Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Mohamed Amine Chermiti

06.08.2008 - 15:25 Uhr
Mohamed Amine Chermiti |#851
25.10.2009 - 11:06 Uhr
Zitat von correctly:

Vorallem, wenn uns dieser Spieler vor eineigen Wochen noch, als die Zukunft von Hertha BSC verkauft wurde!

Bitte akzeptiere das Favre dies auch nach der Entscheidung weiterhin hochgehalten hat. Die Chance die Richtigkeit dieser Aussage zu bestätigen hat er nicht mehr. Zudem wurde jetzt mehrfach geäussert das der Deal wohl ausschliesslich aus finanziellen Gründen gemacht wurde. Wäre er noch hier hätte er sicher seine Einsätze bekommen, gerade vor dem Hintergrund der getätigten und geplatzten angeblichen Transfers.

Funkel wäre vermutlich auch dankbar wenn er ihn hätte.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Mohamed Amine Chermiti |#852
25.10.2009 - 11:41 Uhr
Was habt ihr eigentlich alle noch immer mit diesem Thema?

Wir hatten vor der Saison 2 Perspektivspieler im Sturm.....

Domo und Chermiti anhand der Spielanteile in der letzten Saison war ja wohl zu erkennen das Domo der zu diesem Zeitpunkt bessere war.

Jetzt hatte man die Chance eine Win Win Situation zu erzeugen. Chermiti Spielpraxis geben, ordentliches Geld einstreichen und das Gehalt erstmal einsparen.

Wichniarek sollte dann wohl der Ersatz für Pante sein. Der Topstürmer. Im Nachgang hat sich diese ganze Aktion wohl als Fehler herrauskristalisiert. Das Risiko war im Grunde auch sehr hoch das der Fall wie jetzt Eintritt. Ich denke die Idee Wichniarek zu holen kam von Preetz. Immerhin kann er Stürmer ja wohl einschätzen.

Ich gehe sogar soweit. Würde Arthur treffen wie doof würden alle über die Aktion jubeln. Ramos war dann wohl auch ein Ersatz für Voro? Seine Leistungen können wir bisher ja wohl schwer einschätzen oder? Zumindsest wirkt er engagiert und derzeit zielstrebiger und gefährlicher als Wichniarek.

Letztendlich würden die Verantwortlich jetzt auch anders entscheiden denke ich. Fakt ist aber das bis auf einige Klugscheisser und Besserwisser keiner wusste das ein Stürmer der jährlich zweistellig trifft bei uns das Tor nicht findet.

Chermiti kann ja immer noch die Zukunft der Hertha sein. Vielleicht kommt er ja gestärkt und motiviert zurück?!? Wir werden es sehen wenn es soweit ist. Wenn nicht dann bringt er wenigstens noch etwas Geld in die Kassen.
Mohamed Amine Chermiti |#853
25.10.2009 - 11:43 Uhr
Ich denke mal viele haben nie wirklich bestritten das es schwer wird.

Leider haben sich meinem Kenntnisstand zufolge die Spieler "entschieden" sich selbst von der Schuld freizuspechen keine höheren Weihen (CL) und damit mehr Geld und bessere Kollegen erlangt zu haben. Sie haben darüber den Bruch mit dem Trainer hingenommen und so eine Abwärtsspirale in Gang gesetzt deren Dynamik sie wohl vollends unterschätzt haben. Dies ist schon allein deshalb dumm da man wusste wie eng alles in der BL zusammengerückt ist.

Ohne die die benannten Spieler war ein (gesicherter) Mittelfeldplatz möglich, nur musste dafür teamtechnisch alles weiterfunktionieren. Genau das wurde ausser Kraft gesetzt...

ps. keine Ahnung wo ich sonst hätte antworten sollen.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Mohamed Amine Chermiti |#854
25.10.2009 - 11:51 Uhr
@ kingzied

Liess mal zumindest ein Bisschen was zu diesem Thema geschrieben wird. Irgendwie wirkt deine Aussage (deren Inhalte) leicht angestaubt. So haben die Meisten am Tag der ersten Gerüchte argumentiert. Inzwischen gibt es aber neue Anhaltspunkte.

Übrigens hatten wir letzte Saison 2 A-Stürmer die schon nicht immer gespielt haben. Bei der Saisondramaturgie gab es rückblickend kaum Gelegenheiten... ausser in den letzten 20 Minuten.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Mohamed Amine Chermiti |#855
25.10.2009 - 11:57 Uhr
Wie ich oben geschrieben habe. DieIdee war grundsätzlich nicht verkehrt. Wenn Chermiti ein Jahr verliehgen wurde und als gestärkter 1 Jahr älterer Profi zurückkommt kanner noch immer unsere Zukunft werden.

Von daher war der Deal völlig in Ordnung.

Mit allem anderen konnte man so in der Form nicht rechnen. Ich ging davon aus das Raffa und Arthur ordentlich spielen und auch treffen. Leider isses nicht der Fall was aber auch dem schlechten Mittelfeld behaftet ist und dem vielen Pech.

Selbst wenn wir derzeit ganz vorne einen Christiano Ronaldo hätte würde in meinen Augen nicht viel besser laufen. Und Cermiti der letzte Saison Stürmer Nummer 4 war als Heilsbringer zu sehen ist auch etwas optimistisch.

Sicherlich hat der Junge Starke Anlagen und ich finde ihn auch toll aber oib man ihm mit der Last und Bürde einen gefallen getan hätte?
Mohamed Amine Chermiti |#856
25.10.2009 - 12:49 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity:
Selbst wenn wir derzeit ganz vorne einen Christiano Ronaldo hätte würde in meinen Augen nicht viel besser laufen.
Letzte Saison schriebst du noch, Voronins und Pantelics Anteil am Erfolg wäre eigentlich minimal, denn das Spielsystem sei so gut, da könnne wortwörtlich bald deine Oma im Sturm spielen. Es muss wohl mit dem Teufel zu gehen. Was hat Favre vor Gott bloß verbrochen, dass sich sein funktionierendes System so in Luft aufgelöst hat?

•     •     •

Turbo-Ramos im Blitzstart-Rausch
Mohamed Amine Chermiti |#857
25.10.2009 - 18:35 Uhr
Zitat von kiraly:
Zitat von ZeroGrabbity:
Selbst wenn wir derzeit ganz vorne einen Christiano Ronaldo hätte würde in meinen Augen nicht viel besser laufen.
Letzte Saison schriebst du noch, Voronins und Pantelics Anteil am Erfolg wäre eigentlich minimal, denn das Spielsystem sei so gut, da könnne wortwörtlich bald deine Oma im Sturm spielen. Es muss wohl mit dem Teufel zu gehen. Was hat Favre vor Gott bloß verbrochen, dass sich sein funktionierendes System so in Luft aufgelöst hat?

Das ist so nicht ganz richtig! Ich habe gesagt wenn wir irgendwann so spielen wie Favre es sich vorstellt dann isses egal wer vorne im Sturm steht. denn dann sind alle Spieler in der Lage zu treffen.

Pantelic sein Anteil am Erfolg in der letzten Saison war ja schließlich schon sehr gering. Voronin sein Anteil war höher.

Letztendlich hat Hertha aber das System Favre bisher nicht zur Vollendung umgesetzt und wird es auch nicht mehr tun. In den Genuss wird eventuell ein anderer finaziell besser aufgestellter Verein kommen.

Und jetzt spielen wir das System Funkel! Also was soll dein Aussage überhaupt?
Mohamed Amine Chermiti |#858
25.10.2009 - 18:40 Uhr
Wenn wir irgendwann so spielen, wie ich es mir vorstelle, dann haben wir nen Stürmer, der Torgefahr ausstrahlt, wenn er am Ball ist und das ist wenigstens eine realistische Vorstellung.

Favres Wunschsystem ist nichts anderes als das, was ein Arsenal oder Barca in etwa spielt. Wunsch und Wirklichkeit sind zwei paar Schuhe... Beide TEams haben auf jeder Position die individuelle Klasse, um komplett uneingespielt schon mindestens um die Champions League in der BuLi mitzuspielen...
Was das alles mit Chermiti zu tun hat, ist mir allerdings schleierhaft...
Mohamed Amine Chermiti |#859
25.10.2009 - 19:01 Uhr
Zitat von SerbCon:
Wenn wir irgendwann so spielen, wie ich es mir vorstelle, dann haben wir nen Stürmer, der Torgefahr ausstrahlt, wenn er am Ball ist und das ist wenigstens eine realistische Vorstellung.

Favres Wunschsystem ist nichts anderes als das, was ein Arsenal oder Barca in etwa spielt. Wunsch und Wirklichkeit sind zwei paar Schuhe... Beide TEams haben auf jeder Position die individuelle Klasse, um komplett uneingespielt schon mindestens um die Champions League in der BuLi mitzuspielen...
Was das alles mit Chermiti zu tun hat, ist mir allerdings schleierhaft...

Toller Post!!!! Deine Vorstellungen von dem wie Hertha spielen soll sind völlig irrelevant im Gegensatz zu denen unseres ehemaligen Trainers. Schließlich hatte er die Chance die Mannschaft dahin zu führen. Die wirst du wohl nie haben.

Und so wie Barca oder Arsenal spielst du auch nicht nach 2 Wochen. Sowas braucht eben Zeit und/oder Geld. Beides hatte Favre letztendlich nicht mehr zur Verfügung.

Ich bleibe aber dennoch bei meiner Aussage. Hätten wir irgendwann die Arbeit unsere ehemaligen Trainers in Vollendung genießen dürfen wäre es vermutlich egal wer vorne im Sturm spielt, bzw wäre es nicht unbedingt nötig einen Pante oder Voro zu haben. Das werden wir nu wie gesagt nicht mehr feststellen.

Chermiti wäre mit seiner Schnelligkeit vielleicht irgendwann der perfekte Stürmer für das System gewesen. Letztendlich isses nun vorbei und wir müssen sehen wer die Buden macht oder auch nicht. Im System Funkel wäre da ein Pante sicher wertvoller.
Mohamed Amine Chermiti |#860
25.10.2009 - 19:15 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity:

Toller Post!!!! Deine Vorstellungen von dem wie Hertha spielen soll sind völlig irrelevant im Gegensatz zu denen unseres ehemaligen Trainers. Schließlich hatte er die Chance die Mannschaft dahin zu führen. Die wirst du wohl nie haben.

Und so wie Barca oder Arsenal spielst du auch nicht nach 2 Wochen. Sowas braucht eben Zeit und/oder Geld. Beides hatte Favre letztendlich nicht mehr zur Verfügung.

Ich bleibe aber dennoch bei meiner Aussage. Hätten wir irgendwann die Arbeit unsere ehemaligen Trainers in Vollendung genießen dürfen wäre es vermutlich egal wer vorne im Sturm spielt, bzw wäre es nicht unbedingt nötig einen Pante oder Voro zu haben. Das werden wir nu wie gesagt nicht mehr feststellen.

Chermiti wäre mit seiner Schnelligkeit vielleicht irgendwann der perfekte Stürmer für das System gewesen. Letztendlich isses nun vorbei und wir müssen sehen wer die Buden macht oder auch nicht. Im System Funkel wäre da ein Pante sicher wertvoller.

Was Du redest.... Hätte. wäre, wenn und aber... Mehr Konjunktive kann man zur Untermauerung einer These nicht verwenden... Sehr überzeugend!
Das, wovon FAvre geträumt hat, wird allenfalls von den finanzstärksten Vereinen der Welt erfolgreich praktiziert. Wie Du auf die Idee kommst, dass wir diese Art von Fussball hier ohne entsprechende Transfers hätten tätigen können, ist mir schleierhaft... Ob ein Chermiti, der momentan bei den Scheichs in einer fünftklassigen Liga kickt, DER Stürmer gewesen wäre, wird man nicht erfahren, weil FAvre weg ist und wir mit seinem System erst einmal nichts am Hut haben werden. Folglich müssen wir gucken, wie wir mit dem vorhandenen Spielermaterial erfolgreich spielen können und da sind irgendwelche Systemträume gefuerter Trainer so interessant, als wenn nen Reissack in China umfallen würde...

Was dieses ganze Gelaber hier im Chermitithread soll, weiß ich nicht. Schreib mir ne PM, wenn Du noch solch tolle Vorschläge hast, aber Müll nicht, wie ich hier gerade, unnütz Spielerthreads zu... Vielleicht füllst Du Deine Beiträge entgegen Deines Nicks mit mehr als Zero threadbezogenen Inhalt...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.