| Geburtsdatum | 21.04.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,77m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SV Werder Bremen |
Leistungsdaten: 26/27
Keine Daten
Mitchell Weiser [23]
17.06.2015 - 15:48 Uhr
17.04.2018 - 11:02 Uhr
Also zu allererst halte ich nicht viel vom Trainerteam insgesamt und habe schon mehrfach gesagt das Pál mit einem neuen Team für mich gerne weitermachen kann und dann wird man sehen an wem es liegt/lag das wir taktisch nicht viel drauf haben. Auch habe ich gesagt, das ich persönlich überhaupt nichts gegen ihn habe, er sich nur sehr zu seinem Nachteil verändert hat. Aber das ist eine andere Geschichte.
Mir gefällt es in der Causa Weiser einfach nicht, wie man auf einen Jungen, für uns mehr als verdienten, hochtalentierten Spieler hier und nun auch öffentlich durch den Trainer ein- bzw. nachtreten kann. Ohne ihn hätte der gute Pál in der Vergangenheit aber schon oft ganz alt ausgesehen! Das ist für mich nicht ok.
Und zu der Frage warum er nicht in Form ist (oder nicht mehr will) gibt es nun einmal verschiedene Varianten und man wird vielleicht irgendwann einmal (öffentlich) erfahren warum, vielleicht auch nicht. Solange kann jeder gerne glauben was er will. In einem solchen Fall sollte aber der Trainer genauer wissen was los ist und dann muss ich den Spieler (auch wenn er den Verein verlässt) schützen und ihn nicht aufstellen und hinterher sagen Peka ist ja sowieso besser auf der Position, weil er keine Fehler macht. Ja warum stellt er ihn dann eigentlich auf? Ihn dann in der Halbzeit über den Hof zu treiben (das Tor wurde durch Starks Fehler überhaupt erst möglich) und hinterher in Interviews nachzutreten ist unterste Schublade. Sorry.
Mir gefällt es in der Causa Weiser einfach nicht, wie man auf einen Jungen, für uns mehr als verdienten, hochtalentierten Spieler hier und nun auch öffentlich durch den Trainer ein- bzw. nachtreten kann. Ohne ihn hätte der gute Pál in der Vergangenheit aber schon oft ganz alt ausgesehen! Das ist für mich nicht ok.
Und zu der Frage warum er nicht in Form ist (oder nicht mehr will) gibt es nun einmal verschiedene Varianten und man wird vielleicht irgendwann einmal (öffentlich) erfahren warum, vielleicht auch nicht. Solange kann jeder gerne glauben was er will. In einem solchen Fall sollte aber der Trainer genauer wissen was los ist und dann muss ich den Spieler (auch wenn er den Verein verlässt) schützen und ihn nicht aufstellen und hinterher sagen Peka ist ja sowieso besser auf der Position, weil er keine Fehler macht. Ja warum stellt er ihn dann eigentlich auf? Ihn dann in der Halbzeit über den Hof zu treiben (das Tor wurde durch Starks Fehler überhaupt erst möglich) und hinterher in Interviews nachzutreten ist unterste Schublade. Sorry.
17.04.2018 - 11:17 Uhr
Es ist letztlich ganz egal, ob Weiser sich mit Dardai nun überworfen hat oder nicht. Diesen Sommer wäre er so oder so mithilfe der AK gegangen. Weiser sieht sich (wohl nicht ganz zu unrecht, auch wenn er es zuletzt nicht zeigt) zu höherem berufen als einem Mittelfeldplatz mit eventueller Aussicht auf die ein oder andere EL-Qualifikation (die dann enttäuschend verläuft). Es ist für ihn einfach der richtige Zeitpunkt um zu einen größeren Verein zu wechseln - ganz egal, wie gut oder schlecht nun seine Saison war.
Auf die Ablöse hat seine Nichtleistung in letzter Zeit ja wenigstens keine Auswirkungen. Die AK werden Dortmund oder Leverkusen oder sonstwer wohl ohne weiteres ziehen.
Auf die Ablöse hat seine Nichtleistung in letzter Zeit ja wenigstens keine Auswirkungen. Die AK werden Dortmund oder Leverkusen oder sonstwer wohl ohne weiteres ziehen.
17.04.2018 - 11:21 Uhr
Hier wird von manchen Usern ein Aufriss gemacht als hätte Pal gerade Weisers Mutter beleidigt.
Die Fehler und das schlechte Spiel von Weiser konnte wohl jeder sehen. Das Pal diese auch aufgefallen sind zeigt die Auswechslung und der darauf folgende Erfolg gibt ihm Recht.
Ob er das nun intern oder öffentlich anspricht, macht es in diesem Fall einen Unterschied? Mitch ist nun wahrlich keiner der mit Samthandschuhen angepackt werden muss und das Ganze sicher auch einordnen kann. Zumal die Kritik ja vollkommen richtig und berechtigt ist, was Mitch seit Wochen spielt geht auf keine Kuhhaut mehr und ich wüsste auch nicht wie ich Pekarik erklären sollte, dass er auf der Bank sitzt.
Also alle mal ganz tief durchatmen und entspannen. Spätestens im Sommer ist das Kapitel wohl eh Geschichte und bis dahin kann in der Liga nichts mehr anbrennen. Wem das alles zu wenig Drama ist, der sollte vielleicht anfangen telenovelas zu gucken oder ähnliches.
Die Fehler und das schlechte Spiel von Weiser konnte wohl jeder sehen. Das Pal diese auch aufgefallen sind zeigt die Auswechslung und der darauf folgende Erfolg gibt ihm Recht.
Ob er das nun intern oder öffentlich anspricht, macht es in diesem Fall einen Unterschied? Mitch ist nun wahrlich keiner der mit Samthandschuhen angepackt werden muss und das Ganze sicher auch einordnen kann. Zumal die Kritik ja vollkommen richtig und berechtigt ist, was Mitch seit Wochen spielt geht auf keine Kuhhaut mehr und ich wüsste auch nicht wie ich Pekarik erklären sollte, dass er auf der Bank sitzt.
Also alle mal ganz tief durchatmen und entspannen. Spätestens im Sommer ist das Kapitel wohl eh Geschichte und bis dahin kann in der Liga nichts mehr anbrennen. Wem das alles zu wenig Drama ist, der sollte vielleicht anfangen telenovelas zu gucken oder ähnliches.
17.04.2018 - 13:29 Uhr
Zitat von Hardliner
Jetzt stellen wir Kurt und Weiser auf eine Stufe nur um den Trainer zu rechtfertigen?
Und mir wird im selben Atemzug tatsächlich einseitige Sichtweise vorgeworfen (weil ich einem User mehr Glauben schenke als einem anderen, dessen Aussage meine bescheidenen Informationen decken)?

Jetzt stellen wir Kurt und Weiser auf eine Stufe nur um den Trainer zu rechtfertigen?
Und mir wird im selben Atemzug tatsächlich einseitige Sichtweise vorgeworfen (weil ich einem User mehr Glauben schenke als einem anderen, dessen Aussage meine bescheidenen Informationen decken)?

Du willst die Texte deiner Vorredner auch ganz präzise nicht richtig verstanden haben, oder? Wo stellt er bitte Weiser und Kurt auf eine Stufe? Er sagt, dass man auch einen Weiser mal kritisieren darf, denn er ist ja, trotz seiner unbestreitbaren Verdienste, nicht über jeden Zweifel erhaben. Und dann darf man auch mal sagen, dass das aktuell zumindest lustlos aussieht und nicht so als ob er zu 100 Prozent fokussiert ist. Zumal die Kritik bei Kurt doch eine ganz andere Qualität hatte, also solltest du die Sachen und erst recht nicht die Aussagen anderer wieder einmal derart verdrehen.
Es ist im Grunde lächerlich wie weit die Debatte hier überhaupt ausgewalzt wird. Weiser bringt aktuell keine Leistung, Dardai kritisiert ihn. Auch die Art der Kritik war völlig legitim. Also, alles Usus. In seiner Kritik lässt sich bereits rauslesen, dass Weiser bei ihm bereits mehr Kredit hatte und der nun einmal gegenüber Pekarik lagsam aufgebraucht ist. Im Grunde könntest du dich auch mal fragen, warum alle anderen dies als unproblematisch betrachten, die müssen sich bestimmt alle irren, oder?
PS: Hast du deine bescheidenen Informationen aus derselben Quelle bezogen aus der auch die ominösen Aussagen Langkamps gegen Dardai, die ja irgendwie schwerlich der Öffentlichkeit zugänglich zu machen sind, stammen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DonRoxy am 17.04.2018 um 13:37 Uhr bearbeitet
17.04.2018 - 13:44 Uhr
Auf der einen Seite sagst Du die Debatte ist ausgewalzt, auf der anderen stellst Du mir aber eine Frage...
Wenn ich dann antworte (wie bei den letzten Posts auch) dann heisst es wieder ich reite darauf rum. Also was denn nun bitte?
Und das die Art der Kritik eben nicht „Usus“ bei uns ist/war haben andere schon festgestellt. Und was heisst denn bitte „alle anderen“? Du meinst damit Dich und die 3-5 (alle) anderen?
die hier jetzt aktiv mitreden? Und deshalb ist Deine/Eure. Meinung zu dem Thema richtig?
Es ist neben der Tatsache, dass Pál gerade dafür gelobt wurde, Spieler nicht an den Pranger zu stellen und dieselben hier das nun ganz ok finden schon erstaunlich, wie über einen Spieler hergezogen wird, den früher „alle hier“ eigentlich super fanden - nur weil er jetzt scheinbar geht. Es gibt eben immer eine Kuh die ist noch heiliger als die andere und nun ist der gute Weiser psychisch labil und hatte schon bei allen Vereinen eigentlich nur Probleme. Ich würde nur gerne die Gesichter hier sehen, wenn wir in mach einem Spiel keinen Weiser gehabt hätten und wo dann die gute alte Dame (und ihr Trainer) heute stehen würden.
Aber ich werde dann jetzt zu dem Thema auf keine Fragen mehr antworten, sollte Dich dann ja zumindest befriedigen.
Wenn ich dann antworte (wie bei den letzten Posts auch) dann heisst es wieder ich reite darauf rum. Also was denn nun bitte?
Und das die Art der Kritik eben nicht „Usus“ bei uns ist/war haben andere schon festgestellt. Und was heisst denn bitte „alle anderen“? Du meinst damit Dich und die 3-5 (alle) anderen?
die hier jetzt aktiv mitreden? Und deshalb ist Deine/Eure. Meinung zu dem Thema richtig? Es ist neben der Tatsache, dass Pál gerade dafür gelobt wurde, Spieler nicht an den Pranger zu stellen und dieselben hier das nun ganz ok finden schon erstaunlich, wie über einen Spieler hergezogen wird, den früher „alle hier“ eigentlich super fanden - nur weil er jetzt scheinbar geht. Es gibt eben immer eine Kuh die ist noch heiliger als die andere und nun ist der gute Weiser psychisch labil und hatte schon bei allen Vereinen eigentlich nur Probleme. Ich würde nur gerne die Gesichter hier sehen, wenn wir in mach einem Spiel keinen Weiser gehabt hätten und wo dann die gute alte Dame (und ihr Trainer) heute stehen würden.
Aber ich werde dann jetzt zu dem Thema auf keine Fragen mehr antworten, sollte Dich dann ja zumindest befriedigen.
17.04.2018 - 14:11 Uhr
Ich gebe mal meinen Senf dazu.
Dass Weiser nach der Leistung ausgewechselt und auch kritisiert wird, darüber darf sich niemand beschweren. Denn das ist vollkommen legitim und richtig.
Sicherlich hätte Dardai hier mehr Fingerspitzengefühl zeigen können, aber: Erreicht man damit einen Spieler wie Weiser?
Ich möchte Weiser keine Arroganz oder sonstiges vorwerfen, jedoch gibt es immer wieder Gesprächsstoff rund um seine Person. Damals die Geschichte mit Ben-Hatira hatte auch 2 Seiten. Was da wirklich so korrekt war.. wer weiß..
Trotzdem denke ich, dass man durchaus sagen kann, dass Weiser einen schwieriger Charakter hat und da Dardai auch sehr heißblütig werden kann, kann ich mir gut vorstellen, dass die beiden mal aneinander geraten.
Das Weiser wechselt, gebe ich eine Wahrscheinlichkeit von 80%.
Natürlich wird es interessant wohin.
Bei Leverkusen arbeitet auch sein Vater, zudem ist seine Position dort nicht überbesetzt, ABER mit Henrichs ist dort ein Spieler der sich bereits jetzt zu Wort gemeldet hat und seinen Unmut über diesen Wechsel preis gegeben hat.
Bei Dortmund dürfte Weiser in Form der legitime Nachfolger Pischu´s werden und durchaus in der 1. Saison viel Spielzeit sicher haben.
Vor Toljan muss er sich nicht verstecken und Pischu ist nicht mehr der jüngste, baut langsam ab.
Bis zum 01.05. sind noch 2 Spiele. Bis dahin dürfte auch die Tendenz erkennbar sein, ob Bayer und/oder Dortmund international, bzw. CL spielen. Ich glaube auch das spielt bei Weiser eine Rolle.
Dass Weiser nach der Leistung ausgewechselt und auch kritisiert wird, darüber darf sich niemand beschweren. Denn das ist vollkommen legitim und richtig.
Sicherlich hätte Dardai hier mehr Fingerspitzengefühl zeigen können, aber: Erreicht man damit einen Spieler wie Weiser?
Ich möchte Weiser keine Arroganz oder sonstiges vorwerfen, jedoch gibt es immer wieder Gesprächsstoff rund um seine Person. Damals die Geschichte mit Ben-Hatira hatte auch 2 Seiten. Was da wirklich so korrekt war.. wer weiß..
Trotzdem denke ich, dass man durchaus sagen kann, dass Weiser einen schwieriger Charakter hat und da Dardai auch sehr heißblütig werden kann, kann ich mir gut vorstellen, dass die beiden mal aneinander geraten.
Das Weiser wechselt, gebe ich eine Wahrscheinlichkeit von 80%.
Natürlich wird es interessant wohin.
Bei Leverkusen arbeitet auch sein Vater, zudem ist seine Position dort nicht überbesetzt, ABER mit Henrichs ist dort ein Spieler der sich bereits jetzt zu Wort gemeldet hat und seinen Unmut über diesen Wechsel preis gegeben hat.
Bei Dortmund dürfte Weiser in Form der legitime Nachfolger Pischu´s werden und durchaus in der 1. Saison viel Spielzeit sicher haben.
Vor Toljan muss er sich nicht verstecken und Pischu ist nicht mehr der jüngste, baut langsam ab.
Bis zum 01.05. sind noch 2 Spiele. Bis dahin dürfte auch die Tendenz erkennbar sein, ob Bayer und/oder Dortmund international, bzw. CL spielen. Ich glaube auch das spielt bei Weiser eine Rolle.
17.04.2018 - 21:30 Uhr
Wäre Weiser auf ganzer Linie professionell eingestellt, dann wäre er als RAV Stammspieler bei Bayern und unter Löw. Stattdessen spielt er bei Hertha. Dass Weiser jetzt keinen Bock mehr auf uns hat, kann ich aber gut verstehen. Dennoch wäre es mir natürlich lieber gewesen, wenn er bis zum Ende alles gegeben hätte, zumal er ja auch gut verdienen wird.
17.04.2018 - 23:15 Uhr
wer kann schon mit Sicherheit sagen, was der Grund für diesen Leistungseinbruch ist?! Von "noch jung" über Vegane Ernährung bis hin zu Charakterschwächen, mangelnde liebe zum Trainer und "nicht mehr bei der Sache" war alles an Hypothesen dabei....
Die frage ist, warum wird er noch aufgestellt? Ist sein Abgang doch noch nicht intern beschlossen und/oder glaubt man an eine plötzliche Leistungsexplosion?
Die frage ist, warum wird er noch aufgestellt? Ist sein Abgang doch noch nicht intern beschlossen und/oder glaubt man an eine plötzliche Leistungsexplosion?
18.04.2018 - 08:45 Uhr
Quelle: www.spox.com
Borussia Dortmund hat sich offenbar die Dienste von Mitchell Weiser gesichert. Der BVB soll Bayer Leverkusen im Ringen um den Rechtsverteidiger von Hertha BSC im letzten Moment ausgestochen haben. Das berichtet die SportBild.
Demnach waren sich Leverkusen und Weiser schon einig, der BVB ging aber dazwischen. So konnte die Verpflichtung des nun elf bis 13 Millionen Euro teuren Verteidigers wohl abgeschlossen werden. Weiser wird im Sommer angeblich zur Borussia stoßen.
Mitchell scheint sich für Dortmund entschieden zu haben. Insgesamt scheinen die Verhandlungen also so gut wie abgeschlossen zu sein. Demnach waren sich Leverkusen und Weiser schon einig, der BVB ging aber dazwischen. So konnte die Verpflichtung des nun elf bis 13 Millionen Euro teuren Verteidigers wohl abgeschlossen werden. Weiser wird im Sommer angeblich zur Borussia stoßen.
Ich würde ihn jetzt kein Spiel mehr machen lassen. Nicht, weil ich enttäuscht bin oder ihn strafen wollen würde, sondern einfach um jetzt kaderintern mal zu gucken, wer auf der Position so spielen kann. Wenn ich von Köln-Fans lese, dass Klünter hauptsächlich schnell ist, aber im Stellungsspiel und im Zweikampf noch so seine Schwächen hat, dann kann man mMn auch Leckie mal ala RV testen. Oder, was mir noch lieber wäre, einfach mal einem Talent die Chance geben.
18.04.2018 - 08:53 Uhr
Zitat von JustSupertramp
Ich würde ihn jetzt kein Spiel mehr machen lassen. Nicht, weil ich enttäuscht bin oder ihn strafen wollen würde, sondern einfach um jetzt kaderintern mal zu gucken, wer auf der Position so spielen kann. Wenn ich von Köln-Fans lese, dass Klünter hauptsächlich schnell ist, aber im Stellungsspiel und im Zweikampf noch so seine Schwächen hat, dann kann man mMn auch Leckie mal ala RV testen. Oder, was mir noch lieber wäre, einfach mal einem Talent die Chance geben.
Quelle: www.spox.com
Borussia Dortmund hat sich offenbar die Dienste von Mitchell Weiser gesichert. Der BVB soll Bayer Leverkusen im Ringen um den Rechtsverteidiger von Hertha BSC im letzten Moment ausgestochen haben. Das berichtet die SportBild.
Demnach waren sich Leverkusen und Weiser schon einig, der BVB ging aber dazwischen. So konnte die Verpflichtung des nun elf bis 13 Millionen Euro teuren Verteidigers wohl abgeschlossen werden. Weiser wird im Sommer angeblich zur Borussia stoßen.
Mitchell scheint sich für Dortmund entschieden zu haben. Insgesamt scheinen die Verhandlungen also so gut wie abgeschlossen zu sein. Demnach waren sich Leverkusen und Weiser schon einig, der BVB ging aber dazwischen. So konnte die Verpflichtung des nun elf bis 13 Millionen Euro teuren Verteidigers wohl abgeschlossen werden. Weiser wird im Sommer angeblich zur Borussia stoßen.
1. Schade aber es war abzusehen und ich wünsche ihm viel Glück, toller talentierter Spieler der seinen Weg machen wird - und das man es beim BVB (und Leverkusen) auch so sieht und viel Geld hinlegt beweist für mich das hier in kürzester Zeit etwas gewaltig schief gelaufen sein muss bei uns.
2. Ich würde ihn auch nicht mehr aufstellen, wir haben aber scheinbar kein eigenes Talent auf dieser Position.
3. Bei Klünter bin ich auch skeptisch ob er eine Entwicklung nehmen kann/wird wie Weiser zu seinen besten Zeiten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hardliner am 18.04.2018 um 08:54 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland