Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Mohamed Amine Chermiti

06.08.2008 - 15:25 Uhr
Mohamed Amine Chermiti |#841
21.10.2009 - 23:39 Uhr
Booooar ham' se die Torschützen voher auch auf den Schultern rumgetragen? :D ;) :o

ps. Wird wohl ein insgesamt gutes Spiel von ihm gewesen sein. :)

@ BSC_49

Der Masterplan verlangte wohl nach den letzt-möglichen finanziellen Mitteln. Einsatzchancen hätte/hat er mMn hier und da (etwas mehr). :(

edit: Oh Mann ey... ich fürchte er wird nicht mehr zurück wollen. Ich meine (nicht ganz) egal wie die Qualität dort ist aber er kann das machen was er als Stürmer gerne macht: Spielen, Tore, Vorbereiten, Feiern usw. So'n Mist.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 21.10.2009 um 23:46 Uhr bearbeitet
Mohamed Amine Chermiti |#842
22.10.2009 - 05:43 Uhr
Er hat wie alle anderen Spieler auch einen Vertrag der auch für für die 2. Bundesliga gilt. Will er den Verein verlassen, muss ein entsprechendes Angebot Hertha BSC unterbreitet werden.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Mohamed Amine Chermiti |#843
22.10.2009 - 10:28 Uhr
Das ist mir klar, das ist aber auch der einzige Trost das die "Araber" ne ordentliche Ablöse zahlen. Ich würde ihn lieber bei uns sehen.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Mohamed Amine Chermiti |#844
22.10.2009 - 16:24 Uhr
Zitat von correctly:

Das war wohl eine der größten Sünden von Preetz und Favre ihn auszuleihen.
Ich ärgere mich heute noch darüber.

Woher weisst du, wessen Sünde es war ;)? Kannst du einschätzen, ob und wie sehr finanzielle Argumente diese Entscheidung beeinflussten?
Mohamed Amine Chermiti |#845
24.10.2009 - 13:05 Uhr
Zitat von racer:
Zitat von SAMsg:
Zitat von correctly:

Das war wohl eine der größten Sünden von Preetz und Favre ihn auszuleihen.
Ich ärgere mich heute noch darüber.

Woher weisst du, wessen Sünde es war ;)? Kannst du einschätzen, ob und wie sehr finanzielle Argumente diese Entscheidung beeinflussten?

Bisher warst Du doch immer so realistisch... ;)

Glaubst Du denn wirklich das MP einen Spieler verliehen haette von dem Favre ueberzeugt war das er ihn in dieser Saison braucht? :rolleyes

das ist einer der Kompromisse, die Favre eingegangen ist. Hertha braucht Geld, Gegenbauer stimmt über den Preetz dem Deal zu und Favre muss dem Deal auch zustimmen...

man kann es auch anders sehen
Mohamed Amine Chermiti |#846
24.10.2009 - 19:27 Uhr
Zitat von racer:

Dem kann ich leider nicht zustimmen, weil man das Geld nicht fuer besseres als AC ausgegeben hat.

Entweder vergleicht man AW fuer 700k mit den 900k fuer AC, oder man vergleicht die 900k mit der 1 Mio fuer Ramos. Beides macht leider ueberhaupt keinen Sinn.

Und diese "Kompromisse"-Ausrede von Favre glaubt ja nun wirklich kaum noch jemand...

Da Wichniarek schon kam, als von Chermitis Abgabg noch keine Rede war muss man ihn wohl am ehesten mit der Verpflichtung von Ramos vergleichen. Und wenn man mal mittelfristig denkt, hat man nächste Saison 2 Stürmer im Kader, anstatt mit Chermiti nur einen. Völlig abwegig war das Geschäft nicht.

•     •     •

- ⚽️ -
Mohamed Amine Chermiti |#847
25.10.2009 - 00:54 Uhr
Zitat von racer:
Zitat von OpusLuciferi:
Zitat von racer:

Dem kann ich leider nicht zustimmen, weil man das Geld nicht fuer besseres als AC ausgegeben hat.

Entweder vergleicht man AW fuer 700k mit den 900k fuer AC, oder man vergleicht die 900k mit der 1 Mio fuer Ramos. Beides macht leider ueberhaupt keinen Sinn.

Und diese "Kompromisse"-Ausrede von Favre glaubt ja nun wirklich kaum noch jemand...

Da Wichniarek schon kam, als von Chermitis Abgabg noch keine Rede war muss man ihn wohl am ehesten mit der Verpflichtung von Ramos vergleichen. Und wenn man mal mittelfristig denkt, hat man nächste Saison 2 Stürmer im Kader, anstatt mit Chermiti nur einen. Völlig abwegig war das Geschäft nicht.

Ich glaube aus verschiedenen hier shcon mehrfach angesprochenen Gruenden nicht das wir ihn wiedersehen werden.

Aber schlimmer ist das wir einen hochtalentierten Spieler - wenn man mal Deinem Vergleich folgt - weggegeben haben, der Mannschaft und Umfeld kannte und dafuer haben wir dann Wochen spaeter einen Ramos geholt, der logischerweise Eingewoehnungszeit braucht und man immer noch nicht weiss ob es passt oder nicht.

Wenn wir im amerikanischen Sport waeren wuerde ich Dir recht geben, scheiss auf die Saison weil absteigen kann man nicht und naechstes Jahr haben wir dann 2 Stuermer fuer den Preis von einem.

Sorry, aber hier kann man absteigen, das scheinen viele vergessen zu haben!!!

Das fällt dir natürlich leicht, JETZT so zu argumentieren. Ich glaube niemand hier hat einen derartigen Absturz Herthas in dieser Saison erwartet - auch die Verantwortlichen nicht. Und mit einer Saison, die Hertha im Mittelfeld rumdümpelnd verbracht hätte, hätte man mit dem Chermiti-Ramos-Deal alles richtig gemacht. Zudem ich übrigens Ramos aktuellen Leistungen auch recht ansprechend finde.

Ich hätte Chermiti dieses Jahr übrigens sehr gerne hier durchsetzen gesehen. Dass er momentan nicht hier ist, gefällt mir auch nicht. Aber ich finde die Hintergründe und Absichten des Geschäfts, zumindest vom damaligen Standpunkt, nachvollziehbar.

Im Übrigen hat er hier Vertrag - wenn Hertha ihn wiederhaben will, dann wird das auch passieren (wenn kein unmoralisches Angebot eingeht).

•     •     •

- ⚽️ -
Mohamed Amine Chermiti |#848
25.10.2009 - 01:37 Uhr
Was hätte man denn mit einem Chermiti-Ramos-Deal richtig gemacht?!

Man hat einen jungen Spieler zu den Scheichs geschickt und für seinen Ersatz nochmal 500.000 draufgelegt, um dann im kommenden Sommer neben Domo, Lima und Wichniarek 2 weitere Stürmer mit dem Schild "Kann was werden, muss aber nicht" zu haben?!?! Ganz zu schweigen von den Gehältern, die zusammen auch das Gehalt eines ordentlichen BuLi-Spieler ausmachen.

Gemessen an "normalen" Ansprüchen, kann man bei Ramos doch kaum von einem gelungenen Transfer reden. Das er in der Presse nicht zur Disposition steht liegt einzig daran, dass der die meisten Spieler momentan sich an Negativleistungen überbieten...

Das soll nicht für Chermiti sprechen, da ich nicht weiß, ob und inwiefern er zum BuLi-Spieler taugt, allerdings kann ich mir kaum vrostellen, dass Chermiti weitaus weniger dargeboten hätte, als ein Ramos. Von daher war diese ganze Transferarie ein klarer Reinfall.
Mohamed Amine Chermiti |#849
25.10.2009 - 09:00 Uhr
Zitat von SerbCon:
Gemessen an "normalen" Ansprüchen, kann man bei Ramos doch kaum von einem gelungenen Transfer reden. Das er in der Presse nicht zur Disposition steht liegt einzig daran, dass der die meisten Spieler momentan sich an Negativleistungen überbieten...

Ohje hier übertreibst du mal wieder masslos! Ramos ist ein Billigkicker der bisher kaum Zeit für irgendwas hatte. Deine Beschreibung so nur trifft auf AW und Lima zu. Staun...

Zitat von SerbCon:
Das soll nicht für Chermiti sprechen,...

Schade... ein Talent kann Lob immer gebrauchen.

edit:

Zitat von SerbCon:
Von daher war diese ganze Transferarie ein klarer Reinfall.

Zu viele Köche, vorallem wenn die Falschen Chefkoch sein wollen...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 25.10.2009 um 09:01 Uhr bearbeitet
Mohamed Amine Chermiti |#850
25.10.2009 - 10:57 Uhr
Zitat von SerbCon:
Was hätte man denn mit einem Chermiti-Ramos-Deal richtig gemacht?!

Man hat einen jungen Spieler zu den Scheichs geschickt und für seinen Ersatz nochmal 500.000 draufgelegt, um dann im kommenden Sommer neben Domo, Lima und Wichniarek 2 weitere Stürmer mit dem Schild "Kann was werden, muss aber nicht" zu haben?!?! Ganz zu schweigen von den Gehältern, die zusammen auch das Gehalt eines ordentlichen BuLi-Spieler ausmachen.

Das soll nicht für Chermiti sprechen, da ich nicht weiß, ob und inwiefern er zum BuLi-Spieler taugt, allerdings kann ich mir kaum vrostellen, dass Chermiti weitaus weniger dargeboten hätte, als ein Ramos. Von daher war diese ganze Transferarie ein klarer Reinfall.

Und was Ramos in einer intakten Mannschaft für Leistungen bringen würde weißt du woher? Er sticht momentan leistungsmäßig heraus und ich bin ganz klar der Meinung, dass ihm ein paar willige und fähige Mitspieler noch viel besser zu Gesicht stünden, d. h. er zu noch besseren Leistungen fähig ist.

Und du sagst es ja selbst, Chermiti hätte evtl. auch die Leistungen eines Ramos gebracht. Tja nun ist eben Ramos da, der die Leistung bringt und im nächsten Jahr kommt (ein evtl. stärkerer) Chermiti wieder zurück. 2 Stürmer zum Preis von 1,5. Um deine Eingangsfrage aufzugreifen: Was hat man also mit dem Deal falsch gemacht?

•     •     •

- ⚽️ -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.