FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Moussa Sylla
Geburtsdatum 25.11.1999
Alter 26
Nat. Mali  Mali
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

Moussa Sylla [9]

25.06.2024 - 19:04 Uhr
Moussa Sylla [9] |#1051
03.02.2026 - 16:58 Uhr
Wie überraschend, der Wichtigtuer kritisiert mal wieder Vorgänge auf Schalke.
DgS muss in seinem Podcast irgendwelche Kontroversen anstoßen, sonst juckt der keine Sau. Verschwendete Lebenszeit meiner Meinung nach. Da gibts deutlich sinnvollere Podcasts.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Moussa Sylla [9] |#1052
03.02.2026 - 17:09 Uhr
Zitat von Bueraner_Jung
Zitat von WupperChris

Zitat von Sgt_Salty

Quelle: schalke04.de
Moussa Sylla bleibt Schalker – die Hintergründe zur Entscheidung
Da New York City FC den bereits vollständig ausgehandelten Deal aus nicht nachvollziehbaren Gründen nachverhandeln wollte (...) kommt der Wechsel von Moussa Sylla nun nicht zustande. Im Namen des Vorstands erklärt Frank Baumann: „Wir sind irritiert über das Verhalten von New York. Die Verträge waren nicht nur ausgehandelt, sondern bereits unterschrieben. Nun einen nicht bestandenen Medizincheck vorzuschieben (...) ist aus unserer Sicht nicht nachvollziehbar – denn Moussa ist gesund und spielfit.
Jetzt dürft ihr die Fackeln rausholen 😉

Ob die sich vorher wohl mit Crystal Palace ausgetauscht haben? Ist schon eine Dreistigkeit das so durchzuziehen.

Du meinst wahrscheinlich die Queens Park Rangers.

Ja, du hast natürlich Recht🙈Hab ich verwechselt.
Ob QPR oder CP, Hauptsache London😉
Moussa Sylla [9] |#1053
03.02.2026 - 17:13 Uhr
Zitat von RuhepolSchalke
DGS kritisiert Sylla in seinem Podcast für seinen Post Gestern Abend: "Schalke Fans you are crazy 💙🤍 Im coming home"

DGS sagt, dass er findet, dass das schlechte öffentliche Arbeit von Sylla und seinem Berater ist und sicher nicht mit dem Verein abgestimmt. Ihm fehlen da so ein bisschen die Worte.

Ich seh das irgendwie ganz anders. Er bedankt sich damit, dass wir Schalke Fans ihn trotz der Wechselwünsche (die sowohl von ihm als auch vom Verein kommen) und dem eigentlich sicheren Transfer mit offenen Armen wieder empfangen und willkommen heißen. Außerdem ist das kein vorgefertigtes, langes und nichtsaussagendes Beraterstatement, sondern einfach kurz, so wie man ihn öffentlich wahrnimmt.

Ich finde alles daran eher cool, als dass man das kritisieren kann.

So ein Quatsch von DGS das zu kritisieren. Was hätte Sylla denn seiner Meinung jetzt sagen sollen? Scheiße, ich muss wieder ins graue Gelsenkirchen, New York war irgendwie schöner?
Er hat einen gültigen Vertrag und deshalb wird er auch weiterhin Gas geben wenn er die Chance bekommt.
Moussa Sylla [9] |#1054
03.02.2026 - 17:17 Uhr
Zitat von S04-Maniac
DgS muss in seinem Podcast irgendwelche Kontroversen anstoßen, sonst juckt der keine Sau. Verschwendete Lebenszeit meiner Meinung nach. Da gibts deutlich sinnvollere Podcasts.

Hat mir auch nicht gefallen. Ich habe weder im Sommer, noch jetzt von Sylla gehört das er weg wollte. Das er wechseln kann wenn ein entsprechendes Angebot kommt hat der Verein klar kommuniziert, allerdings nicht forciert. Der Berater wird aber sicherlich Interesse an einem Wechsel gehabt haben, denn der verdient fett mit bei einem Wechsel. Die Situation ist für Moussa natürlich nicht so schön weil er mit den Gedanken sicher schon bei seiner zukünftigen Mannschaft gewesen ist, und jetzt jäh ausgebremst wurde. Ich bin allerdings sehr froh das er bleibt, denn seine Qualität und sein Nutzen ist bekannt. Auch braucht er im Gegensatz zu einem neuem Stürmer keine Eingewöhnung, und kennt Umfeld , Mannschaft, Trainer, und das Spielsystem.
Damit sind wir gut aufgestellt, und am Samstag zeigt Moussa DGS den doppelten Stinkfinger, und netzt für Schalke.

•     •     •

“Ich war immer ein einfacher Junge aus dem Kohlenpott“

LI – BU – DA.........LI – BU - DA
Moussa Sylla [9] |#1055
03.02.2026 - 17:40 Uhr
Mich würde mal interessieren, ob Sylla überhaupt mal in New York war, schließlich war der Medizincheck wohl in Manchester. Hat er sich eventuell die ganze Zeit im City-Umfeld aufgehalten ?
Hätte zumindest den Vorteil, daß er ohne Jetlag direkt belastbar einsteigen könnte.
Moussa Sylla [9] |#1056
03.02.2026 - 17:43 Uhr
Zitat von cologne04
Mich würde mal interessieren, ob Sylla überhaupt mal in New York war, schließlich war der Medizincheck wohl in Manchester. Hat er sich eventuell die ganze Zeit im City-Umfeld aufgehalten ?
Hätte zumindest den Vorteil, daß er ohne Jetlag direkt belastbar einsteigen könnte.

Wirklich gute Frage. Zeigt man dem Spieler nicht üblicherweise vorher mal das Umfeld seines neuen Arbeitsplatzes? Ich weiß es leider nicht.
Moussa Sylla [9] |#1057
03.02.2026 - 17:59 Uhr
Zitat von kuzorra
Zitat von S04-Maniac

Hat mir auch nicht gefallen. Ich habe weder im Sommer, noch jetzt von Sylla gehört das er weg wollte. Das er wechseln kann wenn ein entsprechendes Angebot kommt hat der Verein klar kommuniziert, allerdings nicht forciert. Der Berater wird aber sicherlich Interesse an einem Wechsel gehabt haben, denn der verdient fett mit bei einem Wechsel. Die Situation ist für Moussa natürlich nicht so schön weil er mit den Gedanken sicher schon bei seiner zukünftigen Mannschaft gewesen ist, und jetzt jäh ausgebremst wurde. Ich bin allerdings sehr froh das er bleibt, denn seine Qualität und sein Nutzen ist bekannt. Auch braucht er im Gegensatz zu einem neuem Stürmer keine Eingewöhnung, und kennt Umfeld , Mannschaft, Trainer, und das Spielsystem.
Damit sind wir gut aufgestellt, und am Samstag zeigt Moussa DGS den doppelten Stinkfinger, und netzt für Schalke.

War richtig lächerlich von DgS. Da jetzt den Post von Sylla als "schlecht beraten" zu kritisieren, geht´s noch? Und im Schmutzblatt muss man auch lesen, dass Schalke ja lächerlich naiv sei, das Dollar-Grinsen im Gesicht hätte und Sylla sich unglaubwürdig macht.

Ganz ehrlich, ich glaub man sucht einfach jeden Strohhalm, mit dem man ein kleines Feuer zünden möchte. Da liest man wieder über die verrückten Schalker und wie dumm sie ja seien. Mir geht das auch auf den Zeiger. Auffällig ist dabei auch, dass sich eben jene Quellen mächtig zurückhalten, wenn es sportlich gut läuft. Da versucht man an jeder Stelle einschränkend aktiv zu werden. Wahrscheinlich weint man immernoch, dass der große Buddy Tönnies nicht mehr da ist und mehr Infos an die Bild gehen.
Moussa Sylla [9] |#1058
03.02.2026 - 18:04 Uhr
Zitat von Chroar
Zitat von kuzorra

Zitat von S04-Maniac

War richtig lächerlich von DgS. Da jetzt den Post von Sylla als "schlecht beraten" zu kritisieren, geht´s noch? Und im Schmutzblatt muss man auch lesen, dass Schalke ja lächerlich naiv sei, das Dollar-Grinsen im Gesicht hätte und Sylla sich unglaubwürdig macht.

Ganz ehrlich, ich glaub man sucht einfach jeden Strohhalm, mit dem man ein kleines Feuer zünden möchte. Da liest man wieder über die verrückten Schalker und wie dumm sie ja seien. Mir geht das auch auf den Zeiger. Auffällig ist dabei auch, dass sich eben jene Quellen mächtig zurückhalten, wenn es sportlich gut läuft. Da versucht man an jeder Stelle einschränkend aktiv zu werden. Wahrscheinlich weint man immernoch, dass der große Buddy Tönnies nicht mehr da ist und mehr Infos an die Bild gehen.

Ist schon unangenehm und auch peinlich wie sich da präsentiert wird... Zündeln ist halt der Job. Über Feuer lässt sich halt gut berichten, egal ob man sie selbst gelegt hat.
Und wenn man dann angegangen wird weil man vor lauter auf andere zeigen gar nicht merkt wie blöd man dabei aussieht wird halt gemeckert, dass man ja gar keine Kritik äußern darf.
Moussa Sylla [9] |#1059
03.02.2026 - 18:15 Uhr
Zitat von Chroar

Umso Wertschätzender und schöner waren da ja die Nachrichten unserer Fans an Moussa.
Und ich glaube das sowas richtig hilft.

Das Bild was du beschrieben hast wie die Medien um Schalke herum mit den Mistgabeln stehen und versuchen irgendetwas heraus zu stochern finde ich Recht passen. Zumindest habe ich das Bild beim lesen vor Augen 😉

DGS hatte aber noch weiteren Blödsinn mit drin... Nicht nur das. Wirklich besser sich das gar nicht erst reinzuziehen.
Moussa Sylla [9] |#1060
03.02.2026 - 18:25 Uhr
Zitat von Runaway
Ich fand es ärgerlich, dass Sylla überhaupt zum Verkauf stand, insofern freut es mich, dass er bei uns bleibt. Aber die Umstände waren jetzt wirklich unwürdig. Schalke musste für 2 Spiele auf einen guten Kicker verzichten, der hat sich schon auf einen Wechsel nach NY gefreut und jetzt muss man zumindest teilweise umplanen, weil man wahrscheinlich gar keinen Stammspieler mehr für den Sturm eingeplant hatte.

Bei einem Wechsel von Syllla hätte Baumann noch einen neuen Stürmer geholt, und zwar sicherlich einen mit Startelf-Potenzial.
Im Interview mit Sky hat Baumann bekräftigt, dass ein Wechsel Syllas jetzt aus sportlichen Gründen nicht mehr in Frage kommt, weil man keinen Nachfolger mehr verpflichten kann.
Teilweise umplanen muss man höchstens, weil der potenzielle Neuzugang wahrscheinlich ein anderer Stürmertyp gewesen wäre.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/haben-die-chancen-genutzt-baumann-fazit-zum-transfer-winter-auf-schalke/13502804/34844
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.