| Geburtsdatum | 21.04.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,77m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SV Werder Bremen |
Leistungsdaten: 26/27
Keine Daten
Mitchell Weiser [23]
17.06.2015 - 15:48 Uhr
05.04.2018 - 12:03 Uhr
Also das mit der AK ist ja nebulös.
ich habe irgendwo gelesen, dass es sie gibt, wenn Hertha nicht den Europapokal erreicht.
Ein Grund mehr, um auf Platz Sieben zu kommen.
Dann ist er vielleicht trotzdem weg aber vielleicht für 8 Mille mehr....
ich habe irgendwo gelesen, dass es sie gibt, wenn Hertha nicht den Europapokal erreicht.
05.04.2018 - 12:09 Uhr
Zitat von HerrThaner
Für 12 Mio. ist er schneller weg, als du "Transferperiode" sagen kannst. Jeder weiß, was Weiser kann und das diese Saison nicht der Maßstab ist. Mag sein, dass ohne AK nach dieser Spielzeit auch keine 20 Mio. hätten erreicht werden können aber 12 Mio. sind ein Schnäppchen und ganz offenkundig sind genug größere Vereine daran interessiert, dieses Schnäppchen auch zu machen.
Zitat von Raubgraf
Die 12 Mio., über die Weiser angeblich eine Ausstiegsklausel verfügt, sind auch für Vereine wie Leverkusen oder Dortmund eine hübsche Stange Geld. So wie Weiser sich in dieser Saison präsentiert, wird niemand diese Summe zahlen. Für weniger wird Hertha ihn nicht abgeben.
Ich rechne daher mit seinem Verbleib. Eher halte ich es für möglich, dass sich ein potenter Abnehmer für Plattenhardt findet, vor allem dann, wenn er bei der WM zum Einsatz kommt.
Die 12 Mio., über die Weiser angeblich eine Ausstiegsklausel verfügt, sind auch für Vereine wie Leverkusen oder Dortmund eine hübsche Stange Geld. So wie Weiser sich in dieser Saison präsentiert, wird niemand diese Summe zahlen. Für weniger wird Hertha ihn nicht abgeben.
Ich rechne daher mit seinem Verbleib. Eher halte ich es für möglich, dass sich ein potenter Abnehmer für Plattenhardt findet, vor allem dann, wenn er bei der WM zum Einsatz kommt.
Für 12 Mio. ist er schneller weg, als du "Transferperiode" sagen kannst. Jeder weiß, was Weiser kann und das diese Saison nicht der Maßstab ist. Mag sein, dass ohne AK nach dieser Spielzeit auch keine 20 Mio. hätten erreicht werden können aber 12 Mio. sind ein Schnäppchen und ganz offenkundig sind genug größere Vereine daran interessiert, dieses Schnäppchen auch zu machen.
Insgesamt war/ist die Saison sehr ernüchternd gelaufen. Vor einem Jahr war ich mir noch sicher, dass er mit zur WM fährt, weil ich davon ausgegangen bin, dass er sich so weiterentwickelt und er eigentlich hinten rechts alternativlos zu Kimmich sein wird. In dem Zusammenhang hätte ich dann in diesem Jahr die 12 Mio auch für einen Witz gehalten. Im Prinzip finde ich die 12 Mio auch immer noch sehr günstig, wenn man sich überlegt, welch Potenzial er hat. Bin gespannt, wie es weiter geht mit ihm und wie er sich entwickelt.
05.04.2018 - 12:40 Uhr
Zitat von Wil6ka
Nebulös beschreibt es recht gut. So richtig wissen kann man es nicht, es wird belegfrei behauptet.
Zu vermuten steht aber....es ist vermutlich was dran.
Die Verknüpfung mit einem EL-Platz hielte ich für fragwürdig, haben doch die Leistungen eines Leistungsträgers erheblichen Einfluss auf solche Zielerreichungen.
Nun will ich Weiser da nix unterstellen, allerdings bleibt er in dieser Saison doch weit unter seinen Möglichkeiten. Ich bin geneigt zu vermuten, mit einem Weiser in erwartbarer Normalform hätten wir ein paar Punkte mehr und auch unser Spiel wäre ansehnlicher.
Sollte es diese AK nun geben, kann man dem Verein wenig vorwürfe machen. Wenn Weiser auf diese AK bestand hat man wenig Möglichkeiten. Zuvor waren es 7 Mios, jetzt dann wohl derer 12. Zumindest gibt es etwas mehr Geld.
Ich hatte aber die unrealistische Hoffnung, er bliebe noch ein wenig um ein Führungsbestandteil eines, sich stetig entwickelnden, Kaders zu sein der mE viel Zukunft hat.
Eine Abwehrreihe um Weiser, Stark, Rekik (Torunarigha) und Plattenhardt kann sich ja sehen lassen. Im ZM machte Maier erfolgsversprehende erste Schritte, Darida kann mehr als er aktuell zeigt (analog zu Weiser), Lazaro war ein Volltreffer und auch Selke ein guter Transfer. Letzterer würde von einem wieder erstarkenden Weiser auch profitieren. So viele Bausteine fehlen mE nicht mehr.
Ein Klub wie Hertha kann aber leider nicht alle Baustellen auf einmal abarbeiten.
Ich nehme es einem Spieler nicht übel wenn er den kurzen Weg gehen will um sich sportlich und finanziell zu verbessern, Profikarrieren sind eben zeitlich begrenzt. Bedauern tue ich es hingegen schon.
Und das 12 Mio für eine Kaderverbesserung reichen wage ich zu bezweifeln, da man für dieses Geld seine Lücke (diese Saison mal nicht gewertet) vermutlich nicht schliessen kann. Mit Brooks/Rekik hat das zwar gut funktioniert, daraus kann man aber wohl leider nicht einen Regelfall ableiten, zumal gute AV selten sind.
12.04.2018 - 11:55 Uhr
Quelle: www.spox.com
Benjamin Henrichs von Bayer Leverkusen ist von Gerüchten rund um Herthas Mitchell Weiser verwirrt. Der Berliner wurde zuletzt als potentieller Neuzugang der Werkself und damit als Konkurrent Henrichs gehandelt.
"Das ist natürlich nicht gerade schön zu hören. Wenn das stimmen sollte, dass man sich um einen anderen Spieler bemüht, macht man sich schon Gedanken", zitiert der kicker den Nationalspieler.
(...)
"Was ich sagen kann, ist, dass ich jetzt noch hier spiele, oder besser, dass ich hier spiele, und Mitch in Berlin", sagt Henrichs vieldeutend.
Benjamin Henrichs reagiert offentlich auf die Weiser-Gerüchte rund um Leverkusen und macht sich in dem Zuge scheinbar schon konkrete Gedanken um seine eigene Zukunft. "Das ist natürlich nicht gerade schön zu hören. Wenn das stimmen sollte, dass man sich um einen anderen Spieler bemüht, macht man sich schon Gedanken", zitiert der kicker den Nationalspieler.
(...)
"Was ich sagen kann, ist, dass ich jetzt noch hier spiele, oder besser, dass ich hier spiele, und Mitch in Berlin", sagt Henrichs vieldeutend.
12.04.2018 - 12:02 Uhr
Zitat von JustSupertramp
Quelle: www.spox.com
Benjamin Henrichs von Bayer Leverkusen ist von Gerüchten rund um Herthas Mitchell Weiser verwirrt. Der Berliner wurde zuletzt als potentieller Neuzugang der Werkself und damit als Konkurrent Henrichs gehandelt.
"Das ist natürlich nicht gerade schön zu hören. Wenn das stimmen sollte, dass man sich um einen anderen Spieler bemüht, macht man sich schon Gedanken", zitiert der kicker den Nationalspieler.
(...)
Benjamin Henrichs reagiert offentlich auf die Weiser-Gerüchte rund um Leverkusen und macht sich in dem Zuge scheinbar schon konkrete Gedanken um seine eigene Zukunft."Das ist natürlich nicht gerade schön zu hören. Wenn das stimmen sollte, dass man sich um einen anderen Spieler bemüht, macht man sich schon Gedanken", zitiert der kicker den Nationalspieler.
(...)
Sorry, aber dazu fällt mir nur eines ein: was für ´ne Heulsuse!!
Leverkusen hat genau 2(!!!) gelernte Außenverteidiger, Wendell und ihn selbst.
Bender, Jedvaj, Retsos, alles nur Improvisationen, Notlösungen á la "der kann das auch spielen".
Bayer spielt nächstes Jahr voraussichtlich international.
Sich dann hinzustellen und den Beleidigten zu spielen, weil der Verein seiner Pflicht nachkommt und den Kader ergänzen will, ist schon ne ganz schwache Leistung. Der soll sich lieber hinterfragen, warum er nicht Stamm ist, obwohl er derzeit praktisch konkurrenzlos ist...
14.04.2018 - 20:42 Uhr
also so langsma habe ich den Eindruck seine schlechte Form hängt mit seiner veganen Ernährung zusammen.
Also was er zeigt ist doch wirklich nur noch entäuschend. Schade, dass er so stehen geblieben ist in seiner Entwicklung. Er muss defintiv die Handbremse mal wieder lösen.
Also was er zeigt ist doch wirklich nur noch entäuschend. Schade, dass er so stehen geblieben ist in seiner Entwicklung. Er muss defintiv die Handbremse mal wieder lösen.
14.04.2018 - 21:26 Uhr
Ich glaube Weiser hat einfach keinen Bock mehr auf Berlin und hat mit uns abgeschlossen. Böse Unterstellung, ich weiß
14.04.2018 - 21:33 Uhr
Diese einschätzung kann ich nicht nachvollziehen. Fand er hat eigentlich ein gutes spiel gemacht mit vln guten aktionen nch vorne. Er sah nur ab und zu unglücklich aus, weil seine mitspieler in den Situationen nicht mitgemacht haben. Empfand ihn heut als bauernopfer. Aber da war kalou heut schlimmer.
14.04.2018 - 22:42 Uhr
Zitat von HBSC91
Ich glaube Weiser hat einfach keinen Bock mehr auf Berlin und hat mit uns abgeschlossen. Böse Unterstellung, ich weiß

Ich würde nicht soweit gehen. Ich denke, er hat keinen Bock mehr auf RV.
14.04.2018 - 22:43 Uhr
Zitat von Aeneas
Diese einschätzung kann ich nicht nachvollziehen. Fand er hat eigentlich ein gutes spiel gemacht mit vln guten aktionen nch vorne. Er sah nur ab und zu unglücklich aus, weil seine mitspieler in den Situationen nicht mitgemacht haben. Empfand ihn heut als bauernopfer. Aber da war kalou heut schlimmer.
Mitch war auch heute wieder unterirdisch. Ständig laufen die Gegner ihm im Rücken davon. Er steht defensiv einfach so schlecht. Das erwarte ich in erster Linie von jemanden der sich selber als RV sieht und dort vorzugsweise spielt. Offensiv klappt halt vieles auch nicht mehr und so muss er sich endlich auch mal hinterfragen. Tino hat das mindestens eine Klasse besser gespielt, auch wenn er defensiv nicht immer 100%ig stand, was ich von einem Offensivspieler aber auch nicht erwarte. Aber von jemanden der RV als Hauptposition spielt schon...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland