15 Minuten mit der Startformation angegast und danach gewechselt. Dann werden die Offensivkräfte auf der 9 oder 9 und 10 gewechselt damit diese weiter Druck gegen den Torwart und Abwehr aufbauen können.
Als wir dann irgendwann Remmert und Gomis durch Verletzung verloren haben und nur noch Lasme übrig war,
war es eigentlich nur noch ein Muslic Light Pressing.
Da wurde nur noch die ersten 15 Minuten der beiden Halbzeiten Powerpressing gespielt und die Spieler mussten das Spiel meist durchhalten.
Das ist dann zwar noch erstaunlich gut gegangen, da wir wirklich sehr oft innerhalb der ersten 15 Minuten die Führung erzielt haben, aber wir benötigen um das Systemgetreu im 3421 Pressing spielen zu können unheimlich viele Offensivkräfte. Das ist der Stand der Dinge.
Das neu zu implementierende System im 442 Raute oder 4321 Benötigt nicht so viele Offensivspieler da hier das Pressing keine Grundvoraussetzung ist.
Aber dieses System ist jetzt erstmal nur Mittel zum Zweck, weil der Zeitpunkt gerade ideal ist das einzuführen und sowieso keine WB fürs 3421 vorhanden sind.
Dzeko ist ideal für das 4321, weil das ohne Pressing geht und relativ Spielstarke ist.
Aber das ist für uns nicht das Hauptsystem. Und Dzeko wird so oder so keine 90 min durchspielen. Allein deswegen ist Sylla wichtig.
Aber im 3421 Hauptsystem passt Sylla ideal rein. Er ist ein Super Pressing Spieler und hat das bisher gut umgesetzt.
Mit Dzeko und einem verkauften Sylla ohne Ersatz würden wir praktisch gar kein 3421 im Muslic Powerpressing mehr spielen können, selbst wenn die WingBacks mit Vitalie und Ganti wieder zurück sein sollten.
Daher wird das nicht passieren.
Das Ziel der jetzigen Verstärkungen ist ein neues Spielstarkes System zu implementieren.
Aber das Hauptsystem wird nur so lange beiseite gelegt wie Remmert, Vitalie und Gantenbein noch nicht wieder im Kader stehen.
Wenn diese 3 Spieler dann wieder zurück sind können wir dann beide Systeme spielen können und je nach Gegner oder Spielstand auswählen was gespielt wird.
Aber Ohne einen Sylla und Ersatz würde quasi das 3421 Ant Akta gelegt, und das würde Muslic niemals zulassen.
Das jetzt kommende 442 bzw 4321 ist nur eine Momentaufnahme weil's die Situationen mit den verletzten WB Spieler zulässt und für später hilft beide Systeme spielen zu können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DaEVO am 03.02.2026 um 00:47 Uhr bearbeitet
03.02.2026 - 00:36 Uhr
Hier hast du es gehört Cologne04.
03.02.2026 - 05:29 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von Tommibig
Absolut. Hoffe und denke, dass er von der Mannschaft gut aufgefangen wird. Und dann wird er hoffentlich mit richtig Wut im Bauch die Rückrunde rocken.
03.02.2026 - 05:47 Uhr
Ich weiß ja nicht welche Infos ihr habt, ich weiß nur dass der Transfer nicht zu Stande kam und Sylla anscheinend zurück nach Schalke kommt. Das kann viele Gründe haben und muss ja nicht zwingend die Schuld des interessierten Vereins sein oder habe ich was verpasst?
03.02.2026 - 06:03 Uhr
Zitat von Sgt_Salty
Ich weiß ja nicht welche Infos ihr habt, ich weiß nur dass der Transfer nicht zu Stande kam und Sylla anscheinend zurück nach Schalke kommt. Das kann viele Gründe haben und muss ja nicht zwingend die Schuld des interessierten Vereins sein oder habe ich was verpasst?
Wessen Schuld soll es denn sonst sein, wenn der Transfer ausverhandelt war und der potentielle neue Verein plötzlich nachverhandeln will?
03.02.2026 - 06:17 Uhr
Zitat von andy01
Wessen Schuld soll es denn sonst sein, wenn der Transfer ausverhandelt war und der potentielle neue Verein plötzlich nachverhandeln will?
Zitat von Sgt_Salty
Sind das nicht eher Vermutungen von Sky gewesen, dass der Verein nachverhandeln wollte?
Ich würde gerne verlässlichere Informationen abwarten, bevor ich mir ein Urteil bilde.
Mal schauen, wie sich Schalke dazu äußert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Mali