Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Mitchell Weiser
Geburtsdatum 21.04.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 26/27

Mitchell Weiser [23]

17.06.2015 - 15:48 Uhr
Mitchell Weiser [23] |#851
11.03.2017 - 21:14 Uhr
Zitat von Cabeleira
Tritt mit offener Sohle gegen Weisers Standbein. Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf genommen. Da ist zumindest die Nachfrage nach einer roten Karte nicht abwegig. Und das Dembele kein Kind von Traurigkeit ist und gern am Rande der Legalität unterwegs ist hat der Gute nicht zuletzt gegen am Mittwoch gegen Benfica gezeigt.

Das solche Bodenturneinlagen, wie von Weiser, auch nichts auf einem Fußballplatz verloren haben, bestreitet keiner. Für mich hat der Schiri alles richtig gemacht, gelb fürs Ballwegschlagen, gelb für einen Tritt gegen den Gegenspieler. Das Dembele da den Ball haben wollte ist mir auch klar, aber das entschuldigt seinen Tritt nicht. Fällt Weiser da nur hin ohne die dreifache Pirouette würde ich nicht darauf setzen, dass es nur bei gelb geblieben wäre. Insofern gibt es hier keine Geschädigten und Weiser läuft zum Dank erstmal mit nem dicken Knöchel rum.

Dem kann ich nur zustimmen und mit etwas Abstand denke ich werden das auch noch andere.

•     •     •

„Du kannst deine Frau wechseln, deine politische Einstellung, deine Religion, aber niemals, wirklich niemals kannst du deinen Lieblingsverein wechseln.“
Mitchell Weiser [23] |#852
11.03.2017 - 21:22 Uhr
Die Aktion passt recht gut zu dem Foto mit der Wunde von Weiser.
Allerdings ist das Ballwegschlagen vorher unnötig.
Ob das Simulieren notwendig war oder nicht will ich gar nicht beurteilen, denn nur Weiser selbst weiß wie sehr das wehtat oder nicht... denke aber das die Stollen von dem Dortmunder nicht ohne waren..

Aber mittlerweile hat man sich ja sowieso zu einer Gesellschaft entwickelt in der minutenlang Zeitlupen vor und zurückgespult werden und einzig danach gefragt wird, ob der Gefoulte dort sich so hinwerfen muss oder nicht oder es wird anhand des Sturzes entschieden ob ein Foul vorlag.
Der Tritt von Dembele rückt dabei gänzlich in den Hintergrund.

Ein Gutes hat die Sache allerdings:
Dortmund kann sich schön über die Szene beschweren und über die unsportliche und unfaire Hertha meckern, anstatt zu hinterfragen warum man in 3 Spielen 4 mal einen Rückstand hinterherrennt, ein Auba nur 6 Ballkontakte in der ersten Halbzeit hat oder man mit einem 0:1 zur Halbzeit gut bedient war (Haraguschi übersieht Ibisevic, Dortmunder klärt auf der Linie, Kalou verpasst um wenige Zentimeter).
So können sie gerne auf dem Standpunkt der unfairen Hertha (2:4 gelbe Kartenzwinker) bleiben, wenn dafür die Punkte wieder von uns eingefahren werden cool

•     •     •

"Wenn man teilweise verarscht wird, hat man als Spieler auch keine Lust, hinzugehen" Niklas Stark auf die Frage, warum es nicht in die Kurve ging (Nach einem 0:5 zu Hause gegen einen Aufsteiger.)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hektor1510 am 11.03.2017 um 21:24 Uhr bearbeitet
Mitchell Weiser [23] |#853
11.03.2017 - 21:25 Uhr
Zitat von Kenstunich
http://giphy.com/gifs/xUA7bhoXPFsiQcRVsY

Dieses Gif gibt eine ganz neue Sichtweise auf den Fall..

Trotzdem, Ball wegschießen und diese unsportliche theatralik ist absolut unnötig.

Erinnert langsam an den Film 8 Blickwinkel....
nach dem einspieler nimmt er ja eher die Verletzung in Kauf. Naja...
Mitchell Weiser [23] |#854
11.03.2017 - 21:27 Uhr
Zitat von KRAFTAKT
Ich weiß nicht, wo Mitchell sich die Schürfwunde zugezogen hat, aber von Dembele stammt sie nicht.

Ähm... doch.

War übertriebene Theatralik dabei? Ja.
Hat sich Dembele seine gelbe Karte trotzdem redlich verdient? Definitiv.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Mitchell Weiser [23] |#855
11.03.2017 - 22:07 Uhr
Zitat von HerrThaner
Zitat von KRAFTAKT

Ich weiß nicht, wo Mitchell sich die Schürfwunde zugezogen hat, aber von Dembele stammt sie nicht.

Ähm... doch.

Wenn man bedenkt, dass Mor für den Schubser gegen Langkamp Rot bekam, hatte Dembele doch sogar großes Glück. Wenn die Berliner "Männerfussballer" so schwer getroffen zu Boden gehen, müssen die jeweiligen Gegenspieler schon schlimme Finger sein.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Mitchell Weiser [23] |#856
11.03.2017 - 23:21 Uhr
Zitat von HerrThaner
Zitat von KRAFTAKT

Ähm... doch.

Beises. Nur:

Gelbe Karten gehören zum Fussball.

Solche Schmierenkömödien wie von Weiser nicht. Das ist so armselig.

So wie der umherrollte, war die 'Werner' Geschichte im Schalke-Spiel noch eine Kleinigkeit......

Bin so froh, daß wir den in München aussortiert haben
Mitchell Weiser [23] |#857
11.03.2017 - 23:24 Uhr
Zitat von Pewie1972
Zitat von HerrThaner

Zitat von KRAFTAKT

Ähm... doch.

Da bin ich auch super froh drüber smile
Mitchell Weiser [23] |#858
11.03.2017 - 23:31 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von HerrThaner

Zitat von KRAFTAKT

Ähm... doch.

Wenn man bedenkt, dass Mor für den Schubser gegen Langkamp Rot bekam, hatte Dembele doch sogar großes Glück. Wenn die Berliner "Männerfussballer" so schwer getroffen zu Boden gehen, müssen die jeweiligen Gegenspieler schon schlimme Finger sein.

peinlich peinlich

Grosse Mannschaften und auch Fans solcher zeichBen such dadurch aus die Leistung der Gegner anzuerkennen.

Die meisten Dortmunder haben die Größe nicht und sind schlichtweg peinlich.

Geier Sieg heute - verdient - mit einem gutem Mitch.

Aber es werden bestimmt heute nur der tritt von Dembele besprochen u nd das überflüssige rumweltzen von Mitch.

Ich warte schon morgen im Doppelpass darauf. Über die geile Leistung wird nicht gesprochen werden - siehe bayern Spiel.

•     •     •

"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

Mitchell Weiser [23] |#859
11.03.2017 - 23:34 Uhr
Zitat von Pewie1972
Zitat von HerrThaner

Zitat von KRAFTAKT

Ähm... doch.

Beises. Nur:

Gelbe Karten gehören zum Fussball.

Solche Schmierenkömödien wie von Weiser nicht. Das ist so armselig.

So wie der umherrollte, war die 'Werner' Geschichte im Schalke-Spiel noch eine Kleinigkeit......

Eigentlich kann Dembele froh sein nur Geld gesehen zu haben. Klar die Theatralik war zu viel, aber ich möchte mal deine sehen, wenn Dir einer so ins Sprunggelenk tritt. Hier reißen alle die Klappe auf, aber spielen selber nicht. Spiel vorbei. Drei Punkte in Berlin. Basta. Mund abputzen und weiter. Immer dieses geflenne nach den Spielen, dieses angezicke.
Und ja, wir sind auch froh das er nicht mehr bei den Bayern ist, bei diesen Helden der Fairness.
Mitchell Weiser [23] |#860
11.03.2017 - 23:48 Uhr
Oh Gott, Weiser gerade im ZDF zu diese Szene......

wie kann man nur so doof sein....

Dembele trifft ihn praktisch überhaupt nicht, Weiser wälzt sich aber, als sei er schlimmstens getroffen und meint dann, das habe er von Dembele gelernt und habe ihn nur imitieren wollen - wie dumm ist dieser unreife Junge noch?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.